Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dorkisbored

    Globaler Moderator
    14
    Punkte
    27.178
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    11
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. chrsto

    Members
    8
    Punkte
    497
    Gesamte Inhalte
  4. Evorox

    Members
    7
    Punkte
    560
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Samma.... geht´s eigentlich noch? Der eine attestiert hier vorsätzlichen Lieschen Müller und Anhang Mord und der nächste kommt mit Umweltschutzgründen um die Ecke? Wer hat denn bitte "seine Reifen" unter Kontrolle? Brennt euch der Helm? 50 Jahre alte 2-Takter mit ü50PS geil finden, aber bei modernen Autos die mehr als 130 fahren können einen auf Moralapostel machen? Was mag jetzt sicherer sein? Merkt Ihr selber, oder? Was is hier nur los in letzter Zeit. Anstatt zu Fragen ob bei dem Unfall was passiert ist, kommt hier die Moralkeule raus.... und die Umweltkeule
  2. Der 180er auf Quattrini block ist fertig. Die 30 sind voll, wenn auch knapp, aber es handelt sich komplett um ein standart Setup was die Anbauteile betrifft. - Auspuff Mamba S - Sip Vape mit dessen Lüfterrad 23° - Phbh30 - 54 Hub 120mm Pleuel - Zylinder wurde am Auslass bearbeitet , 126° 188° mit extrem runder Auslassoberkante Übetströmer am Quattrini Block angepasst Ich will bei diesem Motor erstmalig ein 34mm Vergaser Morgen testen, der Rest wird so bleiben
  3. Was n top Forum, danke Ihr Bekloppten. Scheiße, 20 Jahre digitales Rollerfahren und Wissensaustausch // einfach hervorragend Prost
  4. Mein Dank v.a. an die Veranstalter. Ja, das war Therapie. Zwar musste ich mir selber in den Arsch treten, um hinzufahren - aber ich zehre wieder Wochen und Monate davon. Danke und viele Grüße dabei aber auch an die tollenen Menschen von Hamburg bis Österreich. Es war, als waren 3 bis 10 Jahre aus der jüngsten Historie herausgeschnitten: unbekümmertes Saufen, Quatschen, und sich halb totlachen. Das hat mir sehr sehr gut getan.
  5. Kurze Beschreibung wie man die Vespa neigen kann. zuerst pumpt man die Vespa auf die richtige Höhe hoch. Dann fixiert man die Steuerstange 2 an der Tischaufnahme. Danach löst man die Steuerstange 1 und durch weiteres Pumpen nach oben oder senken nach unten neigt sich die Vespa nach hinten oder vorne.
  6. Jo, ich war derjenige welche Hat Spaß gemacht, leider war der Anlass halt scheiße... Aber der Empfang bei St. Wolodomyr war sehr emotional Und den Aegi haben wir mehrfach gerockt
  7. Was sollen wir sagen, ihr seid einfach der Wahnsinn 😍. Wir können es immer noch kaum glauben, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Jetzt haben wir dieses Mal schon in einer Brauerei gefeiert und trotzdem war am Ende tatsächlich das Bier leer…Respekt an euch 🍻😂. An der Stelle danke an FrauGruber Craft Brewing, eine top Location. Und natürlich noch das Wichtigste, herzlichen Dank an alle Beteiligten, egal ob Aussteller, Ständebetreiber, Gäste, Helfer, DJs, Fotograf, Filmemacher, Tätowierer…ihr habt uns nach so langer Feierenthaltsamkeit ein wundervolles Fest bereitet! Es hat so gut getan endlich mal wieder so viele tolle Freunde und so viele wunderschöne Roller zu sehen! Wir freuen uns jetz scho wieder auf die nächste Gelegenheit mit euch feiern zu können 🥳❤️. Leider hatten wir selbst kaum Zeit viel zu fotografieren, aber professionelle Fotos folgen bald noch 😅. Wir hoffen ihr seid heut alle gut heimgekommen. Nochmal ein riesiges Danke und dicken Knutscher, eure Crazy Bumble-Bees und Zuckerpuppen 😘
  8. Für den Allwissenden GSFler war das alles zu plump, zu einfach, zu Mainstream, zu wenig technisch versiert, vielleicht sogar zu Dolce Vita: Videos über Reifenwechsel Tachotausch Zündung abblitzen usw oder auch über neue Produkte kam bei vielen hier lächerlich an Das GSF verkennt dabei allerdings in seiner Überheblichkeit das es noch 20x so viele Schaltrolleristen außerhalb des GSF gibt und das dieser Teil der Szene das gsf nicht interessiert Also wenn in 7 Jahren 100.000 Mal ein Video von Frankyboy angeschaut wurde: dann herrscht da offensichtlich Bedarf dran! Das als Zeitzeugendokument nicht zu erkennen - nur weil das für einen selber alles kalter Kaffee ist - ist einfach affig
  9. 3 Punkte
  10. 2 Punkte
    Putin kommt in die Hölle. Nach einem Jahr bekommt er wegen guter Führung einen Tag Sonderurlaub in Moskau, geht in eine Kneipe, bestellt einen Wodka und fragt den Barkeeper: „Gehört die Ukraine jetzt zu uns?“ „Ja.“ „Und Polen?“ „Auch.“ „Das Baltikum?“ „Auch.“ „Sehr gut. Was macht das?“ „4 Euro.“
  11. FETTES DANKE FÜR DIESE GEILE CUSTOMSHOW IN GENIALER LOCATION !!!!@🤩🤩🤩🤩🤩🤩 Hatte gestern schon Angst das meine Stimme die Grätsche macht vor lauter Dauerreden und Begrüßten von Leuten die ich alle gefühlt eine Ewigkeit nicht gesehen habe und trotz aller Bemühungen hab ich es nicht geschafft mit allen zu quatschen. @Maic: auf einmal warst Du weg....😪😪😪 Hammer Veranstaltung und soooo viele warn da🤩🤩🤩🤩 Fettes Danke an die Bumble Bees und die Zuckerpuppen für diesen Mega-Event, einfach Top.👍👍👍👍
  12. Am Freitag (mein freier Tag) hatte ich Zeit meinen und @geli Motor zu komplettieren. Was ich ich nicht wusste, bei 65Hub muss die Pleuelauslenkung leicht gefräst werden.😬 Die Chassis sind noch im O-Zustand und die Motoren haben keinen Träger für den Prüfstand . Gibt es für den 30er TM Mikuni einen Platzsparenden Vergaserdeckel von Crazy Monkey ?
  13. Moin, meine Neuerwerbung hatte einen festgegammelten Zeiger, - da mußte ich das Ding aufbördeln. Und wo es eh offen war, habe ich mich an mein lange gehegten Wunsch gemacht mit einem wandernden Lichtpunkt unter den Zahlen die Drehzahl anzuzeigen. Dafür hatte @KTy irgendwann einmal eine Schaltung mit nem LM3914 gepostet. SimplestTacho.pdf Damit es am Tag auch ausreichend hell wird kamen 10x Cree XML LEDs rein. Ich habe jetzt das Problem, daß am "Test-Poti" am Schluß 2 oder 3 LEDs auf einmal leuchten. Es ist kein Kurzschluß, wie ich anfangs gedacht hatte. Gibt es hier vielleicht einen Elektronik-Könner, der mir nen Tipp geben kann, wie ich das jetzt zum richtigen Funktionieren bringen kann? /V
  14. Kann Man(n) ja mal machen ...... Eines meiner Highlights des gestrigen Abends ! ! ! Frau Tiki war ja dabei, darum musste ich ihn auch nicht davon abhalten Gruß BABA'S
  15. Ich denke der Amazombi hat etwas mehr Respekt verdient in diesem Forum !
  16. Das ist ja geil, ohne Dichtpapier 1,40 QK . Heist Zylinder kann man auch um Q- Block p&p bei 54-120 fahren
  17. des war fast wie a therapie gestern merci, echt super!
  18. lass die zunächst ausnüchtern
  19. der macht alles aus der Tüte besser als der olle Polini.... ich hab hier beides.... und gesteckt auf 57er Hub mit ner Polini oder ähnlichen Box ist das Ding definitiv agiler und fitter unterwegs als der Polini. Trotz bescheuerter Steuerzeuten Mit Langhub geht da dann noch mal deutlich mehr, wo man am Polini schon wieder Aufriss macht.
  20. Ne, finde ich nicht. Hatte mich nur umfangreich vertippt.
  21. Also ich war gerne da! War ne super Veranstaltung, und perfekt organisiert! Obwohl die Anfahrt winterlich, und die Heimfahrt besch... war... (weil`s mir den Motor zerlegt hat, und zehn Km Fußmarsch zur Folge hatte) Und ich mir heute dachte, "Verkauf den ganzen Vespascheiß, und mach was Vernünftiges", motivieren die ganzen Impressionen von dem Tag mich dann doch, das nicht zu tun. Danke für den schönen Tag!
  22. Vielen lieben Dank!! So schee, dass ihr da ward und es euch gefallen hat! Hoffentlich bis ganz bald 😘
  23. MannOmann... Ist ja nicht so, daß ich das seit 1983 so mache. Gefummel ist es aber imho auch keines. Geht blind ruckzuck... Stangl rein Federsrecker rein...
  24. Gibt es, ja. Aber gerade, wie so vieles im Leben, nicht lieferbar. Vielleicht findest jemanden der gegen Sonnenblumenöl, Mehl, Nudeln oder Kackpapier tauscht https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-mikuni-tmx27-tmx30-tmx32-tmx35-tmx38-cmdsh0011?number=CMDSH0011 Eine andere Option wäre noch auf MRP Ansaugung zu gehen; die bauen tief oder auf Keihin 28; oder beides
  25. Hab ich absichtlich nicht gemacht, der pöllt mich sonst mit seiner Titangrillzange auf den Schwenker !
  26. Mittelwände in die Kugel basteln. Mal schauen ob sie die annehmen. Es sind nur die innersten 4 damit ausgestattet.
  27. Die Gabel ist ok....das ist original.
  28. Das kann ich gar nicht mehr mit Sicherheit beantworten. Aber mir ging es genau wie Dir. Entweder rutschte die Kupplung komplett durch, oder die kleine hat beim Gangeinlegen immer gebockt und ein Dauerschleifen der Kupplung.
  29. Möglich. Oder schlechtes Reproteil!? Sitzt das Gummi überall korrekt? Bzw.,ist es das richtige? Es gibt Unterschiede zwischen VNA,und z.B. Sprint Veloce,oder gar PX. Es mag vielleicht täuschen,aber es schaut etwas breiter aus. Wenn das der Fall sein sollte,dann hast Du hinten zuviel Spannung drauf, und kann dann vielleicht nicht von dem Federriegel zurückgehalten werden!?
  30. Ich habe Ende letzten Jahres Mal zwei der Bremstrommeln bestellt und hatte zufällig die Möglichkeit die Bremstrommeln Mal in einen CT Scaner zu legen. Ergebnis war eher nicht so toll... Bremstrommel 1 Bremstrommel 2 Gruß Thomas
  31. Chapter CE am Opernplatz getroffen. Sie genau wie ich waren zu spät dran für das Vor-Corso-Treffen Nähe Maschsee. Wobei die Jungs sogar - im Gegensatz zu mir - vor 12 vor Ort waren. Trotz intensiver Suche (bei Beachtung aller Verkehrsregeln), Treffen auf die restliche Rollergemeinde dann erst in Misburg bei der ukrainischen Gemeinde. Tolle Aktion! @ Langer, @ KP : schön mit euch ne kleine Runde durch die City gemacht zu haben nach so langer Zeit (auch wenn ein Falsch-Takter dabei war )
  32. Oben die spange sollte etwas straff sitzen. Die Biegung vom hinteren Stift passt. Die Federkraft für vorne kannste einstellen. Wenn Backe verzogen ist kusst etwas anpassen Marcel
  33. Moinsen! So Moik ( @Wavler), nach fast 2 Jahren oder so ist es endlich so weit, dass deine ehemalige Polini Box zum Einsatz kommt! Nochmal Danke für das Vorweihnachtsgeschenk damals. Und da es bei den eigenen Projekten etc nie zu Hinternissen kommt, muss ich ausnahmsweise etwas nacharbeiten. Musstet Ihr schon an Vespa Teilen Hand anlegen, damit sie gepasst haben? Krümmer passt/geht bis Anschlag auf den Stutzen, nur die hintere Lasche muss etwas nachgearbeitet werden. Die Box wird noch mit VHT Lack lackiert und der Krümmer gewickelt (aber nur der Optik wegen). Das wird dann die Aufgabe in den Mittagspausen nächste Woche. Gruß und einen schönen Sonntag!
  34. Danke, das hoffe ich auch. Vielleicht sollte ich mir auch so ein Dreirad wie der Micha zulegen. Sieht zuverlässig aus, geht gut ab, und man kann damit im Stand nicht umfallen!
  35. Schade, dass man die roten Socken und Bommelslipper nicht sieht. Beim Abbiegen fast noch den Kutter auf nasser Strasse umgeworfen.
  36. Das is doch „fürn Arsch“ 😜 @ Martin - hoffe es is nix wildes!
  37. Bei Kindern hört der Spaß echt auf! Alles Gute für dich und deine Familie!
  38. Klar muss man das sagen dürfen. Wenn allerdings jemand in einem über 20seitigen Thread über Jahre hinweg für jedes seiner Videos mit hämischen Kommentaren überzogen wird, dann sollte man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob man das tatsächlich noch sagen muss. Da sitzt ja immerhin ein Mensch auf der anderen Seite vom Bildschirm. Zumal jetzt auch nicht alles, was Frank gemacht hat, völlig verkehrt war. Ich denke, da stand für einige das Urteil tatsächlich schon fest, bevor das Video, um das es ging, überhaupt angeschaut wurde.
  39. 1 Punkt
  40. und dann wundern wenn ein Loch im Kolben ist...
  41. 1 Punkt
    Ich hatte da oben einen Fehler bei den Zahlen drin. Mit Brosis graphischer Darstellung sieht man das aber seht gut. Das Argument mit der Überschneidung und der Zeit, die benötigt wird um die Entfernung zurück zu legen ist aber trotzdem plausibel, denke ich. @Sprintschrauber: Ich reg' mich jetzt mal kurz ein wenig auf. Also: Der Matzmann hat da vollkommen recht. Aus irgendeinem Grund wird dem Motorradtuner an sich gerne mal qua Fahrzeugwahl höhere Kompetenz als dem Rollertuner attestiert. Real würde ich das eher anders rum sehen. Was hier so an Kompetenz versammelt ist kriegst du auf 8 Veteramas nicht zusammen, auch wenn Winni Scheibe nackt auf dem Tisch tanzt und die Jungs das dort alle gerne glauben würden. Stell' so 'ne H1 mal auf'n Prüfstand und dann schau, wo die sich leistungsmäßig befindet. Ich vermute mal, dass die im Verhältniss zu unserem Rollerkram ziemlich weit abgeschlagen ist. Und das liegt nicht daran, dass wir die besseren Voraussetzungen haben mit dem Material. Außerdem wird gerade bei den Altmopedjungs die Geheimwissenschaft "Tuning" immer mal wieder auf dem Niveau der frühen 70er zelebriert. Da sind dann halt Sachen super weil man die schon immer so gemacht hat. Ich glaub' da keinem, bevor ich was von 'nem Prüfstand gesehen habe (waren die meisten noch nie), und bevor die wenigstens mal in Ansätzen Vernünftiges von sich geben was auch andere so reproduziert kriegen. Ich krieg da echt viel zu viel Geschichten in der Art von "haben wir bei den Rennkarren die Birne mit dem Hämmerchen und kleinen Beulen feinabgestimmt" und "Auslass darf höchstes 65%, sonst brechen die Ringe" von Herren erzählt, die sich dann anerboten haben, mir mal endlich meine Auspuffanlagen kompetent nachzurechnen und 50 PS (Schätzung nach Popometer) in ihrem Stuhl (250ccm) haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Allein' der Text mit "lange Einlasszeit macht Drehzahlmonster" treibt mir schon die Pickel auf die Stirn. Wenn man das mal eben ohne auf die Reststeuerzeiten, den Auspuff, die Vorverdichtung und dergleichen einzugehen als letztgültige Wahrheit auf den Tisch legt hat man ganz klar ein Zweitakterverständniss auf Stammtischniveau. Im Übrigen sprechen die Rundenzeiten auf dem Nürburgring, also Roller vs. olle Zweitaktmopeds, irgendwie auch schon für sich. Da kreist dann nämlich eine Maico RS125 in souveränen 3:40 während die Rollerjungs um oder unter 3 Minuten bieten. Keine Ahnung, ob man sich da Tuningtips holen muss.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.