Rangliste
-
Humma Kavula
Globaler Moderator8Punkte9.921Gesamte Inhalte -
Pk_driver
Members7Punkte1.944Gesamte Inhalte -
Style
Members6Punkte600Gesamte Inhalte -
pötpöt
Members6Punkte7.241Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.10.2021 in Beiträge anzeigen
-
Deutsche V50 Spezial, Giallo Cromo
7 PunkteEckdaten: - V50 Spezial ,Bj : `73, deutsche Ausführung - O-Lack Giallo Cromo (aufbereitet) - Motor: PV Motorblock - Zylinder: VMC GS 56 (15 KW eingetragen) - Dellorto PHBH 28 - Ludwig & Scherer "Franz" D&F - VMC Zündung - LED Blinker mit LiPo-Batterie - Pk-Gabel mit Scheibenbremse & Sip Bremssattel - Stoßdämpfer YSS vorne+hinten Update 2023: - Zylinder Egig 170 - Kurbelwelle Egig - Auspuff Egig Mamba "S" - Dellorto Vhsh 30 - Zündung Sip Vape DC Sport - Motogadget Blinker - Tacho Sip 2.0 - Stoßdämpfer vorne+hinten Bgm uvm... Update 2024: - Kotflügel Beule für Stoßdämpfer - Schaltzugaufnahme FRT - Halter Kupplungszug mit Kugelgelenk FRT - Halterungen Mitteltunnel VMC - Lüfterrad Egig High Flow - Sitzbank Streamline - Bremspumpe Ottopuntouno VB-11 - Lenkungsdämpfer Hyperpro RSC - Strebe - Drehlzahlmesser Koso - Anti-Sabber-Schaumstoff Tankdeckel Selfmade7 Punkte
-
Heute ist geil! weil...
6 Punkte...weil ich seit der OP vor 5 Wochen heute morgen, das erste mal selbstständig aus dem Rollstuhl aufgestanden bin um aufs Klo zu LAUFEN6 Punkte
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
5 Punktehttps://www.sip-scootershop.com/de/blogs/klassik-szene-blog-vespa-lambretta_1380/post/abrollern-augsburg-oktober-2021_6508 https://flic.kr/s/aHsmWTuG13 Schön wars - danke fürs Organisieren!5 Punkte
-
GSFWA - Autos "gefunden"
5 PunkteSo - heute hat sich tasächlich ein wenig getan... Nach langem hin & hergemaile mit dem Fundamt habe ich heute mit dem Leiter telefoniert. Dieser hat mir mehrmals ausdrücklich erklärt, dass Autos KEINE Fundsache sind usw usf - sie können halt mal wieder garnix tun. Privatgrund etc.. Bin dann persönlich zur örtlichen Polizei gegangen und hab Anzeige gegen unbekannt erstattet. Gegen den Besitzer der Autos quasi. Er prüft dann natürlich nochmal die Nummer mit keinem Ergebnis (welch Wunder) und dann frägt er mich auf einmal, ob ich denn nicht Finder werden will... (Wohl gemerkt ich hab bereits 2x mit der Polizei gesprochen!!!) Ich - äh ja, äh logo! Dann ne halbe Stunde Story, Daten, etc. durchgegangen. Lange Rede - kurzer Sinn. Ich bin also nun doch offiziell Finder (so steht das auch in dem Schreiben, dass vor mir liegt) - bewahre die "Gegenstände" selbst auf - und wenn sich 6 Monate kein Eigentümer meldet bekomm ich offiziell das Eigentum. Darf sie sogar jetzt abschleppen und "zuhause" aufbewahren. Keine Ahnung warum ich dafür jetzt gefühlt 100 mal gemailt, telefoniert und hier geschrieben hab. Hier gehts also dann am 11.04.22 mit Fotos, Verkaufsberatung und exklusivem Angebot weiter Cheers Green Teaser5 Punkte
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
5 PunkteIch glaube er meint den Sitzbank/Auspuffendkappen-Typ. Der, der mehr Zeit am Pc verbringt als am Schraubenschlüssel.5 Punkte
-
Corona und so
5 Punkte
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
4 Punkte
-
Corona und so
4 Punkte
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
4 Punkte
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
4 Punkte
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
4 Punkte
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
3 Punkte
-
Corona und so
3 PunkteIch kenne Leute, denen ging es wie den von dir beschriebenen. Und ich kannte Leute, die sind an Corona (nicht mit) gestorben obwohl sie keine Vorerkrankungen hatten und gerade mal 40 waren. Und ich kenne Leute, die Monate nach ihrer Infektion nach jedem Stockwerk im Treppenhaus eine Pause einlegen müssen was immer noch nicht so recht besser werden will. Und ich kenne Leute, die sich seit der Infektion mit Dauerkopfschmerzen rumplagen. Und ich habe welche getroffen, die seit ihrer Infektion eine Sauerstoffflasche samt Verkabelung mit sich herumtragen. Corona besteht leider nicht nur aus vorübergehend krank werden oder zu einem kleinen Prozentsatz dran sterben. Das mit Abstand größere Problem sind die möglichen Langzeitfolgen. Wie schon geschrieben, das bekommen 10-30 % aller Infizierten. Und es wird vermutet, dass das in vielen Fällen für immer so bleibt. Sobald das der BILD ins Konzept passt, wird das sicher für die eine oder andere Überschrift in Großbuchstaben gut sein. Jep. Noch besser wäre sogar wenn du dich daran hältst was du versprichst.3 Punkte
-
Blutiger Anfänger mit '79er O-Lack P150X - ob das gut geht!? Langzeit-"Erhaltungs-/Optimierungsprojekt"
Da war das GSF früher auch mal anders... Mimimi Wertverlust Auspuff, Zylinder, Kupplung und Bedüsung ändern und ab gehts3 Punkte
-
Blutiger Anfänger mit '79er O-Lack P150X - ob das gut geht!? Langzeit-"Erhaltungs-/Optimierungsprojekt"
Wie schon von anderen geschrieben, macht eine etwas größere Hauptdüse nur in Verbindung mit z. B. einem Boxauspuff Sinn. Und das wird Dir nur eine unwesentliche Verbesserung bringen. Nur die Hauptdüse zu vergrößeren ist kontraproduktiv bzw. mit anderen Nachteilen verbunden. Effektiv wirklich merkbar wird nur ein Tuningzylinder + Boxauspuff (oder sonstige Performancetröte) sein, um die Hercules 80 wirklich in Grund und Boden zu fahren und den Fahrer zu einem peinlichen Hampelmann zu deklassieren. Was ein "minimalinvasives", narrensicheres und kostenneutrales Tuning angeht, so kannst Du a). Gewichtsoptimierung durch Körpergewichtsreduzierung (Abnehmen) b). Gewichtsoptimierung durch Reduzierung des Rollergewichts (Ballast über Bord) c). CW-Wert-Optimierung durch Reduzierung deiner Körpergröße (Amputation) bzw. Veränderung deiner Sitzhaltung (Moto-GP-Sitzposition) vornehmen. Alle drei Maßnahmen in Kombination bringen leichte Verbesserungen in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und modellieren deinen Körper (wenn gut gemacht) zusätzlich.3 Punkte
-
Corona und so
2 PunkteIch war gestern als Notarztzubringer im Umland von Bonn unterwegs. Ich habe noch nie in 24 Stunden so viel telefoniert um die Patienten in Krankenhäusern unterzubringen. Krassestes Beispiel: Junger Mann (ca. 25-30) fuhr mit seinem Fahrrad eine abschüssige Straße herunter, kam von der Straße ab und landete im Straßengraben. Bei eintreffen Rettungsdienst ist er bewusstlos, mehrere Frakturen, Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma. Nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Universitätsklinikum Bonn. Notfallkoordinator angerufen, Absage kassiert: Kein Schockraum frei, keine Intensivstation. Puh, nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Kliniken der Stadt Köln in Merheim. Das wäre schon fast ne Stunde Fahrt gewesen - also schon mal einen Hubschrauber bestellt. Christoph 3 und Christoph Rheinland (beide Flughafen Köln/Bonn) nicht verfügbar, Christoph 21 aus Siegen nicht verfügbar. Die Einsatzstelle befindet sich an der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Nach einiger Zeit meldet die Leitstelle: Christoph 23 aus Koblenz kommt. In der Zwischenzeit das 3. Haus der Maximalversorgung angerufen: Universitätsklinikum Köln. Ja, einen Schockraum können wir euch machen, haben aber keine Intensivstation frei. Tja. Wir haben dann umgesetzt aus dem Tal von der Einsatzstelle zu einer freien Wiese und auf den Hubschrauber gewartet. Der kam dann auch und der HEMS (Hubschraubermedic) hat dann weiter telefoniert während wir den Patienten für den Flug noch Schutzintubiert haben. Nachdem dann sowohl Koblenz, Siegen, Frankfurt und Wiesbaden abgesagt haben wurde es für den Patienten dann die Universitätsklinik Mainz. Nächster Einsatz: Patient mit starker Luftnot, ganze Familie ist Covid positiv, geht auf Intensivstation in einem kleineren Krankenhaus. Ganze Familie ist ungeimpft...2 Punkte
-
Der Untergrund Deiner Stadt
2 PunkteLiebe Ihr, wen das tatsächlich interessiert und seriöse Infos sucht, dem sei geschichtsspuren.de/ empfohlen... Zumindest wird dort halbgares Gequatsche genauso schnell platt gemacht wie hier Da würde ich dem TE ein bisschen Zurückhaltung empfehlen, aber wenn, dann...ist das ein sehr informatives Forum mit ein paar sehr überzeugenden Fachleuten. Ansonsten wäre ich mit Besichtigungen solcher Örtlichkeiten immer ein bisschen vorsichtig, weil gefährlich und man begeht ruckzuck Hausfriedensbruch... Liebe Grüsse! Chris2 Punkte
-
Corona und so
2 PunkteOhne jetzt ein neues Fass aufmachen zu wollen muss ich dennoch mal nachfragen, ob man nicht auch mit anderen Verkehrsmitteln von München nach Münster kommt? Ich persönlich empfinde Inlandsfluge als hochgradig unnötig! Sind ja hier nicht in Russland, China oder USA...2 Punkte
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
So, nachdem mein wolpertinger das schlechteste Fahrverhalten in meinem Fuhrpark hat - der Bude kann ich diese leichte Pendelneugung bei exakt 115-120 kmh nicht abgewöhnen - musste ich nachbessern. is zwar nicht ganz so übel, wie es sich lesen mag, mich stört es aber gewaltig. Cnc schwinge mit 1cm mehr lag jetzt seit gut einem Jahr rum und meine lml Gabel aus Indien war auch ca 3 Monate unterwegs … bei 50€ inkl Versand neu in gutem Zustand kann man auch mal warten… also Gabel um 35mm und nicht um 55 gekürzt, dann den bgm Dämpfer wieder sein verstellrad montiert und die alte Gabel abgearniert… weiter gehts die Tage bis der Krempel wieder an seinem Platz ist , natürlich in der Hoffnung, das sie dann bei 120 nicht mehr so unangenehm tänzelt2 Punkte
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
2 Punkte
- 1956er VN2T Wiederbelebung des Grünspechts
Moin moin, endlich ist es vollbracht! Nach längeren Abstimmereien, Einstellorgien und Ausfällen, läuft die VN2T jetzt richtig gut. Ich habe Sie auf den Namen „Grünspecht“ getauft, passt zumindest zum Sound und zur Farbe. Der CP Vergaser war doch zickiger als erwartet, jetzt läuft die Einstellung: 102 HD 38 ND 40er Schieber 0,6 HKLD und Clip ganz oben anbei Impressionen von meiner zweiten Ausfahrt heute, und tatsächlich hat er diesmal gehalten.2 Punkte- Blutiger Anfänger mit '79er O-Lack P150X - ob das gut geht!? Langzeit-"Erhaltungs-/Optimierungsprojekt"
Komm vorbei, gib mir die Mülltüte, ich geb Dir das Geld, was Du Micha gegeben hast, damit fährst Du wieder zu Micha und gibst ihm das im Tausch gegen die Barca Px200. Alle glücklich2 Punkte- Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Orange und blaue Prengel? Und auch noch angefasst? Äääääh. Beim Wichteln bist du raus!2 Punkte- ~> RollerKÖ Augsburg <~
2 PunkteDer Aichach SC bedankt sich auch für die Organiasation und für das gute Wetter!2 Punkte- Blutiger Anfänger mit '79er O-Lack P150X - ob das gut geht!? Langzeit-"Erhaltungs-/Optimierungsprojekt"
Du könntest auch schlicht die Betrachtungsweise ändern. Egal wie Du tunst, am Ende gibt es immer schnellere Fahrzeuge, die dich mit deiner PX versägen, wenn es auch gefühlt weniger werden. Aber Vespa zu fahren ist in erster Linie keine Frage der absoluten Geschwindigkeit, sondern des Fahrgefühls und der Einstellung. Lass doch die Hercules 80 vorbei ziehen. Es handelt sich dabei um ein Fahrzeug von einem anderen Planeten und ist eine Eierfeile. Auch schön, aber eben eine Eierfeile. Du punktest mit etwas anderem.......2 Punkte- Blutiger Anfänger mit '79er O-Lack P150X - ob das gut geht!? Langzeit-"Erhaltungs-/Optimierungsprojekt"
Hm - ich hatte dir geraten, dass dieser Roller eher nix bzw. etwas zu schade für die ersten Bastel- und Tuninggehversuche ist. Jedes Teil, das du änderst und jeder Kilometer, den du ihn im "Alltagsbetrieb" fährst kann was am Wert des Rollers ändern. Auch wenn man die Teile "zwecks möglichem Rückbau" einlagert: das ist nur Alibi und das macht sowieso nur sehr selten. Klar soll so ein Roller gefahren werden. Aber zum Schw**zvergleich mit irgendwelchen (möglicherweise auch leistungsoptimierten?) Herculessen o. Ä. war das IMO nicht die richtige Wahl. Da taugt eine GTS oder ein SKR sicherlich besser. Der originale 150er Motor (erst recht dieser in deiner Vespa) läuft sehr schön. Den ohne Not zu verbasteln halte ich für keine gute Idee. Aber es ist dein Roller und dein Geld. Wenn das denn unbedingt alles sein muss, mach wie es lieber wie @Jogi67, @Shlomo und andere empfohlen haben: entweder einen Zweitmotor zum optimieren besorgen oder ein mildes Stecktuning verbauen. Oder zum Hercules verblasen einen Zweitroller holen, wenn das denn sein muss.2 Punkte- Blutiger Anfänger mit '79er O-Lack P150X - ob das gut geht!? Langzeit-"Erhaltungs-/Optimierungsprojekt"
Nö, im Grunde hast du schon eine gute Basis. Wenn nicht sogar die beste. Allerdings muss man schon wissen was man macht. Dazu gehört allerdings eine gewisse Erfahrung. Wenn der Motor hinterher hinüber ist war es dann allerdings. Wenn der Motor wegen einer falschen Bedüsung klemmt oder frisst und die Kurbelwelle verdreht ist und den Drehschieber killt ist es sehr aufwendig und mit Kosten verbundenen den Motor zu retten. Ist alles machbar, aber vermeidbar. Nein, ich bin kein Bedenkenträger, jedoch habe ich schon etliche Motoren auf der Werkbank gehabt die einen unnötigen Tod sterben mussten. Ich wiederhole mich ungern aber mit Nachdruck: Dein Motor ist äußerst selten. Sogar sehr selten. Er hat erst etwas über 5000 Kilometer auf der Uhr. Als Anfänger nimm für tuning bitte einen anderen Motor für erste Gehversuche der Leistungssteigerung. Es wäre zu schade irgendetwas zu riskieren.2 Punkte- Die Apfel-Zwillinge
2 PunkteSonntags-Update: Dieses WE haben wir den Gabel-Umbau soweit technisch bei @vnb1t abgeschlossen. Da das Ganze etwas schlanker bauen sollte wurden die untere Halterungen für die Stoßdämpfer um ca. 10 mm in der Gesamthöhe gekürzt / abgedreht, sieht dann im Vergleich zum Original so aus: Hier der Vergleich mit verbauten Stoßdämpfern - linke Seite Originalmaß, rechts gekürzt. Ist schon ein gutes Stück schmaler Dann wurden für die oberen Halterungen Drehteile im passenden Druchmesser gedreht und die Halterungen entsprechend angepasst. Anschließend WIG verschweißt und ein durchgehendes Gewinde geschnitten. Fertig verbaut mit den Stoßdämpfern schaut das dann so aus: Jetzt nur noch die Halterungen nachlackieren, passenden Lack hat @vnb1t schon besorgt.2 Punkte- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
2 Punkte- Air Conception Tornado 280 auf T5 Motor-Projekt.
Der bzw. die Zylinderköpfe… Durch die tollen Informationen aus dem Brennraumtopic hab ich mich für folgende Zylinderkopfgeometrie entschieden. (die Zeichnung habe ich aus dem Brennraumtopic von DLbastard geliehen, hoffe das ist ok) Daten zum Zylinderkopf Durchmesser 73,5 mm Kalottendurchmesser 53,0 mm Kalottentiefe 16,7 mm Radius 16,5 mm Quetschfläche 47,3% Verdichtung: 10,7bei QK 1,2 mm, effektive Verdichtung 6,9(6,6) 11,0 bei QK 1,0 mm, effektive Verdichtung 7,1(6,8) Werte in Klammern sind wenn Auslass um 2mm hochgezogen wird. Berechnungen der Werte nach Bearbeitung auf Basis des Ergebnisses vom auslitern. Und hier die Bilder Von der Bearbeitung. Glücklicherweise hat der Kolben im Bereich der Quetschfläche keinen Radius… (mit Haarlineal kontrolliert) Reitstock exakt auf den Winkel des Kolbenbodens eingestellt zum ausdrehen der Quetschfläche erst mal Aufgeschweißtes Material plan gedreht Ganz grob vorgedreht… Kalotte in Form gebracht der fertige Brennraum Radius 16,5mm Jetzt nur noch außen in Form bringen… der „normale Zylinderkopf“ schon mal Rund gedreht. Daten vom originalen Zylinderkopf(normal): Durchmesser 73,3mm Kalottendurchmesser 56,0 mm Kalottentiefe 16,9 mm Radius nicht gemessen Quetschfläche 41,2% Verdichtung: 9,59 bei QK 1,2 mm, effektive Verdichtung 6,25(5,98) 9,83 bei QK 1,0 mm, effektive Verdichtung 6,39(6,12) Werte in Klammern sind wenn Auslass um 2mm hochgezogen wird. Berechnungen auf Basis des Ergebnisses vom auslitern.2 Punkte- Egig170 - 99% Plug & Play
2 Punkte- Motovespa- Sammel- Topic
2 PunkteMorgen , ich hab mehrere DS und DN Motoren auf Vape oder PX umgebaut , sobald ne PX oder Mazzuccheli welle drin ist passt zb. die Vape . Die Femsa Kurbelwelle hat eine andere Passfedernut und ist 45mm kürzer , da geht nur die orginale Femsa Ringgrundplatte und CDI. du musst die Femsa Halterungen um 6mm kürzen und kannst auf der Grundhalterung neue Löcher Bohren . Ist halt am besten bei ausgebauter KUWE. Dann muss die Grundplatte um ca. 2.85 mm zentriert werden. Man braucht nicht unbedingt nen Adapter Ring , Schraubensicherung mit den M5 Vape Schrauben langt wenn es zentriert ist. Lüfterrad passt sehr gut .. Ich hab die Anzeige auch bei Kleinanzeigen gesehen , war unfair geschrieben , hab aber nix kommentiert. Schreib mich per whatsapp an dann kann ich dir Bilder vom Zündungsumbau schicken , Grüße Bernd2 Punkte- Heute ist geil! weil...
2 PunkteWeil ich lebe und die OP bis auf die Herzklappe die nicht zu retten war, gut verlaufen ist.2 Punkte- Lambretta Li 150 S2 Spanisch 1962
2 Punkte2 Punkte- 50ccm maxed out
2 Punktemanchmal frage ich mich wieviel Zeit du mit unnötigen Gedankenergüssen verbringst!?2 Punkte- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Isn Punkt Hat Malossi auch Find ich nicht Stimmt. Korrekt betrachtet müssen aber eh beide Gehäuse eingetragen werden, somit entfällt dieser Punkt Naja... Aber ist natürlich schöner, wenn da 64er Wellen direkt rein passen Vielleicht. Ohne das Pinasco Gehäuse in den Fingern gehabt zu haben, vertraue ich Malossi mehr. (wachsweiches Argument, ist mir auch klar) Das war aber keine offene Frage, sondern der Versuch, eine Tendenz zu etablieren. Daher meine, recht kurz gehaltene, Rückfrage nach den Gründen Und hier den Begriff der Würde rein zu bringen ist einfach polemisch und somit ebenso "verachtenswert"1 Punkt- Kupplungsseitiger Lagersitz verschlissen??
Jo Wobei ich beides machen würde. Watt willste da 36€ sparen, wenn der Hobel hinterher grob 30tkm fährt? Das sind dann 0,012 Cent /km...1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
1 Punkt- Heute ist geil! weil...
1 PunktIch wäre auch schon mehrmals fast in so ein E-Teil reingelaufen. 1x fast in einen PKW Viel zu gefährlich/leise diese -Teile.1 Punkt- Blutiger Anfänger mit '79er O-Lack P150X - ob das gut geht!? Langzeit-"Erhaltungs-/Optimierungsprojekt"
Zusätzlich fahre ich IMMER nackt um das letzte Gramm auszureizen! Kommt auch immer gut bei den Mädels im Eiscafe an! Aber um mal was Konstruktives beizutragen... Ich hab hier noch eine Polini-Box liegen welche ich im Winter verbauen möchte. Wenn Du Interesse hast dann würd ich sie Dir zum testen mal ausleihen...1 Punkt- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ähm Titan(ium) ist der leichteste und zeitgleich stabilste Werkstoff, den Du zum ESD Bau benutzen kannst. Außerdem ist der Klang einzigartig.1 Punkt- PX Prototype /Custom Sitzbank
1 PunktUnd warum zeigst Du hier dann nur die Sachen, die Du nicht umgesetzt hast? Würde keiner was sagen, wenn Du hier Deine tatsächlich gebauten Sachen präsentieren würdest...1 Punkt- Test
1 Punkt- Tatort
1 Punkt- Der Untergrund Deiner Stadt
1 Punkt- GORI geteilte Schlauchlosfelgen
1 PunktAm Freitag kam schon ein Paket aus IT, am Samstag habe ich die Zeit genutzt und mal die Reifen montiert. Das Kit ist recht vollständig, pro Felge kommt: Schraubensatz inkl. verlängerten Stehbolzen für die Bremstrommeln 2x O-Ringe Anleitung Die Montage ging eigentlich fix von der Hand. Ein ziemlicher Mist sind wirklich die zu kurzen Schrauben - ich habs mit denen probiert, aber das Anzugsmoment halten die nicht und drehen tlw. gleich durch. Habe dann auf längere Schrauben mit entsprechenden Muttern gewechselt, wie auch von Sticky empfohlen. Ein paar Bilder zur Montage: Reifen-Flutschi drauf und in die breite Hälfte gedrückt: Ventil mit Gewindedichtung gesichert und handfest eingeschraubt: O-Ring eingelegt: Vergleich mitgelieferte Schrauben vs. längere Schrauben (leider VA, hatte nichts anderes da): Längere Stehbolzen in hinterer Bremstrommel: Am Ventil gehts leider recht eng zu - ich bin mit meinem Lufdruckprüfer mit Kugel nicht ran gekommen: Ich habe dann den Reifen mit zusätzlichen Schrauben gesichert und auf der Werkbank aufgepumpt: Nach Spüli-Test waren alle montierten Reifen gleich auf Anhieb dicht. Fahrtest steht noch aus, aber generell macht die Felge nen sehr vernünftigen Eindruck. Für die Straße / Mopped mit "Stil" würde ich aber auf jeden Fall die Inbus-Schrauben gegen was Schöneres tauschen.1 Punkt- Der Untergrund Deiner Stadt
1 PunktAlter, wenn du THC dampfst, schalt dein ipad vorher aus. Ist ja nicht auszuhalten.1 Punkt- Elektro Lambretta?
1 PunktGerade was Reichweite angeht ist die Lambro natürlich ideal. Da könnte man als Range-Extender ein ordentliches Stromaggregat auf die Ladefläche montieren1 Punkt- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
1 PunktGrüße, bei mir hat sich auch wieder einiges getan in der "Entwicklung" und Qualität. Endlich habe ich für die Wellen Schmiederohlinge. Was den Materialeinsatz und die Bearbeitungszeit drastisch reduziert. Man muss ja bisschen "Öko" denken. "Hust" Werde jetzt erste Tests machen und mal schauen ob es sich nochmal verbessert hat. Die Bearbeitung ist auf jeden Fall etwas anstrengender geworden. Haha Lg1 Punkt- Katzen
1 Punkt - 1956er VN2T Wiederbelebung des Grünspechts
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung