Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    15
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. Steuermann

    Members
    7
    Punkte
    1.911
    Gesamte Inhalte
  3. gatti500

    Members
    6
    Punkte
    12.098
    Gesamte Inhalte
  4. grink

    Members
    5
    Punkte
    180
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.02.2021 in Beiträge anzeigen

  1. 13 Punkte
    Die ersten unabhängigen Testergebnisse sind gerade eingetrudelt... Malossi MHR auf 54 Hub im vergleich zu LTH Midrange. Nun, da ich Ergebnisse von 5 Motoren hab, kann ich pauschal sagen: der maximal- Leistungsverlust liegt je nach Resoanlage bei 10-15% , dafür immer einen früherer Leistungeinstieg mit mehr Vorreso (30-40%) und je nach Resoanlage mehr Overrev, bis zu 1000 rpm Die Superbanane macht genau das, wozu Sie konziepiert wurde
  2. 5 Punkte
  3. Da ich mal wieder warten muss, bis die Dichtmasse trocknet, habe ich einen Wikiartikel mit vielen Infos zum Crono geschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/VMC_Crono_187 Hier die Kurzfassung: Der Kolben hat (nur) 62,5mm Länge, 4mm Feuersteg und 2,5mm Ringsteg. In 200er-Wellen muss ein "schmales" Conversionlager gefahren werden, z. B. 15x20x17,7. Der Kopf taucht 2mm in die Laufbahn ein, Quetschfläche ~10mm breit = 53% Quetschfläche Verdichtung 11,0:1 bei 1,2mm Quetschspalte Mit 0,25mm FuDi und 1mm KoDi auf 60/110er Welle habe ich jetzt erstmal 115,5° / 174,8° (VA 29,7°) Im Wiki gibt's detailliertere Infos, außerdem eine ausführliche Steuerzeitentabelle und einige Bilder von Kanalabgüssen, z. B. das: Einige Feinheiten, die für mich nichts ins Wiki passten: Kolben: Mein Mikrometer sagt mir 62,94mm für den B-Kolben. Kolbenspiel in meinem A-Zylinder ganz oben 6-6,5/100, überm Auslass 7/100, darunter 7,5-8/100. Gemessen mit neuem Kolben auf der Beschichtung. Aber auch meine erste Kolbenspielmessung Zylinderkopf: das Kerzengewinde ging original sehr streng, das habe ich erstmal nachgeschnitten. Außerdem waren bei meinem Zylinder leider nur vier Befestigungsschrauben für den Zylinderkopf dabei. Ich hatte zum Glück noch passende Schrauben da.
  4. 4 Punkte
    Bei der Wahl des beliebtesten Motorroller kommt ja auch irgend ein alltagstaugliches Kackfass bei raus, das kann kein Maßstab sein Mainstream sucks
  5. 3 Punkte
    ... Wir sind schwanger. Wir essen gerne Fisch. Wir lieben Spaziergänge. Wer kennt sie nicht, diese Paare...
  6. So heute mal alles grob montiert und zum laufen gebracht. abgasrohr muss nur noch verlängert werden da kleiner Absatz mit dem Dämpfer nicht möglich ist. hat im Test die Temperatur um gute 12-14 Grad angehoben bei Laufzeit von ca 15-20 Minuten. Passt wunderbar
  7. Lustige Erinnerung, wie ging es weiter? Bis Herbst 2013 hab ich mich wirklich bei 8-10 Zigaretten im Jahr gehalten, das waren so besondere Anlässe wie nach einem guten Essen in der Hafentaverne im Urlaub, oder wenn wieder eine Tätowierung fertig geworden ist. Dazu auch gesnust beim fortgehen und so. Dann Ende 2013 Hund gestorben, in der Arbeit gekündigt worden und noch einen Haufen Mist im Leben passiert, wieder angefangen und bald wieder auf einem Packerl am Tag gewesen. Im August 2014 wieder aufgehört, und dann aber bald drauf wieder schleichend angefangen. Zuerst nur Abends nach der Arbeit 2-3 am heimischen Balkon, dann schon die Zigaretten ins Auto gelegt, falls ich länger arbeiten muss, und so weiter. Ich hab dann immer erst zwischen 10 und 12 die erste geraucht, vorher schmeckts nicht, aber sonst wieder Vollgas Raucher. Zwischen 2015 und 2020 dann immer wieder Mal für ein paar Monate aufgehört, aber immer rückfällig geworden. Wobei es mir immer schlechter bekam, und auch das Brimborium - habe ich genug Zigaretten für den Abend/Wochenende? Wo ist die nächste Trafik? Habe ich Tschick und Feuer dabei wenn ich ausser Haus gehe? Bei längeren Autofahrten immer stehenbleiben zum Rauchen, oder wo ist der nächste Raucherplatz? Mir gings dann schon echt auf die Nerven. Der letzte Anlauf war vor 9 Monaten und 21 Tagen, und seither keine einzige mehr. Die aktuelle Freundin ist auch Nichtraucher, was es nochmal leichter macht, meine Exen haben alle geraucht. Ich habe eingesehen, das Genussrauchen wie früher schaffe ich nicht mehr - es geht nur ganz oder gar nicht. Mal sehen was ich in 15 Jahren wieder dazu posten werde.
  8. Ich freu mich. Endlich kein hin-/hergefahre wegen ein paar Drehteilen mehr. Nicht mehr taufrisch, aber für mich ausreichend.
  9. Hier gibt es eine Suchfunktion, da wird dir geholfen. Wurde schon diskutiert und besprochen. Einfach mal bemühen
  10. Sowas gehört mal wieder nicht hier ins Topic ...... Warum versteht man den Topictitel nicht........???
  11. 2 Punkte
    Also, ich freu mich ja über jeden, der von einem milden Verlauf berichtet und noch mehr über jeden, der sich gar nicht erst ansteckt, aber nachdem ich ne Reportage und - soweit sie dazu noch fähig waren - Interviews mit ehemaligen Intensivpatienten gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob es sowas wie übermäßige Angst vor Corona wirklich geben kann. Die Schicksale da waren echt bitter. Da war eine selbst betroffene Ärztin dabei und Du hast ihr die Todesangst wirklich angesehen. Es ist keineswegs gesagt, dass ihre Lungenfibrose zum Stillstand kommt. Sie sagte, es gäbe nur zwei Möglichkeiten, bestenfalls wird es einfach nur nicht mehr besser. Die andere Alternative wäre, dass sie in näherer Zukunft schleichend erstickt. Das ist nur einer der möglichen Langzeitschäden. Jede Gefahr hat ja immer zwei Aspekte. Zum einen die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Schadens und zum anderen das mögliche Schadensausmaß. Das erste steigt grade massiv an und das zweite rechtfertigt in meinen Augen jegliche Vorsicht. Das heißt für die These Verkehrssicherheit durch SUV-Fahren: Die größte Verkehrssicherheit bringt immer noch vorsichtiges Fahren, oder? Is ja auch mal ne Handlungsoption. Der SUV-Panzer bringt ja nur für Dich mehr Sicherheit. Für die Kinder, die Du damit am Zebrastreifen umwemst, bringt er das Gegenteil. Jedem, dem ich begegne wünsche ich, dass er sich bitte nicht ansteckt; um seiner selbst willen und für all die anderen, die er dann auch nicht ansteckt. Tut mir leid, aber mit Relativierungs-Posts kann ich nicht viel anfangen, finde ich zu gefährlich. Bin mir sicher, dass viele sich anstecken, während sie gerade an was völlig anderes denken.
  12. Für alle, denen die Schönheit der Bank über alles geht, könnte das hier Linderung bedeuten. Schönes Wochenende allerseits.
  13. Tolle Sache, bin auch mit nem Zwani dabei. Aufkleber nehme ich auch. Ist auch schon mal über ein Patch für die Kutte nachgedacht worden? Wäre doch auch eine schöne Sache.
  14. Ich habs lange vor mir hergeschoben, und heut war er da, der "whatdafuckwasmachichdaeigentlichichschmeißdenganzenshitwegundbesaufmich" tag. Und warum???? Ich sag nur trittleisten und monoschlitzrohr. Leisten hab ich vorgebogen und mit 2k lack mit dem ganzen anderen zeug in schwarz mitlackiert. Hatte nicht am schirm wieviel arbeit das noch ist die sauber hinzubekommen. Hat sich auch nicht gelohnt den piaggio satz zu nehmen. Passt genauso wenig wie die billigen. Alles genietet, endkappen mit M3 VA-Senkkopfschrauben und hutmuttern befestigt. Monischlitzrohr war fast no schlimmer. Zu kalt = scheiße, zu warm - ebenfalls scheiße. Zum schluß ists ganz gut geworden.............glaub ich. Nächste baustelle, am montag motor aufschweißen
  15. Es wird. Noch zündung einstellen und ein paar Kleinigkeiten und fertig is sie.
  16. Hallo, ausgedreht und gehont. Neue Steine benutzt... Oberfläche ist mittlerweile deutlich besser als Schleifen. Die gute Chinesische Huawei Kamera bekommt das nicht so gut aufs Bild. Hehe Jetzt mal die Presse quietschen lassen. LG
  17. Hier das topic Und hier noch kurz 2 varianten von 3 Links normal, recht race polished Fertig ot
  18. Ich hatte (Bayern - wir haben Schnee) auch mal ne Schneefräse vorn am rasentrack. Grad bei Nassschnee verstopft die so was schneller als dir lieb ist - trotz guter power... ich hab jetzt Traktor mit schneeschild - bis 30 cm nass oder 50 trocken kein problem. kehrmaschine macht das gleiche - für dich wahrscheinlich die beste Wahl. aber gaaaaaaaaanz wichtig: Schneeketten nicht vergessen! One gehörst der Katz. Egal, wie grob das Reifenprofil ist - die gummimischung rutscht durch. Und die Kraft muss auf den Boden beim räumen... jan
  19. Jo. Wir brauchen in der Dienststelle dringend 6204 gekapselt
  20. Das kann ich so bestätigen,die haben zb beim bremsadapter für cosamotor in px vom mottin nicht gepasst, weil zu hohe beläge
  21. Eigene Topic's sind hier jederzeit für jeden erlaubt, wenn es halt schon was in der Art gibt, wird es verschoben. Edith fügt noch an: Auch dieses Forum kostet Geld, Spenden sind hier jederzeit gerne gesehen, siehe Homepage
  22. Angekommen Fotos nachher.... erster Eindruck entspricht den Fotos, die ich vor Kauf gesehen habe ,-)) und er hatte mir versprochen, daß er "Hintertaunus" aussprechen kann nix Las Vegas.... 3x hab ich ihm das gesagt ,-))
  23. Mein erster CD Wechsler vom ersten Auto, damals Sau teuer für 2000 DM. Für die Werkstatt perfekt mit den Autolautsprecher und ersten Wohnzimmer Subwoofer kombiniert. Lautsprecher gleich in die Heizungsrohr Verteiler Isolierung integriert.
  24. Na ja, ich würde das nicht empfehlen. Es ist ja nicht nur das man da eine Strafe bekommt, den Autoführerschein erst später machen darf usw. Die Kontrollen Seitens der Polizei ist das eine, aber wenn wirklich mal ein Unfall (evtl sogar mit Person Schäden) passieren sollte hast Du halt keinen Versicherungsschutz mehr. Und das kann richtig teuer werden. Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering aber halt auch nicht von der Hand zu weisen. Aber was ich nicht verstehe, warum den Polini? Es gibt mittlerweile gute alternativen mit 125ccm oder drunter die Du nach Eintragung legal fahren könntest. So werde ich das mal für meine Tochter handhaben wenn Sie dann (hoffentlich) mal Roller fährt Nur meine Meinung Gruß Tim
  25. 1 Punkt
    Ich hatte das auch mal bei einem Paar 8 Loch. Bin dann zu unserem Dorf Schuster (...den es leider nicht mehr gibt...) der hat dann auf einer Art Stöckchen mit Schwanenhals und Hammer das Leder Weich geklopft. Danach war der Schuh viel angenehmer zu tragen.
  26. 1 Punkt
    Blasen entstehen, wenn‘s scheuert (Friktionswärme), der Schuh also nicht richtig anliegt. Gerade bei den asiatischen kann es vorkommen, dass sie insgesamt etwas größer ausfallen. Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1.) Wenn Du in stramm verschnürtem Zustand noch die Lasche sehen kannst, einfach die Senkel mit dem Stiel eines Teelöffels von unten nach oben nachstrammen. Ein paar Tage lang vor jedem Tragen wiederholen, bis die Ösen bündig nebeneinander liegen. Damit ist das Einlaufen eigentlich schon fast erledigt, das soll die erste Woche oder so nur drücken, aber nicht scheuern! (So sind die DM‘s ursprünglich auch gedacht, siehe z.B. Bilder von Joey Strummer usw. - Sitzen wie angegossen/auf Maß gefertigt und sind echt dauerbequem). 2.) Wenn das nicht hilft, kann es sein, dass Deine Fersenkappe eine schlechte Passform hat. Da hilft dann nur ein extra paar Socken in passender Dicke. Oder Fersenpflaster, aber die gehen auf Dauer auch gut ins Geld...
  27. Dazu gab's schon mal was und zwar ab hier Ich fahr das Teil noch und wenn die in nen SIP Kupplungskorb passt, passt es auch in die Superstrong.
  28. Das liegt daran, dass die Lagersitze erst nach dem verpressen geschliffen werden...
  29. 1 Punkt
  30. Hallo es hat zwar doch etwas länger gedauert.... aber die Schwinge ist fertig Gefertigt ist sie aus 7075 hochfestem Alu. Die Lageraugen wurde allesamt vergrößert um ein maximum an festigkeit zu erreichen. Die ist 1cm Länger als die Serienschwinge Die hier abgebildete habe ich gestrahlt. So kommt sie einem originalen Gußteil in der Optik sehr nahe. Die flecken sind etwas öl was drauf ist.... Ich würde eh empfehlen entweder eloxieren oder mit WD40/Ovatrol ect zu behandeln. Ich würde jetzt welche fertigen lassen und kann die Schwinge inkl eingepresster Achse und Lagersatz vorne abgeben. Wer interesse hat einfach eine PN.... Leider kein wirkliches schnäpchen aufgrund des Materials und der Fertigung, aber um einiges günstiger als zb eine Crimaz Schwinge welche gerade auf den Markt kam.... Grüße Dominic
  31. Hmmm, hab deinen Beitrag jetzt nicht verstanden. Du plädierst für eine (sehr teure) Kingwelle und sagst selber, dass ne olle S&S seit Jahrzehnten hält... Afaik is die S&S schon immer auf Basis der Mazzu Vollwange! Und damit ein weiteres Statement für die olle Mazzu, die alles und mehr kann, als man braucht. Grad in Verbindung mit dem Crono, lacht die sich schlapp über die Anforderungen. Wozu King? Teurer ist nicht unbedingt besser! PS: jeder reguläre Zylinder kann auch DS. Ob sehr gut und wie effektiv ...
  32. So ich war heut mal wieder spielen;) Ich hab als erstes die Zündung geprüft. Hier ist alles wie es soll Funke steht Sauber und bei 25° im Stand. Geht dann auch sauber zurück. Vor lauter lass mich auch mit hab ich den Vergaser einfach nochmal Sauber gemacht. Ultraschall und einfach mal durchgepustet. Der Vergaser war neu! Dann hat erstmal nichts mehr gepasst also muss wohl irgendwo was drin gewesen sein. Aber so richtig doll is es jetzt auch nicht. ND hab ich dummerweise vergessen aber 4x irgendwas und Gemischschraube ist sehr weit draußen. Hier kann ich dann noch etwas rauf gehen. HD ist aktuell 112 könnte denke ich auf der Straße noch ein paar Nummer größer werden. Nadel hab ich wieder alle durch also D22 X7 X2 am besten dieses mal die X2 auf ganz Mager. Im vergleich mal die Diagramme. Ich bräuchte jetzt eine noch Magerere Nadel. Oder Probier ich hier irgendwas zu Kompensieren? Hat jemand ne Idee was ich noch Probieren könnte? Anbei mal die letzten Diagramme von Heute Nadel Mitte zu Nadel unten. Oben fehlen aber auch noch 2-3 PS :/
  33. Frisch vom Sattler: jetzt mit rotem Keder und roter Naht...
  34. bevor ihr am Zylinder rumbastellt... solltes ihr lieber den DS Einlaß am Motorgehäuse für mehr Leistung anpassen.. das bringt mehr als den Zylinder zu verhunzen
  35. Gestern bei bestem Wetter eine schöne Ausfahrt gemacht
  36. Glückwunsch! Bitte hier in deinem Topic die Fortschritte zeigen
  37. klar bei mir war es so, dass mit schwacher Zündung (PK / HP4) der Elektrodenabstand deutlich verkleinert werden musste sobald es in höhere Mitteldruckregionen ging. Wenn ausreichend Zündleistung vorhanden ist, dann ist das auch bei sehr hohen Mitteldrücken nicht mehr nötig.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.