Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.01.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich habe nun mal gemessen. Steuerzeiten Quattrini- gegen Overrevkolben (jeweils ohne Fußdichtung!): 178/127 bzw. 171/121. Hub 56,5mm, Pleuel 116mm. Es ist somit sehr gut möglich, auf einfache Art die Überstromzeiten zu reduzieren und durch leichtes Hochfräsen des Hauptauslasses auf bspw. ca. 120/180 zu kommen. Damit wäre ein brauchbarer Vorauslaß erreicht. Der Kolben macht einen sehr guten Eindruck, der Kolbenbolzen läuft perfekt ohne zu klemmen. Positiv sind der mitgelieferte zweite Kolbenring und der zweite Satz Sicherungsringe. Das Fenster muß eigenhändig gefräst werden und kann vom alten Kolben übernommen werden.6 Punkte
-
Egig Superbanana
5 Punkte5 Punkte
- P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack
Produktives we erfolgreich gebastelt. Züge drinnen, Regler montiert schwingenlager umgepresst und aus 2 breiten cosa Hälften eine 3.00x10 gebaut mit frontverschraubung, die muss jetzt nur noch zum Pulverer . ist halt schon schmäler, passt aber so ganz gut ins Bild und is in der Mitte und die backe geht drauf mit ein bissl ziehen und drücken sogar freigängig Gabel, Handschuhfach und hauptständer montiert ... langsam kann man das anschauen was da raus kommt4 Punkte- Witze
4 Punkte4 Punkte- Egig Superbanana
3 PunkteMit der Optik ist das wie mit Titten, der eine fährt auf mega Euter ab, der eine mag es dezent oder prall. Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden... Der eine geht voll darauf ab, der andere bekommt nicht mal einen hoch.... bestes beispiel Fiat Multipla3 Punkte- Corona und so
3 Punkte100% Zustimmung. Wenn ich hier in Kommentaren von "Unverschämtheit" und "absoluter Frechheit" und ähnlichen Begriffen lese, vergeht mir die Lust, mitzudiskutieren. Welche Motive werden hier den verantwortlichen Personen unterstellt? Wir haben es hier mit einer Naturkatastrophe mit weltweiten Auswirkungen zu tun, wie sie so gut wie keine lebende Person je vorher mal erlebt hat. Selbst von der Spanischen Grippe zwischen 1918 und 1920, an der vor hundert Jahren 20-50 Milionen Menschen weltweit gestorben sind, hatten die meisten vor Corona noch nie gehört. Ich bin froh, dass die Merkel hier das Sagen hat. Das Bild, was die meisten männlichen CDU/CSU Regierenden abgeben, finde ich dürftig. Und wenn ein Helge Braun mal die Schuldenbremse in Krisenzeiten in Frage stellt, wird er direkt vom neuen CDU Boss Laschet weggebissen. Diese elende Pimmelfechterei! Am Sonntag zeigt Arte eine Doku über die 1920er Jahre. Subheadline - das Jahrzehnt der Frauen. Man bekommt in letzter Zeit den Eindruck, dass Frauen in Krisen besser agieren als Männer. Siehe die Corona Lage in Neuseeland, Dänemark, Finnland, Island, Estland, Litauen und ja, auch hier. Vielleicht werden die grade begonnenen 20er ja wieder ein Jahrzehnt der Frauen. Im Herbst wird Merkel abtreten. Man kann nur hoffen, dass danach nicht solche Männlein wie Lindner mit in einer Regierung sitzen, weil es nicht anders geht. Edith merkt noch an, dass mit MV und RLP die beiden Länder mit weiblichen Minister- präsidenten in der Impfquote ganz vorne dabei sind.3 Punkte- Witze
3 Punkte3 Punkte- Corona und so
3 PunkteIch erkenne da keinen Widerspruch. Die anfängliche These, dass mildere Verläufe zu einer geringeren Infektiösität führen, wird doch nachfolgend anhand der Ergebnisse von Biontech und Moderna (beides mRNA Impfstoffe) aus den Studien mit geimpften Menschen bestätigt. Im Teil mit den Tierversuchen wurde dann herausgefunden, dass die mRNA Impfstoffe die Viruslast deutlich verringern, die These oben also bestätigt wenn man so will. Weiterhin wurde herausgefunden, dass es bei einem anderen Impfstoff (nicht mRNA Typ) zu mehrtägiger Viruskonzentration in den Atemwegen kam. Hier, so wird vermutet, könnte das Virus weitergegeben werden. Allerdings wurde die Viruslast und die Dauer leider nicht mit der Viruslast eines ungeimpften (armen) Affens verglichen. Es kann also nach wie vor sein, dass auch der Astra Zeneca Impfstoff die Ansteckungsrate senkt, nur eben vermutlich nicht so stark wie mRNA Impfstoffe. Für mich sieht es insgesamt betrachtet schon danach aus, als wären die Impfungen generell ein Weg zur Herdenimmunität. Nur eben nicht von 0 auf 1, oder von schwarz auf weiß, sondern vielleicht eher von schwarz auf cremeweiß/gelblich oder so in der Art. In diesem Fall müsste für eine "Herdenimmunität" wohl ein größerer Anteil der Bevölkerung geimpft werden als bei einem 0/1 Szenario. Ich glaube jeder von uns würde sich wünschen, dass es möglichst schnell möglichst umfassende Kenntnisse über die Nebenwirkungen der Impfstoffe gibt. Alle gesunden unter 50 - jährigen ohne Risikojob haben wohl noch ca. ein Jahr Zeit bevor die Impfentscheidung überhaupt zur Debatte steht. Bis dahin sollte noch etwas mehr an Informationen zusammen kommen. Es ist aber wohl so, dass Nebenwirkungen aus der Impfung in den allermeisten Fällen in den ersten Wochen bis Monaten auftreten. Es soll eigentlich so gut wie nie vorkommen, dass man jahrelang nichts hat und dann plötzlich eine Nebenwirkung aus einer Impfung auftritt. Vor diesem Hintergrund, und den bekannten Neben- / Nachwirkungen einer überstandenen Covid-Infektion, nach denen ca. 10% mit Langzeitfolgen zu rechnen haben, ist eine Impfung nach derzeitigem Stand definitiv das kleinere Übel / die mit Abstand bessere Wahl. Die Alternative wäre, sich nicht impfen zu lassen und ein paar Jahre auf eine einsame Insel zurückzuziehen. Idealer Weise hat die Insel dann noch eine lange, ebene, breite, asphaltierte Gerade (). Wer diesbezüglich eine Idee hat bitte PM an mich .3 Punkte- Vnb6 Restauration
3 PunkteKarosserie so gut wie fertig. Tank noch entrosten dann einbauen. Tacho rein und die Züge anschließen. Es wird schön langsam3 Punkte- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vor 10 Jahren konnte ich mit meinem errigiertem Glied 10kg heben. Heute machen das meine Kniee nicht mehr mit.3 Punkte- Shocking rosa für alle
2 PunkteBesser spät als nie... Sau gut geworden und @Kebra hat hier auch super mitgewirkt. Nochmal danke dir mein lieber. Die richtige Sitzbank wird gerade neu gepolstert. So lange muss ne „normale“ herhalten.2 Punkte- Egig Superbanana
2 Punkteja gibt es. ich bin keiner davon. gibt aber ja auch leute die bei einer pk unbedingt das trennblech behalten wollen.2 Punkte- Witze
2 Punkte2 Punkte- Corona und so
2 PunkteWelcher Experte ist denn wie zu gewichten? Der Epidemiologe, der alles komplett dicht machen will? Der Ökonom, der die Wirtschaft vor die Wand fahren sieht? Der Soziologe, der Erziehungswissenschaftler, die Heere von Interessenvertretern und Lobbyisten, den Vertretern von Industrie und Handwerk, von Kunst und Kultur? Wer hat Recht? Wer muss zum Wohle aller zurückstehen? Politik in der Demokratie heißt Kompromisse. In einer weltweiten Krise noch schwerer als sonst, finde ich.2 Punkte- Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
So hab mal mit dem TÜV geredet welche Bedingungen erfühlt seien müssen, damit man keine Probleme kriegt.2 Punkte- Egig Superbanana
2 Punkte- Corona und so
2 PunkteDie Frage ist doch, wer sind die Verantwortlichen? Es ist natürlich einfach, die Regierung als Sündungbock hinzustellen. Natürlich sind im Lauf des letzten Jahres Entscheidungen getroffen worden, die vermutlich falsch waren oder zu spät kamen. Ich finde aber damit macht man sich das zu einfach. Es wurden ja durchaus auch richtige, gute Entscheidungen getroffen, diese wurden aber nicht von allen Menschen mitgetragen. Tragen diese Menschen dann nicht genauso viel Verantwortung an der gesamten Misere, den Kranken mit Langzeitfolgen, den Toten? Die Maskenverweiger, Verschwörungstheoretiker, die Ignoranten, Familien die trotzdem groß gefeiert haben, Geschäftemacher die ihren persönlichen Profit aus der Pademie gemacht haben, Glühweinspaziergänger, Demonstranten, Wintersportortüberfluter, Organisatoren illegaler Fussballturniere, Veranstalter von Untergrundparties, Angestellte, die im Homeoffice arbeiten könnten es aber nicht tun, weil sie ihre eigene Familie nicht ertragen, all die, die jede erdenkliche Lücke in den Coronaverordnungen suchen und jede Grauzone maximal ausnutzen, und noch viele mehr.2 Punkte- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kommt noch, früher oder später hat jeder einen... Du kommst auch noch in unser Alter.2 Punkte- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bekenne mich mal zu dem kleinen....Ständer ...der kann nur 250 Kg, da kommt man nicht auf dumme Gedanken.2 Punkte- Witze
2 Punkte2 Punkte- Was hört ihr gerade?
2 PunkteDie Musik zum Verlust der Unschuld. Zelt. Rückenlage. Sie, vor wenigen Tagen kennengelernt, auf mir. Viele Zelte und Menschen (außerhalb) rundherum. Die Box spielt: Pixies. Es hätte nicht besser sein können. https://youtu.be/8wHoD8azJ282 Punkte- gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht
So, aktuell sieht es so aus: Die Abstützung zur Nummer gefällt mir ganz gut, nimmt die Linie auf. Beim "Geländer" übers Schloss bin ich noch unschlüssig - schräg, senkrecht, hoch, tief oder ganz weglassen, kein Plan - wäre halt schon praktisch zum Verzurren. Hatte mir auch überlegt die Ausleger nach vorne einfach umzubiegen, um statt über das Blech am Tank, nur am Sitzbankzapfen zu fixieren. Was meint ihr?? Werde das Teil ausserdem mal noch an ne PX mit originaler Sitzbank halten, sollte da ja auch ne gute Figur machen, da die speckige Ankelotte vermutlich runter kommt...2 Punkte- Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer
hier ein mega onboard video vom schnellen griechen (auf pk ). jede menge rennaktion und fullframe lammis. werde voll kribbelig wenn ich mir das ansehe...2 Punkte- Crimaz Bremspumpe 2.0 / Wer hat Erfahrungen damit?
Ich hab das Teil jetzt auch verbaut. Entlüftet hab ich mit einem Rückschlagventil(VW-Unterdruckanlage) auf der Entlüfterschraube. Deckel auf-Schraube auf-langsam pumpen-nachfüllen-pumpen-nachfüllen usw. Deckel drauf, fertig. Nach max. 5 Minuten war der Spass erledigt. Gruß Erich1 Punkt- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Das hört sich nach Bier an ... lecker!1 Punkt- gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht
Der Hacki bezog sich auf den alternativen Befestigungspunkt am Schlossbolzen. würde das so machen wie bei den PX Trägern mit nem breiten Blech,bis zum Tank, das wird dann schon stabil werden. Die streben zum Tank sollten eben recht eng anliegen, hacki, da ist nicht viel mit festhalten aber ich weiß was du meinst1 Punkt- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
1 Punkt- Die Person über mir...
1 Punkt- VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Hab auch ziemlich lange versucht, die richtigen Distanzen zu finden. Ein Tipp: wenn Du bei gezogener Kupplung rückwärts rollen bzw schieben kannst ohne dass der Motor mit angetrieben wird, dann passt es - wie geschrieben rückwärts schieben bei gezogener Kupplung...1 Punkt- gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht
? Das Teil geht doch bis zu den Tankschrauben ? Ich sage für die Drahtstärke reicht das statisch völlig1 Punkt- Egig Superbanana
1 PunktJa genau eine seafs nuova aus Texas Ich muss ich soweit nach unten legen; da sie sonst beim einfedern an den Rahmen schlägt, hier im Foto sind wir absolut am Limit, besser wäre den Stoßdämpfer noch 10-15mm länger1 Punkt- Was esst ihr gerade ...?
1 Punkt- Das große BGM 177 Topic
1 Punktzitat" 120/67 Also ausreichend für 30+ ! " ...der Deckel des si hat ein paar Löcher hinten erhalten. ob die ÜS in der Laufbahn hochgezogen worden waren, konnte ich nicht finden. zack ! weisst Bescheid, Kalle !1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1 Punkt- 10ys later... the saga part II
1 PunktSeh ich absolut genau so. Kommend von einem 85er Setup (initiale Idee) und jetzt bei Polini 133 Race und Co. Umbau auf Langhub schön und gut aber so wie ich das rauslese reicht dem TE hier auch ein absolut simpel gehaltenes und zuverlässiges Traktor-Setup ... DR 133, 2,54er Primär, 19.19., Banane und fertig ... sogar ne 19er KuWe schafft das wie du auch geschrieben hast. Verstehe die Entwicklung jetzt auch nicht so ganz ... Wieso ich dafür jetzt unbedingt einen Polini oder ein DRT Primär für 160 Tacken! braucht erschließt sich mir absolut nicht in diesem Fall. Aber @CWH macht das schon und ich bin gespannt auf das Ergebnis1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit dem Glied!?! Junge, die Gewichte sind für den Sack, damit die Falten raus gehen.. :D1 Punkt- Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer
Plus Transport nach D sind das 1000€. Passt noch, aber wer einen Rahmen hat kann das bodykit z.b bei RLC für um die 650 kaufen. Da ist das beinschild auch innen glatt. Bin jetzt auch ein paar kleine Schritte weiter1 Punkt- Anleitung Original Veglia Tacho restaurieren / überholen
Korrekt, da gehört ein Sofitten-Halter rein, sieht so aus: klick1 Punkt- Was hört ihr gerade?
1 Punkt1 Punkt- VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
wieder mal zeit gefunden um was eigenes zu realisieren: basis eine sehr frühe VM von 1953, - olack aufbereitung und konservierung, holraumschutz - kabelbaum neu stricken, neue züge - sattelgestell schaniere überholen - umbau auf CNC Bremstrommeln austausch der radbolzen & muttern, 4.0er reifen, - überholung schwinge. lenkkopflager, gasdrehgriff & mitnehmer - umbau auf federbein hinten (ich mag die bogenfederdinger einfach nicht original hin oder her) - pinasco nordkap 172ccm, 61 hub, 24er cp, vape sport, cosakulu 65/22 mit cr belägen, 4-gang getriebe, boxauspuff jetzt fehlt noch etwas zierrat und etwas weniger schnee auf der strasse damit man mal fahren kann p.s: suchen würde ich noch eine alte satteldecke? und los gehts - es darf gaylästert werden1 Punkt- P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack
Und weiter gehts... wichtig ist nur, das Material nachkommt zum Schrauben der Reihe nach: 12mm Hülsen gedreht um den kurzen zip Dämpfer auf 200mm zu bekommen .. da kann man ja nochmal Justieren wenn man will blindstopfen für sie tachowellenöffnung gedreht und Gabel montiert dann eine Stahlbüchse für die gekürzte schwingenseite gedreht mit Bund und den Motor von 17mm Versatz wieder um 7 zurückzuschieben und mit den 10mm dann doch mit dem Originalzeugs klar zu kommen.... entsprechend das distanzstück als Spacern gedreht - Montage morgen .. bitte Daumendrücken das der scheiss passt dann mal die Gabel zusammengespaxt, um zumindest mal einen Ausblick zu bekommen - morgen wird zusammengesteckt was geht1 Punkt- 10ys later... the saga part II
1 PunktJo, lass dich mal nicht verrückt machen. Man muss auch nicht überall die ultimativ beste (und oftmals auch eher teuere) Lösung umsetzen. Butter und Brot Setup mit evtl. später sogar "legalem" 125er Umbau ist ja jetzt kein absoluter Dampfhammer. Da kommt man auch mit original Zündung oder günstiger 12V-Zündung zu einem guten Ergebnis. Bilux Birnen in 6V sollten da auch kein KO-Kriterium sein, natürlich kein Standard, evtl. muss man da eben etwas recherchieren, wo man die her bekommt. Einfacher ist natürlich einmal Kabelbaum raus, Conversion Baum rein, passende Zündung dazu und fertig. Welle sehe ich jetzt auch nicht die Notwendigkeit einer ETS-Welle. 20er Konus würde ich nehmen, wenn du eh auch andere Zündung nimmst. Ich behaupte, 19er Konus wird mit ungefrästem gesteckten Gußklumpen und original Zündung auch halten. Wurde doch alles oft genug und lang genug so gefahren. Klar, die im Raum stehenden Komponenten sind natürlich besser/haltbarer/leistungsfähiger, aber beim Lastenheft des Topicerstellers oft Kategorie "nice to have" und nicht "must have".1 Punkt- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
1 Punkt- Dr Martens
1 Punkt- Gusseisen- Aluguss Hybridzylinder PX125
Das Ergebnis ist deutlich besser als beim ersten mal... Füllung wäre fast perfekt gewesen, oberflächen auch deutlich besser. Nach den ersten Bearbeitungen sieht man auch dass der Übergang vom Alu zum GG gut ist. Klar gibts noch reichlich Fehlstellen... aber mei1 Punkt- Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
mach doch eine 4 rohranlage draus. das kommt immer gut.1 Punkt- Was hört ihr gerade?
1 Punktganz großartig Sam!! Das Thema hatte ich zufällig gerade gestern, als ich meinen Mädels (13/15) erklären wollte, wer die Blues Brothers waren und ob wir eigentlich den Film schon mal zusammen gesehen haben (Antwort NEIN) ... Als ich dann versucht habe, meine legendären Elwood Moves zu machen, war ich wohl raus aus der (zumindest noch eingeschränkten) Akzeptanz als Erziehungsberechtigter (und meine Frau schüttelte nur noch mit dem Kopf) hab jetzt auch Muskelkater und leichten "Rücken".....1 Punkt- ~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punkt- Gone in 60 Seconds
1 Punkt1 Punkt- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Zuerst einmal finde ich es gut, dass Du aus deiner bzw. aus Sicht von SIP das Ganze dargestellt und erläutert hast. Ich kann nicht ausreichend beurteilen, ob der von Euch gehandelte Auspuff eines anderen Herstellers ein Plagiat des BGM-Produktes ist oder nicht und will das daher nicht weiter kommentieren. Dass was Du oben geschrieben hast und ich zitiert habe, halte ich für einen sehr wichtigen Punkt. Dass natürlich auch SIP Geld verdienen möchte, ist völlig o.k. und legitim. Die Frage bleibt, welche Verantwortung demjenigen zukommt, der das Produkt eines anderen Herstellers mit einer gewissen Ähnlichkeit zu bereits existierenden Produkten (ganz wertfrei formuliert), in sein Portfolio aufnimmt und damit handelt? Sollte man dabei wirtschaftliche UND auch "ethische" Grundsätze an sein Handeln anlegen? Ich denke, man sollte beiden Grundsätzen folgen, weil man i.d.R. selber auch ein Interesse daran hat, dass die eigenen Produkte nicht von irgendeinem Hersteller kopiert und dann in der Folge von einem Marktbegleiter vertrieben werden. Das ist ausdrücklich keine Unterstellung, sondern nur ganz allgemein ausgedrückt. Ggf. macht es Sinn, dass sich SIP und SCK "an einen Tisch" setzen (oder in Corona-Zeiten eine Video-Konferenz machen) und die Sache - wie auch immer - aus der Welt schaffen. Als ältester momentan lebender Mensch biete ich gerne an, diesen Austausch der Positionen auf Basis der gemeinsamen Interessen an der Rollerszene, zu moderieren. Wenn Ihr mich jedoch nicht braucht, bin ich aber auch nicht böse und saufe weiter.1 PunktWichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
- P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack