Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. PX-Tom

    Members
    14
    Punkte
    351
    Gesamte Inhalte
  2. Mike

    Super Administrators
    12
    Punkte
    61.549
    Gesamte Inhalte
  3. Tim Ey

    GSF Support
    8
    Punkte
    7.011
    Gesamte Inhalte
  4. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    7
    Punkte
    9.917
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.12.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Moinsen Männers, wollte mich mal kurz zu Wort melden und Euch wissen lassen, wie es mit px-performance weitergeht. Kurz vorab: px-performance wird weiterbestehen, ich werde den Shop also nicht schließen. Ich habe die erste Jahreshälfte damit verbracht einen neuen gemieteten Root-Server einzurichten, einen Mailserver zu installieren, und habe den Shop auch bereits eingerichtet. Meine Werkstatt habe ich ebenfalls ausgebaut, was viel mehr Zeit in Anspruch nahm, als gedacht. Ich hätte Anfang Herbst starten können, aber ich habe mir nochmal Gedanken um den Workflow gemacht, speziell um die Übergabe der Bestellung aus dem Onlineshop an mein ERP (Warenwirtschaft)-System und der Übergabe der ERP-Daten an DHL. Ich dachte mir, wenn ich mir schon die Arbeit eines neuen Shops auf einem neuen Webserver mache, dann kann ich möglicherweise die Auftragsbearbeitung noch effizienter gestalten. Und genau da bin ich momentan dran: die Aufträge also automatisch ins ERP-System zu importieren, dort halb automatisiert zu verarbeiten, um sie dann automatisch an das DHL Plugin zu übergeben, alles über eine API gesteuert. Der Hintergrund ist einfach: Jeder, der ein Gewerbe im Segment Zweirad-Ersatzteile betreibt wird mehr oder weniger die Erfahrung gemacht haben, dass die Gewinnmargen, die man dort erzielen kann, nicht besonders hoch sind. Entweder bewegt man sich in einer Nische, oder man hat Produkte, die es nicht woanders zu kaufen gibt, oder man entwickelt eigene Produkte unter eigenem Label, wie z.B. die BGM Sparte vom Scooter Center. Viele Gewerbetreibende kaufen bei den großen wie SIP- oder Scooter Center die Waren hinzu, haben noch die eine oder andere Quelle für Lager und Normteile und vielleicht noch den einen oder anderen Lieferanten aus Italien dabei. Man kann sicherlich auch möglicherweise noch günstigere Quellen in Fernost erschließen, ob die Qualität da stimmt, wage ich zu bezweifeln. Nun denn: bei all diesen Lieferanten bekommt man zwar Händlerrabatte, die Gewinne erzielt man aber eben durch einen guten Warendurchsatz, ansonsten lohnt sich das nicht wirklich. Und dann muss man eben die eigene Arbeitszeit sehr effektiv gestalten, damit man die Bestellungen eben möglichst zügig bearbeiten kann, und die Kundenanforderungen eben auch alle erfüllt. Diese Kundenorientierung ist mir sehr wichtig, ich hatte in den vergangenen Jahren sehr, sehr wenige Reklamationen und für mich steht die Kundenzufriedenheit wirklich ganz oben. Nun mache ich das ganze nicht hauptberuflich, sondern arbeite regulär in der Prozesssteuerung und als Qualitätsmanager in einem mittelständischen Unternehmen. px-performance ist aus meiner Leidenschaft zu den smarten Schaltrollern entstanden und es soll auch wirklich bei einer Leidenschaft bleiben, die ich gerne betreibe. Und darum setze ich mich dabei auch nicht unter Druck, sondern es dauert halt so lange wie es eben dauert. Ich weiß, ich verärgere damit vielleicht den einen oder anderen Kunden und glaubt mir: es tut mir leid, dass ihr so lange warten müsst, bis es mit px-performance weiter geht, aber ich habe auch eine kleine Familie und wie gesagt: es soll meine Leidenschaft bleiben. Wenn es so gut weiterläuft, werde ich Euch zum Frühjahr 2021 hin wieder beliefern können. Bis dahin wünsche ich Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und bleibt alle gesund. Und zuletzt eine Bitte: ich bekomme immer wieder Anfragen, ob ich denn nicht ausnahmsweise zwischendurch etwas ausliefern kann: Es tut mir leid, das kann ich nicht machen und hoffe dabei einfach auf Euer Verständnis. Viele Grüße Thomas
  2. Also alle ungewünschten PMs wurden aus der Datenbank gelöscht, alle Spammer gesperrt. Alles wieder gut.
  3. Die Übersetzungstabelle bringt mich gerade auf ne Idee. Was haltet ihr von einem Infofred wo man sowas wie die übersetzjngstabelle sammelt? Da könnte man dann auch seine Setups posten. Also Motorenteile, Bearbeitung, Übersetzung, Bedüsung etc. Dann geht sowas nicht immer hier in den 160 Seiten unter.
  4. So, der vollständigkeithalber das Diagramm noch 35as 130/188 qs 1,55 s&s newline s bfa tassinari vforce3 cr250 rahmengesaugt vape 18grad statisch
  5. Hi, unser Statement oben im Forenkopf, wir kümmern uns drum. Danke für eure Meldungen, es müsste mittlerweile Ruhe sein.
  6. Trotz(en der scheiß ) Corona : dieses Jahr - Dolomiten, Gardasee, Toskana : 1 : Lucca 2. : vom Gardasee in die Dolomiten 3 : Kurz unterm Pordoi, Richtung Arabba runter 4: Blick auf Col la ila & Col alt.. bei der Auffahrt zum Grödner hoch von Colfosco aus 5: Vom Torbole gen Süden am Lago di Garda ( Orientale runter ) 6: kurz vor Pontedera, aus Süden kommend
  7. Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.
  8. Sehr sinnvoll die Links hier zu posten...
  9. Auch endlich fertig! Cp23 läuft scheiße.Nun 24er phbl auf 160ccm Weiß da jemand ne grobe Bedüsung
  10. Mike hat die ganzen Accounts garantiert nur gesperrt, weil er die Mädels alleine wegbuttern will. Na toll, hatte mich schon auf eine heiße Nacht mit 001 gefroit.
  11. Lenkrohr, Schwinge, Felgen sind alle in Karrosseriefarbe "Avorio 909" lackiert. Das Emblem ist aus Kunststoff wie auf den andern Modellen der Zeit (GS/VBB/GL) und nicht schwarz(?)! Der Vespa Schriftzug ist vom Design her der gleiche wie auf der italienischen GL aber ohne "GL".
  12. Axel schraa. .. The name rang a bell... Leserbrief motoretta 1995
  13. Also alle ungewünschten PMs wurden aus der Datenbank gelöscht, alle Spammer gesperrt. Alles wieder gut.
  14. weil wir nebenan grad wieder diskutieren ob ein keihin pwk original oder nachbau ist: ich fasse mal die mir bekannten/wichtigen unterschiede zusammen: - die eingepresste blechhülse auf der seite wo auch der benzinschlauchanschluss ist hat beim nachbau einen abdruck/eine vertiefung. originale vergaser haben eine recht glatte blechhülse ohne vertiefungen und abnützungen. - die gemischeinstellschraube steht beim nachbau weiter raus und hat eine andere form - die meisten nachbauten betreffen eher die variante airstriker - die meisten nachbauten betreffen eher die neuere gussform (ovale rahmenerhebung neben keihin schriftzug in richtung motorseite) - meine 38er asia nachbauten hatten auf der motorseite am ende keine fase - der messingbenzinschlauchanschlus sieht am nachbau etwas anders aus - der schieber beim nachbau hat keine nummer bzgl des cutouts (da wo die nadel rauskommt) und wirkt vom material viel glänzender und billiger als der originale. ranzig, alt und nicht airstriker sind gute indizien auf original und noch ein paar fotos damit mans besser sehen kann: ORIGINAL keihin 38 pwk airstriker (neue generation): NACHBAU asia keihin 38 pwk airstriker
  15. He, Elsa wollte mich zuerst!
  16. Bei mir geht es in der Garage nun auch langsam weiter... Morgen vorm Nikolaus vielleicht noch Bohren/Senken und nächste Woche dann Anne Wand schmeißen
  17. Vor ca einem Jahr in eher schlechtem Zustand gekauft. So ziemlich alles neu gemacht inkl Innenraum, Karosse, Fahrwerk, Felgen....macht jetzt echt Spass !!
  18. Nach knapp 8 Monaten habe ich meine Sprint endlich fertig bekommen. Habe ich als "Bausatz" bekommen und das Ziel war, den Roller möglichst original herzustellen. Aufgrund von vielen Fehlteilen mussten gefühlt 20 Mal Teile bei den Scooter-Shops bestellt werden. Bei einer profesionellen Lackierer habe ich dann als Farbe "Azzurro Metallizzato 110" und diese dann scheinbar leider nicht bekommen. Ein Kollege hatte parallel unwissend voneinander bei einem anderen professionellen Lackierer die gleiche Erfahrung gemacht und fast die identische Farbe wie ich bekommen. Das Handschuhfach war ursprünglich nicht geplant, aber dabei und mitlackiert. Passt wie angegossen und bleibt montiert. Wir hatten eher ein Grau mit einem Blaustich erwartet. Egal. Der Roller darf jetzt nach einem langem Genehmigungsverfahren bei der Regierung im Wohnzimmer stehen bis die Saison wieder losgeht. So gekauft.
  19. Finde die Schwedin ja ganz geil aber die ist hier und da angepinselt worden. @Kebrahat es ja ebenfalls erkannt. Sehe die bei 3-4k Bei der roten 4k. Hofman bin ich raus.
  20. Ich nehme immer eine metallscheibe ca 5 mm dick und die grösser ist als der siri und klopf dann den rein. Ist somit immer bündig zum Sitz und man verklopft so nicht den Rand. Mittlerweile mach ich die metallsiri lieber rein wie die Kunststoff...
  21. Cyberweek Angebot hoffentlich... 1 bezahlen zwei bekommen oder so!?
  22. 1 Punkt
    Habe mal eine Zeitlang ein PX200 Alt Longhi Gespann gefahren. Damit der Motor in jedem Gang frei ausdrehen konnte, habe ich damals eine Primär von einer PX80 oder150 genommen- müsste ich mal in meinen Unterlagen nachschauen. Montiert war ein Pinasco mit zahmen 15 PS und PHBH28er Vergaser, habe auch mit dem 10 PS Piaggio Zylinder Touren gemacht (Helsinki-Leningrad). Verbrauch ca. 6.5 Liter mit Beifahrer/in. Reisetempo war 85-90km/h. Lenkungsdämpfer war ebenfalls montiert. G Wolfgang
  23. Ich hab auch eine bekommen von "6Devil", ich hoffe ihr habt den auch erwischt! 1000 Dank fürs Reinemachen und um die Nachtschicht beneide ich euch wirklich nicht! Ois Guade und Gsund bleim (also das Forum und persönlich jetzt! :))
  24. Nein, das war meinerseits nur die Anerkennung eines Perfektionisten an der Arbeit eines Perfektionisten der noch bekloppter ist als ich. Aber das hat er, denke ich, schon verstanden Grüße aus Augsburg BABA'S Edith wäre am Samstag beinahe nach Kühbach gekommen.
  25. Habe bei meiner Spülmaschine die Wassertasche mit Pattex Plastix Sekundenkleber flüssig geklebt. Ist auch für PP geeignet. Zuerst Aktivator drauf und dann den Kleber. Hält seit ca 2 Jahren. Ist aber ein ein festes Teil ohne Bewegung am Bauteil.
  26. Nicht reden, handeln
  27. ... hatte einen schönen Morgen dank Elsa
  28. Ich treffe mich später mit Elsa ihr Amateure
  29. Moment noch Schatz, ich hab grad fettige Finger! Fast fahrbereit vorn: und nun warten wir auf die Felgenringe vom Beschichter... Ja, die Sitzbank ist nur aufgelegt und bleibt auch nur als erste Behelfslösung. Versprochen!
  30. Ich weis ja nicht was du für deinen quattrinis bezahlt hast, aber einen 260er aus neuteilen baut man mit etwa 100€/ps beim bfa komme ich aktuell mit weniger raus... daher finde ich das jetzt doof wenn man das mit Gewalt schlechredet von außerhalb. meine quattrinis habe ich leider nicht zum günstigen Preis bekommen, allerdings bei beiden auch ein original Gehäuse verwendet und dann sieht die Rechnung deutlich anders aus wenn man alles selber macht und die Zeit nicht rechnet. Wären beim bfa jetzt nur 40-45 is rausgekommen und keine 40nm hätte ich klar gesagt rentiert sich nicht. in Gegensatz zu vielen Kurven fahre ich den Scheiss ja auch in den Urlaub auf Achse oder in Berge, daher lege ich setups für mich klar für meine Bedürfnisse aus ohne Absicht auf einen maximalen Peak irgendwo..
  31. 1 Punkt
    Nur das es nicht falsch verstanden wird, die Box war nicht der knaller. Lautstärke ok, Leistung naja. Wo wir wieder beim xl wären....
  32. 1 Punkt
  33. Unser größter Radiosender im Lande hat ein live Interview über die Atkion Heute um 17:00 geplant. http://www.suedtirol1.it/ (roter play button auf der Startseite)
  34. 1 Punkt
    ...mal was zum grinsen ...
  35. Hab gerade den Text zu dem Test gelesen. Dann passt's Ohne Trichter 72er HD, mit Trichter 74-76HD. Mit Luftfilter wäre es jetzt noch interessant gewesen. Er ist auf dem Prüfstand komplett ohne Luftfilter gefahren.
  36. Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten. Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut.
  37. Dem kann ich nur zustimmen
  38. Bajaj (auf Rally umgebaut) mit Eigenbau-Squire-Untergestell und Eigenbau Steib Beiwagen (Blechsatz von eBay-Kleinanzeigen) / wahlweise Transportplattform Mit Langhub, Guss-Polossi und Box Auspuff Kraft genug (hatte ich schon mal mit Plattform gepostet, aber so noch nicht ... und als Bajaj aufkam dachte ich es passt )
  39. Sprint Veloce - gekürzte PK Gabel von Roberto - BGM Sport SC/F1 höhenverstellbar - Grimeca Teilhydraulik Passt alles mit Originalkotflügel ohne Spenglerarbeiten oder sonstige Modifikationen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.