Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Champ

    Moderator a.D.
    9
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte
  2. Friseur

    Members
    6
    Punkte
    3.467
    Gesamte Inhalte
  3. AAAB507

    Members
    5
    Punkte
    4.757
    Gesamte Inhalte
  4. Tupamaro

    Members
    5
    Punkte
    4.643
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Ganz im Gegentum! Überall, wo die Beiträge gezählt werden, wird ein großer Teil dieser Beiträge ausschließlich geschrieben, um seine Beitragszahl nach oben zu bringen, was für viele dieser Internetzgebraucher ein vermeintlich hohes Ansehen bedeutet. Hier, wo die Beiträge nicht gezählt werden, schreibt ausschließlich, wer auch wirklich etwas Fundamentales mitzuteilen hat.
  2. 5 Punkte
    Nüchtern betrachtet sind beides Scheißhaufen! Kaum Teile und trotzdem ist immer was im Sack. Spaß machen tut es trotzdem.
  3. Bin ca. 2000 an einem schönen Sommertag mit meiner 90er Racer-style PX (Drop, Spoiler, Breitreifen, Rennsitzbank, gecuttete Backe, Scheibe vorne, dicker Auspuff etc.) gemütlich durch die Heimatstadt gefahren und habe mich immer mal wieder daran erfreut wie schön doch so ein dumpfes Zweitaktwummern klingt wenn der Hahn mal kurz aufgemacht wird. Dann allegmeine Zweiradverkehrskontrolle. Da wurde alles rausgezogen was motorisiert unterwegs war. Am Straßenrand standen dann dementsprechend auch schon einige optikfrisierte Automaten und daneben die Besitzer, manche eher geknickt, manche ehr ratlos, manche gelassen. Am schönsten waren dann noch die fünf Parkbänke voller Rentner die immer hämisch gekuckt haben sobald wieder einer dieser "höllisch lauten und bestimmt getunten Benzinstinker" aus dem fließenden Verkehr gezogen wurde. Gehört ja auch verboten so was und mit 5 Jahren Jugendknast bestraft.... Auf jeden Fall sehe ich schon wie ein junger Polizist auf die Fahrbahn tritt, mir entgegenschaut und dann winkt. Ich bin an ihn rangefahren und meinte nur "Lassen Sie mich raten... Führerschein und Fahrzeugpapiere?" Antwort nach langen Sekunden des Betrachtens meiner Kiste "Wenn an der alles das eingetragen ist was bei meiner auch drin steht dann brauchen wir das nicht.....". War ein Rollerfahrer aus Regensburg, abgeordnet nach Bamberg. Konnte dann nach einem kurzen Schwätzchen unbehelligt weiterfahren und die Rentnergang war extrem beleidigt, dass man mich Verbrecher nicht gleich eingeknastet hat.
  4. 3 Punkte
    bezweifle dass Piaggio auf die mehr Einzelteile, aufwendigere Montage, und das Mehrgewicht bei gleicher Leistung neidisch war...
  5. Gewissermassen ja. Man weiß bei diesem Video nur nicht ob man vor Lachen oder Scham einnässt!
  6. Naja, was Du da bis jetzt gemacht das ist tatsächlich nicht schwer. Der schwere Teil kommt ja erst noch.
  7. Das Bundesland Tirol hatte 2018 gute 50mio. Übernachtungen, davon 50% aus Deutschland, das macht knapp 20% der Gesamtbruttowertschöpfung aus und gibt 60.000 Tirolern Lohn & Brot (Vollzeit, keine Saisonkräfte). Die stärksten Zahlen hatte das Ötztal, das Zillerral und die Region um Innsbruck. Macht es Sinn diesen riesen Wirtschaftsmarkt zu vergraulen in dem man eine über die Jahre verpennte Verkehrsplanung jetzt den Touristen anlastet?? Wenn man so massiv mit Hotels, Gastronomie, Skiliften und Wanderhütten aufrüstet, aber dabei vergisst die entsprechende Infrastruktur in gleichem Maße zu entwickeln, ja dann muss man sich nicht wundern wenn man als Anwohner am Wochenende im Stau steht. Meine Meinung. Was wäre wenn die Touristen nicht mehr kommen? Oder auf der Autobahn an Tirol vorbei fahren??
  8. "modern" ist ein Verb!
  9. Manch einer würde das ggf. so bewerten und ist aber am Ende Ansichtssache. Manche bauen an Vespas/Lambrettas moderne Scheibenbremsen dran, manche stecken modernere/größere Vergaser an die Kiste die es seinerzeit nicht gab, manche lassen alles neu verchromen, manche betreiben Zylindertuning mit Zylindern die es seinerzeit nicht gab, manche schrauben Auspuffanlagen an die Kiste, die es seinerzeit nicht gab etc. pp. Die Änderungen sind vielfältiger Natur und was für den einen noch o.k. und legitim ist, bewertet der andere als Zerstörung von Kulturgut o.ä. Ich sage es so: Ich bin - hier in Sachen Vespa/Lambretta - nicht mit allem einverstanden und würde manches nicht machen. Dafür mache ich manches, womit andere ggf. nicht einverstanden sind. Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden dürfen.
  10. habs mittlerweile gefunden
  11. Wenn du hier mit deiner Einschätzung richtig liegst, könnte man unter Betrachtung der Umstände zu dem Schluss kommen, dass er die Kontrolle über sein Geschäftsleben total verloren hat. Das wäre für alle eine denkbar schlechte Perspektive.
  12. 2 Punkte
    Sorry, aber ein Kickstartmechanismus aus 237 Einzelteilen und eine Kupplungsbetätigung, die mit 3 Sicherungsringen gehalten werden muss, sind doch kein Kompromiss. Die sind der Beweis dafür, dass den Konstrukteuren nie einer auf die Finger gehauen hat. So meine ich das ja nicht. Siehe oben. Vom Band, über die Logistik, bis in die Buchhaltung haben die bei Piaggio sich wahrscheinlich kaputtgelacht. Das wahre Genie zeigt sich eben doch im Weglassen. Aber wenn ich hier in der Produktentwicklung mal wieder über 0,2 cent mehr für nen X-Ring statt nen O-Ring diskutieren muss, wünschte ich mir schon so freie Hand zu haben.
  13. @karren77hallo, Leistungsteile sehen ja wie geschleckt aus. Tragbild vom Kolben, Laufspuren im Zyli, einfach fein. Um ordentliche Buchsen für die HL zu machen, soll die Wanddicke der Buchsen nicht zu dünn werden. In der Regel zwischen 1,5-2mm (eher 2mm) Da man aber in dem Fall dann das Piaggio Gehäuse zu sehr schwächt, (gilt auch für Quattrinigehäuse, Durchbruch) bin ich bei meinem DBM Gehäuse anders vorgegangen. Erstens als Buchsenmaterial Lagerbronze, (besitzt fast die gleiche Wärmeausdehnung) dann bin ich auf 6004er Lager gegangen. Der alte Lagersitz wird so wenig wie nötig sauber (rund) gespindelt, ganz egal, ob ein Lagersitz ein anderes Mass bekommt. (Buchsen sind ja Sonderteile) Da die Oberfläche in den HL Sitzen durch die Drücke des alten Lagers wie "rolliert" ist, (das Lager taumelt ja regelrecht) hat das Alu an der Oberfläche eine sehr hohe Festigkeit erreicht! Dann die passend im Aussen Ø Bronzebuchse (n) gedreht. (mit 3/100 + 1/100 Aufmaß) Innen Ø der Buchse fertigst Du auf null. (42,00) Nach dem einziehen der Buchse, passt deine Vorspannung fürs Lager. Hochfest einkleben der Buchse würde ich empfehlen. Die 2mm die das 6004er Lager schmäler ist, bleiben bis auf den Durchgang des Wellenstumpfes als Innenbund bestehen. D.h., Eindrehung der Buchse für's Lager ist 12mm, Breite der Buchse 14mm. Diese L-förmige Konstruktion gibt der Buchse eine wesentlich bessere Stabilität. Ich such mal Bilder raus, gutes gelingen Gruß Edit: Bild nachgereicht
  14. "Du bekommst mehr Freunde. Und mehr Freunde auf Facebook. Du ziehst Blicke auf dich." Alter, ist das scheiße...
  15. Mich würde zusätzlich zum Preis auch das zahllose Reprogelump abschrecken..... Da gibt man angeblich ein Vermögen für den Umbau aus und verbaut Sowas?
  16. 1 Punkt
    Ich habe erstmal mit CARPRO IRONX FLUGROSTENTFERNER und ROSTdelete (gröbere Stellen und unten) den Rost entfernt. Dann mit Rot-Weiß Lackreiniger und Schleifpolitur gearbeitet, genau EmporioAG. Was auch ganz gut geklappt hat war AWN Anti Gilb (gegen größere Verfärbungen und Bakterien am/im Lack). Abschließend dann mit Rot-Weiß Lackversiegelung...
  17. 1 Punkt
    Ἓν οἶδα ὅτι ουδὲν οἶδα.
  18. Fährt jemand den bgm WF Zylinder? Gibt's Erfahrungen dazu?
  19. Also ich sehe das so... Eine App ist HEUTE das was ein Internetauftritt (neudeutsch: homopage) in den ninetees mal war... jeder wollte so was haben und so wurde der Beruf "Internetzdesigner" erfunden. Jeder den nen PC hatte konnte somit die Welt beglücken. Ob mit Flash oder supa-dupa-animierten GIFs... Heut ist jeder "developer" und ne App so richtig schick. Am besten noch für 999.- Euro verkaufen - damit etwas exklusivität aufkommt.... Also app damit...
  20. Ein Dyno sollte rein
  21. Ich würd mir nen neuen 200er Kit holen, kostet zwar mehr, dafür ist der Zylinder jungfräulich und unzerfräßt. la sua Auspuff ist ja eher für pnp Motoren.
  22. Also ich finde, die Österreicher machen das schon richtig. Die pfeifen auf Piefkes und Tschuschen und kreisen einfach um sich selbst. Gerade deshalb ist es doch für Deutsche ein schönes Urlaubsland. Es ist ein bißchen wie daheim, etwas spießiger und man kann seine Neigung als Masochist aktiv und passiv gleichzeitig ausleben.
  23. Fahrwerk komplett überholt, größere Bremsanlage und neuer Felgensatz
  24. Ich würde als Neuling erst mal Original anfangen.
  25. 1 Punkt
    Kann sein. Aber jetzt zu spät. Schau mal, was du angerichtest hast. Keine Ahnung, wie du das nun wieder hinbekommen willst
  26. Danke für die Ausführung in Sachen Schweißen. Ich verstehe vom Schweißen kaum etwas bzw. nichts und deshalb war das für mich durchaus interessant Unabhängig davon - und ist nur meine persönliche Meinung und ist überhaupt nicht böse oder provozierend gemeint - gehst Du aus meiner Sicht sehr penibel und ggf. über die Maßen detailverliebt an die ganze Sache heran, aber darfst und sollst Du natürlich tun, wie Du möchtest. Ich gebe jedoch nur zu bedenken, dass die ganze Angelegenheit der Restauration einer Vespa keiner "Doktorarbeit" bedarf. Kein Vespa-Roller ist ab Werk verzinkt und ja, manche rosten mehr oder weniger nach vielen Jahren ein wenig. Das möglichst lange zu vermeiden oder den ggf. dann nach Jahren beginnenden Rost zu stoppen und ggf. zu konservieren, ist absolut machbar und kein Hexenwerk. Schweiß doch deine Vespa, wo sie geschweißt werden muss. Grundiere die Kiste vernünftig und lackiere diese ebenfalls vernünftig oder lass es machen, wenn Du es nicht selber kannst oder nicht die Möglichkeiten dafür hast. Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht und reicht, um den Roller nach deinem noch hoffentlich lange währenden Leben an deine Nachkommen in vernünftigen Zustand vererben zu können.
  27. 1 Punkt
    Denke mit den gängigen Rot-Weis Schleipolituren, Lackreinigern kommt man hier schon weit. Vorher noch mit Schleifpapier Nass drüber... benutze meist 2000er. So erziele ich die besten Ergebnisse.
  28. was der schaltarm damit zu tun haben soll. erschliesst sich mir nicht. genauso wieso der xl2 deckel beim trennen helfen soll wo genau steht denn so käse? fb? vespaonline?
  29. 1 Punkt
    piaggio hat doch bis vor kurzem nicht verstanden warum die lambretta nicht nach rechts fällt..
  30. 1 Punkt
    ....nicht Piaggio - "japanisch" gemessen!
  31. Ich geb auf alle Muttern und Schrauben im Motor inneren Schraubensicherung (vorher fettfrei machen) und unter den Muttern der Antriebswellen noch ne Stahlfederscheibe
  32. 1 Punkt
    Ich werde die beim nächsten Motor testen , aber hab die Kork Beläge schon in der fb36 positiv getestet
  33. ok. beide rillenkugellager lose, schiebepassung ohne luft. ansonsten alles unauffällig. glaub aber der lief zu fett. alles dicht, adapterplattenschrauben waren bombenfest (geil!). ich überlege noch, ob ich die große hälfte nicht nur klebe und spack distanziere. ich überlegs mir mal. aber wie ich mich kenne will ich da keinen kompromiss eingehen. gibts einwände gegen 7075er alu für die buchsen?
  34. 1 Punkt
    Cool. Glückwunsch !
  35. ...oder haben eine Anbindung an einen Pool o.Ä. über den Rabattierungen möglich sind. Vorteil auch: Ein Makler kann z.B. die Kfz-Versicherungen auch streuen. Den Oldtimer zum Spezialversicherer, die frisierte PK zu dem, der sie annimmt usw. Wichtig zu wissen: Kfz ist mehr Service und oft ein Draufzahlgeschäft, wenn man den Aufwand sieht. Da haben viele auch einfach keinen Bock (oder sehen das wirtschaftlich). Daher ist es sinnvoll, mehr hinzubringen - quasi Win-Win herzustellen. Das "groß" sehe ich nicht als Kriterium an. Oft sind kleinere Büros (5-15 Leute) persönlicher und engagierter. Ein Einzelkämpfer ist eher kritisch, da der ausfallen kann.
  36. Ich hätte da eine bessere Idee, aber das könnte die Anfahrt ungemein in die Länge ziehen...
  37. 1 Punkt
    Ich schon. Ich hab das Ganze mit Stehbolzen zusammengeschraubt und so gut wie möglich zentriert, von oben durch den Kopf in die Dichtfläche gebohrt und aus einem alten PX Limalager zwei Nadeln als Passstifte genommen.
  38. 1 Punkt
    Was soll das? Die Anmeldefrist ist doch schon seit zwei Wochen vorbei. Ich schreib euch aber gerne auf die Nachrückerliste.
  39. 1 Punkt
    Ja hat er. Aber der is so gut, den wollte er unbedingt nochmal bringen.
  40. hört auf hier rum zu nörgeln , lasst ihn machen , abgerechnet wird am ende . ich bin guter hoffnung das noch was gutes zustande kommt...
  41. Ist man als TE des entsprechenden Topiks automatisch nominiert?
  42. 1 Punkt
  43. Weil Dinge wie Silentgummis tauschen oder Auspuff tauschen, die Symptome mildern aber nicht das Problem beseitigen. Die Mazzukurbelwelle ist fertiger Mist, die Massen sind dort aus dem Karton ungünstig verteilt. Ein Vespamotor muss nicht vibrieren, dass hat nichts mit ungünstigen Resonanzen des Rahmens oder so zu tun. Vermutlich ist es wie es bei mir war, egal welche Vergaserstellung, welcher Gang, welche Geschwindigkeit...in einem gewissen Drehzahlbereich fängt die Kiste unangenehm an zu schütteln.
  44. 1 Punkt
    2019: Neuer Blechschaltroller
  45. Hätte was zum tauschen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.