Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Brosi

    Members
    4
    Punkte
    19.644
    Gesamte Inhalte
  2. oehli

    Members
    4
    Punkte
    7.359
    Gesamte Inhalte
  3. re904

    Members
    3
    Punkte
    2.935
    Gesamte Inhalte
  4. heizer

    Members
    3
    Punkte
    30.870
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.03.2018 in Beiträge anzeigen

  1. 3 Punkte
    Soccer world champions stickers 1954 found on ebay.de
  2. Hier die Schablone des obigen Rollers mit + ohne Maße: Ohne Mit Die grüne Linie ist die Referenzlinie (15 cm !) damit der Maßstab des Ausdruckes auch stimmt und man diesen nachkontrollieren kann. Das ist auch ein DINA 4 Blatt... Ich denke damit kommt man klar oder?
  3. Polini 130 gesteckt mit altem Kopf (leicht undicht) Polini Membran Ansauger mit PHBL 24 originale PK Zündung mit Elestart Polrad mit 1600gr. ZZP 18°vOT. Polini Banane (Version ohne Dämpfer) Mazzu DS Race Welle 20mm Konus klassisches K5 Setup eben gemessen wurde im 4.Gang Bedüsung: HD100; ND 56; Nadel D22 2.Clip von oben; Mischrohr AQ264; 40er Schieber Ohne Luftfilter
  4. Sieht mit dem Motorrad Lenker jetzt so richtig schön scheiße aus.
  5. Eigentlich würde ich ja sagen: "Kann jedem mal passieren." Aber irgendwie tue ich mir diesmal dabei schwer.
  6. Genau wie Licht, das durch eine Wasseroberfläche (Grenzschicht zwischen Luft und Wasser) gebrochen wird, weil Luft optisch dünner als Wasser ist, wird das Licht, das z.B. von einem Berg in dein Auge trifft, gebrochen. Das Licht wird beim Übergang vom optisch dünneren zum optisch dichteren Medium zum Lot hin gebrochen, beim Übergang vom optisch dichteren zum optisch dünneren, wird es vom Lot weggebrochen: Sei Medium 1 Luft und Medium 2 Wasser, würde das bedeuten, dass man einen Fisch an der Position des gelben Sterns vermuten würde, da man aus der Erfahrung weiß, dass Licht sich geradlinig ausbreitet. Tatsächlich wird das Licht an der Grenzfläche aber vom Lot weggebrochen, wo durch die tatsächliche Position des Fisches und die "gesehene" nicht übereinstimmen. Gleiches gilt für den abknickenden Löffel in der Teetasse... In meiner professionellen Skizze sei der hellblaue Kreis die Grenzschicht zwischen einer warmen, weniger dichten und damit auch optisch dünnen Luftschicht und einer kalten, dichteren und damit auch optisch dichten Luftschicht. Eigentlich würdest nur das Licht in dein Auge fallen, das vom Gipfelkreuz kommt. Da es aber an der Grenzschicht zu Brechung kommt, gelangt aus Licht von unterhalb des Gipfelkreuzes in dein Auge, das Gipfelkreuz erscheint dafür weiter oben. Der Berg "wächst" optisch und wirkt deshalb näher...
  7. Koerperbeherschungsrenner ! Aber stimmt schon, Lehrer haben genug Zeit, sich auf so was ein zu lassen und In den Sommerferien damit nach Schweden zu fahren. Fuer die Stadt iss das nix. Wer mit so was in der Stadt rumfaehrt, der faehrt auch tagtäglich mit dem Hymer in die Schule
  8. beim gsf prüfstand sollte man mit absolut werten eh etwas vorsichtig sein. veränderungen sieht man gut, aber obs dann auch wirklich 28 ps sind? aber das ist ja auch nicht so wichtig eigentlich.
  9. Endlich Regen. Vom Salze befreit werden Straßen und Wege.
  10. Da ich heute die Theorie für die Motorradpappe gemacht hab
  11. hab keinen 4k TV und nur den Chromecast 2. Generation. Das reicht mir auch aktuell. Mir geht es in erster Linie darum, einfach vom Smartphone was an den Monitor / TV zu werfen, damit ich dann am Phone wieder anderweitig Apps nutzen kann. Gerade bei Youtube nervt es, sobald die App in den Hintergrund geht, stoppt der Stream. Der Ultra kann 4k, hängt halt auch vom vorhandenen Wlan ab und Bandbreite, ob das dann reibungslos läuft. Dazu mal auf Youtube diverse Reviews vergleichen. Ansonsten per Versand bestellen und wenn es nicht funktioniert zurückschicken.
  12. 1 Punkt
    Tauscht ihr auch die Nadel?
  13. Auf Kubelwellenseite Schraubenschlüssel quer über das Lager legen, mit Schraubenzieher unter den SiRi und hebeln. Dabei auf dem Schraubenschlüssel abstützen. Unbedingt dort machen, wo der nette Nachbar wohnt, denn in dessen Garten fliegt der SiRi
  14. Ab Android 6.0 sollte doch Screen mirroring mit jedem smart tv zu nutzen sein der das unterstützt.
  15. Nich lang schnacken Der Deckel selber versteift auch schon, aber der O-Ring verhindert, dass er wirklich abstützen kann Kante weggefräst Du müsste der O-Ring dann später rein Da sind mehrere Kanten und Bohrungen im Gehäuse, über die man nicht einfach "drüberspindeln" kann Direkt unter dem Meissel ist werksseitig ein Huckel, der die Nebenwellenaufnahme verstärkt, den hab ich größtenteils stehen lassen. Ist hier schlecht zu sehen. Ich werde jetz so einen Ring machen und kucken wie ich den eingepresst kriege... Das Beste dürfte so ein Ring in "T-Form" sein wie King (oder King ihm sein Bruder, ich verwechsel das immer ) einen genommen hat.. Die Idee fand ich gut, weil man da auch noch weitere Bohrungen für abstützende Gewinde setzen könnte...
  16. Endlich mal wieder ne Öldiskussion running riot.
  17. Schaltraste Okay?
  18. 1 Punkt
    Guck doch mal auf Youtube, da gibt's sicher einen Lifehack dazu!
  19. Wie gesagt: JASO MA2 Spezifikation für Nasskupplung freigegeben.
  20. Hi, hab hier noch eine Lenksäule bis Bj.53 mit dünnen Schwingenbolzen, ist noch im Olack. Natürlich gerade. Da ich die Lenksäule nicht brauch, würd ich se gerne verkaufen, wieviel kann man dafür aufrufen? Gruß Matthias
  21. Diese Flanken gehören so ! Das Schaltkreuz hakt auf der anderen Seite ein.
  22. DIN 71802 Würde schätzen, dass M8 passt.
  23. Seh ich genauso, diese Zubehör Felgen sehen aus wie furchtbar aus. Die einzigen die erträglich sind (in deiner Auflistung) sind die Borbet. Kaufen würde ich sie dennnoch nicht. Kenne deine E Klasse nicht, daher weiss ich nicht ob es passt. Aber wenn mann für 800 Steinchen solche, optisch recht feinen AMG Felgen bekommt, wieso dann Bastelbudencharme ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amg-19-zoll-felgen-c-e-s-klasse-cl-w213-w205-w212-w207-w204-w205/826608089-223-2066
  24. Der fette @joera1946 auch?(oder vertue ich mich da und du gehörst gar nicht zu der Clique?)
  25. Da isser wieder, der Theorie vs. Praxis Effekt...
  26. Konichiwa Cuni! Ich brauch VCH Merch! Ich habe Termine gemacht mit den Präsidenten der VCs Tokyo und Kyoto :) Ich bin eingeladen mit denen eine Vespatour durch Tokyo zu machen. Leider muss mann dafür extra eine beglaubigte Führerscheinübersetzung machen lassen. Aber egal. wer kann sagen, er wäre schon mal auf einer PX durch Tokyo gepröttet. Bai, Floschi-san
  27. Ich hab mit dem was hier geschrieben wurde nichts zu tun! Hier ist das Diagramm und die Einstellungen der Software. Übringens war auf dem HP4 Polrad kein Lüfterkranz! polini leistung.bmp einstellungen.bmp
  28. ich verbau nut noch die CR Beläge. egal ob in meine alte cosa kupplung oder BGM oder MMW... und wenn ich zur not selber mit der Feile ein bischen nacharbeiten muss das die CR Beläge da rein passen. selbst bei neinem kleinen 26PS 177Polini waren die Kupplungslaschen nach spätertens 2 Jahren ausgeschlagen. bei 25-30 PS reichen die L Federn normalerweise locker und lässt sich sehr leicht betätigen. so meine Erfahrungen.... Öl halt beachten.... hab entweder das von MOTUL 10W40 SAE oder auch eins von LIQUI MOLY 4T 10W40 SCOOTER haben sich beide ewährt.
  29. Fett nehme ich auch, auf beiden Seiten. Riefen in der Dichtfläche schmiere ich gerne mit Dichtmasse zu (sparsam!! mit Holzspachtel abziehen). Solange die Masse weich ist, wird sie in Riefen etc. schön verteilt.
  30. Im wahren Leben konstruierst du Brücken, oder...
  31. Durch die unterschiedlichen Dichten der Luftschichten kommt es zu Brechung des Lichts, was u.U. dazu führt, dass die Luft wie eine Linse wirkt.
  32. Dann haben wir den selben TÜV Prüfer. Wenn die Scheibe da ist, gut. Wenn nicht fährste die Trommel.
  33. Wenn Sie mit dem Föhn zu lange auf die kleine, kahle Stelle ihres Kopfes halten, erwärmt sich der Sehnerv und beult aus. Klar, vorne und hinten isser ja fest. Also "Beugung des Lichts".
  34. 1 Punkt
    Eeeieee Palindrom-Ei
  35. hat sich mit Sicherheit nicht durchgebogen, is ja nur abgebrochen
  36. Vergleich LTH Franz.pdf Die niedrigere Kurve (mit mehr Band) ist der Midrange, andere Kurve Franz
  37. 1 Punkt
    Der Weicon Entferner ist supi... Verwende ihn zusammen mit Aceton, ner Nylonbürst, Kunststoffspachtel und unzähligen Rollen Küchenpapier! :)
  38. Liebe Motorsportfreunde, i glaub des werd a Kaas... Zumindest was die Erwartungshaltung bei einer Investition von ca. 600 Euro betrifft. Das Einlassproblem hatte ich 2002/2003 auch bei einem Pinasco 177 DV auf der GS 150 => Donauring Racer. Die beiden Membranzungen waren nicht das Problem. Das Problem war die, durch das nicht Vorhandensein des Einlasskanals im Motorblock, recht kurze Ansaugzeit. Durch des kleine Kolbenfenster und den durch die Abdeckplatte recht kleinen Ansaugschlitz, gibt es nur eine recht kurze Überscheidung => Einlass offen. Das Kolbenfenster entsprechend groß zu fräsen halte ich, u. A. durch das Wegfräsen der Streben , für riskant. Erst nachdem ich bei der GS 150 den 177 DV Zylinder komplett über das Gehäuse hab schnaufen lassen, lief das Ganze recht gut da die Füllung passte. Gruß tom
  39. 1 Punkt
    Leicht übergenebelter, seit Jahrzehnten nicht gereinigter O-Lack-Koti (von, 1954): Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  40. Also botanisch gesehen sind Bananen ja eigentlich Beeren....
  41. Danke dir für die Infos !!!!
  42. Ja! Ist spürbar, wenn auch kein Quantensprung. Aber man merkt den Unterschied trotzdem. Springt auch sofort an, was zuvor ein Alptraum war. Zieht sehr schön und kraftvoll durch. Ist halt alles frisch.
  43. Yeah, that's the new generation of (Re-)Rolleristen. Da wird mal eben ein großer Batzen überwiesen, um dann halt auch dabei zu sein, bei den Langpimmel-Leistungshorsten. Manche Käufer machen dann auch den ganz großen Max am P4 und lassen sich für ihre großen Taten feiern. Das hat nicht nur irgendwie nen faden Beigeschmack, das ist maximal Peinlich...aber das merkt so jemand nicht, oder ignoriert es kurzerhand. Ab und zu wird bei so nem Projekt (JA, ICH HABE PROJEKT GESAGT!) aber nicht bedacht, dass bei so einem Motor mit dem Zusammenbau lange nicht alles getan ist, sofern das überhaupt in Eigenregie geschieht. So ein 2t-Hochleistungsaggregat will 'betrieben' werden und dazu gehört, neben liebevollem streicheln, auch schon etwas an ziemlich regelmäßiger Schrauberei, was Wartung und z.B. Anpassung der Vergasereinstellung (Sommer-Winter, plötzlicher Temperatursturz) betrifft. Oder einfach mal Sonntachnammittach den Zylinder zu ziehen, um mal nach dem Rechten zu sehen. Klar, kann man auch machen lassen, denn man hat es ja schließlich dicke. Wenn der Kram dann exploiert, weil das Gehör des Piloten die qualvollen Hilferufe des Motors nicht wahrgenommen hat, wird der Scheiß eben neugekauft und es geht in die zweite Runde. Der Hersteller/Händler denkt sich dann beim Jahresabschluss: "Ey, das verkauft sich guuuut ...da kann ich bestimmt nochmal satt an der Preisschraube drehen. Der neue Pool wird in den Fugen vergoooooldet! ...und so schließt sich der Kreis. Wenn die zweite Runde dann auch ein knirschendes Ende nahm und die Alte zuhause langsam unlocker wird, weil der olle Stinkeimer ihren Prada-Konsumplänen im Weg steht, wird bei den ganz Schmerzfreien Runde drei eingeläutet, oder sich eben ne GayTS mit Akrapovic-Tröte und Lenkerfransen geshopped und abgefarzt. Die Fahrzeuge sind auch 'in' und Muddi hält mittlerweile wieder die Frucht hin. Nur lutschen...lutschen mag sie nicht. Sowas macht sie nur in ihren Träumen, bei nem ölverschmierten Schrauber im Blaumann, dessen Schwellung im Lendenbereich kein fake ist. ***der oben geschriebene Text bezieht sich auf niemanden persönlich, ist stark verallgemeinert und konsequent übertrieben verfasst. Schließlich hasse ich grundsätzlich erstmal ALLE Menschen.*** Danke, tolles Forum.
  44. tiefer ausdrehen (breite der Backen, 23 zu 17mm)) und außen Material "drauf drehen" (Ø Bremse vorne 125mm, Ø der Bremse hinten 127mm). Leider fehlt im Moment etwas die Zeit zum testen aber ....
  45. Moin Suzuki GS750 Bj. 1978 Heck geändert, alles ab was ab konte, Komplett auf motogadget umgebaut

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.