Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.05.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Projekt abgeschlossen - TÜV, Zulassung und Abfahrt
  2. Hallo zusammen, nach über 2 jähriger Abwesenheit aus dem GSF (auf Grund privater Probleme) biete ich hier nach und nach wieder meine Sachen an: alle Preise zuzüglich Porto, je nach Land und Paketgröße zwischen 7-20€, bzw. Brief mit oder ohne Einschreiben je nach Wunsch zw. 1,20€ - 5,80€ Plaketten: diese hier sind noch verfügbar Stückpreis 25€ Handmade in Bavaria/ ab 3Stk gibt's einen Nachlass… Flyscreens rund: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. welche Halterung- ??? a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (bitte selbst besorgen) +5€ b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ e) keine Halterung - als Ersatzscheibe +0€ verfügbare Farben: gelb rot grün grau blau fluoro - sieht durchsichtig aus / das Licht strahlt aber an der Kante blau aus neongelbgrün fluoro - sieht gelblich aus / das Licht strahlt aber an der Kante gelb grün aus Halterungen: a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99(bitte selbst besorgen) +5€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) Flyscreens TRAPEZ: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. Halterung-> Schraubensatz - hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (selbst besorgen) und meine Empfehlung von mir den Schraubensatz +5€ verfügbare Farben: - auf Anfrage andere Farben möglich gelb rot blau Taschen: 45€ alt / used mit 3 Magneten zum hinhängen an den Roller Bitte gewünschte Nummer angeben Stoppuhrhalter: - oft gewünscht - jetzt wieder verfügbar 35€ für Rohrlenker Uhrengröße anpassbar Noch der offizielle Part: Preis angeben! Siehe oben Ort angeben! 92637 Weiden Richtig beschreiben! Siehe oben Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nix EBAY Ohne Eigentum kein Verkauf! MEINS - bald deins
  3. Die erste Rennveranstaltung zum Vespa Racing Austria Cup 2017 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht! Ein fettes Dankeschön an ALLE Fahrer fürs Kommen und Gas geben! Der Pannonia Ring ist einfach immer eine Reise wert. Das Starterfeld in der Scooter GP - K 2 und der neuen Trofeo Parmakit Klasse - 5b waren gut gefüllt, und das wir dann sogar noch eine Wertung in der Streetracer Klasse - K6 zusammengebracht haben, hat mich auch sehr gefreut. Alle Zeiten und Ergebnisse gibt es auf www.speedhive.com . Nachfolgend noch Fotos von der Siegerehrung. Unser nächstes Rennen findet dann am 24.Juni in der Speedarena Rechnitz gemeinsam mit der ESC statt. Trofeo Parmakit Challenger - K5b: 1. Christoph Maier - Team Parmakit - Stoffi´s Garage 2. Stephan Pensold - Baristas Racing Team 3. SFR Racing Team Scooter GP - K2: 1. Markus Angleitner - Team Parmakit - Stoffi´s Garage 2. Thomas Prasch - Horny Hornets 3. Herbert Siegl - Horney Hornets 4 Stunden ENDURANCE: 1. JHP Performance 2. Section5 Racing Team 3. Team Bleistiftspitzer
  4. Sehr schönes Band Jetzt hast als Tierfreund bestimmt nen paar Rehe, Wildscheine und Füchse aufm gewissen. Die sind gestern um 23Uhr, am Waldrand bei 14000U/min in 2km Umkreis bestimmt alle geflüchtet und wurden teilweise auf den Strassen von Autos erfasst Hat Spass gemacht, obwohl ich danach ins Auto krabbeln musste
  5. Da versprichst du dir zu viel davon.... Ob das eine Lochrohr nun gerade oder schräg durch den ESD läuft wird kein Einfluss haben. Dann müsstest eher noch eine "S" oder gar eine Spirale machen oder mit vielen Richtungswechsel.... das würde dann eher helfen keine schlechte idee.... wenn auch ganz schön kompliziert. Ich würde dass mal ganz simpel testen indem ich anfach am ende des Absorberdämpfer eine Kammer hinten dran bauen und dort dann wie bei dir kreisförmig die Bohrungen mache. Vileicht sogar einfach mal auf den normalen Enddämpfer am Ende einfach so eine Kappe drüber machen und fertig.... das wäre schnell mal getestet. Ich werd das mal die Woche bauen.... hab ja noch so ein 25cm Dämpfer rum liegen..... da mach ich einfach mal die so ein Stück mit 5 cm naochmal hinten dran.. keep it simple and stupid PS: das system ist ja dann eigentlich ähnlich eines Pneumatikschalldäpfer.... https://www.google.de/search?q=pneumatik+schalldämpfer&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjL0YqvvoDUAhUmKcAKHdcHBhoQ_AUIBygC&biw=1600&bih=791
  6. Klugscheißmodus an: Ich glaube mal du meinst kein Lüfterrad (Polrad), sondern einen Lüfterkranz! Weil von dem Rad kannst du noch garnichts gehört haben, das haben ja nur eine Hand voll Betatester! Was der Tim´ey da auf den Markt bringt ist schon top! Der fährt nämlich selbst Roller und die Sachen die er sich bis jetzt hat einfallen lassen sind schon wirklich gut durchdacht und funktional! Wird mit Sicherheit runder laufen und länger halten als die ganzen V-Tronic und derren Derivate, von der Lichtausbeute und den Möglichkeiten noch etwaige Gimicks zu betreiben ganz zu schweigen. Und wie er auch schon schrieb, du kannst auch ein CNC Lüfterkranz verbauen, das liegt halt an deinem Geldbeutel! Ist ja auch ein Stück teurer als so ein V-Tronic Derivat, deshalb kannst du es auch mit nem Plastiklüfterrad betreiben, falls die Kohle dann nicht mehr für ein CNC-Kranz reicht! Der fliegt dir dann evtl auch um die Ohren, da halt ich mich raus, aber die Zündung mit dem dazugehörigen Rad wird schon was können. Alleine wenn du dir das Rad ansiehst und mal mit erhältlichen vergleichst sollte dir schon auffallen, das das eine andere Liga ist! Klugscheißmodus aus! Viel Erfolg an dieser Stelle, für dem Tim´ey sein neustes Produkt.
  7. war ja schon toll, also jetzt auf der Rennstrecke so ....
  8. Super Typ... ich "hab mal gehört" nur Idioten verlassen sich auf Hörensagen...
  9. Der Marco vom Pscd2 hat nen schönen Bericht gemacht :
  10. Ich hab heute erstmal dat Doppelwopper PP angeworfen für morgen Mittag und nebenher das Restaurant ausgebaut.
  11. Ich habe heute die Polini box montiert am Polini 187 GS,hatte vorher den original Auspuff drauf. Was soll ich sagen,ich bin hin und weg von dem Teil.Der Sound ist nahezu wie der originale,Passgenauigkeit perfekt.sifft nicht mit der loctite Dichtung. Zur Leistung: Einfach geil,kein Leistungsloch,dreht die Gänge richtig schön aus,keine Vibrationen etc,P/L ein Traum(mit Rabatt). Ich hatte jetzt schon:pep 2,silentbox 1,megadella,siproad 2,JL Rap,FalkR right Hand. Aber die Polini Box geht subjektiv am besten im Vergleich zu den Tourerboxen,(da passt der FalkR nicht wirklich hier dazu),btw. Verliert sie nichts zu den deutlich teureren Konsorten. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Da ist Polini ein sehr guter Wurf gelungen. Werde ein Diagramm nachliefern.
  12. ggf den Riegel durch ein Schloss ersetzen, wäre vielleicht auch ne Option (hab ich schonmal gesehen, aber ob es was taugt k.A.) was heute geschah.... St Wolfgang fährt Vespa , Einkaufen mit Sea & Sand , Schwanennest am Attersee, Stillleben Attersee, VCH meets Attersee
  13. Und noch ein neues geiles Teil... Original Allstate Kicker...Recht rares Teil und dafür ein unfassbarer Schnapper bei ebay USA...Und trotz 20 Dollar Versand immer noch viiieeellll zu billig
  14. An meinem französischen Rücklichtglas, das nur alle heilige Zeit mal in Kleinanzeigen angeboten wird, ist ausgerechnet an der seitlichen Verschraubung ein Eck weggebrochen. Gibt es Tips und Erfahrungen, wie man das am haltbarsten wieder kleben kann? Um welchen Kunststoff handelt es sich überhaupt? Bisher tippe ich auf Polycarbonat und schwanke deswegen zwischen Acrifix 1R 192, Pattex Stabilit Express und Uhu Plus Acrylit Express. Jedenfalls sollte es wohl etwas sein, das den Kunststoff anlöst und beim Aushärten chemisch vernetzt.
  15. Mahlzeit, nach 15 minuten suche und sammel topics blättern verlor ich die lust. Eventuell gibt es da schon was daher nehme ich gerne Links entgegen Ich habe irgendwie mit dem neue Sip Performance kein glück. An Sich sieht die tüte nach potentem geballer aus und macht auch von der verarbeitung einen top eindruck. Haut mich jetzt aber Leistungsmäßig nicht aus den Socken. Daher hier mal ganz unverblühmt die Frage, wer fährt den, mit welchen Steuerzeiten und was kommt bei raus? Zu meinem Setup: MHR 192-128 35er Airstriker (170 hd, BGN, 45er ND, clip mitte) kytronic 24° auf kurve 4 da könnte man sicher auch noch agressiver werden. Polini DS Welle Das ganze zieht im grunde schon anständig aber der 4e will ab 100-110 nicht mehr. ich habe schon den 125er 4en verbaut. Ich habe den zylinder hoch und runter gesetzt und zuletzt jetzt den auslass um 2 grad zirka hoch gezogen um auf 32 VA zu kommen. ich habe 28, 30 und jetzt 32 va probiert immer mit ähnlichem ergebnis. die version 128 190 war meiner ansicht nacht sogar fast besser als jetzt. kann die tüte einfach nix oder sind das einfach völlig falsche zeiten dafür? der alte performance lief mit sowas garnicht mehr, sah aber auch eben ganz anders aus. dem gefiel 125 186 oder sowas in der richtung sehr. sip kotzt sich ja nirgends so richtig darüber aus und ich mutmaße sowieso dass da nur 2% der belegschaft wissen dass steuerzeiten nicht die öffnungszeiten vom steuerberater sind... ich nehme gerne tips zu alternativen und leihtröten an. was harmoniert da gut bzw. wie fahrt ihr den 2.0? ich sag mal vom rest setup dürfte sowas ja gut und gerne 30-35 pferde in den acker meißeln. leihweise bekomme ich eine ns viper. würde gern mal eine newline testen oder halt mal was aktuelles vom kollegen rentzmann. Selber auslegen ist zeitlich einfach nicht und ich glaub dafür bin ich auch echt zu blöd
  16. Ja. Konstruieren an/für/mit Lambretta ist aber Krieg am Reissbrett. Daher kann das noch etwas dauern Eins nach dem anderen.
  17. Heimfahrt mit unplanmäßigem Zwischenstop, irgendwann ist es einfach zu laut geworden...
  18. 1 Punkt
    Moin! Ohne Worte! Ausschlußkriterium für diese Klasse! Schade eigentlich. Trotzdem besten Dank für eure Mühe! Gruß Andi
  19. Zwischen 16-19 geht alles! Wenn's nicht klingeln soll u oben raus drehen ist spät immer besser.
  20. 1 Punkt
    Strom ja.. Kabeltrommel Sonntag.. Ja Duschen ja
  21. Alles gut, ich echauffiere mich nicht, das überlasse ich irgendwelchen Anzugträgern (wahlweise auch Pullover über den Schultern Trägern) mit Stock im Arsch. Mich nervt es, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und nicht gefährliches Halbwissen als Fakt verkaufen...
  22. 1 Punkt
    Das dürfte aber nicht an der Box sondern an der Gegend dort liegen. Letztes Jahr, am Tag nach Levanto, hat sich meine V3 auch von innen heraus zu zerlegen angefangen. War kurz vor Rovereto.
  23. Find das die optimale Lösung für alle, die sich nicht zwischen Scomadi und GTS entscheiden können
  24. Ja hast ja recht bei 35 kanns schon in die Hose gehen ...
  25. Klar kommste damit auch weiter... aber Du kommst leider auch weiter Richtung "Rahmenrohr kollidiert mit Kopf", "Zylinderhutze passt nicht mehr" und "Hui... warum passt der Auspuff nicht?!"
  26. 1. Du hat den Motor von jemanden überholen lassen und er läuft nicht. Dann würde ich demjenigen die Reuse wieder vor die Tür stellen und sagen: Mach das Sie vernünftig läuft! Ansonsten Kerze mal checken (weiß, gräulich? Wie hier schon angesprochen Vergaser und Vorzündung blitzen. @cuni Das klingt nach nem richtig schönen Urlaub! Habt viel Spaß weiterhin...
  27. Mazzu ist die 54er bei mir trotz 1/33 nach etwa 1 h kaputt gegangen ich würd die 54/105 bgm nehmen. sonnst hört sich das gut an ...
  28. Der Ort des Grillens ist natürlich auch ein wichtiges Thema, daher bin schon gespannt auf Projekt 3.0
  29. @Lorenzzo: ja ist original so @Lude88: ist der Vergaser neu gedichtet? Hauptdüse auf DR angepasst ? Zündkerze und Zündkabel ok (bzw neu?) die heutige Rollerweihe war gut besucht (geschätzt ca. 400-500 Personen) - hier einige Impressionen:
  30. Jaison war Inder lebte in der Schweiz und hat seinen Laden in Basel im "Gundeli". Kannte ihn noch persönlich, hatte meine erste Lambretta von ihm. Er lebte Lambretta, war in unseren Augen aber ein "Halsabschneider". RIP Jain, heute sehe ich das mit anderen Augen. Er glaubte immer schon an die Lembretta und lebte Lambretta. Ich würde ihm gönnen, dass er noch mitbekommen würde, wie recht er hatte. das sind normale indische GP meist mit einer ganz fiesen Verkaufslackierung. In den Papieren. Steht nicht Lambretta, sondern Jaison. Ein Stück Labretta Geschichte. Suche schon lange eine bezahlbare Jaison (die oben genannte finde ich persönlich etwas zu teuer). Vermutlich der Grund warum sie so oft (und schon so lange) inseriert wird. falsch machen kannst du damit nix.
  31. Ich bin mir eigentlich sicher das diese Schrauben so original sind.
  32. Burgertime... and the livin´ is easy...
  33. Nur allein wegen dem freien Fahren auf der Rennstrecke hat sich das hier schon gelohnt. Das war echt geil, wir haben es uns richtig am Gas gegeben, klasse auch das nix passiert ist außer technische Ausfälle. Bin auf Fotos u. Videos gespannt, ich hab leider keine gemacht.
  34. Sitzbank bleibt. Pfusch muss sein. Ansonsten fährt die Kiste Recht gut. Mal schauen wie sie sich auf der Rennstrecke macht.
  35. Eine kleine Stückzahl ist fertig. Wird es wie die V50 Trommel auch beim SC geben. Leider hat die Fertigung etwas gedauert da noch eine Aufspannung gefertigt werden musste, mit der es dann schlussendlich möglich war das die Zentrierbohrung zur Bremsfläche mit <1/100 läuft. Denn sobald der Rundlauf mehr als 5/100 schwankt, nimmt man das als deutliches Bremsrubbeln war - das sollte eben vermieden werden.
  36. 1 Punkt
    Aufmachen Polizei! - Wir haben Nutten bestellt, keine Polizei! Ihre Nachbarn haben uns bestellt! - Dann sollen die euch ficken...
  37. 1 Punkt
    M A N A G E R K O M P E T E N Z Ein Manager wird in einem Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt. Der Manager wendet sich ihr zu und sagt: dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man sich mit anderen Passagieren unterhält." Das kleine Mädchen, welches eben sein Buch geöffnet hatte, schloss es langsam und sagte zu dem Manager: "Über was möchten Sie sich denn unterhalten?" "Oh, ich weiß nicht", antwortete der Manager, "Wie wär's mit dem Thema Atomstrom?" "OK", sagte sie, "Dies wäre ein interessantes Thema! Aber erlauben Sie mir zunächst noch eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug: Gras. Doch das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen und das Pferd produziert Klumpen getrockneten Grases. Warum, denken Sie, dass dies so ist?" Der Manager denkt darüber nach und sagt: "Nun, ich habe keine Idee." Darauf antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen Sie sich wirklich kompetent genug über Atomstrom zu reden, wenn Sie beim Thema Scheiße schon überfordert sind?"
  38. Selbstregelnde Lichtmaschine: Wenn hier auch nur eine Birne durchgebrannt ist, brennen mit der Zeit (oder auch schnell) weitere Birnen durch. Bei der selbstregelnden Lima ist es sehr wichtig, dass alle Birnen vorhanden und mit der korrekten Wattzahl verbaut sind. Check mal: Scheinwerfer: 6V 25-25W Standlicht: 6V 5W Rücklicht. 6V 5W Bremslicht: 6V 10W Tacho (Sofitte): 6V 0,6W Scheinwerferkontrollleuchte (Sofitte): 6V, genau Wattzahl kenne ich jedoch nicht. Eventuell 3W. An die Birne (Sofitte) vom Tacho kommst Du am einfachsten, wenn du den Tacho ausbaust. Tachoverschraubung für Tachohalterung lösen, Tachowelle am Tacho losschrauben.
  39. Darf jetzt auch bei Ü30 mitreden, wenn auch nur knapp. Dafür auch beim Drehmoment. 246 harry barlow zylinder, proporting center-bud-plug kopf, ypvs-Membran, 64er proporting tameni kuwe mit 120 Pleuel, 35tmx mit overrev proto schnorchel und stage6 lufi, canonized proto auspuff, uralt inder zündung mit hp4-lüra und skr schaufel. 3 läufe direkt hintereinander, der letzte war am höchsten.
  40. Ich hatte auch ein bisschen Hirnschmalz hinein gesteckt (Schusswaffen-Schalldämpfer), aber das Ergebnis war nicht gerade berauschend ! Aber Spaß hat's trotzdem gemacht...
  41. Ich bin zwar nicht angesprochen, tippe aber mal auf Kreem rot...
  42. Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen Danke für das Angebot, aber wenn ich eure Falks vernaschen möchte, dann nehme ich halt schnell den zirri aus der Garage.
  43. @Jörg: Bzgl. der Trommeln- und Scheibengeschichte stimme ich Dir voll und ganz zu. Anständig gewarteteTrommelbremsen in sind besser als ihr Ruf, nur stellen sich die TÜVer da meist ziemlich an. Ich hatte mal beim TÜV gefragt und die wollen hier ab 20PS ne Scheibenbremse an der PX. Bei ner Alltagskiste die auch noch draussen rumsteht, würde ich sowieso immer die Trommel vorziehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.