Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.03.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Ich gebe es ja zu, dass ist der Prototyp vom lang versprochen haltbaren 70ps Straßen Dea den ich grad fertig gestellt habe. Jetzt lasse ich ihn meine Freundin testen und dann verkauf ich ihn an Dea. Den Erlös spende ich die gedämpften Huscheln, damit sie sich im Sauerkrautsaft austollen können
  2. Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!
  3. Kleine Frühlingsausfahrt mit @campari
  4. So langsam hat das Ding ein ähnliches Nervpotential wie dieses gewisse blaue Gerät mit 750 ccm...
  5. So richtig in echt, auf jeden Fall, aber dann hätte ich den Scherz nicht machen können...
  6. geht ganz einfach: LUSSO verkaufen und PX alt kaufen [emoji41] [emoji86] [emoji23]
  7. ihr habt doch sex miteinander
  8. Heute einen weiteren Motor mit Innovate MTX-L überprüft - hat wieder super funktioniert. Hab mir so einen 24mm Hightechbohrer besorgt. Nicht mal besonders teuer. Damit schneidet man in 10 Sekunden die für die Einschweissmuffen nötigen Löcher in Auspuffanlagen. Super sauber und passgenau - mit dem Akkuschrauber... Einmal drumrumgebraten und schon weiß man wo man drehen muss. Super Sache.
  9. 2 Punkte
    ich habe mir 6 roller ohne hauben gekauft ua. tv1, dl200e usw. damit ich die seitenhauben bei bedarf darauf setzen kann. fand ich irgendwie schöner als holzkisten die nicht mal aus tropenholz gezimmert sind.
  10. sollte gehen... klemm das Kabel ab und schraub den blöden Motor weg... soweit ich mich erinnere ist der nur mit 3 Muttern an der hinteren Seite der kleinen Motorhälfte an diesen kurzen Stehbolzen festgeschraubt... das Elestart-Loch musst noch zumachen ... entweder mit dem Gummistöpsel vom SIP oder m.E. besser mit dem Blech das es z.B. von MRP gibt... das Blech schraubst einfach von hinten wieder auf die drei Stehbolzen... dann nimmst das schöne Elestart-Lüfterrad und schickst es dem Kobold ... der dreht Dir das auf 1750 Gramm runter und gut is ... PS: Oder einfach den Vorschlag vom Andi in die Tat umsetzen...
  11. 2 Punkte
    Wenn ich das mit dem "F" mache, dann ist es bei mir ganz genau so! Ist das Zufall oder steckt da System dahinter?
  12. 2 Punkte
    Drei Beine sind am Besten. Aber was anderes: Wenn ich beim Wort "Freibier" das "F" von der ersten auf die letzte Stelle verschiebe und dann das Wort rückwärts lese, kommt wieder "Freibier" raus. Das macht mir Angst!
  13. Gerne in politischen Diskussionspodien genutzte Fickfotzenfloskel von der Wagenknecht, wie auch Helmchen vor der Leier. Wird soviel heißen, wie man müsse sich tief in die Augen schauen, Zugeständnisse bis zum möglichen Maximum machen, ohne die eigenen Prinzipien zu killen - oder einfach mal aufrichtig zu der Wichsscheiße zu stehen, die eines Tages in einem schwachen Moment vereinbart worden ist.
  14. Moin moin Und Freunde wie du ebenso! Denn ohne deine gut equipte Werkstatt und den Support beim Schrauben hätte ich nur halbsoviel Lust gehabt den Bock wieder zum laufen zu bringen Und das du so selbslos hilfst und deine eigenen Projekte hinten anstellst kann man dir garnicht hoch genug anrechnen. Motor ist wieder zu, Kupplungsbeläge, Schaltwelle & Kreuz und Simmering Kuluseite sind neu. Beim nächsten mal geht es dann an die Bremsanlage - Entdeckungsreise in unbekannte Welten... Wie Olle Schlurre schon schrieb, hast du die Zeiger wohl in die falsche Richtung gedreht Ich konnte mich heute nur schwer aus dem Bett quälen.
  15. ÜS121, AS ca.168-170, Einlass 148, Auspuff LTH Box und Vergaser 28er Keihin der um 4mm nicht ganz öffnet. Vergaseröffnung wollte ich heute angehen aber dann kam Spontan der Anruf das ich auf die Rolle kann. Nächstes Wochenende werd ich nochmal auf die Rolle gehen.
  16. Ja, geil!!! Gratuliere!!!! Das hast du für Steuerzeiten, was für einen Vergaser, Auspuff?
  17. geplant ist, dass in den großen metropolen (weltweit) mmw kompetenzzentren entstehen, die als franchisenehmer dienstleistungen anbieten. da fährt z.b. ein clashuno nach bottrop zu champs garage und lässt sich von den mechanikern die backen bearbeiten und bekommt während der wartezeit regionale spezalitäten gereicht. in bayern wären das weisswürste mit brezen und weissbier. bei champs evtl. currywurst mit pommes und alt oder sowas. so zumindest der plan.
  18. Seit sehr vielen Jahren suchte ich genau dieses Modell, in der Farbe Blu 210 und mit genau so einer Patina und vor allem mit original 8 Zoll. Nun bin ich endlich fündig geworden. Die Substanz ist ziemlich gut, geschweißt werden müssen nur zwei kleine Spannungsrisse im Längsträger, Durchrostungen gibt es keine. Bei meinem Lambretta O-Lack Projekt (hier!) habe ich jeglichen Rost beibehalten und mit Owatrol versiegelt, deshalb verfahre ich bei der Super komplett anders. Hier soll der Rost mit "Rostdelete" komplett entfernt werden, es bleibt als nur Lack und nacktes Blech über. Versiegelt wird vermutlich mit "Protewax", da bin ich aber noch unschlüssig, bin für anders offen und über Tipps und Anregungen dankbar. Auf die Seitenhauben wird vermutlich noch ein Schriftzug/Logo "gepinselt", "Handlettering", das wird dann noch passend zur Optik nachpatiniert. Motorisch wird der originale 2 Kanalmotor aufgerüstet: -177 (190) Parmakit Alu 2Kanalzylinder, Gehäuse aufgeschweißt 174/123/ 26VA -Langhub Mazzucchelli Conversionkurbelwelle für PX Zündung 125/85 (185) -PX Zündung -Auspuff Pipedesign S-Box 177 Vintage, ideal wegen Bodenfreiheit bei 8 Zoll, auf original Topfbasis, manchmal Simonini righthand -Vergaser Si 26/26 ER Pinasco -Primär 65/24 a -BGM Superstrong 24 Zähne Ich würde übrigens noch einen Schwingsattel / Gepäckbrücke / Sitzkissen für die Super suchen.
  19. Zeitumstellung hat mich schlaftechnisch noch nie belastet #glück Komme eh immer zu spät ins Bett und bin immer morgens vor 8:30 müde Heute tolles Wetter gewesen... 5 Stunden die Kellerräume ausgemistet. Zur Belohnung im Anschluss die Sitzbank finalisiert und wieder an die Scwarze drangebaut... #yesyesyes (links hinten ist NICHT meins
  20. 1 Punkt
    wenn geschlachtet wird nehme ich den lenker.
  21. Benzinhahn Inkontinenzia Tank raus, zwei Schrauben angezogen, Tank rein, ab nach Hause. Und wo ich schonmal dabei war, habe ich heute Nachmittag dann gleich den Öltank rausgezupft. Ich weiß jetzt auch, dass man für die Mutter in dem Wurmforsatz am Tank 'nen richtlig Langen braucht. By the way: Hi Goof!
  22. Man(n) sagt Pflaster - heißes Pflaster!!!
  23. Tach! wiedermal bissel was geschafft... zündung steht auf 18grad;-) vergaser hd 142 mit leicht zu fetter Nuance... allerdings ist mir aufgefallen dass ich nur ne 21/65 verbaut habe! das ändere ich am Mittwoch wohl noch und dann wird sie erstmal bissel gefahren... ansonsten läuft sie top! auspufftest folgt später!
  24. 1 Punkt
    Ganz alter Hut. Vonne Sache her. Kommt aus Zeiten zahnloser Säufer. Und als BierE noch mit Plural -S gefrieben wurden... Dann hätteste ja so' n OttO AnnA OmO Wort. (...Bitte Fachworterminus einsetzen, liebe Alkademiker. Danke.) Aber nun endlich könnten das die (lang schon ) verdienten Verdienstmeriten sein, die uns einen Asteroiden namens pötpöt bescheren, wenn Du Deine Entdeckung in ner passablen toten Sprache zu bezeichnen weisst. (Und wenn es am Ende nicht für einen Asterhoiden reicht, w***i hat zumindest eine Hämorrhoi!de in Anlehnung an Ihren Namen nach benannt. Die heisst kötpöt...)
  25. Good Luck dir dabei. Solche Fehler braucht kein Mensch.... Ich hätte da auch noch nen Haushalt der,.... Tja ne? Gestern abend auch toll gefunden das bis nach Achte hell aber dafür heute morgen echt gequält ausm Bett. Aber noch ne Woche, dann legt sich das wieder Zeit für ne Erkältung
  26. Eigentlich ist der Preis sogar um das doppelte auf das dreifache gestiegen und war somit vorher nur 1/3 vom jetzigen Preis und somit um 2/3 billiger. Klugscheißmodus off.
  27. 1 Punkt
    Dazu gibts schon ein Topic im passenden Bereich:
  28. Irgendetwas drosselt den Spritfluß. Eins ist mal sicher ... die 155er Hauptdüse isses nicht.
  29. @shamane Waren das die vorhandenen Komponenten oder hast du andere genommen?
  30. Schraubensicherung mittelfest + einige Stunden warten bis zur Zylndermontage sollte reichen.
  31. sehr komisch sowas...ich schau immer dass ich direkt vom vorbesitzer kaufe - lass mir alles erzählen was ich wissen will und bis jetzt hat es halbwegs geklappt nur beim t4 kauf, da war alles so sympathisch und lässig dass ich nicht näher auf die rostsachen eingegangen bin was sich dann als ganz schöne reparatur erwiesen hat - weils ordentlich sein sollte im t4 forum stöbern kann auch lohnend sein !
  32. Jo, Chili bleibt auch mein Favorit, aber die Avocados sind auch 'ne nette Abwechslung. 3,5 std bei 110-120 Grad, zum Ende 2x gemoppt. Dazu gab's bunten Salat und Süßkartoffel-Chunks mit Rosmarin. Lecker!
  33. Es war der Bremslichtschalter, Kabelschuh aufgegangen. Danke Jungs
  34. es gibt was neues aus kühbach....... die MMW "BACKENHEXE". die hexe besteht aus einer lehre und aus einem halter für eine "einhandfräse" um die bremsbacken an einer lambretta im einbauten zustand nachzufräsen. es muss nur die bremstrommel abgenommen werden. T5R hatte das heute in 30 min. inkl. demontage/montage der trommel erledigt. zuerst wird die lehre auf die antriebswelle gesteckt um zu prüfen, ob die backen stark unterschiedlich sind und ggf. an den auflagen unterlegt werden müssen. an meinem inderblock musste ich an der oberen backe 1mm unterlegen. dann wird die lehre verwendet um den fräser an der aufnahme auf durchmesser 150 zu justieren (das muss nur 1x gemacht werden bzw. beim fräserwechsel). wenn die fräsaufnahme auf die antriebswelle geschraubt wurde gehts los... der fräser wird um die backen gedreht und mit der rändelschraube am bremsseil wird zugestellt. das zustellen und drehen wird solange wiederholt, bis die beläge rundum tragen. wichtig ist, dass die sicherungen an den backen entfernt werden um sie etwas nach aussen zu schieben, damit man die ganze belagfläche bearbeiten kann. wir haben das heute an 3 rollern getestet und das ergbnis ist überzeugend. das teigige bei manchen lambrettabremsen ist völlig weg, weil beide backen gleichmäßig anliegen. das ding wird ohne fräsmotor angeboten. der fräsmotor kostet von makita ca. 130 euro, aber es gibt einen nachbau aus china mit versand aus uk für 59-70 euros. ich muss nur noch schauen ob das china teil 100% kompatibel ist.
  35. Hab einen super Alufräser für den Drehmel - si si gesendet von PZ-Mobil
  36. ...heute mal den ersten Ritt geritten....holla die Waldfee das ist noch anders als WF mit Dämpfer und Bums. Es wird...
  37. nicht lustig, ich spare seit 4 jahren darauf, die ratte endlich sandstrahlen und beige lackieren zu lassen!
  38. 1 Punkt
    weil das meine Meinung ist... ganz einfach...: Weil ich finde, dass die Lackqualität bei weitem nicht mehr das ist, was sie früher war und weil ich den Eindruck habe, dass die Karosserien nicht mehr so qualitativ hochwertig sind (sofern man bei einer Vespa überhaupt von hochwertig sprechen kann) wie früher. Mag sein, dass das daran liegt, dass die Dinger unterdessen wohl auch aus Indien kommen. ...weil ich gerade einen 200er Millenium Motor (bzw. von so einem Roller) aufgebaut habe und der Guss nicht mehr die Qualität hat, wie es bei älteren Motoren der Fall ist und zum Teil wirklich unsauber ist... ...weil Du (was auch meine '92er einschliesst) quasi nix mehr eingetragen kriegst... Aber klar, das ist eine Grundsatzdiskussion, ich gebe nur meine Meinung zum Besten, die keinen Anspruch in Bezug auf irgendwas hat... Ist halt nur meine Meinung... Glaubst Du, dass eine ältere Vespa unzuverlässiger läuft als deine Millenium? Ich wüsste keinen Grund...
  39. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag
  40. Hab ich das richtig? Dem Äffchen ihm seine Dompteurin hat Geburtstag? Alles Gute, Manu!
  41. ich tippe auf zündung 14 grad ist schon wenig oder die verstellung ist ganz abgespackt. ich verstehe den ganzen zündungshype nicht. wir habe da schon ein paar mal am prüfstand damit gespielt (mit der programmierbaren einspritzung, zeeltronic, kty, hhp etc und auf verschiedenen motoren) und keinen wirklichen vorteil erkennen können. weder konnte man ein "vorresoloch" mit der zündung wegzaubern noch brachte es vorresoleistung. das ganze macht vielleicht bei SF mit drehzahlen über 11000 sinn um noch etwas overrev rauszukitzeln, weil die abgastemperatur verändert wird (fallst man das wirlich braucht). ansonsten ist das sinnfrei und eine zusätzliche fehlerquelle. statisch 18-20 grad und die kiste läuft. mal sehen was T5R dazu schreibt, der hat schon mehr defekte kolben als ich gesehen.
  42. Primär 22/67 Nebenwelle 12-17-22-27 Hauptwelle 57-52-48-42 Es gibt auch einen kurzen 4.Gang. Das Ritzel der VNB 5/6 mit 43 Z passt .
  43. Hier müssen die Fetzen fliegen als ob man ne nasse Bildzeitung zerreißt....Dieses Larifari kann mich nicht unterhalten. Ausserdem wurde noch nichts über Titten (Oberkörper frei, es wird Sommer) und Bier (Unterkörper frei, ganzjährig) gesagt.
  44. Ich wäre etwas zurückhaltender mit der Verwendung von Begriffen wie Fantasie PS. Bei den zwei Zylindern für Lambretta war eine ca. Leistungsangabe des großen Zylinders bei verschiedenen, unterschiedlichen Komponenten ein Teil der Produkt- beschreibung. Die gleiche Produktbeschreibung wurde auch für den kleinen Zylinder verwendet. Das konnte (und hat man) kritisiert und wurde schon vor Monaten geändert. Übrigens hatte mein kleiner Zylinder mit 19PS genau 1PS weniger als in der oben genannten Beschreibung für den großen (20-25) bei Verwendung der Komponenten, die dafür angegeben waren. Was den Vespa Zylinder betrifft, um den es hier eigentlich geht. Box ist nicht gleich Box. Mein 177er Polini hatte mit BGM Box V1 2,5 PS mehr als mit Sip Road V1. Ich würde mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass ein Ingenieur, der maßgeblich an der Entwicklung des Zylinders beteiligt war, im Nebenraum einen Prüfstand stehen hat und auf sämtliche Boxen, Vergaser, Luftfilter und was weiß ich noch alles zum Testen zurück greifen kann, beim Abstimmen dieser Komponenten plus Vergaser und Zündung ein besseres Ergebnis erziehlt, als 99% der Hobbyschrauber, die das alles nicht haben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.