Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.02.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Bertram hat für die SS eine neue Seitenklappe gefunden Der Lack ist ziemlich lose und bröckelig, wie würdest ihr das versiegeln?
  2. Das mit dem TÜV mußt du regeln wie du es für richtig hältst...
  3. Man braucht nur dem von Dir gesetzten Link "und noch was zum Wärmewert" zu folgen. Den habe ich noch erläutert, indem ich schrieb, daß die kältere 9er später aufheizt und demnach eher verrußen müßte, als die wärmere 8er. In der Praxis (bei Dir) mag eine Serienstreuung o.ä. zu einem anderen Ergebnis geführt haben. Das habe ich auch garnicht angezweiflelt. Allein Deine Erläuterung in #2487 ist unlogisch.
  4. Diejenigen, für mit kurzen Armen und tiefen Taschen, wir ook machen viel billiger Bildschirme für SX-GP und PX, aber die XL5 und SXL5 erfordern viel mehr Arbeit so dass sie mehr kosten. Diese sind von Hand gefertigt und fertig in Großbritannien , nicht in China. http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-sxtvspecial-type/ http://www.scooterlab.uk/product/coast-coast-lambretta-screen-gp-dl-type/
  5. 2 Punkte
    Ja, Don Wolei sagte das bereits.
  6. hab wohl den Zusammenhang in dem langen Post verloren.
  7. Hier noch mal ein gutes Beispiel, dass man die Schaltraste nicht einfach mit "blindem Vertrauen" draufschrauben sollte: 2 verschiedene nachbau Schaltrasten, beide für Lusso (also für gerades Schaltkreuz), Motorblock & Raste erstmal OHNE Dichtung zusammen gesteckt. Raste 1: (man bedenke, dass wenn man da noch die dicke Sip-Dichtungen nimmt, das schon wieder aus dem Ruder läuft!) Raste 2 (sollte man sich mit Dichtung nochmal ansehen und ggf. spacern) Aus diesem Grund (und weil keiner der großen Shops im Stande ist zw. Lusso und Alt zu unterscheiden, vor allem wenn man z.B. nur mal den Schaltarm bestellen will, weil der Schaltstein eingelaufen ist) wird es bei mir bald eine von Außen einstellbare Schaltraste geben, die dadurch für beide Getriebe (Alt & Lusso) verwendbar ist!
  8. Moin, da hier vor ein paar Tagen mal die Frage nach S3 aufkam ein kleines Bild:
  9. hab jetzt meinen Kopf vom Malossi alt nochmal bearbeitet. Also 1 mm nochmla runter gemacht für mehr Fußdichtung. Früher häte ich das mit der Feile gemacht. Hab 6 Monate in meiner Ausbildung ja fast nix anderes gemacht. Sag nur U-Stahl.... Schlichten mit Kreide... usw. Waren harte Zeiten Aber mit der Fräse gehts doch schneller. noch ein bisschen auf der Anreißplatte und Schleifpapier gerade gemacht und gut... Steuerzeiten sollten dann bei 201/144 liegen mit Qk 1,2 mm
  10. Maestro Donvespone hat wieder mal ein goodie rausgehauen ... For Sport Lovers available 70x100 cm Auf der Customshow Innsbruck anschauen 18.3 vormerken ! Saludos Bernd
  11. Du dachtest ich bin seine Mutter? Ich bin deine Mutter, du Hurensohn.
  12. Malossi MHR221. die Aktuelle version vom Zylinder. Polini DS 62 hub Welle.. SI26 Vergaser von Pinasco mit originalem Si24 Luftfilter. Blau = Big Box Sport Schwarz = Big Box 1 Rot = SIP Road XL Grün = Pipe Design Torque Box Gelb = Big Box 1 mit dem selben Zylinder noch auf 60 hub... bei mir hat der Umbau auf 62 also nichts gebracht.. Ich fahre jetzt aktuell die blaue Kurve. Da werden wieder viele schreien das die ja ein Resoloch hat.. Das merke ich auf der Straße genau gar ned obwohl ich sehr schwer bin und ein O 200er Getriebe mit 24er Cosakupplung fahre..
  13. "Ich bin ihm sein Ghostwriter" hätte ich jetzt authentisch gefunden....
  14. 2 Punkte
    Mutti hat gesagt, ich könne schon froh sein, dass ich nicht belle.
  15. 2 Punkte
    Bei 1,90 Körpergröße und 120kg kann das dann aber schon sehr zeeeh werden ...
  16. Ich habe mich immer gefragt, wie das mit den °Alternativen Fakten° funktioniert, das klang für mich zu unnachvollziehbar. Danke Asbirg für die Demonstration dessen, an Hand eines Rollertopics ! Das ergibt ein erschreckend stimmigies Gasemtbild.... Kann ein Moderator das Topic bitte ins Vespaonline Forum verschieben, und anschließend eine Mauer bauen, welche die VOler bezahlen müssen.
  17. also ich weiß net was ihr mit laufruhe habt, ich versuche mehr leistung mit dem m253 zu bekommen wenn ich laufruhe haben will, schalt ich den motor aus!
  18. das sind tublesfelgen mit polierten felgenhorn vom sip
  19. moin Fred, diese frage wird häufig gestellt. gemessen an optik und lärmpegel, habe ich erstaunlich selten die ehre mit der rennleitung. und wenn, dann ist höflichkeit ein probates mittel
  20. hast du jemanden in deinem umkreis, der einen temperatur und zeitgesteuerten ofen besitzt? da kannst du dein zusammengeschraubtes gehäuse reinlegen und mal ein paar temperaturkurven zum gefüge entspannen fahren;-)
  21. ja, keine magnete, keine hindernisse. falc hats getestet. im verleich zur PVL etwas mehr leistung. ( zahl will ich hier mal weg lassen ) zu kaufen beim falc direkt, schwung bzw schaufeln sollen die gleichen passen wie die auf der pvl zusätzlich schwung ringe gibts auch. hab aber noch keine gesehen
  22. Die neueste Entwicklung aus dem Hause R&D für alle Piaggio Zip und Derivate. Federvorspannung manuell einstellbar X2E: Zug- und Druckstufe elektronisch einstellbar. X2: Zug- und Druckstufe manuell einstellbar. Der X2E kommt mit einer Kontrolleinheit für den Lenker mit der man während der Fahrt Einstellungen vornehmen kann. 2 setups können gespeichert und mit 2 extra Knöpfen abgerufen werden. Passt auch auf PV, PK, PX unter Verwendung der Adapterklammer 103254 & 103255 Der Rahmen muss dann geschnitten werden. Preise: X2E 799,-€, X2 490,-€
  23. Hab gerade eine 545 bestellt. Mal sehen was die so kann, aber ich denk die ist passend für mich. Gruss
  24. Nope. Doppelwandig heißt zwei Wände also zwei Bleche übereinander.
  25. hallo, auf den Bildern macht es den Eindruck, als wären deine Felgen falsch rum drauf gezogen. Das sollte dem TüV-Mann eher aufallen. Wegen der Sitzbank würde ich bei Alibaba tausend Kugelschreiber bestellen, zu deinem Tüv-Mann bringen, und ihm die als Unterstützung schenken, damit er alle Beifahrersitze bei allen Kawasaki Ninja in Deuschland persönlich auszutragen kann per Hand. Die Karren fahren doppelt so schnell wie deine Vespa, und haben weniger Sitzbank...
  26. Sicher, dass es nicht schon Richtung Objektsexualität geht?
  27. nun ist das flipheck in 100% carbon offiziell kaufbar. hier eins, das ich nun mitgebracht habe. toll gemacht. und, noch kein Klarlack drauf . keine störende kanten, keine unschönen verklebungen, einfach gigantisch schönes kunstwerk und dann noch was neues, eine Falc zündung. ohne magnete ( batterie wird benötigt), mit frei programmierbaren zündkurven ( 3 versionen zur auswahl. 1 kurve/ 2 Kurven per schalter anwählbar/ 2 kurven und Powerjet anwahl)
  28. 1 Punkt
    Ich mach ja gern Scherze MIT, aber niemals ÜBER wolei. Nää, is schon wer anders.
  29. Vielleicht hats jemand im FB auf Vespassione schon gesehen - der Vollständigkeithalber aber jetzt auch hier. Hab mir einen weiteren Motor aufgebaut mit gleichem Setup wie in meiner ET3. Diesmal hat das Gehäuse aber den Dremel ausführlich gesehen und die Welle wurde geflext. Zylinder ist bis auf außen jungfreudig, damit das Lüra nicht schleift. Konnte es auch nicht lassen damit letztes Wochenende durch den Hof zufahren. Freu mich dementsprechend auf den ersten Ride. Die 19Nm sind eigentlich das geilste an der Sache! Thomas_SS_Quattrini_M1-60_gesteckt.pdf
  30. Das mit dem Lachanfall war darauf bezogen, dass es bei Vespa meines Wissens keine "matching numbers" gibt! Das steht aber auch schon ein paar Seiten weiter vorne Ich sagen mal, ein original Motor hat neben einem Original Zylinder, einem original Vergaser einen zum Fahrzeug passenden Präfix. 2 von diesen nur beispielhaft aufgezählten notwendigen Erkennungsmerkmalen treffen auf Deinen Motor nicht zu - und davon wusstest Du beim Kauf. Also auch, das dieser Motor nicht mehr original ist. Somit kannst Du mMn diese Karte auch nicht spielen! Das der Motor geschweißt wurde und nicht nummerngleich ist, stell ich ja auch nicht in Frage - das hätte Dir der Verkäufer (so er davon wusste) mitteilen müssen. Das jetzt aber zum Anlass zu nehmen, auf nicht Originalität des Motors zu schießen, ist - nun ja - schwierig. Was ich sagen will, gaaaaanz vielleicht bekommst Du ein paar € wegen des verschwiegenen Unfallschadens..... Aber reite nicht weiter auf dem toten Pferd "Original-Motor" rum Al.
  31. 1 Punkt
    Ja, war ein Gayenne, und ihr glaubt nicht, wer im Brief als Vorbesitzer steht. Ich hätte nie gedacht, dass das sein echter Nachname ist. Kann man eigentlich nur verschrotten, das Ding.
  32. 1 Punkt
    Top, so kann ich arbeiten!!!
  33. Wie laut es in der Prüfzelle ist, wären mir weniger wichtig, als die Schonung der Nachbarn. (Dafür gibt's Peltor Optime III ) Bei Industrie-Schallldämmhauben (in meinem Fall für BHKW-Anwendungen mit Maschinen, die mit Summenschalldruckpegeln von rund 110dB(A) anfangen) wird auch mit Rockwool mit Vlieskaschierung gearbeitet. Hier baut man Elemente aus verzinktem 1,5mm Stahlblech außen und Lochblech innen für Stabilität und mechanischen Schutz in einer Konstruktionsstärke von rund 80mm. (Manche Hersteller nehmen aus Kostengründen auch Steckmetall.) Damit erreicht man im mittleren Frequenzbereich (500Hz - 4000Hz) eine "Einfügungsdämpfung" von rund 35dB. Sind die Schallanforderungen höher, wird zu einer weiteren Lage Rockwool noch eine Schicht aus 10mm Gipskartonplatten eingearbeitet. Die Decken sind genauso aufgebaut und werden von oben in eine Tragekonstruktion eingelegt. Zwischen den einzelnen Elementen wird das ganze mit so einer Art Moosgummi abgedichtet. 24er KS-Steine haben wohl ein Schalldämmmaß von über 50dB. Das wäre also m.E. ein sehr guter Anfang, das sind aber nur die Wände. Bei stationären Maschinen muss man hier aber "nur" das Maschinengeräusch und die Ansauggeräusche dämpfen, da die Abgase (thermisch) genutzt und nach außen geführt werden. Bei einem Roller kommt da noch der Abgasschall dazu. Neulich gabs da mal ein paar Daten zum Thema Schall eines Rollers: Die "Lüftung" in der Größenordnung der Kabine zu realisieren halte ich da für spannend, weil durch Zu- und Abluftöffnung sonst alles an Schall durch geht. Zur Be-und Entlüftung arbeitet man i.d.R. mit "Kulissenschalldämpfern". (Große Kisten, in den dicke Platten aus Rockwool mit Lochblech stehen.) Die Größe, Abstände und Längen der "Einsätze" werden in Abhängigkeit des Luftvolumens, der Frequenzen und der benötigten Einfügungsdämpfung ausgelegt. Vielleicht findest Du ja in Deiner Nähe eine Firma, die sich mit Industrieschallschutz beschäftigt, bei der Du Dich mal umschauen und mit jemandem unterhalten kannst. Mit folgenden Firmen hatte ich diesbezüglich beruflich schon häufiger zu tun: http://www.guh-schallschutz.de/de/schallschutz/branchen/industrie.php?thisID=571 http://sta-group.de/de/index/ http://gf-schallschutztechnik.de/
  34. Der Leistungsverlust bei steigender Hitzeentwicklung hängt von mehreren Faktoren ab. Also nicht nur von der Abgastemperatur. Ganz einfache Faktoren wie Zündung und Bedüsung beeinflussen das zb schon so stark das ein Motor der Anfangs beim 2ten Lauf schon 1,5 Ps weniger hatte nach guter Einstellung konstant bleibt.......auch nach dem 5 ten Lauf...etc....... !
  35. Kann ich so bestätigen. C200 hat nur eine größere Zylinderfußbohrung gegenüber dem C2.
  36. Die Kohle gibts schon mal zurück, die könnt ihr dann eurem Anwalt weiterleiten um die Punkte löschen zu lassen http://www.bild.de/regional/koeln/radarfalle/stadt-muss-knoellchen-zurueckzahlen-50435268.bild.html
  37. 1 Punkt
    Alkoholfrei ist doch wenn man so Verkatert ist das man nicht auf Arbeit kann oder?
  38. Große Fasen an den Überströmern sind ähnlich wie große Radien - sie helfen einem Rückströmen von Restgas in die Überströmer. Daher sind große Fasen dort doof. Weiterhin verunsichern sie mich immer wie ich meine Steuerzeiten seriös messen soll. Richtig schlimm ist das an KTM Zylindern. Bei einer 125SX sind das schnell mal 4°KW Differenz wenn man am Kanal oder an der Fase misst. An der 50SX geht das in Richtung 10°KW...
  39. Wenn Glaswolle, dann bitte Isover SSP2 oder Rockwool RAF-SE nehmen. Diese Schallschluckplatten haben eine schwarze Flieskaschierung und werden für den Akustikbau in Tonstudios (Raum im Raum bzw. abgehängte Decken und Wände) verwendet. Davor verwendet der Akustiker gerne Lochplatten mit rückseitigem Vlies wie z.B. Knauf Cleaneo Akustik-Plattendecken. Wenn's eher billig sein soll, kann man auch mit Heraklith® BM Holzwolleplatten arbeiten. Bisher habe ich keine Spektralanalyse von dem Geknatter in Prüfstandsräumen gemacht, wenn es sowas gäbe, könnte man sich mal anschauen, um welche Frequenzen es hauptsächlich geht und zielgerichteter akustische Maßnahmen vorschlagen. Normalerweise strebt man einen maßgeschneiderten Mix aus Absorption und Diffusion an. Der Pyramidenschaumstoff bringt wenig, plane Platten genügen und sind günstiger. Strukturplatten bringen nur wenige Vorteile, die die Mehrkosten nicht rechtfertigen. Basotect (alle Varianten haben lt. Datenblatt die gleichen akustischen Eigenschaften und haben Brandschutzklasse B1) kann man z.B. recht günstig von den Convertern der BASF beziehen, ich hatte zuletzt von der Fa. Setaplast günstige Angebote für Basotect UF, allerdings hatten wir auch einen ganzen Block abgenommen. Noch bessere akustische Eigenschaften hat Aixfoam, ist in diversen Farben erhältlich, hat eine wesentlich bessere/schönere Oberflächenqualität, hat auch B1 und kann mit Selbstklebeausrüstung bestellt werden (sonst tut's auch Silikon aus der Spritze, punktförmig verkleben, oder mit Stiften arbeiten, falls es reversibel sein soll). Poröse Absober wie Akustikschaumstoff sollten mind. 40mm dick sein, drunter bringt's nicht. Generell sollte hochabsorbierendes Material nicht großflächig, sondern wirkungsvoll angebracht werden. Um die Nachhallzeit positiv zu beeinflussen, kann man in Höhe der emittierenden Quellen einen Wechsel aus Absorption und Diffusion mit Streifen aus Akustikschaumstoff, z. B. in der Strukturperiode (30 cm Absoption, 20 cm Reflektion, 20 cm Absoption, 15 cm Reflektion, 10 cm Absoption, 10 cm Reflektion usw.) anbringen. Oder man kauft sich die teuren industriellen Diffusoren, die auf bestimmten Zahlentheorien basieren. Ist leider immer sehr fallspezifisch, was not tut und was wirklich was bringt, daher sorry für die etwas allgemeinen Aussagen.
  40. na bitte, geht ja! also: der quattrini m244 liegt neben mir am tisch mit 62er kingwelle und auspuff - da aber winter ist, steht der entsprechende motor mit fahrzeug abgedeckt im freien. JA cobra1 ist damals gerostet, repariert und verkauft worden, die cobra2 - die ich übrigens seit oktober 2013 fahre - ist doppelwandig und verchromt und werkelt am PX MHR motor. prüfstand mach ich per gsfdyno hier, ausser ich komme mal zufällig zu einen p4 - sollte sich 2017 ausgehen aber dann zuerst fürn m200 der smallframe. den nordspeed musste ich einfach nehmen wenn ich so eine anlage jemals testen mag, da für mich nur doppelwandig und edelstahl optimal ist. schnell kriegen wenn mans braucht ist hier nicht - grad im falle nordspeed, verkaufen kann man es aber glaub ich immer recht flott
  41. Lumpen hinter Kaskade Leute, das wirklich Entscheidente, ob die Reuse läuft, habt ihr's nicht gesehen?? der Lumpen hinter der Kaskade muß dringend gegen was Hochwertiges ersetzt werden. Stroh oder so.....
  42. Ich hab seit einen Monat einen da aber mir fehlt der Mut zum testen
  43. Hast du vielleicht mal ein Bild von dem Bereich an der schwinge?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.