Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Motorhuhn

    Members
    3
    Punkte
    27.393
    Gesamte Inhalte
  2. T5Rainer

    GSF Support
    3
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  3. pötpöt

    Members
    3
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  4. SMarco

    Members
    2
    Punkte
    1.597
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.08.2015 in Beiträge anzeigen

  1. 3 Punkte
    Da wird immer fleißig über die Dallmayr-Fraktion gelästert und ihr diskutiert über Kaffee. Das ist ja fast wie im DocMartins-Topic.
  2. Weil ich mit meinen beiden Kindern alleine campen bin. Ich gemütlich mit einem Hopfenblütentee vorm Wohnmobil sitze und es einfach nur geniesse. Morgen und übermorgen wird dann ganztägig komplett stressfrei mit den Kindern gemeinsam gefischt. Grüsse Didi
  3. Ich bin ja auch für (viel) Spaß zu haben, aber einige Kommentare eines gewissen ... lesen sich hier recht unschön und sollten ins BlaBla verschoben werden...
  4. aber so was von bereit für innsbruck! ich freu mich riesig. der berg ruft und die selbstdarsteller bleiben zu hause [emoji12] die vorbereitungen lauffen auf hochtouren. hier ein paar eindrücke der letzten tage: saludos amigos
  5. Nach gefühlten 10 Jahren Verspätung liegt meins heute in der Post http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24320000 wer spezielle Fragen hat... einfach hier rein schreiben
  6. Dauerbruch des Federtellers. Dadurch hat sich sie Sinterbuchse so weit gedehnt bis das Ritzel darauf geklemmt hat. Ein kleinerer Riss war lange da und hat sich dann weitergebildet. Schätze da hat man jemand ordentlich den Schlagschrauber drangehalten und dadurch den Anfangsriss verursacht. Teil wird getauscht.
  7. Ne, das ist zu einfach und nicht so romantisch. Außerdem fehlt da der Kick. Ernsthaft: Ich würde den Ballon leicht aufgeblasen über die Entlüftung stülpen. Manchmal ziehen die Motoren ja auch Getriebeöl statt Sprit ins Getriebe zu drücken.
  8. 1 Punkt
    Am Besten schlafen ja Fakire. Oder waren es Tapire? Wenn Du echt zwei Zentner wiegst, würde ich den Lattenrost durch 4 Doppel-T-Träger ersetzen. Und die Hausverwaltung nach der max. Deckentraglast fragen.
  9. 1 Punkt
    Kann sich mal jemand in mein Bett legen und meine Matratze testen? Ich weiss nicht, ob sie zu hart ist. Gibts da nicht ne Tabelle für? Wenn ich 2 Zentner wiege und Baumwollwäsche trage - wieviele Federn braucht dann eine Federkernmatratze?
  10. Den Kolben auf U.T. bewegen und einen prall aufgeblasenen Luftballon aufs Auspuffendröhrchen stülpen und die Öleinfüllschraube entfernen. Dann stellst du eine brennende Kerze hinter die Einfüllbohrung und schaust ob sie flackert. Wenn die Flamme flackert ist der Wellendichtring defekt. VORSICHT wegen eventueller Entzündung von Benzindämpfen. Bevor du die Kerze vors Loch stellst vielleicht erstmal das Ohr dran halten und hören ob es zischt. Den limaseitigen Wedi kannst du optisch prüfen. Wenn es um den Wedi feucht und siffig ist, ist der Wedi hin.
  11. ...Ich hab in den letzten 1,5 Jahren, zwei Mal mein Zelt trocken eingepackt. Meine Prognose steht... Sonne.
  12. Die Mischung (Ölmenge zu Spritmenge) hat nichts mit fettem vs. magerem Gemisch (Spritmenge zu Luftmenge) abhängig von der Vergasereistellung u. dem Strömungswiderstand des Luftfilters zu tun. Die Mischung wird das Laufverhalten des Motors bei größerer Höhe ü.NN. ("oben wird die Luft dünner") nicht beeinflussen.
  13. gibts schon wetter ? , die klamotten vom jetsons-event sind schon fast wieder trocken.....
  14. ...egal, hab fiese Stollenreifen, die greifen überall
  15. Wie wird das Wetter?
  16. Samson und ich sind am Grassbahnrennen am Start, Kisten sind startklar, Fahrer hochmotiviert. :devil: Werden irgendwann Freitag Nacht auf dem Gelände aufschlagen. (Meine Anmeldung per e-mail ist raus) Um wieviel Uhr am Samstag ist der Start? Gibt es eine Trainingsmöglichkeit? Wann sind die Wacky Races?
  17. Ja Mensch, das musst du gleich zu Anfang sagen. Das erklärt einiges.
  18. Das muß euch erst einmal einer nachmachen! Respekt! War super. Vielen Dank!!!
  19. Uneingeschränkt Daumen hoch! Schön war's, bis in fünf Jahren. Spätestens... Hier ein Bericht vom NDR mit einigen Bildern und zwei Videos.
  20. 1 Punkt
    Wenn man nett fragt, bestimmt. I steh a auf braune Sitzbänk => http://www.vespafreunde.de/super-sport-180 g t Über Reparatur-oder Serviceleistungen kann i nix schreiben - fahr nur wegen dem Kaffee hin wenn i grad z`Minga bin.
  21. 1 Punkt
    Deine FriseurIN, meinst Du
  22. Hallo Vespisti! Der spießige und langweilige Rentner Club VC Hamburg von 1950 möchte sich bei allen Teilnehmern die bei uns auf dem Treffen waren Bedanken , Ihr ward tolle Gäste. Wir hoffen Ihr habt Euch nicht allzusehr Gelangweilt und seid gut wieder nach Hause gekommen. Vielleicht war das Eine oder Andere für Euch dabei, man kann ja nicht Jedem es Recht machen! Wir sehen uns auf den nächsten Treffen , Runs, Strassen oder um halb anner Theke. Wer Lust hat kann auch bei uns auf den nächsten Clubabenden gerne vorbei kommen Wir freuen uns! jeden Dienstag 20Uhr. Ciao VC Hamburg von 1950
  23. Es sind, wie man auch bei langjährigen Eltern/Kindern- oder Ehe-Beziehungen häufig feststellt, sog. "Kommunikationsallergien" aufgetreten. Es reicht oft nur die Ahnung von bestimmten Schlüsselwörtern oder bestimmten Formulierungen, die dazu führen, dass bei dem ein oder anderen bestimmte "Knöpfe" gedrückt werden, die ein Eskalieren der Situation zur Folge haben können. Ich schiebe hier die Schuld glasklar dem Vertrieb zu, der so produzieren lässt, dass es zu solchen Sorgen seitens der Kunden kommen kann. Hier wäre eine Produktion gefragt, die keinerlei Versatz (und auch nicht 3mm) zeitigt, so dass der Kunde ohne schlaflose Nächte haben zu müssen, die Produkte angstfrei an seiner Lambretta verbauen kann. Als amtierender Papst möchte ich jedoch zu gegenseitiger Toleranz und Nächstenliebe aufrufen und die beiden Streithähne clash1 und rollermicha sowie den seitlich eingrätschenden Friseur zum gemeinsamen Gebet bitten. Amen.
  24. 1 Punkt
    Mein Friseur spendiert mir auch immer ne tolle Latte...
  25. Nach einer ausgiebigen Testfahrt gestern kann ich ein vorläufiges Fazit ziehen: Der Aufbau hat sich absolut gelohnt, das Teil fährt sich nun echt astrein. Es ist sowohl gemütliches untertouriges Cruisen in der Gruppe als auch überzeugendes Durchbeschleunigen ohne merkliches Loch bis zur Endgeschwindigkeit möglich. Einzig langes Vollgasfahren am Stück (also mehr als 2 km über 100 auf ebener Strecke) habe ich nicht getestet, mache ich eh selten. Im Vergleich zu den anderen 177er-Motoren, die ich aktuell habe, ist das auf jeden Fall der "netteste", auch im Vergleich zu den anderen Rollern gestern würde ich sagen, dass sich das Setup echt gut macht. Ausstehend ist jetzt noch ein Dynolauf mit hoffentlich aussagekräftigem/auswertbarem Audio-File. Weiters dann eventuell noch mal der Umbau auf Road 2.0, spaßeshalber könnte ich ja auch mal noch den Scorpion drunter hauen, wobei ich da schon aus Prinzip Angst wegen des Leersaugens habe...
  26. Konnte gester mal die Reuse ausführen, mit folgenden Ergebnissen.o mit der 2mm Bohrung ist das Vollgasruckeln weg o der Roller lauft jetzt auch > 100kmh, allerdings bin ich noch nicht auf Endspeed gegangen o 140HD ist viel zu groß, da die Zundkerze völlig schwarz ist und auch der Motor unrund läuft o daher 128HD probiert mit folgendem Bild Ist mirzu weiss und der Motor war auch richtig heiß. Also werde ich was dazwischen wählen müssen! o der Venturi sorgt für spontane Gasannahme, ist aber knackig vom Sound
  27. Dann laß dem Ding doch mal eine Frischzellenkur angedeihen. Ein, zwei Dinge können wir da noch optimieren bei vorhandenen Komponenten. Und die durchgescheuerte Elektrik endlich mal machen.
  28. Freunde des feurigen Blechs , hoffe ich Treffe euch an der Rally Tre Giorni in Innsbruck, Saludos Der GS3 Killer
  29. Evtl DR erster Stunde? Die Italiener haben ja haufenweis Zylinder & Auspuff Anlagen gebaut die heute nur noch ein Archäologe kennen würde. Das die Übersetzung original ist, bezweifle ich bei 70 km/h auch mal ! Da ist bestimmt was anderes drin. Aber ich würde das so weiter fahren. Klemmspuren so gut es geht beseitigen und mal HD 80 rein. Vorher aber mal Getriebeõl ablassen, ob es nach Sprit stinkt. -> defekter Siri........einfach so, klemmt der Motor nicht. MfG Fox
  30. wer immer du (regisseur) bist, danke für die schöne zusammenfassung! quatsch mich mal bei 4.0 an dann gibbet dafür auch n lecker gaytränk!!
  31. Für ne Winterratte ganz schön geil!
  32. 1 Punkt
    Das dürfte schwierig werden.
  33. Setup: 133 Polini Race Membran (MRP) 30 er Mikuni BGM Superstrong kulu Kurzer vierter PipeDesign Nitro Gabel Cosa Superlow BGM Stoßdämpfer v&h SS 90 Lenker Volljydraulische Scheibenbremse Kurzhubgasgriff 23PS / 22NM Danke an Andi für Motorumsetzung und Helge (flying classic) für Elektrik Update und TÜV
  34. so....mal angefangen ein paar Teile zu demontieren mit aller vorsichtig..... das Rücklicht und die Backe hab ich mal angefangen aufzuarbeiten ......... absolut der Hammer was mit all den "rettenden Mittel" aus dem Olack topic zu machen ist...
  35. scheiß was auf normale steckvarianten. das gebastel ist das einzig wahre und macht 10x soviel spaß. es kann sich ja jeder leistung kaufen und den sack mit den dicken eiern ganz weit raushängen lassen, aber echte eier werden nur durch so ein gebastel gezeigt.
  36. ist als DEA neu vermarktet wenn ich das richtigt verstanden habe
  37. Hallo, ich fahre den DR177 auf meiner 150 Sprint mit nur 2 Überströmer. Zündung 19° v.OT SI24 (mit HD122) SIP Road 2.0 Luftfilter aufgebohrt, sonst alles unbearbeitet Geschwindigkeit laut GPS (runtastic app): bei 32°C Außentemperatur Teststreckenprofil (relativ gerade): Bin sehr zufrieden Über die Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen. Kupplungsritzel mit 22 Zähnen ist bestellt. Mal schauen was da noch so geht
  38. Ihr meint die Feder der Andruckplatte oder? ... na die wird er halt einfach nicht mit geknipst haben ... ODER? Konnte bei "brechender Pilz" grad leider nicht widerstehen sorry 4 Offtopic
  39. Hi Arne, Ja klar. Ich brauch ja für USA 2017 was ordentliches zum fahren .. ich hab jetzt in den letzten 2 Jahren 5 verschiedene Lammymotoren gebaut die alle nicht so angenehm zu fahren waren wie mein aktueller Vespamotor...und das ist ein P&P geschichte wo ca. 700€ kostet und ich will endlich wieder einen toll zu fahrenden Lammymotor haben. Rein zur Klarstellung. Toll zu fahren heist für mich inzwischen nicht mehr das er viel PS hat, wenn doch bin ich auch nicht beleidigt, sondern ein gutes Nutzband und gleich von unten rum schön anzieht... und das war beim 2003er Motor genau so wies sein sollte... Ich hab jetzt 2 Motrorblöcke fertig gemacht bis auf die Absaugstutzen.. das dauernt aber jetzt gern noch 2-3 Wochen bis ich dazu komme... Hansi hat seinen Block nicht geschickt.. schade den vor dem Winter werd ich jetzt mal keinen weiteren machen... *g* Tom
  40. Fahrradhelm?? oder was ist der Beruf??? Das muss so mit dem Urlaub ab Werk, die mir bekannte Personentätigkeitsgruppe kann mit um 50 Jahren meist ned mehr. Meistens klappert dann die Mühle am rauschenden Bach..............
  41. Ich hab glaube ich einen besseren Vorschlag. Die Gehäuse sind doch im Prinzip identisch. Hol die Kamera raus und mach 2MP Fotos, schick sie mir per Mail oder Facebook. Ich beschrifte den Kram, dann mache ich ein topic, mit je einem Betrag zu ds bzw. Membran, die meisten Fotos von dir, die schon online sind, kann ich übernehmen. Noch so ein paar Makroaufnahmen vom Einlass, auch wenn das Gehäuse zusammengesteckt ist etc. Sollte m.E Reichen
  42. Passt doch. Immerhin sieht man wohin das Loch erweitert werden muss[emoji16] lg konze
  43. Der Kolben macht die 2% wohl mit, aber nicht die Kurbelwelle. Hier liegt das untere Pleullager nicht im Gasstrom, deshalb auch der hohe Ölanteil.
  44. Falls du es trotzdem versuchst, nimm´ beide Hälften!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.