Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.08.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Kann mal jemand die letzten 30 posts in blabla verschieben, bitte. Hat irgendwie wenig mit Lambretta Technik zu tun...
  2. und kannst es wieder ohne probleme passend abstimmen. alle fahren in ihren falc cgn mitte mit um die 170er hd ich fahr bgn mit 162er hauptdüse und auf mager gehangen das ist dann wieder ziemlich gleich nur spritziger, von der gasannahme
  3. Wir saßen gestern auch bei nem Kumpel Abends zu Hause beim Grillen... der hatte auch immer wenn draussen gegessen wurde Probleme mit den Wespen.... hat dann irgendwie nen Tip bekommen ein braunes Backpapier zu nehmen, zu nem Ball zusammen zu knüllen und irgendwo in der Nähe aufzuhängen... seit dem ist Schluss mit dem Zeug... anscheinend meinen die Viecher dass das ein fremdes Nest ist und meiden dann die Gegend!!! Einfach mal probieren, kost fast nix und ist gleich probiert!!!
  4. Ein dickes Dankeschön an die Bäderbande. Das war mal wieder erste Sahne. Schöne Strecke, nette Leute, die Location in Boltenhagen war perfekt organisiert und das Eis hat auch wieder geschmeckt. Die Anreise aus HH lohnt sich jedes Mal für Eure Touren.
  5. 1 Punkt
    Hello everyone, My name is Damiano and I'm the boss of whiteoneracingevespa some time ago, with Carmelo (mega), I designed a muffler megadella XL more powerful than any other in the market including bigbox sport. The first prototype was modified to search power at high rpm (8500-9000) by shortening the final cone, but this move proved to be wrong because the muffler had less power than before. Unfortunately, the construction costs were high and the project was shelved, however, because the interest in this kind of silencers is growing, I decided to take the development with a new megadella XL version 2.0. I'm sure that with the experience gained I can realize the muffler box type best performing on the market. I show you the photos of the first prototype of megadella XL. sorry for my bad English. https://www.facebook.com/media/set/?set=a.584170771683684.1073741878.151893714911394&type=3
  6. Ich bin gerade dabei, einen Spannungsbegrenzer zu basteln, aus hintereinander geschalteten Dioden mit integriertem Gleichrichter, da ich das gleiche Problem hatte. Wenn ich fertig bin (denke in 5-6 Tagen) dann stetig alles hier rein. Grüße
  7. 1 Punkt
    Was kommt raus wenn mann Heizer und Miguel in einen Sauna zusammensetzen? 2 Polizisten, 2 krankenschwester, Ärzt und 2 Backkartoffeln! Warum? Weil sie könnte sich nicht einigen ob die Grill mit Kohl oder Elektrisch gefeuert war lg Truls
  8. Xxx

    1 Punkt
    Heute auch mal meinen Tacho eingebaut nachdem die PK seit letzter woche wieder läuft . Passte alles in den Lenker inkl. Blackbox . Einbau war easy und das teil funktioniert super. Kann ich nur empfehlen.
  9. Sodom und Gomorrha waren beides Städte am toten Meer, die laut biblischer Überlieferung die reinsten Sündenpfuhle waren. Lot war der einzige Gerechte, der deshalb vor der Vernichtung durch einen Feuerregen die Stadt verlassen durfte. Mit der Bedingung, dass er sich nicht (bedauernd) noch einmal umdrehen durfte. Lots Weib, die dusselige Kuh drehte sich dennoch um - und erstarrte zur Salzsäule. (eine nette Andeutung auf die kristallinen Salzfiguren, die durch Verdunstung am salzhaltigen Toten Meer immer wieder auftauchen).. "Sodomie" als Unzucht mit Tieren spielt tatsächlich auf die pervertierte Stadt Sodom an. Warum Sodom? keine Ahnung - wahrscheinlich, weil man "Gomorrhie" im nüchternen Zustand kaum aussprechen kann. Tatsächlich war der Vorwurf gegenüber den beiden Städten nicht auf sexueller Verderbtheit fokussiert. Das Christentum hatte allerdings ziemlich früh sexuelle Neurosen aller Art und dachte sich, das Schlimmste, was ein Mensch tun kann, spielt sich eher "untenrum" ab. Das Alte Testament war da viel weniger fixiert und hat eher soziale Ungerechtigkeiten angeprangert. So wird Onanie auch meist falsch als Sünde bezeichnet: "Onanie" als "Sünde Onans ist als Sünde definiert, nicht, weil es Masturbation gewesen wäre, sondern weil good old Onan, beim Beischlaf mit seiner Schwägerin (zu dem er verpflichtet war, weil sein Bruder verstorben war und er für ihn einen Nachkommen zeugen sollte) keinen Bock auf Nachwuchs hatte und daher "seinen Samen auf den Boden fallen ließ"... ein Coitus interruptus als Verhütungsmethode, was abgelehnt wurde, weil er die Nachfolge seines Bruders sichern sollte. Mit "einen von der Palme wedeln" hat das ursprünglich nix zu tun. Sollte ich mal wieder drüber predigen .
  10. 1 Punkt
    Und den Road kannst du dann auch noch weiter fahren, solltest du dich doch für nen 12 PS Zylinder oder mehr entscheiden. Ich persönlich würde auch direkt auf nen Malossi Sport oder Polini Alu gehen, eintragen musst du sowieso und bei dem 12 PS Zwischenschritt gibst du nur unnötig Geld aus ;)
  11. 1 Punkt
    Die Nase läuft, weil sie ein Bein hat.
  12. Um das leidige Verdichtungsthema mal einer rechnerischen Lösung näherzubringen.... Welches Volumen steht bei einem Kolben mit rechteckigen Kolbenring (kein L-Ring!) im Raum oberhalb des ersten Verdichterringes bis zur Kolbenkante, was evtl. in die Verdichtungsrechnung eingeht? Annahmen: Bohrung d=66mm (6,6cm) , Feuersteghöhe h=6mm (0,6cm), Kolben betriebswarm ausgedehnt => Laufspiel s ca. 5/100mm (0,005cm) Das Volumen beträgt d * Pi * h * s = 6,6 * 3,1415 * 0,6 * 0,005 = sage und schreibe ganze 0,06 cm3 Diese 0,06cm3 dürfen nun bei der Berechnung der Kompression gern zum sonstigen Verbrennungsraum im OT (um und bei 20cm3 ) hinzugerechnet werden und machen dann ziemlich genau Nullkommagarnix aus. Es wäre schön, wenn man sich nun wieder den wichtigen Dingen zuwenden könnte.
  13. Für das gehörst geteert und gefedert
  14. So sieht der Ancillotti aus: L-Ring ist eingearbeitet:
  15. nein ist sie nicht, der Feuersteg hat bei einem L-Kolben einen kleineren Durchmesser um einen Teil des L-Steges aufzunehmen und abzustützen. Aber wem nicht zu helfen ist, dem kann nicht geholfen werden.
  16. ich denke das hängt mit der wassereinspritzung zusammen. aber ohne eine genaue zeichnung lässt sich das natürlich nicht so einfach sagen.
  17. bitte mach eine genauere zeichnung. wie breit ist die nut? trollst du wieder migele?
  18. wie machst Du in eine 1,5mm Nut einen 1,5mm L-Ring rein?
  19. http://www.der-postillon.com/2015/08/8-einfache-hausmittel-die-garantiert.html
  20. na, das klingt doch alles sehr lecker. Im Ernst: Würste sind Erfindungen, um Teile eines Tieres, die sich aus ästhetischen oder geschmacklichen Gründen nicht als Braten, Steak, Schnitzel, oder ähnlichem verwenden lassen, sinnvoll und lecker zu verwenden. Von daher finde ich es geradezu nachhaltig und verantwortlich, möglichst alle Teile eines Tieres, das für menschlichen Konsum sein Leben lassen musste, einer sinnvollen Verwendung zuzuführen. Das Problem liegt woanders, nämlich bei der Umgehung gesetzlicher Vorgaben. Aber Kriminalität gibt es überall, wo man Geld verdienen kann. Das macht das Geld verdienen noch nicht kriminell. Oder, um mal wieder etwas Niveau hier reinzubringen: abusus non tollit usum.
  21. ja die sichern sich so. ist von piaggio original auch nicht eingeklebt und das löst sich ja auch nicht.
  22. Der Herr Laude feuert äh feiert. Nä, watt schön. Prost mein Froind, hoffentlich machste einen los. Dude, was fährst du denn mit den Hückelhovenern rum? Sind wir dir nicht elitär genug? :-D
  23. ... keine Details dazu bitte ...
  24. Wahrscheinlich nicht, der Bolzengertl hat nur einen dramatischen Hang zur Ironie.
  25. Könnte auch der Pickup sein, sollte dann allerdings in allen Gängen bei höheren Drehzahlen auftreten. Oder halt der Spritmangel ...
  26. 1 Punkt
    Genau! Brustgurt... Klar du hast diesen Gurt angelegt, aber ich finde die Perspektive gut (Lenker, Tacho zu sehen) Ist nicht so langweilig und man sieht mit was für einem Gefährt man unterwegs ist und wie schnell. Ausserdem musst du keinen Halten wo drankleben
  27. 1 Punkt
    ..na wenn es weiter nicht ist,...
  28. Bis auf die leicht zähe Hinfahrt mit gefühlt 10 Stops ne nette Veranstaltung. Aber einmal im Jahr reicht Ich mag das Gelände ohne offizielles Publikum lieber und dann mit der Magirus-Deutz Dieselhure über die Gleise rattern [emoji56][emoji41] (nein, nicht illegal [emoji12]) Danach erstmal zum Ebersberg bei Springe nen Altster mit Freunden und dann zusammen weiter zur Weserfähre. Dann irgendwann über den Nienstädter zurück (kranke Schräglage geht gut mit den Wettermännern [emoji16]) Schon ein paar Kilometer zusammen gekommen. 2 Tanks leer genuckelt [emoji41]
  29. Hast du da irgendwelche echten Insiderinfos? Ansonsten finde ich das irgendwie deutlich glaubwürdiger und logischer, dass das so ist, wie in den offiziellen Pressetexten, dass der normale MHR für 57mm Hub gedacht war und der 60mm halt für 60mm Hub. Das der MHR mit so hohen Steuerzeiten verbaut wurde, ist meiner Meinung nach eher ein Zufallsprodukt. Man verbaut(e) einen Malossi mit 60mm Hub halt mit 1.5mm Fußdichtung. Das das trotz oder eigentlich natürlich wegen der hohen Steuerzeiten dann bestens funktioniert, will ich garnicht abstreiten.
  30. Okay, mit fuffi, am westlichsten Punkt Deutschlands und außerdem ein Halbliter Eis essen. Sehr smakelik.
  31. Besonders gefreut hat mich, daß wir heute die Fähre für uns hatten Ihr seid Geilianer !! Danke an alle !!
  32. Wieder zurück. Huckepack auf'm gelben Wagen... Dank an Goof für den Hilferuf! Nach meinen Anruf war der Akku dann auch tot. Hab' ganz dolle Kopp jetzt.
  33. im Namen des VLC DANKESCHÖN für diesen sehr gelungenen Run wir hatten mächtig Spass bei Euch in der Steiermark zum Glück habe ich jetzt Urlaub bin richtig kaputt von der doppelten K8 Wertung Vagöt God Jogl
  34. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und alles Gute weiterhin, auch wenn der Start in sein neues Leben so schwierig war. Gut zu wissen daa es allen beteiligten gut geht. Dein Geschreibsel nervt absolut nicht, ich finde es gut das du dir das von der Seele schreibst. Das du im Moment andere Prioritäten hast als dein Hobby kann wohl jeder nachvollziehen. Ich habe auch fast 2:Jahre Auszeit vom Schrauben genommen,habe allerdings neben Familie noch ein Haus saniert. Inzwischen gehe ich diesem aber wieder nach. Nicht mehr so intensiv wie früher, aber ganz ohne geht es einfach nicht. Und das wirst du auch irgendwann sehen. Spätestens wenn deine Söhne selbstständiger werden und keine Rundumdieuhr Bespassung brauchen. Man muss auch mal Zeit für sich haben,sonst geht man kaputt. Nicht heute, auch nicht morgen.Aber bald. Deswegen komm bloß nicht auf die Schwachsinnsidee den ganzen Kram an den Nagel zu hängen und alles zu verhökern. Du wirst es bereuen. Und jetzt ab mit dir ins KH, da wartet deine Familie. Und fahr vernünftig
  35. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
  36. Xxx

    1 Punkt
    unter der abdeckung wird es sehr eng mit den vielen kabeln. hier mal mit stilmotor
  37. 1 Punkt
    Die Länge ist die gleiche, der Durchmesser der Federn variiert: 10mmm Ori, schätze ich jetzt mal, 12,5mm die BGM,. Habe das jetzt auch schon so drinne, aber Bedenken, vor Motorstart, da das hintere Cromo Blech, ja eine Aussparung für 12,5mm vorsieht....möchte eigentlich keinen Getriebeschaden, daher ja das repkit... Hat da wer schon mal etwas gebastelt?
  38. 1 Punkt
    Hi, hab die hier verbaut: http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorgehause+sip+_11204000 Die Abbildung passt nicht dazu. Die Gummis sind glänzend und haben eine glatte Oberfläche. Das Material ist deutlich härter als die originalen Gummis von Piaggio und evtl. weicher als die von PLC. Könnte also passen.
  39. Müsstest du mal ausrechnen bzw. -probieren - am schönsten fahrbar ist ein Verhältnis von ca. 12 Kurbelwellenumdrehungen (=Kupplungsumdrehungen) zu einer Hinterradumdrehung. Lässt sich ja leicht ermitteln, welches Verhältnis du aktuell hast. Dieses Verhältnis ist auch eine Angabe aus dem Mofaforum und kommt nach meiner praktischen Erfahrung tatsächlich sehr gut hin.
  40. Am einfachsten und wohl auch herstellerseitig so vorgesehen baut man das komplette Getriebe samt Gehäuse und Bremsbelag aus, indem man zwischen Freilaufritzel und "Lagerdreieck" mit einem flachen (!) 36er Maulschlüssel ansetzt und so das Freilaufritzel von der Getriebeausgangswelle abschraubt. Losschlagen des Ritzels mit Meißel o. ä. ist eher die russische Methode und beschädigt schnell die beiden Nuten am Freilauf. Die meisten üblicherweise erhältlichen 36er Maulschlüssel sind leider zu breit, um zwischen Ritzel und Lagerdreieck zu passen, ich musste den Schlüssel auch mit Flex und Fächerscheibe abschleifen, damit er passte. Bei ebay gibts gebrauchte 36er Schlüssel meist für ein paar Euro. Das sind normalerweise richtig massive Männerteile und eigentlich unkaputtbar, deshalb bedenkenlos auch gebraucht kaufbar.
  41. Ich wuerde ja gern etwas weiter weg mit der Membran (hat nur etwa 2mm Luft zur KuWe) aber dann komm ich mit dem Vergaser aus der Backe raus :-/ leider musste ich da aufgrund der Platzproblematik einige Kompromisse eingehen. drehzahlmässig möchte ich auch aufgrund des Dykesrings nicht höher als die 8500 gehen. Der Overrev ist mmn OK, sollte sich durch andere Zuendeinstellung in dem Bereich vllt auch leistungsmaessig noch etwas anheben lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.