Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.07.2015 in Beiträge anzeigen

  1. What? An diesem Thema kann doch nichts ernsthaftes dran sein. Der Grund für die vorgebliche Häufung von Klemmern ist wohl eher darin zu suchen, dass die meisten ihre Karre tendenziell lausig abstimmen und dieses Strecke für den passionierten Stadtfahrer die Gelegenheit ist den Hahn mal richtig aufzudrehen - mit den hier jetzt bekannten Ergebnissen. Ein Flughafen hat darauf nun wirklich keinen Einfluss. Wer hier ernsthaft analysiert, ist durchaus besser bedient sich ein wenig Alufolie um den Kopf zu wickeln. Das schützt nicht nur vor Bestrahlung durch Andere, sondern hält die Rübe auch warm.
  2. Naja, aber eine Beziehung, wo die Frau nur aus Mitleid bei dir bleibt ist doch nun auch nicht das Wahre...
  3. Bei aller Liebe und allem Verständnis, dass 75 Seiten viel Stoff zum Lesen sind. Aber eine Kurzzusammenfassung habe ich oben ja bereits geschrieben. Die Tatsache, dass in jedem Topic mit vielen Seiten die relevanten Infos irgendwo auf irgendeiner Seite stehen, entbindet den geschätzten GSF-Trinker nicht von der mühsamen und kräftezehrende Arbeit, sich durch die vielen Seiten von Topics zu lesen, bis man auf die wertvollen Informationen stößt, diese zu einem "Gesamtbild" zusammen setzt, um einen abschließend Eindruck zu gewinnen. Die Konstrukteure dieser Anwendung sind zusätzlich nicht faul gewesen und haben sich derart in den Anwender hineinversetzt, dass es ihnen gelungen ist, eine sog. "Suchfunktion" im German Scooter Forum zu implementieren, die den Anwender wiederum in die Lage versetzt, nach bestimmten Suchbegriffen, Stichwörtern, Beiträgen von einzelnen Mitgliedern zu forschen. Das ganze Leben ist eine mühevolle Suche nach der Wahrheit und man wird feststellen, dass es die EINE Wahrheit nicht gibt, sondern ganz viele individuelle Wahrheiten. Und so ist das auch bei den BGM-Brotdosenanlagen. Wie viel PS man mit einem bestimmten Setup aus den BGM-Auspuffanlagen herausholen kann, lässt sich ziemlich genau in Zahlen ausdrücken. Voraussetzung dafür ist, dass sich die einzelnen Faktoren (Prüfstand, Kalibrierung, Motor-Setup, Reifendruck, Luftdruck, Temperatur, Alkoholgehalt des Prüfstandbedieners, Alkoholgehalt des Fahrers der Lambretta etc. pp.) in vergleichbaren Parametern bewegen (Anmerk. frei nach: Lieutenant-Commander Data, Raumschiff "USS Enterprise" der Vereinten Föderationen). Was sich auch nach dem Lesen von 8000 Seiten eines Topics nie in absoluten Zahlen und Fakten ausdrücken lässt, ist der individuelle Geschmack und die Vorlieben eines jeden, was die Auspuffanlagen und deren Einsatzzweck anbelangt. 1. ICH brauche keine Roller mit unglaublichen PS-Leistungen, weil diese mich - ganz anders als schlecht gemachte Pornofilme - nicht geil machen. Ich bin ein faules Stück und habe keinen Bock, ständig an hochgezüchteten Lambretta-Motoren herumzuschrauben. Deshalb habe ich mich auf ein sehr moderates Tuning verlegt. 2. Weiterhin bevorzuge ich Auspuffanlagen, die nicht wie manche Performance-Anlagen erst mal gar nichts machen, um dann vehement mit ihrem Schub einzusetzen. Und zwar deshalb, weil ich Auspuffanlagen möchte, die aus dem "Keller" moderat anschieben und dann nicht bis in die Unendlichkeit ausdrehen, was eh nur wieder aufs Material geht (Stichwort und please remember: ich bin faul). 3. Ich brauche keine Seitenschwanzanlagen, weil die nach MEINER MEINUNG die Linie einer Lambretta unverhältnismäßig verändern. Das heißt nicht, dass ich bei Seitenschwanzanlagen kotze (gar nicht), aber ICH möchte diese nicht. Legt man 1-3 zugrunde, dann sind für mich die BGM-V1 und die BGM-V2 wirklich adäquate Auspuffanlagen und ich werde auch für die BGM-V3 dem SCK wieder in den Arsch kriechen und so lange darin herum stochern, bis ich gegen Geld auch die BGM-V3 erwerben darf. Und dann kostet halt der Blecheimer wieder 200 Euro und ist auch gut so, denn ich will bluten und Schmerzen haben, wenn ich das Ding in den Warenkorb klicke. Denn ohne Schmerz und Blut ist doch die ganze Kacke, die wir alle seit Jahren mit diesen 2-Taktern betreiben, nichts aber auch gar nichts wert! Alt genug für ne 1300 BMW mit Viertakt-Hybrid-Motor, Sitzheizung, TopCase und Automatikgetriebe bin ich alle mal. Aber ich will im übertragenen Sinne "mit dem rostigen Schwert in der Hand sterben" und nicht mit dem Head-up-Display in der Stirn, wenn ich eines Tages Odin gegenüber trete. Reicht das als Zusammenfassung?
  4. War an der Stelle früher mal nicht ein alter Indianerfriedhof?
  5. Da kann man dann ja sogar "häufeln" ... und das soll jetzt keine Anspielung auf die vorhergehende Analfetischisten Diskussion sein.
  6. Jetzt sind es schon vier Seiten. Lass´ doch mal die Hosen runter und werde konkret. Warum hat sie dich verlassen? Hat ein anderer mehr Kohle, mehr Hirn, einen größeren kleinen Freund, oder was? Vier Seiten mit Frauen sind für den Arsch. Was ist denn das für ein Geheule? Am Ende biste auch noch selbst schuld. Wer weiß?
  7. 2 Punkte
    bitte beachten!
  8. Ich verbaue gerade einen VHST an meiner Lambretta und habe mich im Zuge dessen ein bisschen mit dem Vergaser beschäftigt hier der Link zum Topic im Lambrettabereich, http://www.germanscooterforum.de/topic/183263-dellorto-vhst/ Ist evtl auch für andere Interessant desshalb schreibe ich hier nochmal alles zusammen. Der VHST ist ein moderner und kompakter Flachschieber von Dellorto. Es gibt ihn für die aus dem PHBL bekannten aq*** Mischrohre und für he***, hh***, hn*** Mischrohre. Nadeln passen von der D-Reihe. Von Haus aus für aq Mischrohre ausgelegt ist meines wissens nur der rote Racing und der schwarze Stage6 VHST, alle anderen müssen wohl umgebaut werden. edit: Anscheinend muss auch der rote wenn man AQ Mischrohre verwenden will umgebaut werden. Man könnte den VHST zwar auch mit den h-Mischrohren für Zweitaktmotoren abstimmen, ich habe meinen aber umgebaut auf ein aq Mischrohr. Dazu muss eine andere Messingbuchse in den Venturi verpresst werden. Der Umbau ist hier beschrieben, http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=1043334 . Die Buchse schaut so aus, . Es gibt sie in 2 Ausführungen, mit dem markiertem Kragen entweder 4 oder 7mm hoch, wobei die 7mm Version etwas fetter sein soll. adam meinte aber dass er beim Abstimmen keinen großen Unterschied feststellen konnte. Es sollten also beide funktionieren. Was sonst noch zu beachten ist. Je nach Herkunft des Vergasers können die 2 Luftbremsen in den Kanälen vom Ansaugtrichter Unterschiedlich groß sein. Bremse 1 ist für die Nebendüse zuständig, Bremse 2 für den Nadelbereich und HD. Je größer die Bohrung in der Bremse desto magerer wirkt die gewählte Bedüsung. Empfohlen wird bei Verwendung von aq Mischrohren, Luftbremse 1 mit 1mm und die mittige Bremse 2 ganz zu entfernen. Meiner hatte bei der Bremse 1 bereits 1,2 mm, das habe ich dann so gelassen. Muss die ND halt ein bisschen fetter sein. Zum entfernen der Luftbremse habe ich einfach ein bisschen aufgebohrt bis eine Spax gegriffen hat und dann mit Seitenschneider rausgezogen. Die Nebenduse gibt es als U und als S Ausführung. Bei Zweitaktern ist wohl die S gebräuchlicher. Hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/251941-vhst-28bs-nebendüsen-unterschied/?p=1067286274 schreibt der Rainer, dass die S ungefähr 2 oder 3 einheiten fetter wirkt bei gleicher Bedüsung. Zu erwähnen wäre noch, dass als Choke-kit von den Shops das PHB Kit verkauft wird. das funktioniert aber nicht, weil der Kolben zu lang ist. Dellorto führt ein eigenes Kit für den VHST. Man kann auch ein PHB Kit mit einem Kolben vom PWK-Keihin kit kombinieren, das funktioniert auch. Von den Maßen ist der VHST ähnlich dem PWK nur ca. 7mm länger. Der Benzinanschluss steht original fix nach oben. Das hat mir nicht gepasst bei der Lambretta, ist sicher auch nicht grad praktisch bei PX ohne Pumpe. Ich habe den Vergaserkörper gleichmäsig erhitzt und konnte den Anschluss dann lösen und mit einem Ringschlüssel drehen. Danach den Anschluss mit leichten Schlägen wieder sanft ins Gehäuse geklopft. Ist vorerst dicht. Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt der Königsweg ist. der Benzinschlauch sitzt jetzt aber für mich viel besser:
  9. 1 Punkt
    Dieses Jahr sind Chris cky2kkaiser und ich zum Loch Ness gefahren...ca 4000km in 15 Tagen. Ich muss allerdings vorweg sagen, ham uns keine Notizen und nicht die ganze Zeit Bilder gemacht, es kann also teilweise gerade was die Streckenangaben angeht etwas ungenau sein. Kommt sicherlich auch daher, dass ich die wenigste Zeit wusste wo wir genau waren und wo wir eigentlich hin mussten. Dank an dieser Stelle nochmal an den Chefnavigator der Tour Am 17.06 haben wir zunächst die Mopeds auf Hänger verladen, sind nämlich Nürnberg bis Aachen huckepack gefahren, das spart nun mal knappe 1000km und 3 Tage. Gefahren haben uns netter weise meine Eltern die mal ihr neues Auto mit Hängerkupplung ausprobieren wollten . Abfahrt dann um 9 morgens am 18.06: Nach einer eher unspannenden und dadurch relaxenden Autobahnfahrt Ankunft gegen 15:30 in Aachen. Konnten geilerweise den Hänger für die Zeit beim Kasi von den Kulturbanausen unterstellen. An der Stelle nochmal danke an Kasi und Eddi Erster Stop in Belgien: Mobile Daten auschalten und ganz klar....Fritten Übernachtung in Charloi im Hotel und Abend noch weng auf die Piste dort 19.06: Frühstück auf Belgisch...Fritten klar und Einfahrt nach Frankreich In Frankreich dann ein gutes Stück Autobahn gefahren...wollten an dem Tag noch nach Dover übersetzen... Ham dann auch nen restpektablen Schnitt von 93 hingebrannt der sich allerdings dann in nem Klemmer an Kaisers originalem 200er mit SIP Road rächte In Calais dann erstmal auf Reibspuren etc gecheckt...aber nix war da. Das den Übersetzern dass nicht peinlich ist... England hiess uns dann mit feinstem Wetter willkommen...Regen In England dann noch ein paar km bis zum ersten Zeltplatz. Kaisers Isomatte wollte da schon nichtmehr. Darauf dann erstmal ein guten English breakfast Dann weiter über London am berühmten ACE Cafe vorbei Auf einer Landstrasse hinter London dann der Supergau, die px geht einfach aus und mag nichtmehr, keine Kompression, nichtsmehr... Schadensbild....Loch im Kolben Ham dann an der nahegelegenen Tanke des Moped und alles an Gepäck verstaut was wir für die Nacht nicht brauchten (der Typ an der Kasse war recht nett) und sind zu zweit auf meiner VNB ca 30 km zu einem Zeltplatz in Ivinghoe gefahren. Haben unter anderem den ausgewählt, weil laut internet dort in der Nähe in Bletchley ajsutton.co.uk angesiedelt war und wir auf die nötige Ersatzteile dort hofften. Die Fahrt zu zweit auf ner streamline war echt kein Geschenk mein Motor war zumindets mehr als ausreichend 221er Malossi drückt auch mit ordentlich Beladung noch gut... Dafür war der Zeltplatz schön....ewig gross, idylischer Bauernhof. Nachm Zelt aufbauen sind wir dann noch nach Ivinhoe in den örtlichen Pub The Village Swan gefahren...super nette leute da, Chef ein Holländer der ganz gut deutsch konnte (nicht das unser Englisch schlecht wär, aber einfach cool dass er einen auf deutsch begrüsst hat) Koch ein Bulgare, der obwohl die Küche eigentlich schon zu war, uns extra nochmal eine Pizza nach Art des Hauses gemacht hat....wirklich super super lecker. Und die Gäste wie üblich super nett und gesprächig und begeistert von unserer Tour. In der früh...Freude über was da noch kommt Ich bin dann am nächsten Früh gleich los zu besagtem Laden, das war mit meinen Navigationskünsten, übers Handy in nem fremden Land allein a weng a Spass...wenn man denk ich zähl halt kreisel, sind da halt inzwischen 2 mehr drin . Nichtsdesto trotz, Laden gefunden...aber nur Internetversand. Der Supervisor dort hat für mich aber trotzdem nachgeschaut ob denn überhaupt ein Zylinderkit auf Lager liegt. Leider war weder der billige für 99 Pfund noch der originale Piaggio für 190 Pfund am Lager. Paul (so hiess der Supervisor) meinte aber er kenn da noch einen aus der Scene, von Früher als er noch selber gefahren is (ich glaube den Satz hatte echt jeder da drauf ) und Bingo, der hatte eine und würde sich auch für 50 Pfund davon trennen. Problem war nur, er muss bis 3 arbeiten und konnte frühestens um halb 5 an der Laden sein...aber, Bestellen hätte ja noch viel länger gedauert. (Hab leider vor Hecktik und weil ich Kaisers Telefon nehmen musste wegen Navi keinerlei Bilder gemacht ) Also erstmal wieder zurück zum Zeltplatz.... Haben dann erstma was gegessen in einem absolut urigen Pub in dem neben der RAF Veteranen, Miss Sophi mit 96 Jahren auch die örtlich Schafzüchter anwesend waren Dann weiter die PX holen...wenn wir noch wüssten wo die Tanke genau war....so ca wussten wirs noch, aber so ganz halt nicht. war dann wieder ein bisschen geeiere, aber ham sie dann doch gefunden und die Kiste die 30km zum Zeltplatz mit Spanngurten abgeschleppt...Vermutlich in England genauso verboten wie bei uns, aber was sollten wir machen...und die Autofahrer da sind eigentlich auch wesentlich entpannter als bei uns, ging also. Dann bin ich nochmal zum Laden gefahren und auf Pauls Kumpel gewartet...der war total begeistert von der Tour und von der ollen VNB. Er war wohl selbst die Woche vorher auf der EuroLambretta. Auf alle Fälle hatte er nen kompletten 200er kit, nen Dichtsatz und noch ein paar fettere Düsen und Mischrohr dabei. Auf meine Frage was er kriegt..."Nichts, wenn ich liegen bleibe hoffe ich ja auch auf Hilfe" was ein geiler Typ. Und ich idiot habe weder seinen Namen gemerkt noch seine Nummer oder sonstwas Auf alle Fälle, Kit montiert, Düsen angepasst...Kiste läuft...Back on Track Also erstmal ins nahegelege Tring was essen Am nächsten Tag dann Aufbruch mit dem ersten richtigen Stadtziel....Liverpool Frühstück am Strassenrand Und dann LIVERPOOL... Kaiser hat ein super geiles Hotel übers Netz gefunden, ein umgebautes Gefängnis. Alles neu, super sauber, cooles Ambiente, echt günstig mit 38 Pfund und keine 500m vom Albert Doc entfernt. Und was wäre Liverpool ohne in der Penny Lane gewesen zu sein Unterwegs Richtung Schottischer Grenze nochmal an irgendeinem See angehalten, nicht fragen welcher, da gibts mindestens 3 Seen in der Gegend Feundlich sind die Schotten ja schonmal Nachdem der erste Campingplatz keine Zelte sondern nur Caravan macht (was sogar relativ oft vorkommt, wir vermuten es liegt an fehlenden sanitären Anlagen) sind wir auf einen abgelegenen Platz bei Dumfries. Und endlich die witzigen Ponys, knuffige Viehcher Ein lockerer und echt super netter Besitzer meinte zwar eigentlich auch keine Zelte, aber wenn uns ne Campingtoilette reicht, gehts klar. reicht klar In Dumfries dann Grillzeugs gekauft und erstmal mit Steaks einen aufgegrillt Am nächsten Tag...schottischer Sommer, der Regen wird wärmer Trotzdem Abfahrt...Ziel Glasgow, geile Ortsnamen inklusive Dann das erste Mal Haggis auf der Karte In einem ziemlich schrulligen Pub mit gaaannnzz fiesem Teppichboden und wie immer überall anzutreffen, BMW GS Fahrer die unsere bisherige Strecke in 2 Tagen gefahren sind In Glasgow selbst nicht viele Bilder gemacht, Hotel war typisch britisch, etwas muffig, etwas altbacken aber mit Dusche, Glotze und Frühstück Am nächsten Tag, inzwischen der 23te Juni, also Tag 5 weiter mit Ziel Loch Ness und Endpunkt Inverness. Am weg schon reichlich schöne Landschaften bei eher bescheidenem Wetter Nicht endenwollender Regen war zwar nerfig, aber Aufgrund recht guter Regenkleidung erträglich. Hände waren dann zwar gut durch (Herr Kaiser hat vom letzten Jahr wohl nichts gelernt und wieder unter Schlupfhandsyndrom gelitten) Schön war, dass wir im McDonalds unser eigenes VORSICHT NASS Schild gekriegt haben. Wir saßen im Eck und die nette Damen hat 5 min nach unserer Ankunft das Schild direkt neben uns gestellt Dann Vollgas weiter, und da war es, vom Regen und Nebel umhüllt....Loch Ness. Recht schön, aber unterm Strich halt auch nix anderes als die anderen Seen am Weg...sind dann parallel zum Loch weiter Richtung Inverness. Nessi Museum hatte leider zu und auch so haben wir es nicht gesehen...schade eigentlich. Die Bleibe in Inverness war gelinde gesagt grottig. Für fast 80 Pfund gabs ein Zimmer im Keller eines Wohnhauses im Stil von "mein Zimmer bei meinen Eltern im Keller" muffig, dunkel, Bad mittelmässig und die fiesesten Bettlacken ever. Hams dann innerhalb von 5s gemütlich wie daheim gestaltet In Inverness waren wir dann das erste mal Richtig weg abends. Es war Samstag und Halbzeit und genau im Plan, Grund zu feiern...die Schotten wissen schon wie man das macht, so sind wir nach nem Jamaikanischen Essen in diversen Pubs und Kneipen gelandet. In jedem Live Musik und gute Stimmung...die Leut sind schon cool da, die Secureties an allen Ecken weisen aber darauf hin, dass die auch anders können Am nächsten Tag bei zum ersten mal in Schottlang gutem Wetter weiter Richtung Norden an die Küste In Stonehaven sind wir dann durch den Tip eines Einheimischen noch auf einem Oldtimertreffen gelandet... Dann mal wieder Schnellstrasse bis Dundee...Schöne Stadt, Black Bull cooler Pub wo endlich mal gute Musik lief...Metal Fotos mal wieder kaum gemacht Am nächsten Tag weiter mit Ziel Edingburgh Am 30. Juni gings dann weiter Richtung Nottingham (keine Bilder ) und dann bei der Einfahrt auf den Campingplatz, plötzlich keine Schaltung mehr an meiner VNB. Zug gerissen dachte ich noch...hat sich dann aber doch als schwerwiegender herausgestellt. Schaltrohr gebrochen....scheiss Reprodreck, hatte ich im Winter erst ein neues verbaut. Aber erstmal Grillen und Morgen weitersehen In der Früh gabs dann noch Besuch Nachdem ich bei 3 Werkstätten war und eine garnix zum schweissen hatte, einer ganz offensichtlich keine Lust hatte und die Dritte nichtmehr existierte, hat mir ein Kunststoffverarbeiter zumnidest mit ner Tube Kaltmetall ausgeholfen...sah auch vielversprechend aus. Hat dann aber leider auch nur 120km gehalten...lag vielleicht auch daran, dass wir anstelle der empfolenen mindestens 10 Stunden Aushärtezeit, nur 4 gewartet haben. In Newcastle haben wir dann doch noch eine Schweisser gefunden der auch gewillt war das Teil zu schweissen. Rob the mobile welder war ein grummeliger älterer Herr, der in seinem Kofferraum ein Schweissgerät hatte. Ham ihn zum Glück bei ihm Zuhause angetroffen, Internet sei dank. Schaltrohr dann sauber geschweisst, aber durch die Hitze natürlich leicht verzogen und damit recht schwergängig, aber besser als den Rest der Tour nur im 3ten zu fahren. hatte ich die letzten 30km gemacht...is net so dolle.... Darauf erstmal dann ein Steak gegessen Auf dem Weg Richtung Dover standen dann plötzlich ne ganze Gruppe Roller vor nem Pub, also gleich umgedreht und hin. Kam auch gleich ein typischer englischer Scooterrist an...der Gesichtsausdruck war allerdings unbezahlbar als ich ihm erzählt hab, wir hätten im Netz gesehen dass sie sich hier treffen und wir deswegen extra aus Deutschland angereist seien...aber auch die Tour Deutschland-Schottland hat den Jungs ziemlich gefallen. Auf alle Fälle super nette Typen vom ESSEX ALLIANCE SCOOTER CLUB. Sind dann leider recht schnell wieder weiter, auch wenn wir im nachhinein eigentlich auch noch hätten bleiben können.... Die letzte Nacht auf englischem Boden wollten wir dann mal mit Wildcampen verbringen, das Wetter war zumindest Richtig dafür. Einen geeigneten Platz dafür zu finden stellte sich dann allerdings doch als nicht ganz so einfach heraus. Als der dann aber gefunden war und wir aus Faulheit aufs Zelt verzichtet haben, kamen langsam Zweifel auf ob die Idee wirklich so gut war. Bei den umherstreifenden Füchsen wussten wir nicht wie verbreitet Tollwut war, die vielen überfahrenen Dachse am Strassenrand liessen den Schluss nahe, dass es auf der Insel genug von diesen mies gelaunten Viechern gab und zu guter Letzt, trieben einen die Milliarden an Stechmücken so weit in den Schlafsack, dass die 27°C Aussentemperatur dann doch eher ins Unerträgliche gingen. Nachdem dann gegen 4 ich auf ca 2 Stunden Schlaf und Chris mit sage und schreibe 0 (dafür war sein Tetris Level jetzt höher als der Mount Everest) langsam die Sonne aufging, haben wir beschlossen die verhältnissmässig Kühle Luft und den hoffentlich geringen Strassenverkehr zu nutzen und nach Dover zu fahren. Da laut Internet gerade ein Streik in Calais lief, wollten wir so früh wie möglich dort sein um auf alle Fälle an dem tag noch die Überfahrt irgendwie zu schaffen... War dann aber alles kein Problem, denn erstens passt so ein Moped immer noch irgendwo dazwischen und zweitens war nur der Hafen Calais betroffen, Dunkerque war kein Problem...und so waren wir um 8 auf der Fähre zurück aufs Festland. Und in Frankreich...mal wieder Regen Die LKW Kolonnen, die sich km lang vom Hafen in alle Richtungen ausbreiteten und die Massen an Polizisten die versuchten das ganze in annehmbare Bahnen zu lenken, ließen erahnen was in Calais gerade los war...da möchte ich nicht mit den Fahrern tauschen. Sind dann auf schnellstem Weg durch Frankreich und Belgien zu einem echt unglaublich schönen Campingplatz in Groede Holland. Tolle Anlage, 5 min zum Strand und das für nur 20€, die meisten Plätze in England haben 20 Pfund gekostet und haben nur die Grundbedürfnisse bedient... Am nächsten Tag dann mit ner Mittagspause in Antwerpen weiter Richtung Deutschland wo wir dann auch spät Nachmittag ankamen und uns mim Eddi getroffen haben, der uns netter weise noch eine Nacht bei sich pennen lies Am letzten Tag dann wieder Treffen mit meinen Eltern, die uns natürlich auch wieder abgeholt haben Und somit waren dann auch schon 2 Wochen rum...mit allen Höhen und Tiefen, aber hauptsächlich Höhen, Pannen die wieder behoben wurden, kulinarischen (Scampi) Erfahrungen, tollen Hotels, grandioser Landschaft und die Tatsache das wir jetzt sagen können: Wir sind schon mit der Vespa bis ans Loch Ness gefahren! Herr Kaiser, es war mir wie immer ein Gedicht Ich häng hier noch ein paar Bilder an die einfach nur gut sind, evtl stellt ja Chris auch noch welche mit ein.
  10. Wie angekündigt, möchte ich hier zunächst einen bebilderten Überblick von den neuen 200 er Piascogehäuse geben.Text usw. wird nach und nach eingefügt. Bei einigen Bildern muss ich noch die Reihenfolge ändern, aber ich denke, mit den Beträgen hat man einen halbwegs guten Überblick über das neue Produkt. Großer Dank geht an: - Marco Büttner von LTH ( Lambretta Teile Heilbronn ) für den schnellen Versand und die ordentliche Verpackung - da habe ich schon Sachen erlebt bei einigen Shops... - Patrick ( Chiemgauvespa ) - PINASCO COMPETENCE CENTER Germany , für die vielen Vorabinfos - Chillhouse, dem das Gehäuse gehört - meiner Madame, die geduldet hat, das ich den Kram ausnahmsweise im Esszimmer machen durfte, weil meine Werkstatt gerade umgebaut wird Das Topic ist zunächst mal so gegliedert ( Reihenfolge weicht ab) das wird sich aber noch etwas ändern Unboxing Lieferumfang Das Gehäuse von <ussen und innen in der Übersicht Die Lagersitze und Gewinde Die Nebenwellenaufnahme Die Überströmer Der Einlass Besonderheiten Unterschiede zum Orig.--Gehäuse --> Vergleichsbilder Überarbeitung und fräsen - Übersicht von Kurbelwellen, Zylindern etc. im neuen Piascogehäuse. Mein Fazit: Pinasco hat sich bei der Entwicklung des Gehäuses wesentlich mehr Gedanken gemacht als Malossi. Die Qualität ( ich spreche hier zunächst von dem, was feststellbar ist, ohne dass der Motor auf der Straße loift ) ist 1a. Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Gehäuse glatt wie die Piaggiogehäuse von früher. Wer eines der letzten produzierten Piaggiogehäuse oder ein Malossigehäuse in der Hand gehabt hat, weiß, dass man sich an denen schnell die Hände aufreißt, soviele Gusslunker haben die Teil. Auch musste bei den gerade genannten Gehäusen immer nachgearbeitet werden ( Kickerfeder ). Bei den Piascogehäusen ist das nicht notwendig. Für 470 ( DS-Version ) oder 670 ( Membran ) bekommt man m.e. ein weitaus besseres Produkt als das sogar teuere von Malossi. Grob zusammengefaßt unterscheidet sich das Pinascogehäuse an folgenden Stellen zum Orig- bzw Malossigehäuse: - viel Material an den Überströmern, selbst Conversionzylinder könnten sich ohne Adapterplatte realisieren lassen, wenn die STehbolzen ppassen würden - Kupplungsseitig viel Material am EInlass - ein Durchbruch beim Fräsen ist m.e. fast unmöglich - der DS-Einlass bietet ausreichend Platz, selbst für die wildesten Membrangeschichten - das Kurbelwellenlager / Siri auf der Lima-Seite wird besser geschmiert, außerdem wird ein "T5 bzw. Rally-Lager" statt des PX-Nadellagers verbaut ACHTUNG: Das Lager darf keineswegs eingehämmert werden (Natürlich gilt das für alle Lager, aber hier ist es halt extrem wichtig ). Kalt / warm heißt hier die Devise. Außerdem steht das Lager ca. 1 mm in das Kurbelhaus. Wer es plan mit dem Kurbelhaus einwemst, kann das Gehäuse anschließend schweissen oder lasern lassen - die Nebenwellenaufnahme ist leicht verstärkt - die Lageraufnahme bei der Schaltraste ist verstärkt - 62´er Wellen können wahrscheinlich ohne spindeln der Limahälfte verbaut werden ( getesten an der S & S Glocke mit DRT-Excenter, Kingwellen konnte ich noch nicht prüfen ) - es gibt kein Öl-Ablaufloch im Bereich der Hauptwelle - insgesamt sehr sauber ausgeführte Lagersitze - Obenfläche ein Traum Ein Straßentest wird selbstverständlich nachgereicht - ich baue die Tage einen DS-Motor ( Pinascogehäuse, M 232 mit entsprechender Welle usw .). Ich plane ein Motoraufbautopic. Sollte wohl nächste Woche losgehen Für Ergänzungen, wichtige Hinweise, Tips und Trick bin ich sehr dankbar und werde sie gerne in die Beiträge einfügen. Von daher würde ich mich freuen, wenn ich was per pm oder hier in Betragsform von euch bekommen würde. Sofern jemand bestimmte Infos oder noch das ein oder andere Bild benötigt -> einfach bescheid geben Unboxing Der Lieferumfang des DS-Gehäuses Lieferumfang des Membrangehäuses ( Ansauger - folgt )
  11. So, denn auch ein eigenes Topic, wie in jedem Jahr. Renntag ist Samstag, 26.09.2015 an "unserer" Strasse. Senator - Blase - Strasse. Partylocation und Zeltplatz: Stromer Landstraße 28, 28197 Bremen-Strom Party sowohl am Freitag vor dem Rennen als auch am Samstag nach dem Rennen, Sonntag morgen Frühstück und dann Abfahrt! Flyer folgt die Tage. WIr haben schon Bock auf das letzte Rennen und Treffen der Saison! Cheers!
  12. 1 Punkt
    Unterhalten sich zwei Kumpels: Ich war heute zwei Stunden am Grab von meiner Frau Waaas so lange? Ja, und sie glaubt immernoch es wird ein Gartenteich
  13. Stand der Technik, Mit Gefühl verbauen :D
  14. 1 Punkt
    O-Ton Ricambi: " Selfies"
  15. was rausgeschnitten Sam und seine Kollegen sind MÄDCHEN!!!!!!!!!!! vom Aroma ist eine Habanero extraklasse viele Sorten unterscheiden sich extrem vom Geschmack wie sonst keine Chilis die SB ist keine Sorte die dich komplett fertig macht aber ohne Planzenta ist es kein Wunder das der Kick fehlt. kein Problem wenn du die Kamera zu hause vergessen hast, die Fotos will ich via PN wenn deine Chefin die SB verkostet
  16. Ach so, und knuddeln will ich keinen. Auf die Schneidezähne würde ich dann aber doch gerne sehen.
  17. 1 Punkt
    In einer Kirche hängt ein Schild: "Wenn du der Sünde müde bist, so komme herein." Darunter mit Lippenstift: "Wenn nicht Ruf: 0172-32168 an!" Wie erkennt man einen "guten" Lambada-Tänzer? - Er hat einen feuchten Oberschenkel. Frau zum Verkäufer in der Modeboutique: Sie: "Finden sie, dass der Ausschnitt zu tief ist?" Er: "Haben sie Haare auf der Brust?" Sie: "Nein." Er: "Dann sollten Sie vielleicht die untersten drei Knöpfe schließen." Was hat eine Blondine mit einem schwarzen Stirnband? Den ersten Rang im Blasen.
  18. Blick von 1300m auf die Carrara Mamor-Steinbrüche und das Meer. Bergfahren ist hier sehr angenehm. Auf den kleinen Strassen herrscht praktisch Null Verkehr.
  19. Ja genau, es ging niemanden ums Bier oder einen Grund zum feiern zu haben. Wir wollten dich alle nur knuddeln.
  20. Mit etwas ernsthafter Mühe könnte man sogar darüber nachdenken, ob der Gehalt von Kohlenwasserstoffen in der Umgebungsluft signifikant höher ist - aber das würde die Klemmergefahr eher senken als steigern. Ansonsten fallen mir nur sozialpsychologische Phänomene ein, die auch Alien-Landungen und Laktose-Intoleranzen erklären. Oder eben, wie Arschbrand andeutet: Die Konzentration lausiger Schrauber rund um den Flughafen ist außergewöhnlich hoch. Das könnte genetische Ursachen haben oder Probleme des Bildungssystems von NRW aufzeigen.
  21. Ich würde den DR nehmen, 13.13er Vergaser, Motorgehäuse (Überströmer und Einlass) anpassen, ggf. Einlasszeit der Kurbewelle verlängern und Giannelli Original Power Auspuff verwenden. Von der Übersetzung her musst du dann schauen, welche Kupplungsglocke/Riemenscheibe/Getriebe du wie kombinierst. Am schönsten zu fahren ist m. E. ein Übersetzungsverhältnis von ca. 11 - 12 : 1 (Kurbelwellenumdrehungen : Hinterradumdrehungen), das kann man aber wie gesagt auf verschiedene Weise durch Kombination der drei genannten Komponenten erreichen. Um die 70 km/h sollten dann schon anstehen.
  22. Seh ich genauso und hätte das Thema ins Blabla verschoben, bis eine plausible technische Erklärung für das Phänomen kommt, oder halt direkt F&S Hatte aber noch ne hübsche Erklärung parat, verkneif ich mir aber lieber, ist bestimmt zu abstrakt;-) Ich bin bestimmt schon ein Dutzend mal mit dem Roller um den Hamburger Flughafen gefahren, ohne Auffälligkeiten. Auf der Umgehung kann man sogar Knallgas geben, und die läuft parallel zur Start-/Landebahn, nüscht. Der Krohnstiegtunnel führt direkt unter einer Start-/Landebahn durch, nüscht...
  23. Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht... You want Big Butt oiled - get Owatrol
  24. Naja, sie befinden sich exakt so weit weg von Dir, wie die betreffenden Wassertröpfchen. Nicht mehr und nicht weniger weit.
  25. ca. 1 KM Vollgas? Dann würde ich sagen Hauptdüse größer!
  26. Nein, bin bei den Verladungen eigentlich immer zu zweit, wennst alleine bist, wäre eine Rampe vorteilhaft. LG; Heli
  27. 1 Punkt
    So gestern habe ich endlich meine Tupperdose entgepimpt und bin auch schon bestimmt 10km gefahren DO geht´s zum Ring hin ,mach da mal den ehrenamtlichen Stauführer bin mal gespannt wie die ganzen ZIP`s 68er MHR Kreise um mich fahren Einer von Euch da?
  28. Schraub dir mal die hier aufs Trittbrett, dann biste safe...!
  29. Da mich einige Leute angeschrieben haben und wissen wollten wie das so mit dem Büchsen eines Zylinders aussieht hier mal ein Paar Bilder
  30. Falls die dreckige13 die Strecke testet und der Roller überlebt, dann ist das Phänomen auf jedenfall für alle Zeiten beseitigt
  31. oh, da triffst du nen punkt; über steampunk hab ich ne ellenlange abhandlung geschrieben. warum die ratte zb nicht steampunk ist, und warum das nächste projekt ein wenig mehr steampunk sein wir aber doch nicht 100%. kurz gesagt, tatsächlich hole ich mir gerne genau dort inspirationen, bin aber das ein ums andre mal enttäsucht, denn steampunk ist lediglich eine kunstform die toll aussehen soll, aber technisch gesehen nix kann. "ich hab was gefunden, das sieht toll aus, dass bau ich irgendwo dran". das wird der sache nicht gerecht. in eine altehrwürdige radioröhre ne LED reinzustecken, ohne zu wissen, dass das mal ne radioröhre von vor 100 jahren war (und damals state of the art war!), ist meiner meinung nach ein vergehen an der funktionalität. oh... rege ich mich gerade auf? meine basteleien erfüllen wenigstens immer einen zweck, der darüber hinausgeht, nur mal eben "vintage" auszusehen. auch wenn es nicht immer der direkteste weg ist. wenn das mal anders sein sollte, bitte ich darum, mich mit bier zu steinigen. wäre das dann eigentlich "biernigen"? however. prost auf stiehmpank. dienstäglich verwirrte grüße p.s. natoll, jetzt hab ich ne neue, kürzere, präzisere abhandlung über steampunk geschrieben, das war nicht der plan.
  32. Züge falsch herum angeschlossen und du versuchst im vierten anzufahren?
  33. ja, morgen letzter tag arbeiten, dann hat der onkel urlaub bis zum 17.8 baut wohl wieder was und muss hoffentlich nicht zum arzt - mein bedarf an op´s und arztwarteräumen ist für dieses jahr 3 - fach gedeckt.ich muss zwar erst noch die werkstattetwas umbauen, aber dann gibt´s endlich wieder öl an die pfoten ist ja schon der 28. ich denke halt, bilder erklären mehr als 1000 worte - außerdem ist da ja bekannt, oder ?
  34. Der mhr macht gut Drehmoment, keine Spur von Ganganschlussproblem! Danke Leute!
  35. 1 Punkt
    Lochbier-Test 2015... Erledigt. Der Atmosphären Austausch danach war beeindruckend.
  36. 1 Punkt
    Ein Gast bekommt den letzten Platz an einem Tisch, an dem schon jemand vor seiner Gulaschsuppe sitzt, aber nicht isst. Der neue Gast fragt, ob er mal probieren darf, der andere schiebt die Suppe rüber. Der Neue isst die Suppe ganz auf, bis er entdeckt, dass am Grunde des Tellers eine dicke fette Spinne sitzt. Er erbricht alles auf den Teller zurück. Darauf der andere Gast: "Soweit war ich auch schon." (Ein Doppel-Dieta) Nach einem Streit spricht das Ehepaar tagelang nicht mehr miteinander. Abends findet Sie in der Küche einen Zettel: "Morgen um 7.00 Uhr wecken!" Am nächsten Tage wird er um 10 Uhr wach und findet einen Zettel: "7.00 Uhr - Aufstehen!"
  37. Ist das Brigitte-Forum down oder was ?
  38. Wenn das Kochen und das Waschen nicht wär würde eine Frau fürs ganze Dorf reichen!
  39. Bei mir geht's etwas weiter.Überströmer soweit fertig gemacht.im Grunde nur den Unterschnitt etwas geöffnet und den den Boostport etwas flowiger gestaltet.Denke ich werde die vollrunde Welle erstmal unbearbeitet testen.Vermute das das locker reicht an Querschnitt.Kopf ist auch tiptop geworden,vielen Dank dafür nochmal an Primavera27!!
  40. Ja. Scrambler und Bobber sind sowas wie crèmeweiße Lackierung mit cognacbrauner Sitzbank. :D
  41. Dabei ist es dann aber noch zwingend erforderlich sämtliche Scheiben abzukleben, man könnte ja gesehen werden. Für die Fahrt zum Wertstoffhof sollte das aber gehn.....
  42. hallo, hier hab ich auch ne kurve, Setup: falc mono 57/51/97 128/189 drehschibärwelle mit 19er konus polini 30er drehschibäransauger pwk 35 airstriker V-tronic 23/15 polini evo auspuff + franz wir haben da ewig lange probiert, das wir den polini auspuff irgendwie abstimmen können und habens nicht geschafft. dann haben nur zum probieren den franz draufgesteckt und siehe da. knappe 3 nm mehr und 4 ps mehr leistung und das nicht abgestimmt. vergaser war nur der drauf zum testen und weil ich auf die schnelle keinen anderen hatte. dann haben wir abgebrochen ein bier getrunken und der polini wurde auf schnellsten wege verkauft. das ding fährt sich auf der straße ganz angenehm und haltet. achja, verbaut ist eine standart 4 scheiben kupplung mit malossi feder.
  43. Schick. Am Zylinder auch nochmal bei gegangen? Beim nächsten Termin auf der Rolle sagste bescheid, wir müssen eh nochmal hin, was testen.
  44. Servus, mal ne Frage: was hat dich dazu bewogen bei der Membran den Steg noch etwas stehen zu lassen? Stabilität? Bin auch grad dabei mir nen Motor mit der Polinimembran zu bauen und hätte jetzt den Reststeg auch entfernt... Gruß Flo
  45. 1 Punkt
    also der pinasco hat schon viel potenzial. man muss es nur aus ihm rausholen....wo wohnst denn hier gibts es aus dem noch so kleinem kaff leute die gerne helfen!
  46. @ rolle: Sei froh, dass wenigstens kein Gang reingesprungen ist... Zu der Geschichte mit dem Reifenpannenspray: Schön auch, wenn man statt dessen eine Dose Politur unter der Sitzbank klemmen hat, und die dann während der Fahrt aufgeht. Man merkt natürlich nix, fährt 20 min durch die Stadt und wundert sich warum die Leute an der Ampel so komisch gucken. (läuft ja nur gerade 'n halber Liter Politur am Heck runter)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.