TÜV- und Zulassungshürden sind nun auch geschafft! Nach den ersten 100 Strassen-km wollte ich von meinen Eindrücken berichten: - die Übersetzung ist richtig schön lang und ermöglicht (im Verhältnis zum Standardmotor) hohe Reisegeschwindigkeiten (90-100 Dauerbetrieb), - die Motorleistung ist mehr als ausreichend, um diese lange Übersetzung selbst bei Gegenwind im Vorreso noch zu ziehen, - auf der AB kommt man völlig problemlos an LKW's und langsam fahrenden PKW's vorbei, - die Drehzahlen sind für GS-Verhältnisse in allen Lebenslagen unglaublich niedrig, dennoch reicht das Drehmoment absolut aus, um die Fuhre vernünftig nach vorne zu schieben, - super entspanntes Cruisen bei höheren Geschwindigkeiten selbst auf den kleinen 8-Zöllern, - kein Aufschaukeln und Eiern, wie ich das von der ACMA ab 90 km/h her kenne (vermutlich ist die Rahmengeometrie doch etwas anders als bei den 8''-Rahmen), - die zurückversetzte Sitzposition ist im Zusammenspiel mit dem Lenker erstaunlich bequem und die aufrechte Sitzposition für mich altersgerecht ( ) angenehm, - die Hinterradbremse muss ich noch ein wenig "tunen", das liegt aber eindeutig an den alten Belägen, die ich wieder aufbereitet habe, - die DDog-Kulu ist perfekt dosierbar, sehr geräuscharm und wird mit den 14 Nm locker fertig. Danke an dieser Stelle nochmal an Fritz, der mir die Kupplung zusammengestellt und mich beraten hat. Fazit: Ich hatte es insgesamt nicht so positiv erwartet und bin völlig begeistert. Die 5 Monate Arbeit ab dem Teil haben sich für mich absolut gelohnt. Bilder und Detailaufnahmen vom kompletten Roller werde ich hier am 11.Mai einstellen, bis dahin müsst Ihr mit verbalen Beschreibungen und GPS-Diagrammen auskommen.