Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.02.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Jung, machst du immer so viel Wind? Sind deine Beiträge immer so voller Tiefsinn und weitgreifender Emotionen? Du eröffnest ein Topic mit einem Haufen Fotos kaputter Kupplungsbeläge, mit der Behauptung, dies würde innerhalb einiger hundert Kilometer, schon fast zwangsläufig bei einer Okiste passieren. Dazu erwähnst du, dass es da demnächst ein neues Produkt geben wird, ganz zufällig ist es eine Kupplung. Daraufhin wird deine Behauptung, das LF Kulubeläge ein wahrhaftes Problem seien, von allen Beteiligten in dem Topic, hoffnungslos zerstört. Und jetzt erzählst du, wie tief du in meine Seele blicken kannst? Du hast eindeutig den Arsch offen.
  2. Also dafür das ori. Hub und Bertha verbaut sind finde ich mein Motörchen ganz annehmbar.....
  3. 2 Punkte
    Die Primärfedern mit der Wasserpumpenzange Vospannen und dann mit dem Daumen versuchen die Federn in den Primär zu drücken, wenn die Feder drin Ist drückst du dir mit der Zange den Daumen zusammen, tolles Gefühl
  4. 2 Punkte
    Ein Internist, ein Chirurg und ein Anästhesist unterhalten sich über ihre Frauen: Der Internist: Jedesmal, wenn ich meine Frau an der Hüfte umarme, komme ich mit dem Arm so gut rum, dass ich mich selber am Bauchnabel kitzeln kann. Aber nicht weil mein Arm so lang ist, nein, sie hat so eine unglaublich schlanke Taille. Der Chirurg: Jedesmal wenn ich meiner Frau einen Kuss auf den Mund geben möchte, muss ich auf eine Leiter hochsteigen. Aber nicht weil ich so klein bin, nein, sondern weil sie so unendlich lange Beine bis zum Himmel hat. Der Anästhesist: Jedesmal bevor ich ausser Haus zur Arbeit gehe, gebe ich meiner Frau einen Klaps auf den Po und es ergibt sich eine kleine Welle und gehe aus der Tür. Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme, ist diese Welle immernoch da. Aber nicht weil sie so fett ist, nein, ich hab einfach so geile Arbeitszeiten.
  5. Kepher ist vielleicht kein Muß. Lies mal Frits Overmars wegen der ZZP-Geschichte. Ich habe dieses leicht moppelige Alu-Gehäuse. JA - es tut. Nein, nur wegen dem Ding wird der Sex auch nich mehr. Eher weniger, da man ja was anderes zu tun hat, viel und immer. Theoretisch kannste die Temperatur im RAP ab M max gut kontrollieren. (Hab ich gemacht) Im Maximum musst Du wohl sehr vorsichtich sein. Unterhalb vom Maximum sehr früh möglich. Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Motoren ohne liefen. Man hört auch immer wieder von Fahrern, die dabei Spaß empfinden. Ich hab eine. Vielleicht mehr so, weil es die gibt, und ich AFR und EGT habe. OHNE AFR und EGT würde ich auf alle Fälle sagen: lass es ! Mit : wer sich das antun will, und v.a. einen RAP hat, findet bei Herrn Overmars die Gründe.
  6. 1 Punkt
    Der läuft auf Org. Zylinder ganz gut. Dumpfer Sound.
  7. ey das ne Sprint... da kann man doch mal nen PX Rahmen opfern... im Fachjargon heisst das dann: Wertschöpfung
  8. Kopf zu!!! Definitiv nicht!Fehlt wirklich Leistung Liegt aber nicht am DS Spalt Der DS ist ja angepasst an die zu kleine Welle!
  9. Für einen echten Starrrahmen fehlt halt das Geld War eher eine Bieridee... Waren in der Werkstatt und hatten nix wirklich zu tun... Spontane Resteverwertung. Schweissen und Neuteile (auch Züge) waren verboten.
  10. Nach dem W.U.R.S.T. ist vor dem W.U.R.S.T! Unser März-W.U.R.S.T. findet statt am Donnerstag, den 05. März 2015 im Tipasa, Schlumacherstraße 12 in Lübeck Mal wieder schön ein kaltes Naßgetränk abknabbern, dazu z. B. ein Tandoori-Gericht oder Knobibrot aus dem Steinofen knuspern und anständig Benzin & Blech reden. Parkplätze für Zweispurige finden sich am besten in der Kanalstraße, das ist nur ca. 5 min. in Fußnähe entfernt vom Tipasa. Freuen uns auf euch! LG, Vio
  11. Evtl. nehm ich die 69... Wenns die kiste überschlägt ist wengistens immer die Nummer zu lesen...
  12. 1 Punkt
    Möglichst unauffällig und Sito beißt sich schon mal. Den Auspuff erkennt man eher als einen 100er Zylinder. Also am besten gleich 100er passende Primär und original PV Auspuff.
  13. Im Geiste dabei. Mit dem Körper beim Nachbarschaftskaffee *familienverpflichtung* Und draussen nur Kännchen!
  14. 1 Punkt
    Grosser Führerschein lohnt sich bei mir nicht, Motorrad werde ich eh niemals fahren und für nen schnellen Roller über 1000€ zu bezahlen lohnt sich nicht... Deswegen will ich mein Tuning ja auch in Grenzen halten, nicht zu schnell oder zu laut, aber spass sollte es dennoch machen! Vorallem würde ich mich unsicher fühlen mit sonem Ding schneller als 70 zu fahren
  15. Wollt damit eig nur etwas den Gaserraum und die Linke seitenbacke auskleiden wegen Lärm und Vibration. Dann werde ich wohl eine Diät machen müssen um es auszugleichen ;) Werde ma bei atu schauen was es so gibt. Vielleicht haben die auch einen Bösen Blick für meine Kiste und Klarglas leuchten mit led Akzenten ;):)
  16. Werde meinen Motor kommende Woche spindeln für meine neue 62 Kingwelle "V15" ! https://www.facebook.com/michael.cramer.37/posts/854931944543150?pnref=story Ansaugstutzen anpassen für das V-Force 4 RD Membran (dass ja breiter ist als das BGM RD Membran) und dann mal sehen was die weitern Tests ergeben. Was gibts denn sonst neues von der MHR 221 Front, welche Auspuffanlagen sind aktuell zu nennen? Sorry aber mir fehlt da echt der Überblick bei der Auswahl
  17. Mein Tip: Antworten hier zur Kenntnis nehmen, PM Angebote ignorieren, dann bei Ebay.de rein und im Zweifelsfall mit dem dabei anfallenden Mehrerlös einen günstigen Flug für einen Heimaturlaub mit persönlicher Übergabe andenken. Preiseinschätzungen für SS-Teile funktionieren hier irgendwie nicht so voll objektiv, wäre mein Eindruck. Ebay.co.uk ginge vermutlich auch.
  18. Popo bzw. Teile davon vom Holm trennen war noch nie einfach. Aber du hast das ja gut im Griff, wie ich sehe. Das wird Ja.......geiles Gebastel
  19. http://www.ebay.co.uk/itm/Rare-super-NOS-Lambretta-candy-trim-legshield-by-METALPLAST-falbo-ulma-vigano-/261763109017?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item3cf24c1099 Kein schlechter Preis...
  20. Hallo Jörg, ich scanne am Montag mal meine Dokumente ein und schick sie dir... Gruß
  21. 1 Punkt
    Klipp Klapp
  22. 1 Punkt
    Eisregenautofahrtest bestanden, nun arbeitsprobe
  23. Beim flexen die Klamotten mit der darunter liegenden Haut anzünden . Verbranntes Fleisch gibt nem Cutdown die besondere Note
  24. da kann man eher von schnittgeschwindigkeit reden, ja
  25. Deine Probleme haben aber Werkstätten auch. Daher solltest du erschwerten Ausbau etc. mit kalkulieren. Zudem musst du diese Frage einer ortsansässigen Werkstatt stellen und nicht in einem Forum. Hier findest du sicher die interessantesten Aussagen. Der eine behauptet, er baut dir innerhalb von einer Stunde den Motor aus, zerlegt ihn, macht alle Lager und Wedi´s neu und baut ihn wieder ein. Der andere lässt sich das Wochenende über Zeit und putzt dabei noch alle Teile. Theoretisch kannst dann schon alle Lager drin lassen. Ein Lagersatz kostet aber auch nicht die Welt. Was ich aber auf alle Fälle machen würde, wären auch sämtliche Wellendichtringe. Die Silentgummis in der Schwinge werden sicher auch nicht mehr die besten sein. Und eine Schaltklaue kann auch nach 6000km im Sack sein. Kommt halt auf den Vorbesitzer an. Kupplungsbeläge sind eventuell verglast oder einfach Schrott... Man kann es nie genau sagen was einen erwartet. Gehe einfach von ca. 300,-€ Arbeit + 200,-€ Material aus.
  26. Vollrevision max. 378,-€ zzgl. Material.
  27. Ja ich ... Was willst wissen ? Kann mir jemand einen Tip geben welchen Rahmengummis bei der 150 S Serie passen ? marcel
  28. da hast vergessen zu erwähnen, in welchem verwesungsstadium der gurkensalat sich dann befinden muß um SO zu riechen.. dieses verständnis fehlt leider einigen. eine vespa muß immer anspringen und laufen - auch nach 40jahren im feuchten keller. warum sollte man also dann rennsportmaßstäbe ansetzen, wenn ein rennsportmässiger zylinder in die vespa gebaut wird - weil is' dann wieder vespa..?
  29. Stell mal einen Meßschieber auf 1/10mm ein. Versuche von der hinteren glatten Seite hindurchzupusten. Dann sage mir, wieviel Luft du da durch bekommen hast... Kann das sein das du gerne ein Problem hättest, was gar nicht da ist? Amazobi schrob ja bereits das selbst bei einem Motor, der 0,5mm Luft aufwies, dieser noch lauffähig war. Stell mal den Meßschieber auf 0,5mm. Da geht dann schon ne Menge Luft durch... Völlige Hysterie wegen Nix.. ..
  30. Über 70 Anmeldungen sind bislang eingegangen!!!!! Wer noch möchte, Hoffmann fährt oder eine sonstige Rohrlenker-Vespa bis Baujahr 1957, kann sich gerne noch anmelden - einige Startplätze sind noch frei! Alles weitere auf..... http://hoffmann-vespa-zementbahn-rennen-2015.npage.de
  31. Nachdem Anblick weiß man ne XL2 wirklich zu schätzen ...
  32. Hallo allerseits, nachdem diese Topic schon ein paar Jahre läuft und die Frage, ob und wie man einen vermeintlich "falschen" Vergaser mit ET/FL/FT -Mischrohr / Zerstäuber auf DP oder DQ umrüsten kann, möchte ich das hier mal am Beispiel eines VHSA 32 GS nachholen. Zunächst: die oben erstgenannten Zerstäuber werden in einen anderen eingepressten "Atomiser Bush" eingedreht als die DP/DQ. Links (bzw. Mitte) das für DP/DQ und rechts das alte für die anderen Hier der alte, erkennbar an dem durch den Ansaugkanal sichtbaren Gewinde Weiterhin ist bei den 3 "falschen" ein "Zerstäuberhalter" eingeschraubt, durch den die Zerstäuber geführt werden. Was man nun also tun muss, ist den eingepressten "Atomiser Bush" austauschen, der Zerstäuberhalter entfällt. Er wird aber benötigt, um dem neuen DP oder DQ einen Anschlag zu bieten. Sonst stösst es mit seiner Sechskantaufnahme nur an das nicht mehr benötigte Gewinde des Zerstäuberhalters. An der Stelle muss der Zerstäuber aber von der Wanne gekapselt sein. Zum Auspressen habe ich eine Inbusschraube gekürzt, deren Kopf dann genau in den Beginn des auszupressenden Teiles passt. Dann sollte man den Vergaser erhitzen um das Auspressen zu erleichtern, es muss von unten nach oben gepresst werden. Ich habe das mit einem Schraubstock gemacht. Dann wird das neue Teil angesetzt. Natürlich auf geraden Sitz achten. Öffnung nach hinten zum Motor! Zum wieder Einpressen oder Hämmern eignete sich eine 8-er Nuss mit Verlängerung. Auf jeden Fall darf nicht der Halbkreisring als Auflagepunkt genutzt werden, der ist viel zu weich und geht kaputt Alternativ kann man den alten Zerstäuber, bei mir FL, eindrehen und von oben einen Inbusschlüssel einführen. Auf den kann man dann Druck ausüben. Nun zu dem entstehenden Abdichtungsproblem durch den fehlenden Anschlag. Diesen kann man aus dem, wie gesagt, nicht mehr benötigten Zerstäuberhalter fertigen. Eine Möglichkeit wäre, den Teil mit dem Gewinde abzutrennen und diesen Teil dann in das vorhandene Gewinde einzuschraubenn. Gestaltet sich aber schwierig da ja nichts mehr zum fassen und eindrehen da ist. Daher habe ich von diesem alten Zerstäuberhalter praktisch einen Dichtungsring abgetrennt. Vorteil ist, dass das Material richtig weich ist und sich somit als Dichtung /Anschlag eignet. Was hier so "russisch" aussieht ist natürlich der übriggebliebene und nicht der abgetrennte, benötigte Teil. Dieser ist später mit Dremel und Fächerscheibe sauber und Plan gemacht worden. Sieht aus wie eine 0,5mm starke Unterlegscheibe. Das Ergebnis sieht dann so aus und dichtet den Zerstäuber gegen das Gewinde des alten Zerstäuberhalters ab. Fertig. Sollte jemand das anders gemacht haben oder Verbesserungsvorschläge einbringen - bitte gerne.
  33. Hat Gott Kräuter aus dem fernen Orient geraucht ??
  34. Ich gebe Dir den Namen Moses, lieber M210. So sollst Du nun Gebote von mir empfangen und diese in die Welt tragen. Nunmehr tu es meinem Sohn gleich, breche die Candies und ernähre die 10000 Lambrettisten, so dass kein Neid und kein unlauter Handel entstehe.
  35. hmm, ich bin begeistert und meine Wahl wäre auch eher braun/weiß !!!
  36. So Leute. Fotos sind gemacht. Motor geht wohl auch wenn's eng ist rein. Info's sind aus sicherer Quelle. Sitzbank fehlte ja und ich hab von meinem Kumpel GTZT eine originale Monositzbank bekommen. Ein paar Originalteile muß ich zum vervollständigen noch sammeln. So kann ich jederzeit rückrüsten. Gruß Andal Wieso dreht es die Fotos immer?
  37. ja warum nicht? Wenn das Glas aus Klarglas ist müsste es ja funkt. od.? Man hätte dann zwar kein Fernlicht mehr aber damit kann ich leben!
  38. Hier mein edles Stück! Anregungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
  39. Mülheim kannste knicken... Hatte auch den Tip bekommen zum Herrn Körsgen zu gehen und bin heute mal dort gewesen(ohne Roller, um alles schonmal durch zu sprechen). 50spezial-->136 Malossi, großer Vergaser, lauter Auspuff, Pk Gabel ohne Scheibe Nen original PV Motor trägt er ein, wenn die Freigabe von Piaggio mitgebracht wird. Leichte Änderungen im Setup sind auch ok, solange die Leistung nicht zu stark abweicht. Aber >125ccm nur mit div. Auflagen: Freigabe von Piaggio das die Bremse für solche Fahrleistungen ausgelegt ist(keine Chance), über 100km/h zweiter Spiegel, Wortlaut zum Thema Auspuff:"Auspuffanlagen mit BASU Nr sind zu laut!!!", usw.... also kulant ist der auf jeden Fall nicht, aber nett... bin also auch auf der Suche @PitPet: Wo haste denn den Rest eintragen lassen?
  40. Wo wir grad beim Atari sind: "North & South" als Flash Remake hätte ich gern noch, wenn da wer was weis? Hab nichts finden können im weiten Netz... Wo ist das Problem?
  41. vor allem wenn man da mit offener hose reingeht: - gierige blicke - schwupp, schon hat die erste ihn im rachen - catfight, wer die nächste sein darf
  42. *hm* laut meinem Öl Liefertanten ist Motul 600 = Motul 710 gleiches Öl nur anderer name und teurer. :grr:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.