Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. heizer

    Members
    10
    Punkte
    30.869
    Gesamte Inhalte
  2. amazombi

    Moderator a.D.
    9
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  3. vespetta

    Members
    5
    Punkte
    11.043
    Gesamte Inhalte
  4. Angeldust

    Members
    4
    Punkte
    3.168
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.09.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das hat ganz klar das Zeug zum Dialog des Jahres zu werden. Das iss so bekloppt, das geht nur hier. Für so was muss man das GSF einfach gern haben.
  2. oh man war das geil. Platz 5 mit 13.6 PS. war echt hart, mir tut heut noch alles weh, hat aber spass gemacht ohne ende. nächstes jahr wieder. eh klar.
  3. Was genau ist dann der Inhalt deines ersten Posts? Du schmeißt da mit Zahlen was so was kostet um dich, dann fällt dir aber doch noch mal ein, dass da Arbeits- und Lebenszeit drauf geht und dass selbst du da keinen Bock drauf hast. Damit ist dann deine Milchmädchnerechnung für die Füße, du hast aber (mal wieder) Einen Raushängen lassen und original niemand damit geholfen. Was ich jetzt ganz persönlich für 'ne extrem affige Nummer halte. Alternativ könntest du dich am Piephahn reiben, da kommt dann, mit etwas Glück, nach 'ner Weile dann auch mal was raus. Mal zur Sache: Manche deiner Beiträge sind unterhaltsam, keiner, so weit ich das überblicke, technisch oder sonstwie inhaltlich hilfreich. Die Tatsache, dass das von Moderatorenseite nicht großflächig bis hin zur Sperrung deiner Person bereinigt wird basiert primär auf dem Anspruch auch und gerade Freaks gerecht zu werden. Aber auch da gibt's Grenzen. Du navigierst seit geraumer Zeit ganz ganz hart an einer Solchen. Wenn du dich da nicht ein wenig einbremst würde ich dir eine Ruhephase zum Überlegen anbieten, mit der Option auf unbefristete Verlängerung im Nachgang.
  4. Klassischer Fall von Überinformation gepaart mit einer gesunden Dosis Motorparanoia... Alter, ließ mal hier: Du weisst schon das du einen Zweitakter mit einem über 50Jahre alten Motorkonzept unterm Arsch hast? Dann gehst du verwegener Hund da auch noch hin und begehst tuning der übelsten Sorten von dem Dir doch bereits vor Dekaden alle, wirklich alle die sich damit auskennen (Vespaclubvorsitzende, offizielle Piaggiohändler etc.) geraten haben, die Hände davon zu lassen weil Dir die ganze Scheisse sonst um die Ohren fliegt. Da kann man nur hinzufügen, wer nicht hören will muß fühlen...
  5. PK50SS im O-Lack, 8000km am Tacho und seit 1987 nicht mehr bewegt worden. Freu mich wie ein kleines Kind Kaufzustand September 2014: Mai 2015:
  6. Um das ganze noch authentischer zu machen, könntest du die Dellen auch nach dem Lackieren ausbeulen.
  7. ich würd ne originale nebenwelle nehmen, und den z48 von falc dazu
  8. malossi banane vs. polini banane EHK+Bananen.pdf EHK+Bananen.pdf
  9. Da ich in den Technik-Foren die Aufbauberichte so gerne lese, gebe ich hier auch die Möglichkeit, mein laufendes Projekt mitzuverfolgen. Gleich vorab: Das ist nichts für Originalfetischisten Wer bei umgeschweissten Rahmen erhöhten Pulsschlag bekommt, braucht garnicht weiterlesen. Es geht um eine Faro Basso VM2, die am Ende mit 8 Zoll und <200 ccm bewegt werden soll. 2008 hier im Forum von t4 einen nackten VM2 Rahmen ohne alles gekauft (Danke Micha!) Kein Motor, keine Gabel, keine weiteren Blechteile, nichts. Weil schon 2 WFs im Besitz waren und aufgrund der fehlenden Teile stand relativ bald fest, dass es keine Originalresto werden würde. Eine LU mit den Fahrleistungen meiner PX war schon immer ein Traum, es musste also ein PX-Motor sein. Der Rahmen ging dann kurze Zeit später zu S&S nach Hamburg, die Erfahrungen mit solchen Projekten haben und den Rahmen für die Aufnahme eines 200er PX Motors modifizierten. Frisch umgeschweisst kam der Rahmen erst mal ins Lager und wartete auf weitere Zuwendung. Über die Jahre konnte ich im www und auf Teilemärkten dies und das an Fehlteilen Stück für Stück dazukaufen: Gabel, Kotflügel, Lampengehäuse, Repro-Backen, Lenker, V31 Lenkkopf- und Tachoaufnahme, Tank etc ... Insgesamt eine recht kostspielige Geschichte, nur Einzelteile zu kaufen Diese Frühjahr, 6 Jahre nach Kauf habe ich den Rahmen endlich mal rausgekramt und mit Motor, Gabel, Lenkkopf und Seitenhauben bestückt. Wie zu erwarten passen die Teile von x verschiedenen Rollern/Modellen mehr schlecht als Recht, speziell die Repro-Backen brauchen noch viel Zuneigung mit Hammer, Flex und Schweissgerät. Die Gepäckfachhaube hat riesige Spalte oben und unten, die originalen Befestigungslöcher passen von der Position her nicht etc. Als erstes hab ich dann die VM Lüfterradabdeckung an den PX-Motor adaptiert
  10. 1 Punkt
    Moin. Dieses Jahr übernehme ich noch mal das Wichteln. Die Regeln sind unverändert. Regeln: - Limit ist 10€ Warenwert + Versand (grob einzuhalten, ist schwierig bei Adressen im Ausland) - Anmeldeschluss ist der 17.11.2014 - Jeder muss ein Paket losschicken! Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig. Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten. Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen. Wer es dieses Jahr probiert fliegt. Nein, meine ich ernst. Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat. Ich denke Österreich stellt die Masse der "fernen" Menschen. Ja, da kann das Porto dann teurer werden, da muß man die 10€ vielleicht als fliessende Grenze sehen. Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert. Ablauf: Ihr werdet nach dem 17.11.2014 von mir per PM benachrichtigt und erhaltet weitere Details. Wer mir bis zum 24.11.2014 keine Nachricht mit den gewünschten Daten zuschickt wird ausgeschlossen. Dann bekommt jeder seinen Wichtelpartner. Und Leude, ernsthafte Bitte: schreibt mir nicht ne PN unaufgefordert wenn es nicht wirklich richtig voll festundunbedingtgehtgarnichtanders notwendig ist. --- Bitte warten bis ich euch anschreibe bzgl. der Adresse. Dient der Übersichtlichkeit. Danke.--- Teilnehmerliste: 1. Marucco 2. Blechdepp 3. cal 4. Andreas G-Punkt 5. scooterlenni 6. vnb1t 7. Tobi - MS 8. horst1000 9. Likedeeler 10. mr.twister 11. bluenote 12. DeLaSoul 13. Senior Pommezz 14. Sora 15. broncolor 16. rassmo 17. ludy1980 18. tboyrex 19. HM200 20. fgib98 21. Skawoogie 22. vespaoldies 23. kerner67 24. dorkisbored 25. tittndidi 26. Brosi 27. pauter 28. dude76 29. RATTENMOPPET 30. daviddavid 31. Feile69 32. norre68 33. scoot150 34. Spiderdust 35. starstream 36. oli-san 37. Thall1 38. Kurby 39. jan69 40. De Uschi 41. Vespa Chris 42. Wasi 43. Tupamaro 44. Freakcity-racer 45. Soul-Beat 46. Tim Ey 47. Rocko 48. LoudPipe 49. butze 50. c_rath 51. Dagget 52. Sebi1111 53. Edda 54. shantibaba 55. Ferenki 56. der.guen 57. rollerlanger 58. Kapulet 59. Muirmaid 60. alfonso 61. tobestar 62. VNB-Tommaso 63. vespawally 64. lotzeolli 65. Lambrettaman 66. lokalpatriot 67. Racer_AC 68. bork 69. bloodmario 70. kobold Status: Rot: Abwarten und Tee trinken Orangengelb: Adresse per PN erhalten Grün: Adresse des Wichtels verschickt Blau: Paket erhalten Flieder: Nichts erhalten --- Bitte warten bis ich euch anschreibe bzgl. Adresse. Dient der Übersichtlichkeit. Danke.--- Kurze Ansage an den Rohrkrepierer vom letzten mal: geh weg. Auch mit neuem Account nicht. Sollte es in dieser Richtung Erkenntnisse geben, bitte ich sogar um PN. Marucco (und äh... die GSF Stasi) wird wissen um wen es geht. An die anderen Nichtversender der letzten Jahre: Ihr habt dieses Jahr eine neue Chance. Nennt es vorfeiertäglichen Einschlag oder Sentimentalität des Alters, es gibt dieses Jahr die Rehabilitationsmöglichkeit die mir die letzten Jahre mehrfach aus den Rippen geleiert werden sollte. Aber bitte, wenn ihr denn als Vergeiger der letzten Jahre wirklich meint ihr müsst wieder mitspielen, spielt fair und versendet pünktlich. Wenn es nur den Hauch einer Chance gibt dass das vielleicht doch irgendwie nicht so richtig geil laufen könnte, lasst es. Ich habe keinen Bock mir das nachher als Fehler eingestehen zu müssen das ich bekannten Nichtversendern der letzten Jahre diese Chance gegeben habe. Und nur damit es doppelt und damit glasklar ist: Der Rohrkrepierer vom letzten Mal ist da ganz klar ausgeschlossen. Du kommst hier nicht rein. Ich weiß da werden nicht alle mit einverstanden sein, ist aber ja keine Demokratie hier. Küsschen ---- closed ----
  11. aufbaukosten sollten in der tat relativ identisch sein. aus beiden kannst du je nach bearbeitung ( bei sonst identischer ausstattung ) ähnliche ergebnisse erziehlen. 80´iger block würde gehen, muss allerdings nachbearbeitet werden ( u.a aufspindeln ). je nach dem, wass du dafür ausgeben musst, kann ein griff zum lml gehäuse schon lohnen. zu beiden motoren gibt es reichlich info´s. mein eigen durfte ich beide zwar nicht nennen, aber gebaut und gefahren bin ich beide motoren arten. unterm strich würde ich beim "standarttuning" behaupten: der m1x ist etwas drehzahllastiger und untenrum ein tucken schwächer - allerdings hinkt der vergleich schon etwas, weil hier äpfel mit birnen verglichen werden. ich glaube es gibt sogar hier ein topic. in dem es genau um den gleichen kram ging, also 210´ er oder m1x. wenn du gerne etwas häufiger am schalten bist , etwas drehzahllastig orientiert bist, sollte der m1x die spassigere wahl sein. ich pers. würde wahrscheinlich eher zum malossi greifen. in welche richtung soll den den setup gehen, also die teile, die identisch sein würden, wie vergaser, membran, geplanter hub usw.
  12. 1 Punkt
    Ich bin das Original. Ludi Jeffrey etc waren meine Nebenaccounts. So ist das. Willst du nun von mir NIX zu Weihnachten? Ich versprech auch: ich schick NIX ab.
  13. Auch von Undi's ICE Racingteam ein ganz großes DANKESCHÖN an Mario und sein gesamtes Veranstaltungsteam War einfach legendär (auch bereits die Donnerstags-Abendgestaltung!) Freuen uns schon heute auf die Verteidigung unseres Meistertitels nächstes Jahr und sind somit 2015 wieder fix dabei!
  14. Uh, ein Wunder, dass der Erstbesitzer keine Zeit mehr gefunden hat, den noch schnell lila-, dunkelblau- oder dunkelgrünmetallik umzuspritzen. Zumindest hat er es noch geschafft, Löcher für Lautsprecher ins Handschuhfach zu schneiden.
  15. GP One Racing Team sagt DANKE an das gesamt Fallrace Team! 2015 sicher wieder dabei! und hoffentlich weiter vorn platziert... Platz 2 im Cup freut uns trotzdem sehr! BIS BALD!
  16. Das war am Tag des ersten Startes nach Revision.Hab da noch die zündung abgeblitzt....aaaber trotzdem gut aufgepasst
  17. Der Lastenesel von meinen Dad..... Winter wie Sommer auf der Straße. Wird auch schonmal zum Kies holen genutzt
  18. ich werd am freitag zur mittagszeit in bremen aufschlagen, und da dann noch recht viel zeit über ist, wo bekomm ich das genialste fischbrötchen? also , wo sollte ich hingehen? bremerhaven? bremen selber?
  19. Hi Feuerfuchs, also bei nem 200er Block geht das eigentl. recht gut... In die alten Gummis mit nem Bohrer reinfahren und solange rumrühren bis sie hinüber sind und man sie rausnehmen kann... ich hab die vom SIP gekauft (die LML mit der Traversenschraube für rd. 30 Euro, Art. Nr. 17472200) ... die Distanzscheiben dazu brauchst nicht kaufen, sind Schrott, passen nicht! Viel zu groß... Lieber die alten reinigen und wieder reinpacken... Die neuen Gummis ordentlich einfetten (z.B. Reifenmontagepaste) ... und dann mit einer langen Gewindestange, den passenden Karosseriescheiben und Muttern beidseitig reindrehen... ich hab da noch ein paar Fotos von der Aktion... Beim Einbau des Motors fiel dann aber auf, dass die Distanzrohre ein wenig zu weit rausstehen und ich musste ca. 2-3 mm wegflexen, sonst hätte die Traverse nicht in den Rahmen gepasst... bei den kleineren Motoren geht's aber glaub ich nicht so einfach, weil man in der Mitte nicht durchkommt... Oder Gege, berichtige mich bitte?!?! gruß norre PS. Andi, erkennst Deine Werkbank
  20. Quetschspalt verringern, bei der gelegenheit Steuerzeiten nachmessen, und ordentlich abdüsen. da müssen schon 18 Ps oder so anstehen
  21. Hast ja recht, muss ja nicht wieder alles raus - Kopf abschrauben und zylinder etwas anheben sollte ja reichen. Mir gehen nur Typen aufn Sack die immer ne große Fresse in gendwelchen Foren schieben und im Real Life irgendwelche voll.....lassen wirs Danke für Deine Hilfe Hr. Schmidt, durch Leute wie Dich lebt ein Forum
  22. mach doch mal. bis jetzt laberst du doch immer nur...
  23. Schulze & Schulze sind auch raus für Samstag. Viel Glück und lasst die Motoren heil, obwohl - die Saison ist ja eh zu Ende
  24. Guude! schöner Roller. Habe auch ne Sprint (Veloce) in Ffm. wenn du Lust hast, schau doch mal bei "Frankfurter Blechrollerfreunde" auf Facebook vorbei. Da kannst Du auch posten, wenn Du mal lokal Hilfe brauchen solltest. ansonsten stimme ich zu, lass den O-Lack drauf. neu lacken kann man immer noch irgendwann, wenn man es unbedingt will. den O-Lack bekommste nie wieder. meine ist neu gelackt worden vom Vorbesitzer. ist halt bisschen so wie Silikonbrüste: irgendwie hot aber irgendwie auch nicht.
  25. Ich fahre alle wideframes ( ausser GS150 ) mit 1:50 tausende Kilometer ohne Probleme. ( V31, VM, VB1, ACMA, Douglas ) G.
  26. Dachte ich mir... (Hab ich ja auch noch vor mir, das komplette Nachpatinieren von neu lackierten Rollern.)
  27. Ach komm... Ich bin Samstag morgen aus dem Bett gefallen, weil K früh zu raus ist. Völlig verpennt hab ich dann wohl nicht mitgeschnitten, dass sie nicht mehr da ist und lag auf ihrer Seite. Als ich mich zu ihr drehen wollte bin ich dann kommentarlos der Länge nach aus dem Bett gerollt. Wunderbar. Weil ich dann wach war, habe ich erstmal gefrühstückt und mich mit einem Kaffee vor die Wohnungstür gesetzt, um mit den beiden großen Ks in meinem Leben die Verdauung anzukurbeln. Als dann alles soweit war und ich rein wollte, um das Geschäft final abzuwickeln habe ich dann gemerkt, dass ich zwar meinen Schlüsselbund in der Bademanteltasche habe, aber von innen ein Schlüssel steckt. Alle Versuche die Tür zu öffnen sind natürlich kläglich gescheitert, während mir die Panik ins Gesicht geschrieben stand. Also Nachbarn angerufen, keiner da. Nur Holle, der im Garten hantiert hat. Also flott rüber, erstmal auslachen lassen, dann von Holle aus zum anderen Nachbarn eine Leiter geholt, im Bademantel mit der Leiter über die Straße, Leiter angelegt, mit 210 ATÜ auf dem Schließmuskel das Fliegengitter zerstörungsfrei aus dem Fenster gefriemelt und erstmal auf den Pott. Das war fast so entspannend, wie damals in der Mausefalle, aber zum Glück nur fast. Danach habe ich mir erstmal Zähne geputzt, mich angezogen und die Leiter zurückgebracht. Wieder zu Hause habe ich mir noch einen Kaffee gemacht. Also Kaffee in die Tasse, Milch dazu, Zuckerpott (wie ein Einmachglas, nur aus Kunststoff) auf, Zucker in die Tasse gelöffelt, Löffel in den vollen Zuckerpott, Deckel zu, da drücks über den Löffel den Boden aus dem (vollen!) Zuckerpott. Herrlich. Was ich dich eigentlich fragen wollte, Motte, kannst du mir vier quadratische Platten aus 5 mm schwarzem Stahl brennen, schneiden, wasauchimmer? Abmessungen 95 x 95 (mm) mit vier 8,5 mm Bohrungen? Achtung Paintskizze, genauere Angaben kriegst du ggf.:
  28. können kann mans, aber durch die profilverschiebung ( wie auch bei z48) hast du immer einen "schlechteren" zahneingriff. oder wie man das sagt. und bei viele bums, geht halt zuerst das kaputt, was nicht optimal ist. so in etwa. z48 würd ich verbauen, primär original, also entweder 2.56 ( da du ja eh nur in der stadt fährst) oder 2.34
  29. hab noch mal Vergaser zerlegt und alle Dichtungen mit Fett engelassen. Gemischschraube 4 Umdrehungen rausgedreht und wieder ca 70 km Gefahren. läuft echt einwandfrei so. Kerze nun dunkelbraun bis schwarz. Ich lass es jetzt mal so...
  30. Dann erklär mal wie das gehen soll! Bei nem Cosa Motor ist das mit nem Righthand einfach ein Problem. Da wird der Dämpfer nunmal an der Stoßdämpferaufnahme festgemacht und die ist einfach weiter hinten. Normal werden am Righthand auch andere Dämpfer verwendet, den wollte Basti aber nicht haben. Außerdem ist das auch nicht so einfach sowas ohne das Fahrzeug anzupassen. Wir hatten keine PX mit Cosamotor und verkürztem Stoßdämpfer da. Allerdings ne PX mit 200er Motor und nen Cosamotor. Da passte das alles. Und nur mal nebenbei, schonmal nen S&S Righthand gesehen, das steht der Dämpfer aber mindestens genauso weit hinten raus!
  31. Warum behältst du da nicht deinen Monza? Der kann doch alles, was von dir gewünscht und evtl. noch mehr. Oder ist der verfräst / kaputt?
  32. So... Hier ein kleiner bericht über unsren verlauf beim abschlussrennen des österreichischen blechroller langstreckencups: Start vom startplatz 2 super geglückt, trotz nasser strecke gut gelaufen... Beim 1. turn von unsrem gastfahrer martin ein kleiner abflug, kam dann rein - zerstörter motorbolzen Ersatz war da erst mal nicht so schnell zu finden - bricht ja nid! Dank dem VorRESOschalter scooter racing team aber doch ersatz bekommen - wollte aber einfach nicht rein das SIP-teil bei den PLC Silentblöcken... Des teil war an den letzten 2 cm einfach mal an millimeter dicker Angepasst und weiter gings mitn Tom... Der nächste rutscher, nix aufregendes im grunde, die curbs haben is bestes gegeben und a gut 3x5 cm grosses loch in motor reingemacht Improvisieren war angesagt... Wieder mal dank den vorresos einen carbon- schleifer für den getriebekasten bekommen, mittels füssigmetall und an top polymerkleber von hfs-ware, viel zeit und viel hoffnung den motor angeworfen - kurzes lebenszeichen, ein knackiges tacken, motor aus Rennen gelaufen! Transponder an mizi zurück - rennen passiv begleiten wollen... Am liveticker dann entdeckt, dass ma am glorreichen letzten platzt, 2 runden hinterm vorletzten ... Neues ziel, ned als letzter heim, motor soweit zum laufen bringen, dass die 3 runden gefahren werden können ... Kleber war noch weich - klar 24 stunden aushärtezeit bei 3mm dicke... Nachdem der stellenweise 2 cm dick drauf war, war zeit Mittels den verschiedensten zahnartbesteck-ähnlichen teilen den motor von den gussteilen und steinchen befreit die zwischen den zähnchen steckten - war aber irgendwie praktisch durch die neu gewonnene revisionsöffnung Alles kontrolliert, carbondeckel wieder drauf - nur noch 20 stunden aufs aushärten warten Da heissluftföhn hat uns dann aber doch früher weitermachen lassen... Noch a ordentliche motorspülung, reifen auf trocken umgesteckt, und raus gings... Mit vorsicht, aber doch!! Michi dann seinen ersten turn um ca 13 uhr dann doch fahren können!!! Yeah Zwischendurch immer mal wieder rein und kontrolliert dass auch wirklich kein öl austritt... War super dicht!!! Nach ca 150 runden hat dann die kurbelwelle endgültig as rennen für uns beendet... Also um 147 mehr als gewünscht war somit das neu bekommene tagesziel gut erreicht ... In den gemütlichen teil übergegangen und nach da siegerehrung natürlich die party!!! Wir hams dann gemacht wie unser motor - waren super dicht 1000 dank nochmal an Christian CF von den vorresos, die jungs von umbrella tuning (die uns hervorragend mit strom, hebebühne, schweissgerät und guter laune unterstützt haben), die veranstalter und ihrer helfer und an die ganzen saugeilen leut die dort waren!!! Es woa a riiiiiesen gaudi, a top event!!! Bis zum springrace 2015!!!
  33. Hab Panzertapeband verwendet. Fügt sich harmonisch ins hässliche Gesamtbild der Cosa ein.
  34. Hier meine Variation zum Thema Wagenheber, da kippt nichts mehr zur Seite. Zwei Scherenwagenheber vom Schrottplatz für kleines Geld, müssen nur in der Mitte miteinander verbunden werden damit sie gleichzeitig anheben. Hinten aufgebockt kann ich den Motor ausbauen. Wenn das Hinterrad in der Hebebühne eingeklemmt wird und vorne die Wagenheber heben kann man bequem die Gabel demontieren.
  35. kommt auf den prüfstand an. wo sind die 26 gemessen worden?
  36. Entschuldigt die Bildqualität aber mehr war in der Einfahrt liegend zu dieser nachtschlafenen Zeit nicht drin. Ist meine quick&dirty Lösung aus rumliegendem Pröll. Wurde irgendwann mal schnell zusammengebrutzelt weil ich kurzfristig den Block wechseln mußte vor irgendeiner Veranstaltung. Läuft jetzt mindestenst zwei Jahre (wie man auch am Dreck erahnen kann) und kostete nix. Die XL2 Wippe ist gekürzt, darauf ein Stück Rohr (Moppedlenker hatte innen genug Luft um gängige 10er Nüsse drehen zu können) geschweißt, darauf eine aufgebohrte 2 Zug Wippe PK oder so. Das Gegenhalteblech für die Züge wurde auch aus rumliegendem Flachmaterial gemacht, einfach über die Rechteckform und eine 8er Bohrung verdrehsicher an der Durchgangsbohrung für den Einzugdraht verschraubt und halt gegen den Block abgestützt. Damit war ich an der niederländischen Küste, in der UK, beim Aldi und weiß der Geier wo. Genau genommen habe ich seit damals erst einmal die Züge gewechselt. Ist vielleicht was für Sparfüchse mit MAG Spritze. Edith: über den Bremszug braucht keiner schimpfen, ich weiß was ich tue.
  37. 1 Punkt
    (angeblich) killed in action. http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Sprayer-Oz-bei-Unfall-ums-Leben-gekommen,oz116.html Von Herzen eine Gute Reise!
  38. 1 Punkt
    Hab die Liste mal entfernt, verwirrt nur. Weiter gehts im Wichteln 2014 Topic .
  39. Abgesehen davon ob das jetzt klappen kann oder nicht. Kann ich mir vorstellen, dass man sich im Falle einer "Komplikation" nicht nur mit dem Regressanspruch der Versicherungsnazis sondern auch mit 'ner MPU auseinandersetzen darf.
  40. Am sichersten wäre es wenn ein Kumpel dir vorm losfahren no h einen Spanngurt horizontal um Bauch und SpüMa zieht. Das verringert das Kippeln enorm. Am Zielort brauchste halt nochmal'n Helfer. Passant tuts auch. Bilder sind aber Pflicht, weißte ja.
  41. Alles Björn & Silkes hier. Bis jetzt hat nur der BFC die Legitimation für eine Scomadi. Da werden die neuen Vespas wo es nur geht runtergesprochen! Roller aus Asien sind per Definition Mist, und dann baut einer in China einen Roller, nimmt einen Motor aus Italien, verpackt es in einem gestohlenen Design (er versucht nicht mal eine Weiterentwicklung) und alle klatschen in die Hände??? Ich fahre schon eine Vespa LX im Alltag, darum darf ich auch eine scomadi kaufen, ihr nicht
  42. war klar, dass die Originalitäts-Polizei Freude an dem Projekt hat Ich hab kein kompletten Roller zerpflückt, sondern nen nackten Rahmen als Basis für ein Neuaufbau genommen ... Der Roller wird, sobald fertig, jeden Tag zum Pendeln ins benachbarte Ausland genutzt, d.h. das Teil wird getreu seiner ursprünglichen Bestimmung, dem Fahren, genutzt. Das ist mir persönlich allemal lieber, als die ganzen überrestaurierten oder originalen Kisten ...
  43. erst mal ein ganz normaler alt tacho. wollte erst den sip verbauen, den gibt es aber leider nur noch ein chrom bzw. polierten rand und das ist nicht meine welt
  44. 1 Punkt
    wenn die angaben grob stimmen und der brennraum aus einer kuppel mit einem radius besteht hast ca. 26ccm bei 1.2qk wären dann so 9,9:1 verdichtung. da würde ich glatt eine qk von einem 1mm probieren.
  45. Wie sieht's mit dem Auspuff S.P.E.MadDog aus? Gibt's da meinungen oder Erfahrungen?
  46. Bringt anscheinend doch einiges an Leistung ohne Lüfter

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.