Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.07.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bidde....habe nur ein Foto vom nicht ganz fertigen Zustand. Sitzbank gibts mittelfristig noch in schön. Neue Fotos werden aber noch gemacht
  2. 2 Punkte
    Ich find busse ja scheiße
  3. meister, lies doch einfach mal was von mir geschrieben wurde, bevor du dich hier 100x wiederholst. kann mich irgendwie nicht drann erinnern, das ich was anderes als der gerhard gesagt habe!!!!! zusammenfassend, extra nur für dich: die nadel und die nebendüse haben bei einem prüfstandslauf auswirkung auf die spitzenleistung, wenn sie ziemlich daneben liegen. hierbei ist es egal ob zu mager oder zu fett. deinen 1000x angesprochenen bereich , schieberbereich, kann man sehr wohl auf einem prüfstand einstellen. hierbei wird aber kein lauf auf leistung durchgeführt, sondern die drehzahl in dem zu prüfenden bereich gehalten. rolle sollte für diese aktion aber ausreichend schwer sein, um stassenverhältnisse wiederspiegeln zu können. das waren seit 100post meine aussagen und nix anderes. wenn du da was anderes suchst um hier zu beweisen, dass ich keine ahnung habe, bitte! diese wortlauberei von deiner seite geht mir aber mehr als nur ein bischen auf den sack!!!!!!!!! ach ja, ich stell meine vergaser selber ein und das auch manchmal mit erfolg;-)
  4. Dabei >>> Anmeldung ist raus .. 591 bei mir .. Hr. Moser fährt auch noch
  5. 1 Punkt
    Problemzone Bauch? Eher Gesicht würd ich sagen...
  6. 1 Punkt
    Chat-freunde? Heißt das,wenn ich jetzt ja sage,daß ich dir nackt-selfis schicken muß von mir? Dann ,ja!
  7. 1 Punkt
    Der hat noch nen Kickstarter oder? Sag mal Steve, sind wir jetzt mittlerweile eigentlich sowas wie Chat-Freunde ?
  8. 1 Punkt
    Wär was fürs wichteln.
  9. 1 Punkt
    Ich zitiere da immer gern:"Wer das Geld hat, hat die Macht, bis es unterm Auto kracht!"
  10. Schau doch einfach mal, ob du eine komplette Zündung irgendwo ausleihen kannst, damit du mal den Vergleich hast.
  11. Ich mess nachher mal. Baut aber recht schmal.
  12. Meiner Meinung nach macht ein verbreitertes Vierganggetriebe mehr Sinn. Bei gleicher Gesamtübersetzung braucht man bei dem starken Drehmoment des Motor keine feinere Abstufung. Das führt nur zu mehr Schalterei. Länger muss man den letzten Gang eigentlich auch nicht mehr Übersetzen. Ich zumindest muss nicht schneller als 140km/h fahren. Das einzig sinnvolle wäre imho ein fünfter Gang als Overdrive (ganz lang) um 130-140km/h bei niedriger Drehzahl fahren zu können. Könnte man machen. Aber mir wäre bei dem vielen Drehmoment eine mehr an Sicherheit für die Zahnräder durch ein breiteres Getriebe deutlich mehr wert. 130 km/h dauerhaft braucht höchstens auf der Autobahn und Autobahnfahren ist eh scheisse langweilig.
  13. Moin Moin Vespies ick werd wohl auch am Sontag nach Boltenhagen dabei sein...... sowas kann ick mir ja nisch entjehn lassn... wa Wir sehn uns Sylle
  14. wer hat zeit und lust meine 200er mottadella mal zu testen? ich hab gestern im frickelwahn angefangen projektstau abzuarbeiten. sollte auf 221er polini ganz gut abgehen heute habe ich die inderin klein geschnitten. fazit: entweder ich bin verrückt und übe daran blech extrem oder ich mache ne lampe draus. da habe ich einfach mal 250€ so in den gulli geworfen. naja das ist schon so lange her, einfach vergessen. ich glaube ich mache daraus zur tarnung dennoch das überlange überbreite wassergeschoss auf cosa block basis. da muss ich eh soviel ändern, dass ich das wieder als "war geplant" verkaufen kann ich fahre dann jetzt mal die cosa gabel holen und mache mich an die px. da kommt hoffentlich bald der restliche scheiß für den motor dann ist mal wieder eine sache fertig. als nächstes steht dann wohl die sprint an
  15. Darfst du denn überhaupt nach Düsseldorf, ohne Visum...?
  16. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Dafür vielen Dank an die Veranstalter und Helfer wie auch an den Wettergott. Schade, dass das Zelt nicht richtig voll geworden ist, was wohl an dem recht großen Zelt als auch dem (zu) guten Wetter gelegen haben könnte. Die Ausfahrt auf die Halde war zwar kurz, aber mit großem Erinnerungswert. Den könnte man noch steigern, wenn man an das Foto käme. Gab es eigentlich irgendwo oder wird es das noch geben? Wie kommt man da dran? Wäre schön, wenn sich die GVD etablieren würden, sei es in Herten oder auch an anderen Orten unserer schönen Republik.
  17. 1 Punkt
    Ich mag die Luftschlange bei 2:23 :) http://www.youtube.com/watch?v=6LbqnGj-I-g#t=149 Ist mir scheissegal wieso.
  18. tatsächlich, die Genossenschweine haben da einen Simson Kettenschutz reingelegt
  19. Herlich! Wir sind am Samstag für einen Tag eingereist (25km Entfernung). Uns hat die große Teilnehmerzahl wirklich beeindruckt, auch wenn es nicht nur Vespen waren was aber nicht schlimm ist, denke jeder ist willkommen. Es war toll zu sehen wie sich alle Vespen in Reihen eingeordnet haben um so super durch die Gassen zu gehen und zu staunen. 3 Chips Pfand waren wirklich viel, aber nicht dramatisch. Man musste für 2 Getränke dann 12 Chips abgeben. Ich habe leider keine passende 50er Vespa für meine Freundin gefunden, wäre schön wenn noch mehr Handel dort gewesen wäre. Der corso speciale war klasse. Der Weg ist ja extra für uns freigegeben worden und wir wurden mit einem tollem Blick über das Ruhrgebiet belohnt. Das anschließende Gruppenfoto war auch spitze. Ich hätte mir noch eine etwas längere Ausfahrt und einen Zwischenstop gewünscht. Was ich nicht verstehen kann wie man nur wegen zu hohen Bierpreisen sagen kann das man nicht mehr an der Veranstaltung teilnimmt. Diese Veranstaltung dient doch nicht dazu sich zu besaufen und am nächsten Tag besoffen über den Platz zu laufen oder noch besser mit Restalkohol auf den Bock zu steigen...von dem Eindruck auf externe Besucher mal ganz zu schweigen. Ich freue mich schon aufs nächstemal! Grüße, Aki Mein Beitrag:
  20. 23./24. August 2014 - Rally zum 25-jährigen Bestehen des Cloud 9 S.C. Paderborn Veranstalter: Cloud 9 und A33SC unter der banner "Paderborn Scooter Alliance" Veranstaltungsort: Paderborn - Paderborn,schloss neuhaus,ortsteil mastbruch,kab hütte. Der gleiche platz,wie die letzten zwei paderborner bierfeste des a33 und cloud9 Roller Fahrer / Scooter Riders - €10,00 - Inclusive English Fruhstuck Car Suckers - €15,00 - Inclusive English Fruhstuck BBQ - BIER - CIDER - GONZO´S MYSTERY METER DARRENS DARING COCKTAILS Limited edition Paddy Smith Patch
  21. Original Gullideckel, alles andere ist Assi. Borbet A sahen allerdings ganz schick auf dem Panda aus, den mein Vetter seinerzeit hatte.
  22. cool, ein 108er als youngtimer...
  23. 1 Punkt
    Das dürften die meisten SUVs nicht schaffen, was die Gurken vor über 90 Jahren gepackt haben
  24. MB W126 560SEC Das einzige auto was mit Borbet A felge gefahren werden darf!
  25. Ist vermutlich schon geschehen. Nicht das ihn doch jemand besuchen möchte - schliesslich ist der doch 23 Tage lang nicht zuhause - sondern weit weg in den USA.
  26. update 1 beitrag - so schaut das dann aus
  27. ihr könnts ja nen abstecher zu mir ins ultental machen, schöne gegend und nen see neben meinem vespa stall gibts auch! https://www.google.de/maps/place/39016+Kuppelwies,+Bozen,+Italien/@46.5313913,10.9600858,712m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x4782ec8010385185:0x1c5dde94416842c0 gruss lukulus
  28. E30 325i cabrio mit leder in unverbastelt fährt mein chef. was eine geile kiste.
  29. Lieber Jogl! Am Glassssssssssssssssss gewinnst du, im Zelt bist aber du ziemlich sicher schneller ! Dafür habe ich bei dem DJ-Team am nächsten Tag sicher mehr Muskelkater als du vom Glasssssssssssssss heben!
  30. Ist eine Nasenklammer für den der hinter dir fährt
  31. Innere Fase (nicht Phase!) Richtung KuWe, es gibt auch Scheiben mi einer äußeren Fase (nicht Phase), die gehört dann Richtung Kulu. Btw kennt die SuFu die Antwort auf solche schon xtausendmal gestellten Fragen auch oder es gibt zur Not noch das nur mal kurz ne ... Technikfrage Topic...
  32. 1 Punkt
    Aber nur, wenn Sie weglaufen
  33. Ich kann dir die Adresse von wolei geben, dann kannst du ihm die Bücher als Wichtel schicken.
  34. werde ich morgen mal machen. hab eben im smallframe topic gelesen, dass einer ähnliche Probleme mit seinem 24er phb hatte. bei ihm war es spritunterversorgung... gruß Seekadett
  35. Mein Hobel : V50 Spezial Bj. 1981 in Arancio 919 O-Lack, nur auf ner kleinen Fläche oben am Koti leider mal vom Vorbesitzer etwas beilackiert ...
  36. Sieht aus wie der klassische Fall: Motor lief bis vor kurzem, springt jetzt nicht mehr an. Für nen Bastler mit Sicherheit nur ne Kleinigkeit.
  37. Hast Du Dir Methyl eingefüllt? :cheers:
  38. SO, die ersten "Handmade Pokale" fürs DBM Rennen sind fertig Bin schon gespannt wer sich einen holt LG Tom www.facebook.com/alpracers
  39. serviciere grad meine mmw cnc kulu, meine cosa kupplungsgrundplattte (rechts, im vergleich zu einer neuwertigen) hats an den eingreifenden nasen ganz schön aufgearbeitet über die jahre: wird mal getauscht, obwohls nix mit dem nicht trennen zu tun hat. andere zwischenscheiben hab ich auch schon versucht und der abstand an den stirnflächen ist auch ausreichend gross! schaltung hakt aber beim fahren, auch wenn die hauptkraft auf halbem hebelweg schon getrennt ist gibts wohl eine minimale restübertragug, die das schaltkreuz in den hauptwellenausnehmungen hält...
  40. Karosse: -> seht Ihr ja selbst Motor: (30 PS) -> umgearbeiteter 211er Malossi (195°AS) -> Auslass, Überströme, Kolben gefräst… -> MMW Kopf -> 60er Membran-Lippenwelle (1,5er Fußdichtung) -> MMW Membranblock mit der 350 RD Membran -> Gehäuse Einlass Überströme natürlich auch aufgeschweißt und gefräst -> Vergaser ist ein 30er MIKUNI mit Power Jet (Bedüsung weiß ich jetzt nimmer auswendig) -> Ram Air Luftfilter -> Kupplung ist auch von MMW mit CR Beläge und XXL Federn -> Getriebe ist ein normales 200er mit extra kurzen 4. Gang -> gehärtetes Schaltkreutz von Seris Pro -> HP4 Lüfterrad (1 kg) -> Zündung ist auf 17° -> SIP-(Scorpion) Auspuff Alles mit TÜV
  41. Steht der Auspuff bei euch auch so tief ?? Gott des geht ja garnicht ^^ sowas hässliches zum vergleich mal die bertha neben dran ...... also mit meinem gewicht wird des eng auf jeden fall
  42. Kann ich auch nicht bestätigen. Das originale LML hat Ausparungen und läuft auch in einem mir bekannten Motor mit Ü40PS bislang klaglos. Gibt ja eh nix anderes mehr in neu...
  43. So verallgemeinern lässt sich das nicht. Getriebe von LML sind zB. absolut okay. Es gab eine Serie mit weichen Kurbelwellen - gab es auch von Mazzu & Co. - und wie bei der PX -> mehr Leistung, mehr zu tauschen. Kurbelwelle und Lager würde ich auf alle Fälle in Betracht ziehen, um den Motor tourentauglich zu machen. Und wenn man sich die orig. Vespateile diverser Shops ansieht bzw. die Motoren der MY-PX-Generation, brauchen sich die LML Teile nicht verstecken ;) Die Qualität aus den 80er und davor gibt es leider nicht mehr. Mal sehen, wieviele GTS noch in 30 Jahren umfahren.
  44. Hier mal die Kurve vom heutigen Lauf Tag.2. Es handelt sich um den Strassenmotor von meinen Teamkollegen. Hier noch ein paar Eckdaten: - 67x58Kingwelle - Kupplung 5-Scheiben King Dragbike Clutch (Honda Beläge) - 38er AS (mit dem 38er PWM waren es 14,5Vorreso aber nur 44,6PS) - ca. 128/191 1,4QK (ganz schön unverschämt das der Auslass ab Werk so breit ist, dass ich ihn keinen mm breiter fräsen kann ) - Vtronic 26* - Auspuff-Proto von der Kawasaki 750 H2 Viel mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Am Motor wird nichts mehr verändert ausser der Auspuff. Der Zylinder hat durch sein ÜS/AS Layout sooooo viel Potenzial, da fällt mir nichts mehr ein ausser "Danke Quattrini"
  45. mal wieder was neues zu glotzen http://www.youtube.com/watch?v=G0GdtGda4No http://www.youtube.com/watch?v=tvZffPpGiHE http://www.youtube.com/watch?v=Y7QErcKqk7M
  46. Es gibt keine breiten oder schmalen Getriebe. Meinst Du evtl. die bei der Verzahnung des dritten Gangs unterschiedlichen Pacemaker-Getriebe?
  47. VBA mit 125er PX Motor hochgeladen mit 30er Gaser usw

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.