Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. gravedigger

    Members
    5
    Punkte
    26.602
    Gesamte Inhalte
  2. Brosi

    Members
    3
    Punkte
    19.644
    Gesamte Inhalte
  3. macphisto

    Members
    3
    Punkte
    1.768
    Gesamte Inhalte
  4. Marucco

    Members
    3
    Punkte
    4.583
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. geht noch einfacher das ist die hpi zündung, hab ich auch in benutzung. ich hab lötzinn mit 4mm genommen, fahre den kolben dagegen und montiere dann den rotor so das die markierungen fluchten gemäss der anleitung hier: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8866093465630/Montageanleitung%20(HP001).pdf.pdf
  2. und link zum GSF
  3. Heee Kaaaarlaaaaaah, bin für Chirurgie in Lärte gelandet
  4. 2 Punkte
    Alter spielt ja nun wirklich keine Rolle ! Egal ob 20, 40, 60 0der 80, wenn es beim Anschauen nicht mehr BUMMBUMM macht, und eine Trennung nicht weh tut, warst du schon tot, egal ob du jährlich einen Steuerbescheid ausfüllst, oder nicht. Also geniess das beschissene Gefühl, ist ein "Lebendig-Indikator" ! Und wenn man lebt, hat man auch die Chance andere "Lebendige" kennen zu lernen, und keine Zombies. Nutz die Zwischenphase zum Vögeln, ist gesund, baut Druck ab, und vlt. kommt ja mehr bei rum. Alle, die deine EX und deinen Freund dissen, waren wahrscheinlich noch nie in so einer Situation, und sollten mal in der Bibel lesen, das Problem ist nämlich schon etwas älter. Das sich jemand in wen anderen verguckt, kann passieren, und ist nicht die Herabwertung der Beziehung oder des Partners , sondern passiert einfach. Klar ist das für dich Kacke, für die anderen Beteiligten nicht weniger. Jetzt heißt es erstmal Abstand halten, und Zeitfenster mit tollen Sachen füllen. Tolle Sachen solten möglichst keine Chipstüten und Wodkaflaschen sein! Mach ne Kreuzfahrt und vögel alle MILFS auf dem Traumschiff durch !
  5. Das antwortete Huckleberry auf die Frage, wer er sei. Er sagte daraufhin:"I'm Huckleberry Finn".
  6. drum fährt der feinspitz vorne einen weicheren reifen als hinten.. vorne race und hinten sport oder vorne mc 20 monsun und hinten mc 20 normal. wenn man gleichmäßig vorne und hinten abfahren will ist auch die kombi mit conti race vorne und barum/mitas s06 hinten cool.
  7. An welchem Tag spielt ihr noch mal im 1/8 finale? duck und weg
  8. ja, aber nur in verbindung mit wodka-martini
  9. 1 Punkt
    Parmakit mit 60 Hub, RD-Membran, 30er Mikuni, NSR Mustang 125
  10. Ich sehe zumindest auf nicht asphaltierten Straßen regelmäßig Reifenabrieb. Viel interessanter ist die Frage, was mit dem Abrieb der Bremsen passiert. Ich habe mal einen unveröffentlichten Bericht gelesen, der u.a. beschrieb, wie hoch die Konzentration an Schwermetallen in dem Dreck ist, der von Kehrmaschinen zusammengefahren wird und z.B. in Sandkästen, Blumenbeeten usw. in der Nähe von viel befahrenen Straßen, oder Bahntrassen. Seit dem will ich nichts mehr aus Schrebergärten, die in Städten liegen, essen. Noch viel interessanter jedoch ist die Tatsache, dass moderne Benzinmotoren wesentlich mehr Feinstaub produzieren, als moderne Dieselmotoren das ohne Partikelfilter tun würden. Warum sie keinen Partikelfilter brauchen? Weil die Autoindustrie da keinen Bock drauf hat...
  11. Geht. Dann auch Lusso-Stange und Kreuz
  12. Gehts noch Männer??? Stellt euch mal vor, wenn nun ein Neuensteiger hier reinschauen würde und dann erstmal von allen "schlauen" Mitgliedern verkackeimert würde, dann würde das auf Dauer wohl nur ein reines "Insiderforum" bleiben, weil Jemand dann feststellen könnte > nö, nö, nö, macht mal Euren eigenen Mist, brauch mich hier nicht noch ver....schen lassen, blos weil ich mal ne Frage gestellt habe und is denn schowiedaaa mittwochs???
  13. Werde ich nach dem WE wissen, da ist eine Tour Richtung Recklinghausen geplant.
  14. Ja das war ich. Auf Membrane Motoren ist das auch so in 9 von 10 Fällen das man unten rum verliert mit 110er (mit Töpfen). Auf Drehschieber war das bei mir genau umgekehrt. Kommt daher das die Membrane im nach OT bereich schon geschlossen ist,und beim Drehschieber kann Aufgrund des Grösseren Gehäuse Volumens die Gassäule (die im n.OT Bereich Aufgrund der Massenträgheit noch nach schiebt) das Kurbelgehäuse besser füllen.
  15. Moin Die Hamburger Blechroller-Stammtisch Abordnung trifft sich um 18.00Uhr beim Autohändler direkt am Horner Kreisel. Abfahrt 18.15Uhr für die Sternfahrt nach Ratzeburg. Hammer Strasse / Grenzknick 2, 22043 Hamburg Falls ihr spontan Lust habt dann kommt vorbei. Gruß Dirk
  16. Im Optimalfall 51 Mal ReinRaus, ansonsten einfach 17. Dann is vom 12 bis Mittach.
  17. son Quatsch..... und ich glaube das ist nicht NUR meine Meinung...
  18. Ich kümmer mich drum! Rest per PN! Sonst müllen wir das hier so zu.
  19. ach, egal, weitermachen
  20. 1 Punkt
    Dann biste ja jetzt einer von uns,nur halt mit schlaumaierbrille.
  21. @eriks - Zwangsläufig nicht. Für ein bisschen Leistung dann aber die Kolbenfenster für die Haupt- und Nebenübertströmer vergrößern.
  22. das ist jetzt nicht dein ernst? das hat dein papi in den 70ern mit dem käfer gemacht, aber in der neuzeit ist das doch nimmer angesagt.
  23. Biddeeeeee!!!!! Da ist das Ding!!!!
  24. Ich werde dann Marcel bescheid sagen das er dich jetzt jeden Abend anrufen soll, ob er seine Firmen Fahrzeuge reinsetzen darf, oder ob du noch inne UNSERE Halle rein musst. Mit dem Staub wird in ner Schreinerei zwar schwer, aber ich werde drauf achten das keiner mehr entsteht. Um den Drucker habe ich nie gebeten. Was mit dem P4 ist weiß ich nicht. Bei mir hat der vor 3 Wochen noch einwandfrei funktioniert!
  25. Der S1 ist so ziemlich der schlechteste Reifen bei Regen, den ich je gefahren bin. Ganz knapp vor dem Barum Langzeit.
  26. Alles richtig. Das teilsynthetische verbrennt sauberer und hat einen niedrigeren Flammpunkt. Vollsynthetisch ist okay, bei regelmäßigen Drehzahlen ab 8000 - wobei auch hier die Temperatur im Betrieb nicht exponentiell höher liegen kann... Und: pecunia non olet.
  27. Jep. Hast schon richtig gelesen. Vollsynth. Öl verbrennt in nem relativ "gemütlichen" Motor nicht vollständig und verkokt. (Naja wirklich vollständig verbrennen tun se glaub ich alle nicht.)
  28. JA, der MHR ist gesteckt, außer Kolben, der ist gemacht. Natürlich haben wir aber auch die Steuerzeiten eingestellt. Basti, Dein Auspuff ist ja ein absoluter Sonderwusch, wie ich erfahren habe. Die Teile dafür sind einfach noch nicht da! Das ganze musste ja neu berechnet und gezeichnet werden. Liegt als Auftrag beim Lasermann, zusammen mit den Protos, auf die ich warte. Aber keine Angst, Du bist nicht vergessen worden, sowie die anderen auch nicht. Hier liegt ne Liste, die abzuarbeiten ist. Da haben wir jetzt mit dem Motor angefangen, der ist jetzt halt fertig. Hier liegen noch 6! weitere Motoren, die aufgebaut werden müssen und eben auch ein paar Anlagen. Ist für nebenbei auch ne Hausnummer. Geht aber ja auch weiter!
  29. oh gott ich hoffe du hast dich selbst gut versichert! ich schlage vor, du bestellst bei dem vorhaben die chefin mit verbandkasten dazu
  30. wie wärs einfach mit keinem spacer statt gehäuse 8mm planen?
  31. Darf ich fragen, was du vorhast? GL Backen passen nur an GL, GS Backen passen nur auf Wideframes.
  32. Für die 200er Bauform spricht eben, dass man den Einlaß breiter machen kann. Die Steuerwangen der 200er Wellen haben einen Überstand und sind breiter. Der 80/125er Einlaß ist so um die 10mm breit und der 200er Einlaß hat 11,3-11,5mm. Dafür haben 200er Gehäuse eine Nut im Kurbelraum...diese muß in einem 80/125er Gehäuse nachgesetzt werden um eine 200er Welle fahren zu können. Außerdem wird der Kolben durch das längere Pleuel stabiler im Zylinder geführt. Es zieht allerdings ein paar Änderungen mit sich: Das Pleuel hat 110mm (200), statt 105mm (125) und muß durch 5mm Fudi ausgeglichen werden. Um einen 15mm Kolbenbolzen (125) in einer 200er Welle (16mm Kobo) zu fahren, brauchst du ein passendes "Conversionlager". Dieses Lager ist leider etwas schmaler als das Originale, also muß es im Kolben durch Anlaufscheiben in Position gehalten werden. Für mich machen diese Änderungen Sinn. Manch einem Anderen ist es zuviel Aufwand. Achso: Langhub natürlich!
  33. 1 Punkt
    irgendwas läuft da doch Falsch, Sport ist da nur noch Nebensache
  34. *hust* Erzieh den Fifi halt *hust*
  35. Der richtige Profi bricht einfach 3-4 Lüfterradschaufen ab oder beflext die Kurbelwelle, da mischt sich das Öl wie von selbst.
  36. Also ich finde das schon wichtig! Ich achte immer darauf, dass der Sprit mit einem 4 mm Buchenrundholz gerührt wird. Das darf aber NUR bei Vollmond durch eine Jungfrau passieren. Der Roller MUSS dabei auf die Tag/Nachtgleiche ausgerichtet werden. Alternativ: mehr fahren
  37. 3x im Uhrzeiger 4x gegen den Uhrzeiger es ist ganz wichtig das du gegen den Uhrzeigersinn öfter rührst weils sonst das Öl nicht überall gleich verteilt ist und dann hast du bereiche ohne Öl und dann fängst dir schneller nen Klemmer ein als du Apfelkuchen sagen kannst
  38. Schon mal das Foucaultsche Pendel gelesen?! Die Mischung bleibt durch die Erdrotation stabil. Man muss das Fahrzeug nur gegen Norden ausrichten. Ich ergänze noch: shamane hat recht. Handelsübliche 2-Takt-Öle sind vorgemischt und entmischen sich daher nicht. Das war in den frühen 70ern vielleicht noch ein Problem. Wer allerdings nicht in der Lage bist, eine GS zu schütteln, sollte vielleicht auf ein E-Bike umsteigen...
  39. Da hilft nur eins, ihre besten Freundinnen und Schwestern flachlegen. Und die Mama deines ExKumpels. Nennt man das Umfeldbumsen?
  40. hat einer der bad Saulgau Reisegruppe zufällig einen grauen packsack mitgenommen. (High Peak). ich bräuchte ihn und seinen Inhalt wieder :)
  41. wer glotzt die getürkte Scheisse denn noch? Ruf en Blatter an der soll dir sagen wer WM wird und gut is! bin aber für Gegnvorschläge ala grillen oder Fussball SPIELEN (also so richtig mit Ball und so) offen! hmmm, rasenmähen, 2 Tore bauen und ne richtige WM (Würm Meisterschaft) spielen???
  42. Hey Hey Zum Saisonstart 2014 haben wir es endlich mal wieder geschafft alte Bekannte in Südfrankreich zu besuchen. Jedes Jahr veranstaltet der Vespa Club Riquet´s aus Bezier Anfang Mai die Rallye du Muguet. Da wir leider Zeitlich etwas knapp bemessen waren wurde diesmal ein bisschen geschummelt und den großteil der Strecke durfte die Sprint im Kofferraum hinter sich bringen.... Video gibts hier und ein paar Bildchen haben wir auch geschossen... Philip
  43. 1 Punkt
    Bei Egay gibt es gerade Stehbolzen M6 auf M7 - perfekt für ausgenudelte Stehbolzengewinde im Kettenkasten. In der Suche eingeben Stehbolzen Naruko M6 M7. Ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht und das wurde nicht schon ausgiebig besprochen... Beim Engländer kosten die jedenfalls 4 Pfund pro Stück.
  44. Ja super, dann gewinnt die Publikumswahl für den schönsten "Oldie" wahrscheinlich eine pinke LX mit Hello Kitty Schriftzug.
  45. Bei der Namenssuche hat uns sehr geholfen - sich vorzustellen den Namen durch ein Gasthaus zu rufen - da fallen dann einige Namen weg ;-D
  46. Vielen Dank an Alle die geschrieben haben. Ich habe die Vespa selbst noch nicht gesehen, kenne auch nur die Fotos. Naja die Optik finde ich eigentlich ziemlich cool. Wollte die Vespa auch nicht lackieren sondern nur technisch restaurieren. Das ist mir dann aber doch zu heiß und ich lasse wohl die Finger davon. Kosten soll sie ca. 2000 €, keine deutschen Papiere dabei..
  47. Komm einfach nächsten Mittwoch oder Dönnerstag mit deinem Mofa vorbei, dann sehen wir weiter. Bin etwas frustriert!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.