Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. M210

    Members
    8
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte
  2. t4.

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    29.304
    Gesamte Inhalte
  3. freibier

    Members
    5
    Punkte
    9.725
    Gesamte Inhalte
  4. vespetta

    Members
    3
    Punkte
    11.043
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2013 in Beiträge anzeigen

  1. 6 Punkte
    Elektroschocker/ Selbstversuch Taschen-Taser Elektroschockpistole, ein super Geschenk für die Frau. Ein Mann der seiner lieben Frau zum Hochzeitstag einen Taschen-Taser gekauft hat, schrieb daraufhin das Folgende: Letztes Wochenende ist mir in Larry's Pistolen & Pfandladen etwas aufgefallen, das sofort mein Interesse weckte. Der Anlass war unser 15. Hochzeitstag und ich war auf der Suche nach etwas Besonderem für meine Frau Julie: Ich stieß auf einen 100.000-Volt Elektrotaser in Taschengröße. Die Auswirkungen des Taser sollten wohl nur von kurzer Dauer sein und keinerlei langzeitige Folgen hervorrufen, wodurch Julie dann aber genug Zeit hätte sich in Sicherheit zu bringen...?? SO WAS COOLES GIBT'S JA WOHL NICHT! Lange Rede, kurzer Sinn, ich kaufte das Gerät und nahm es mit nach Hause. Ich legte zwei AAA Batterien in das Gerät und drückte auf den Knopf - NICHTS! Ich war total enttäuscht. Schnell fand ich jedoch heraus dass ein blauer elektrischer Lichtbogen zwischen den Gabeln entstand, wenn ich das Gerät auf eine metallische Oberfläche hielt während ich den Knopf drückte. GEIL!!!! Leider wartet Julie noch immer auf eine Erklärung für die beiden Brandpunkte auf der Vorderseite ihrer Mikrowelle. Okay, ich war also alleine zu Hause mit diesem neuen Spielzeug und dachte mir dass es ja wohl nicht so schlimm sein kann es waren ja schließlich nur zwei AAA Batterien, stimmt's? Da saß ich also in meinem Liegesessel, meine Katze Gracie schaute mich aufmerksam an (treue kleine Seele), während ich mir die Bedienungsanleitung durchlas und mir dachte dass ich dieses Gerät definitiv an einem richtigen Zielobjekt aus Fleisch und Blut testen muss. Ich gebe es ja zu, der Gedanke Gracie zu tasern war da (aber nur für den Bruchteil einer Sekunde), aber dann hat die Vernunft natürlich gesiegt. Sie ist so eine liebe Katze. Aber ich musste natürlich sichergehen dass dieses Teil auch hielt was es versprach, schließlich war ich drauf und dran es meiner Frau zur Selbstverteidigung gegen Verbrecher zu geben. Das ist ja wohl richtig so, oder? So saß ich also da in meinen Shorts und Trägerhemd, Lesebrille vorsichtig auf dem Nasenrücken positioniert, in einer Hand die Bedienungsanleitung, in der anderen den Taser. Laut Bedienungsanleitung sollte ein Stoß von einer Sekunde reichen um den Gegner zu desorientieren; ein zwei Sekunden Schlag sollte Muskelkrämpfe und Kontrollverlust über den Körper hervorrufen und drei Sekunden sollten dazu führen dass der Gegner wie ein gestrandeter Wal am Boden liegt und nichts mehr bewegt. Alles über drei Sekunden wäre Batterieverschwendung. Die ganze Zeit habe ich dieses Gerät im Auge dass etwa 12 cm lang ist und einen Umfang von circa 2 cm hat (und dann auch nur zwei winzig kleine AAA Batterien); eigentlich recht niedlich. Ich konnte das einfach nicht glauben. Was dann passierte ist wirklich kaum zu beschreiben, aber ich gebe mein bestes... Ich sitze da allein, Gracie schaut mich an, ihren Kopf leicht zur Seite gedreht als wenn sie sagen will "Tu es nicht du Idiot!". Ich komme zu dem Schluss dass ein Stoß von nur einer Sekunde von so einem winzigen Teil ja wohl nicht grade große Schmerzen hervorrufen kann. Ich entscheide mich also mir selbst einen Stromschlag von einer Sekunde zu verpassen. Ich halte die Gabeln an meinen nackten Oberschenkel, drücke den Knopf und... ACH DU HEILIGE...MUTTER DER MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN...WAS​ ZUM...!!!!!! Ich weiß ganz genau dass Hulk Hogan in dem Moment durch die Hintertür gekommen ist, mich und meinen Liegesessel hochgehoben hat und uns dann beide mit voller Wucht auf den Teppich geschleudert hat. Und das immer und immer wieder. Ich erinnere mich vage daran in der Fötenstellung aufgewacht zu sein, mit Tränen in den Augen, mein Körper war klatschnass, meine beiden Nippel rauchten, meine Eier waren verschwunden. Mein linker Arm war in einer ziemlich unkonventionellen Stellung unter meinem Körper eingeklemmt und meine Beine kribbelten. Die Katze machte Geräusche die ich noch nie zuvor gehört hatte, sie hatte sich an dem Bilderrahmen über dem Kamin festgekrallt. Damit hatte sie wohl versucht meinem Körper auszuweichen, der sich zuckend quer durchs Wohnzimmer geworfen hat. Nur zur Anmerkung: Sollten Sie jemals den Zwang verspüren sich selbst zu tasern, sollten Sie das folgende beachten: Es gibt so etwas wie einen Ein-Sekunden Schlag nicht wenn man sich selbst tasert. Sie werden dieses verdammte Ding nicht loslassen bis es durch das wilde umherwirbeln am Boden aus Ihrer Hand geschlagen wird!! Ein Drei-Sekunden Schlag währe in diesem Fall noch sehr zurückhaltend. Etwa eine Minute später (Ich bin mir nicht genau sicher, da Zeit in dem Moment relativ war), sammelte ich meinen Verstand (was noch übrig war), setzte mich auf und begutachtete meine Umgebung. Meine verbogene Lesebrille lag auf dem Kaminsims. Der Liegesessel war auf den Kopf gedreht und etwa zweieinhalb Meter von seiner eigentlichen Position entfernt. Mein Trizeps, rechter Oberschenkel und beide Nippel zuckten noch immer. Mein Gesicht fühlte sich an als stände es unter Vollanästhesie und meine Unterlippe wog etwa 88 kg. Anscheinend hatte ich meine Shorts vollgeschissen, aber alles war zu betäubt um sicher zu sein und riechen konnte ich auch nichts mehr. Ich sah noch eine leichte Rauchwolke über meinem Kopf, welche -glaube ich- aus meinen Haaren kam. Ich bin noch immer auf der Suche nach meinen Eiern und habe eine hohe Belohnung ausgesetzt, damit sie sicher wieder nach Hause finden. P.S.: Meine Frau kann nicht aufhören über den Vorfall zu lachen, liebt das Geschenk und benutzt es regelmäßig um mir zu drohen.
  2. Die weißen Schriftzüge sind aufgrund einer Wette lackiert. Das kann der besten Hausfrau mal passieren...... Kiste jetzt sogar im März 2013 geTüfft und zugelassen mit 225cm³ TS1 , 35er Mik, BSAU und Antidive-Scheiblette. Neu mit Pegasus-Bestuhlung, zuvor TV-Serie-II-Bank. Nach dem Verfalldatum des Gags habbich dann zurücklackiert, und um ein paar goodies erweitert. by Britalian Collection
  3. Zeitplan und Anfahrt am Ende dieses ersten Posts !! Vor Ort Nennungen sind noch möglich !! Liebe Renngemeinde Da ist er wieder ! Der beliebte und vermisste Schaltrollercup am Nürburgring ! Dieses Jahr am 29.09.2013 ! NENNUNG AB SOFORT MÖGLICH ! Kurzausschreibung : Kurzausschreibung zum 4.Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring Liebe Schaltrollerfahrer ! Hiermit laden wir euch alle herzlich zum 4. Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring im Rahmen des Metzeler Reinoldus Langstrecken Cups des Dortmunder Motorsport Clubs am 29.0.2013 ein. Nennungen sind zu richten an : Jens Fischer, Heisinger Str. 79, 45134 Essen Kurzausschreibung zum 1 Stunden Langstreckenrennen Schaltroller ohne Baujahrsbeschränkung, in 3 Klassen. 4. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring am 29.09.2013 auf dem Grand-Prix Kurs des Nürburgrings mit einem Training und einem 1 stündigen Langstreckenrennen. Wird ausgerichtet vom Dortmunder Motorsport Club im ADAC e.V., Oliver Kraus, Eckei 3, 44359 Dortmund. Ansprechpartner für die Veranstaltung so wie Nennbüro ist Jens Fischer, Heisinger Str. 79, 45134 Essen . Transponder werden am Nürburgring gestellt und sind im Nenngeld bereits inbegriffen. Papierabnahme erfolgt am Samstag den 28.9.13 ab 16.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr am Haus D ( Siehe Anfahrtsbeschreibung unter www.rl-cup.de . Sowie am Sonntag 29.09.13 von 7.00-8.50 Uhr in der Fahrerinfo des Nürburgrings Technische Abnahme erfolgt am 28.9.13 ab ca. 20.00 bis ca. 22.00Uhr sowie Sonntag von 7.00-8.50 Training von 15min. am Sonntag – Zeitplan beachten ! 1.Langstreckenrennen von 60min. am Sonntag - Zeitplan beachten Es werden ein Training und ein Rennen in drei Klassen gefahren. Einen genauen Zeitplan erhaltet Ihr mit der Nennungsbestätigung, in der Woche vor der Veranstaltung. Boxenstopp Es kann so oft gestoppt werden wie nötig. Es gibt keinen Pflichtstopp ! Versicherung Es muß eine DMSB C/B/A vorhanden sein. Ausländische Teilnehmer bekommen vor Ort eine Veranstaltungslizenz Klasseneinteilung ( 3 Klassen, welche jedoch gemeinsam starten ) 1. Schaltroller Largeframe / Wideframe, mit mehr als 78 ccm. Nenngeld € 120,- 2. Schaltroller Smalframe mit mehr als 78ccm.Nenngeld € 120,- 3. Fun-Klasse, alle Schaltroller ohne Wertung, mit mehr als 78ccm. Nenngeld € 120,- Nenngelder die vor Ort gezahlt werden, sowie Nachnennungen müssen wir leider mit € 130,- berechnen. Starterfeld Maximales Starterfeld von 80 Startern. Es geht nach Reihenfolge der Nennung. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme. Gestartet wird per Le Mans Start ! Anmeldung und weitere Infos : Ausschreibung und Nennunterlagen findet Ihr im Internet unter www.vespahof.de/rennen und natürlich auf der RWRT Homepage unter www.Redwineracingteam.de Bei Fragen wendet euch bitte an [email protected] Wir freuen uns auf euch ! Ausschreibung : Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf Technisches Reglement :TechRegelRoller.pdf Nennformular :DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf Grete Derzeiter Nennungsstand Vorläufiger Nennungsstand mit zugeteilter Startnummer ( es werden noch einige vor Ort nennen ) : Klasse 1, Largeframe 100 Achim E. 101 Marc D. 102 Kai K. 103 Guido Sch. 104 Jens Sch. 115 Michael H. 119 Stefan M. 124 Jörg G. 130 Holger T. 158 Jens F. 169 Yves Sch. 177 Marco R. 198 Volker I. Klasse 2, Smallframe 200 Dominik R. 201 Julia S. 202 Ivo Sch. 204 Günther M. 209 Roger K. 218 Marcus H. 219 Christian B. 222 Enzo T. 230 Harald H. 236 Dirk-Henning M. 238 Christian S. 272 Felix F. 275 Oliver B. 281 Hömmes 286 Andy B. 2XX Timmi G. Klasse 3, Fun Klasse 359 Ercole V. 383 Michael V Vorläufiger Zeitplan Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf Anfahrt Anfahrt_2013.pdf Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf TechRegelRoller.pdf DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf Anfahrt_2013.pdf Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf TechRegelRoller.pdf DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf Anfahrt_2013.pdf Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf TechRegelRoller.pdf DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf Anfahrt_2013.pdf
  4. So langsam nimmt der Beiwagen Gestalt an... Hab's auch endlich geschafft, die mittlere Leiste an die Rundung anzupassen, ohne dass sie knickt. Hab dafür zwei Anläufe gebraucht... War echt blöd... Das Mistding ist nicht massiv, sondern hohl und knickt sofort weg. Hab's jetzt zu Biegen komplett mit Lötzinn geflutet. Dann ging's ganz gut! Das Edelstahl geht aber mit dem Lötzinn keine Verbindung ein und lässt sich deshalb einfach mit Hitze wieder entfernen. Denke, morgen ist Beiwagenhochzeit!
  5. seit wann muss die herrin denn fragen, ob die dienstleistung inbegriffen ist
  6. Der Artikel kann so nicht richtig, bzw. vollständig sein, weil sich die Schallgeschwindigkeit nicht maßgeblich durch Blasen in so kleiner Menge, wie sie im Kaffee oder anderen beschriebenen Flüssigkeiten vorhanden sind, ändert. Deutlich höheren Einfluss haben Druckänderungen im übertragenden Medium. Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Verfahren zur online Erfassung von Fehlstellen in Spritzgussbauteilen mittels Ultraschall. Gasblasen in der Schmelze sind dabei ein Indikator für Fehlstellen im späteren Bauteil. Diese Gasblasen sind, aber praktisch mittels Ultraschall nicht detektierbar, da der Schallimpuls einfach um die Blase herumläuft und die minimal längere Strecke, die er dabei zurücklegen muss, nicht aufgelöst werden kann. Ich spreche hier von einer Auflösung von 0,5 bis 0,1 µs, durch viel Schaum. Niemand macht mir weiß, dass die paar Blasen (wo sollen die eigentlich im Kaffee herkommen?!) die da vielleicht (!) rumschwirren einen hörbaren Einfluss haben. Im Gegensatz dazu detektiere ich Druckschwankungen im Bereich von wenigen bar durch eine Laufzeitdifferenz von einigen 100 µs... Schande über den, der den verlinkten Artikel für schlecht recherchiert hält!
  7. 2 Punkte
    schweißen tu ich höchstens an der Bar...
  8. Es sei noch anzumerken, dass dieses mal wohl nur eine einzige Ampel auf dem Weg ist
  9. es hat sich wieder was getan, aber noch lang nicht fertig
  10. ... wenn der "Feind" zu Boden lag: - drauf setzen und mit den Knien auf den Innenseiten der Oberarme Muskelreiten - so den Feind fixieren - in eine Hand furzen, schnell zur Faust machen und über der Nase des zu Boden liegenden Feindes wieder öffnen (oder/und den Furz dem Feind ins Gesicht massieren)
  11. Für den Topiceröffner und seine Cosa ist s.o. vollkommen irrelevant. Ja
  12. Echt? Hätte jetzt niemand gedacht wie das geht, Auspuffanlagen zu vergleichen. Danke das du mal wieder Licht in unsere kleingeistige Welt gebracht hast.
  13. Scheiße Offi, ich hätte such 2 gebraucht
  14. bei uns hieß das "hallo herr kimme" da packte man sich den wiedersacher an den armen, zog sich seine hose runter und rieb seine kimme dem betreffenden ins gesicht! ich hab das zum glück selbst weder abbekommen noch durchgeführt. ich glaub auch, das war hier nicht gemeint
  15. Irgendeine Statistik stimmt wohl nicht. .. wollen wir hier das Problem erörtern oder Statistik betreiben bzw Glaskugel lesen? Interessant wäre ob die ausgefallenen Wellen alle aus einer Charge gekommen sind?
  16. Sehe ich auch so..Alles günstiger als irgendwelche ISO 9001 Zertifizierungen,Prozessoptimierungen,Materialanalysen und anderer Hokuspokus
  17. So´ne Luftpumpe vom Fahrrad kann auch Wind machen....
  18. Ich hab aktuell eine ordentliche Flatulenzia!
  19. Ok, nun sind wir vom wer-kennt-wie-viele-Zertifikate-auswendig zum Rätseln der Anzahl der defekten Teile übergegangen, was kommt als nächstes? Die Quizfrage, welche Farbe Denis' Unterhose hat?
  20. Und was sagt Dein Tätowierer zu dem Thema?
  21. Das hat Stil! Mein Neuzugang: man achte auf die Besonderheit: Somit ist die 90er Jahre Onkyo High-End Anlage mit P3390 Vorstufe und M5590 Endstufe komplett Jetzt nur noch für den Player Holzseitenwangen bauen lassen, dann darf er zu seinen Verwandten Al.
  22. die Birne ist eine HS1 35/35W hat die gleichen abmessungen wie ne H4 vom Auto .... ist bissl ungängig wirste außer beim Vespa Händler kaum finden kannst ja gleich 2 holen für die andere Cosa mit... Rücklicht/Bremaslich ist die gängige 21/5W blinker jeweils 10W Rita ich kann dir auch alles nötige zusammenstellen
  23. Auch denkbar, klar. Aber sieben mal? Von sieben? Also quasi in einer Schraubgemeinschaft eine ja offensichtlich völlig atypische Ausfallquote von 100%? Vielleicht ist der Postbote dort eher ein Esel?
  24. 1 Punkt
    Sexualkundeunterricht 1Stunde. Die Lehrerin fragt: "Wer kann mir denn schon die wichtigste Körperöffnung der Frauen nennen?" Fritzchen springt auf und meldet sich ganz wild. Die Lehrerin denkt, den Fritzchen kann ich nicht rannehmen, der versaut mir bloß die Klasse. Die Lehrerin: "Dörthe, kannst du mir denn die wichtigste Körperöffnung nennen?" "Die Nasenlöcher", antwortet das Mädchen. "Mm, wer kann mir denn jetzt sagen, warum Dörthe die Nasenlöcher für die wichtigsten Öffnungen hält?" Und wieder meldet sich Fritzchen wie ein wilder. Die Lehrerin denkt, bei den Nasenlöcher kann der Fritzchen nun wirklich keinen Schaden anrichten und sagt: "Na Fritzchen, dann erkläre du uns das mal." Und Fritzchen antwortet stolz; "Damit die Frauen beim Blasen nicht ersticken!"
  25. 1 Punkt
    @ Matze nee,kein Zusatzdraht.Gute Vorarbeit ist eben durch nichts zu ersetzen .Beim Gas/Sauerstoff(Autogen) schweissen hat man einfach den Vorteil des kontrollierteren schweissens.Man kann damit auch gut mal einen Spalt bis knapp 1mm mit dem Schweissbad "zutreiben".Nachteil gegenüber WIG ist die Geschwindigkeit,da ist man einfach etwas langsamer.Das hebt sich mit den anderen Kosten beim WIG aber eigentlich wieder auf. @ Schmied Problem ist,wenn mit Flanschplatte,dann ist da eigentlich kein Platz um die Lasche anzuschweissen.Die wird beim originalen Dämpfer an der Tulpe angeschweisst.Man müsste evtl. eine Schelle um den Dämpfer legen,dann ginge es auch mit dem Halter zum Stossdämpfer.Die Halterung auf dem Foto von MTV96 ist noch eine von mir auf die schnelle,händisch gefertigte Version.Laserteile sind in Arbeit und werden dann verzinkt und natürlich ausgetauscht. @ den Rest danke für die Komplimente.Ich gebe eigentlich auch immer mein bestes. Gruss,Maik
  26. ok, dann hat sich die idee mit der luftleitung in den keller auch erstmal erledigt
  27. Den hab ich auch, zwar noch nicht verbaut aber schon nen Roller damit gesehen. Sehr cool das Ding
  28. Najagut, die wählen ja manche Alternative - die keine ist. Das weiß man hier ja.
  29. Wollen wir mal 'nen Wettbewerb starten? Jeder sagt an, was er bis zum Ende der Saison Alles an Roller-Technik beschicken will - und im Herbst machen wir dann mal Kassensturz (anna Theke) und schauen was wirklich dabei rumgekommen ist (also nicht Leistung sondern halt Projekte als Ganzes, wobei da natuerlich ein entsprechender Motor dazu gehoeren kann. Bei V50N69 waere vielleicht Plan 1 mal den Schuppen leer zu bekommen )
  30. Hallo Schindi, ich habe noch das Werkzeug zum erwärmen der Motorschalen bei mir zuhause. Das ist original Vespa und bei Baba's Motoren hat das super geklappt ohne irgendwelche Klopforgien. Sag bescheid wenn ich Dir das leihen soll. Gruß Stefan
  31. Hallo! Also ich kenne keine PX die KEIN Spiel am Lüfterrad hat! Das ist völlig normal und liegt an der Lagerkonstruktion. Es kommt anscheined auch auf das Fabrikat an. Nadella hat anscheinend mehr wie die anderen (SKF, Torrington,...). Also bitte zerleg die Mühle nicht und fahr. Mit einem neuen Lager hast du nach 50km wieder das selbe Spiel! lg
  32. 1 Punkt
    Hier mal ein Bild von meinen Touristen mit original L&S Dämpfer Nochmals ein großes DANKE in Maiks Richtung. Super Verarbeitung, Hammer Teil! Sein Geld ist er auf alle Fälle wert..
  33. die hier im startbeitrag gezeigten bild zeiget das ältere cuppini emblem. neuere teile, bzw. immer noch erhältliche teile haben von der grundform das gleiche emblem nur mit 2 anderen symbolen seitlich. die radkappe der giallo hat das neuere vigano emblem (ist auch heute noch auf neu erhältlichen teilen). die von rita verlinkten radkappen zeigen das alte vigano emblem. da gab es auch zig ausführungen von(mal mit vigano drin, mal mit vespa usw.), wobei das grundsätzliche bild/muster immer gleich war..... Gruß Fabi
  34. Pasqualle, Hase! Ich finds schön bei euch! Die Hälfte deines Schutts hab ich mir grad von der der Haut geschrubbt, musst also nimmer so viel wegkarren!
  35. stein papier schere son quatsch nehm ich doch lieber n obi hörnchen dat macht alles kapot
  36. War zufällig dabei wie der wolle das finalisiert hat und hatte mir nicht viel dabei gedacht. Nach dem youtube Demo Video des Tachos und der Tatsache, dass die Halterung nach der Lackierung eine Einheit mit dem Tacho ergibt bin ich jedoch jetzt ziemlich geflasht! Daumen hoch!
  37. Hey Raphael altes Haus alles gute zum Geburtstag Du verrückter Tausendsassa. Lass Dich drücken.
  38. Nein ist schon klar aber man liest ja oft dass man durch richtige steuerzeiten gleich mal so um die 5-10PS mehr hat Desshalb wollte ich ja fragen was für den rz die richtigen steuerzeiten sind
  39. Hab am WE auch die ersten 48 eingesetzt die nächste Ladung ist gerade am Keimen !!! MfG ToPPa
  40. Bis auf paar Kleinigkeiten endlich fertig!
  41. ist die ebay-leiche vom kingofvespav98 nun durch sqooters hand doch wieder ein fahrzeug geworden....
  42. Es ist ja nicht nur Geviechs. Obst, Gemüse, Brot, Milch, wat weiss ich. In jedem Laden stehen die Regale voll, diese Discounter spriessen ja auch wie Pilze aus dem Boden. Es ist vielleicht meinem mittlerweile fortgeschrittenen Alter geschuldet, dass ich mich da noch an ganz andere Zeiten erinnern kann. Im Sommer wurde eingemacht, eingekocht und eingelagert was die eigene Scholle hergab. Die Mama ging mit dem Bengel einmal die Woche zum Fleischer um die Ecke, es gab ne Scheibe Fleischwurst, Brot gabs beim Bäcker um die Ecke, da gabs ein Brötchen, Torte gabs beim Konditor, wenn was alle war, war es halt alle und/oder gab es erst am nächsten Tag (man konnte aber auch vorbestellen). Diese Läden machten die Woche um 6 zu, Samstag um 12 oder 1, man musste auf den Wochenmarkt gehen und verkaufsoffener Sonntag war als Wortkonstrukt noch nicht im Duden. Es gab natürlich auch Supermärkte, aber das Angebot war deutlich kleiner, die Räumlichkeiten erinnerten auch noch nicht an Bahnhöfe. Wirklich verhungert ist eigentlich keiner, ich bilde mir auch ein das weniger weggeschmissen wurde, muss ja, es muss zwangsläufig weniger produziert/importiert worden sein. Stört es mich dass es im Winter keine Erdbeeren gibt? Nein, falsche Jahreszeit. Trotzdem sah ich letztens welche rumliegen, irgendwo aus Takatukaland. Klar, die Leutchen da wollen auch Geld verdienen. Aber gäbe es sie nicht, fehlt eigentlich auch nix. Und werden die in 3-4 Tagen nicht verbimmelt (sind ja auch teuer), kommen sie in den Müll. Genau wie Kiwis aus S.Afrika, Trauben aus Argentinien und Gletschereis aus der Arktis. Ist ja mittlerweile auch ein Geschäft, siehe Refood Es ist (für uns) einfach ne Welt im Überfluss. Wenn man dann mal, wie ich letztens, neben einem beladenen Schweinetransporter steht, kommt man ins Nachdenken. Son Schwein ist mir als Tier ja irgendwie sympathisch, sehr wache Augen und wohl auch ziemlich schlau. Die grunzten da lustig vor sich hin, aber müssen die durch ganz Europa kutschiert werden? Wenn so ein mir sympathisches Tier also für meine Gelüste stirbt, würde es mich schon beruhigen, wenn ich wüsste dass nicht vielleicht die Hälfte dieses Tiers völlig unnütz in die Tonne wandert. Liegt ja an mir/uns. Ich schweifte ab, Entschuldigung. (oder schwiff ich ab?) - weiter machen
  43. 1 Punkt
    Danke! Ich find den Originalen nicht schön. Außerdem kommt der mit der gekürzten Cosagabel zu fett! Hier mal die Kaskade. Bin auf die neue Kaskade umgestiegen wegen dem eckigen Logo:
  44. Aus dem Stand weiß ich's nicht, aber ich bringe das für Dich in Erfahrung.
  45. on the road again, zum Sammeln: Mein besonderer Dank geht an: Firma Damspeed, Team von Zehn Zoll Motorroller, Team RPRT, Maik3009, Llcurtis, John Wayne, LTH, VSR, LA Paint, Agent Seven, Peter Witzel, Mac Phisto, Villavespa,Chris69, DeLaSoul,Wambes,Metulskie,Qwertz, Kolamann, crus-t, Rö!... Das Projekt hat fast 2 1/2 Jahre gedauert, es gab sehr viele Tiefschläge, besonders finanzieller Art. Wirtschaftlich gesehen war der Roller ein Totalausfall. Ebay Schnapperpreis (Ironie) , Karosse Schrott, wichtige Fehlteile, überteuerter Lack, um nur einiges zu nennen. Aber was macht man nicht alles für seine Schätze! Dank viel Kleinarbeit ging es dann langsam voran und das Ergebnis ist ansehlich, wie ich finde. Bilder vom Zustand beim Kauf: nach dem Strahlen, Lack war absolut nicht mehr rettbar: Kommentare, Anregungen, Tips, etc... erbeten per PN oder hier: http://www.germansco...l/page__st__300 ab Beitrag 310. Last but not least: Dank, Respekt, Hochachtung und Liebe an meine Frau für Ihr Verständnis!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.