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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Werd nicht vergessen als da mal einer mit einem Runner runter ist mit Vollgas. Mein Kumpel fragt den Vater der daneben stand ob der junge die Strecke kenne. "nein", - "dann ist er jetzt zu schnell" und wir sahen nur mehr rotes Bremslicht.... Unsere Mausefalle gefällt mir deswegen, weil man erst sieht wie es weitergeht wenn man direkt an der Kuppe ist!6 Punkte
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So, da alles geklärt und abgewickelt ist, mache ich jetzt hier den Deckel drauf. Wenn noch wer Bilder posten will oder so, bitte gerne. Meinerseits gibts nichts mehr zu verzapfen... Wir lesen uns dann wahrscheinlich ab Oktober wieder, wenn es eine neue Episode im GSF Weihnachtswichteln gibt. Ich empfehle mich.4 Punkte
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Genau das finde ich nicht, denn es kommt für mich auf alles an, sprich auf das Gesamtpaket. Ich betone nochmal: Wenn es möglich ist, sollten wir bei den etablierten Rennen (Bremen / Mindelheim / Stockach) bei 402 m bleiben. Sollte eine mögliche Abstimmung etwas Anderes ergeben, dann werden wir das im Komitee besprechen. Die zu tragende Kleidung ist übrigens vorgeschrieben und dies wird und wurde auch in der Vergangenheit kontrolliert. Gruss, Lennart3 Punkte
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Hast du Langeweile? Dann versuch dich doch mal an ner O-Lackfreilegung2 Punkte
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Wenn du eh nicht zwischendurch damit fahren willst, dann... - macht teilweise lackieren keinen Sinn, siehe evtl. Farbunterschiedtipp von Andreas G-Punkt - ist es wurscht in welcher Reihenfolge du teillackieren lässt... Fazit: Wenn es noch am Kleingeld hapert für Komplettlackierung in einem Rutsch, dann warte bis du alles zusammen hast!2 Punkte
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@Felge: Das Festigkeits- und Abrollgutachten für die Felge steht. Jetzt muss man das nur noch finalisieren. Der TÜV ist da jetzt am Zuge. @Silentblöcke: Die sollen Ende der Woche da sein. Haben sich letztes Jahr sehr gut bewährt. @schwarze bgm Dämpfer, da ist ein Mini-Kontingent heute rein gekommen. Also wer es dringend braucht, sollte jetzt zuschlagen. Nachschub ist geordert, aber noch kein fixier Liefertermin bekannt. Sind da und eingebucht, können jetzt aber im Shop noch rot sein. @bgm Kurbelwellen: die sollten in der ersten Februarwoche hier sein. @Clubman: Produktion ist gestartet, aber noch kein fixer Liefertermin. Kommt mit Auslaßstutzen für TS1 und ovalen Auslaß. Und dem zur Montage benötigten Material.2 Punkte
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kannste ruhig sagen biffilein, dafür krich ich ja deinen roller ohne beipackzettel an ich kann das nämlich auch2 Punkte
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oh man, ne freundschaft die länger anhält als wie ich alt bin. ich bin echt noch klein melde gehorsamst, rechner löppt wieder virenfrei. hätte ich die betriebsanleitung gelesen, hätt ich gewusst, dass sony ne unbeschreibbare sicherungspartition auf der festplatte hat und man einfach nur beim start F10 drücken muss um innerhalb einer stunde den laptop auf komplette werkseinstellung zurück zu setzen na super, und ich frickel bis tief inne nacht mit windows cd brennen und platte formatieren und blä2 Punkte
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ich finde es gut, dass wir bei der DBM verschiedene Strecken fahren, wie zb. 402m in Stockach, Mindelheim aber auch 150m Regensburg bzw 200m Graz. Das macht die Sache noch spannender!2 Punkte
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Achtung Achtung...es geht weiter! Der South Palatine SC läd wieder zum Rollerspaß im Westerwald in Segendorf ( bei Neuwied). Wir freuen uns euch auch diese Jahr wieder mit euch zu feiern getreu unserem Motto "Wer sich erinnern kann war nicht dabei!" Unser Wohlfühlpaket beinhaltet: * Patch für Rollerfahrer * köstliches Begrüßungsgetränk * Gastgeschenk * Musik vom Feinsten unter anderem mit unseren Lieblings DJ' s Pepe, Champ und special Guests * Das größte Getränkeangebot der deutschen Rollerszene zu günstigen Preisen. Da ist für jeden was dabei. Auch für die Ladies! * Betreutes Trinken * Leckere Köstlichkeiten aus unserem Rollertreffenrestaurant (Der Chefkoch empfiehlt z.B. unseren einzigartiger Roadrunnerburger oder leckere Pasta) * Oldschool Fungames für wackere Heldinnen und Helden * Lecker Katerfrühstück zum günstigen Kurs * Corsofahrt durch das schöne Wiedtal (Samstag ca. 14 Uhr Start) * Tolle Leute Also schonmal Urlaub planen Leider müssen wir darauf hinweisen, dass Lagerfeuer auf dem gesamten Gelände verboten sind! Also trinkt euch einfach warm Jetzt mit Flyer1 Punkt
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Der schaut in die ABE wenn er denn eine findet und sieht das sofort wenn das Typschild nicht original ist...1 Punkt
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scheisse, die ham den nach dem Auftauchen der Gussformen aber ruckizucki als Konkurrenzprodukt auf den Markt geschmissen die Schlingel!1 Punkt
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Alles klar, dann brauch ich ja nirgendwo Löcher reinmachen, umso besser. Danke nochmal an TORX für den Tipp mit dem Adapter. Die Tage kommt noch was geiles, könnt Euch schon freuen1 Punkt
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Eventuell mal VORSICHTIG!!!! ganz leicht den Lenkkopf hin und her bewegen während du die Schraube austreibst, manchmal klemmts nur ein ganz kleines bisschen lg konze1 Punkt
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Hier noch die neueste Kurve vom Zerstörer Ü30 und seinem 65x60 Rotax mit 45,2PS/36,3Nm. Lediglich die Düse wurde von 170 auf HD 172 erhöht. Sehr geiles Gayrät..... Steuerzeiten werden bald erhöht und der Peak nach hinten versetzt. Matze 60er Kingwelle auf Quattrinigayhäuse 45,2 36,3Nm.pdf1 Punkt
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Dann macht der in ungekürtzt sind. Dann passt die Geometrie. Mit der Verkürzung nicht.1 Punkt
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muhahahhhaaaaaa. ich brech zusammen... kleiner schwank vom "abendbrottisch" am ADW. ich krall mir das laptop, das der herr vorher hatte. will im forum nachsehen, was ich mir für die original pk sitzbank fragen kann, wenn ich sie vertitsche...oben leuchtet eine rote eins auf...ich klicke an. mr kanister gefällt ein beitrag von dir...ich: hähähä (ziemlich höhnisch) ...ich hab ein geil bekommen. (es läuft ja so ein kleiner interner kampf zwischen uns) .... dann....ein wenig später fällt mir auf. mist. ich bin ja gar nicht angemeldet...der biff ist ja angemeldet. UUUUPS!1 Punkt
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mit schablone hab ich nur einmal gearbeitet, empfinde ich mittlerweile als eher unbrauchbar. 10-20 portmaps beim fräsen geben da glaub ich mehr aus, wenn man weiß wo man von der auslassform her hinkommen will1 Punkt
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Für alle Schlote-Jünger hier die Möglichkeit den Lambretta-Stand auf der IFMA 1960 in Frankfurt zu sehen. Zwischen 0:31:40 und 0:31:50 gibt es einen Kamera-Schwenk bei dem dem die Lambrettas zu sehen sind http://www.hr-online.../20130110_horex Das Drumunddran der Viertakt-Hohepriester müsst ihr ignorieren ciao erasmo1 Punkt
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Also leiser als Tinos ist ja von ziemlich unabhängigen Testern vor Weihnachten bestätigt worden. Neben der Geräuschemission, war ja auch die Leistung erheblich besser. Hier der Link: KLICK. Wird so also auf jeden Fall der preiswerteste Clubman! Und deutlich weniger als der Gori kosten.1 Punkt
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Ohne die Bedenken bzgl. des Einsatzes in geschlossenen Räumen zerstreuen zu wollen, ist dieses Zeug quasi geruchlos (oder ich merke einfach nix mehr...).1 Punkt
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...Dämper neu stopfen und Hitzeband und schon ist der ADS3 schön leise....1 Punkt
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Also das Projekt "Biegsame Welle" können wir ad acta legen, da der Hersteller pro Welle ca. 55,- haben will. Allerdings bin ich heute bei einem Hydraulikhersteller auf einen Schlauch gestossen, der alle Anforderungen erfüllt. Er ist absolut torsionsresistent und ermöglicht es, die Drehung des Benzinhahns ohne Wegverlust mitzumachen, dabei ist er aber soweit flexibel, dass man damit definitv eine Kurve beschreiben kann. Der 6er Innendurchmesser ist auch passgenau für den Benzinhahnhebel. Die Fixierung kann entweder über Kleben erfolgen oder man bohrt ein Loch durch Schlauch und Hebel und setzt einen Splint ein. das hält dieser definitiv aus. Ich hab mir jetzt mal 20 cm für nen Kaffekassenbetrag geben lassen und werds mal probieren. Mein Hahnproblem hat sich übrigens auch etwas verringert, da ich festgestellt habe, dass der Vorbesitzer den Tank ohne die unteren Gummipuffer eingebaut hat. Dadurch saß er auf dem Silentblock auf. Mit Puffern sollte es sich etwas besser austun.1 Punkt
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PX-Lima Innenring hab ich bisher noch nicht geschliffen und brauch ich ja auch nicht, weil man da die Welle ja eh verschleißfrei aus- und einstecken kann wie mal will. Aber bei den unteilbaren Kugellagern halte ich es so: Die Außenseite schleife ich auf dem Bandschleifer meines Schleifbocks und die Innenseite mit dem Dremel. Zum schleifen der Außenseite halte ich das Lager am Innenring und setze es schräg zur Laufrichtung des Schleifbandes auf. Somit dreht sich das Lager (je nach Winkel) mit und wird relativ gleichmäßig abgeschliffen. Beim Innenring von Kugellagern mach ich das sinngemäß gleich. Wie gesagt, diese Lager fallen von selber in den Lagersitz und fügen dem Lagersitz keine Beschädigung zu. Diese Lager sind ein selbst hergestelltes "Werkzeug", wenn man's lieber kauft, auch in Ordnung. Die alten Lager hat man aber quasi immer zu Hause, die Dummies müssen erst bestellt werden.1 Punkt
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stilgerechter Transport im Alfa? Man kann durchaus schlechter befördert werden! - Infostand in LL auf der CS ist sicherlich nicht uninteressant, wenngleich auch nicht gaaanz das Zielpublikum. - Ich hab versprochen noch einen Infoletter an den LCA zu übermitteln, da gibts auch einiges Interesse. Sobald die neuen graphischen Bestätigungen da sind und Po evtl. nochwas in seiner Infomappe schreibstelt mach ich das fix. - evtl. wäre eine nette (kleine) angehängte Signatur, ähnlich dem SF-Weihnachtsspendenmotor, nicht ganz unpassend. Deren Aktion ist jetzt dann eh morgen aus, dann kommt man sich da nicht über Kreuz. Dazu noch eine andere Farbe als die rote und basta. - Wenn man auf der Insel noch einen vernünftigen Zuspruch erreichen möchte, dann könnte man evtl. auch in der Scootering eine Annonce zu schalten versuchen. Po hat ja eh schon ein topic in Scooterotica eröffnet. Bzgl. der Zahlungmodalitäten für unfähige Überweiser (ausserhalb der EU bzw. Inselaffen) gibts auch schon eine bestehende paypal Adresse die verwendet werden könnte. Ich habe auch das Spendenkonto für den Weihnachtsmotor übernommen und dafür eine paypal-Adresse eingerichtet. Die bleibt ja bestehen und könnte dafür weiterverwendet werden, kein Thema. Oder ich richte einfach noch eine weitere Adresse ein, auch kein Problem. Evt. sogar gescheiter, dann könnte man das von der Bezeichnung auch dementsprechend geschickter gestalten. - evtl. findet sich auch jemand der auf der Atomparty, wie heißt das all-inclusive event nochmal in dem verlassenen AKW?, ein paar Lose verkauft. Dort bin ich leider nicht vor Ort, stelle aber gerne die Lose ohne Vorabbezahlung dafür zur Verfügung - Lose gibt es noch über 3000 Stk. - sollten sie nicht reichen (hoffentlich), dann hilft hier Philipp und der SCK sicherlich weiter Zeit bleibt ja noch einiges über um hier durchaus noch etliche in den Umlauf zu bringen, bin da positiv eingestellt dazu.1 Punkt
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...war wohl ein Missverständnis! Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Gruß heimichel1 Punkt
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da sind jetzt eklige flüssigkeiten drin. hatten gestern auf der rückfahrt jede menge spass mit ihm. ist ein kleines luder.1 Punkt
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Da ich Sonntags aus Langer weile hier manchmal spioniere: Ich kenn da wen mit ner ModellbauCNC. Wenn von euch irgendwer das Dingen zeichnet (Bild reicht) und ihr irgend nen Kunststoff als Material akzeptiert wäre das durchaus denkbar,1 Punkt
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Der Evo macht ja genau das was er machen soll und für den ersten Wurf schon sehr vielversprechend ... rot: 21.8 PS/9023 1/min | 18.4 Nm/7438 1/min | vmax: 112.5 km/h (Keihin 33: 145 45 CGL 2. 16°) blau: 22.1 PS/8614 1/min | 19.7 Nm/7226 1/min | vmax: 107.5 km/h (Keihin 33: 150 45 CGL 2. 19.5°) @wheelspin: du hattes Recht mit der Zündung, der Einfluss ist nicht im unteren, sondern im oberen Drehzahlbereich auszumachen. Und ja, mehr Vorauslass würde sicher auch noch was oben raus bringen. Aber ich bin halt ein Schisser ...1 Punkt
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Losverkauf sollte auf jeden Fall auch noch vor Ort in Kulmbach stattfinden können!1 Punkt
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kaum is der Jung zu Hause, benimmt er sich wieder wie die Sau An sowas hab ich schon gedacht, als Du langsam Richtung Heimat unterwegs warst. Kann mir vorstellen das man da erst mal so gar nicht klar kommt.... Meiner einer hat ja schon ein dezentes Problem sich wieder einzuleben, wenn er nur 3 Wochen im Urlaub war Ich glaub nach 2 Jahren vollkommen anderer Mentalität würd ich hier erstmal das kalte kotzen kriegen....und ich leb eigentlich gern in Deutschland... Zum Thema Job.....frag doch mal bei S&S an....die haben neulich hier noch jemanden gesucht....und so nen "ich reparier alles auf der Schotterpiste" Typ können die bestimmt gebrauchen Kopp hoch....weitermachen....und vor allem hier im GSF zu nix drängen lassen....man kennt das ja..."Wir sind Deutschland" aber "die haben verloren"1 Punkt
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Grüßt Euch, weil mich die Frage nach der Stärke von den Federn der PX alt Kupplung auch schon länger umtreibt hab ich mal Einige bestellt und mit den schon Vorhandenen verglichen. Grundlage war ein hoch wissenschaftlicher Versuchsaufbau: Personenwaage zum messen der Druckkraft, zwei Holzklötzchen von 1 cm stärke als Abstandsmaß und ein Holzstempel zum zusammendrücken. Die 1cm Holzklötzchen neben die Feder gelegt und so lange mit dem Stempel auf die Feder gedrückt bis die Klötzchen vom Stempel berührt werden, also die Feder auf 1 cm zusammen gedrückt. (erschien mir der Praxis am nächsten zu kommen, die Federn sind so nicht ganz zusammen gedrückt). Alles natürlich auf der Waage. Immer nur eine Feder pro Typ gemessen. Außerdem hab ich noch die Drahtstärke und die länge der Federn ohne Last gemessen. Ergebnis: Dok1.docx Man sieht das die Pinasco Federn eine Frechheit sind zu dem Preis sind . Der Satz für 20 Euro mit diesen dämlichen gelochten Federtellern die bei manchen schon kaputt gegangen sind. Haben die gleiche Kraft wie gebrauchte Originale, unglaublich schlecht. Die SIP L sind echt straff, mal schauen wie sie morgen im vergleich zu den Malossi sind. Außerdem hab ich noch verschiedene Kupplungsbeläge die ich morgen mal vergleichen und vermessen will. Original Piaggio, Surflex Premium Qualität Kork , BGM Pro Kork und DR Kork. Ich finde hier ist die Blechstärke wegen der Nasen und die Belagstärke interessant. Wer ein geeignetes Topic dafür kennt, bitte Bescheid geben, ansonsten kommt es hier rein. Tobi1 Punkt
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ich rede gar nicht über geld oder technisch sinnvolle lösungen. ich würde es einfach nicht übers herz bringen. ich habe ja schon gewissensbisse beim anpassen der überstömer..... aber jeder so wie er mag.1 Punkt
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Alda du hörst Antenne Bayern.????? Was ist los.? In burgkirchen geht doch fm4 rein...... Ich bin schockiert1 Punkt
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So wird das mit dem Riffelblech. Ich habe lange hin und her überlegt, weil ich Riffelblech eigentlich ziemlich bäh finde. Aber in Streifen und lackiert kommt das, denke ich, halbwegs elegant und der Hanomag-Originalitätscharakter bleibt gewahrt! Für den Mitteltunnel probier ich erstmal Streifen in Pfeilform aus und wenn das zu dick aufträgt mach ich eventuell sogar nen original Gummilappen drüber!1 Punkt
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Nicht mehr ganz aktuell, aber den hab ich zufällig im Netz wiedergefunden: Soll ein Prototyp eines gewissen Maurice Avol sein.... http://scoot-toujours.over-blog.com/pages/les-scooters-de-la-collection-5175323.html http://www.club-ydral.net/album3.htm#avol1 Punkt
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ja halt in den gulli wie luigi früher... ich kippe sowas immer in den alten traktor, der verbrennt alles...1 Punkt