Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.12.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern mit der letzten Zylinderbearbeitung und falc 2012 nochmal auf der Rolle gewesen.Dank nochmal an Alex und das Team vom scootercenter...
    4 Punkte
  2. im rahmen der prüfstandsession stellte sck die rolle für einen brotdosen vergleichstest zur verfügung. erst mal vielen dank dafür! angetreten sind 4 von sito modifizierte sacchi ancilottis, ein serienmäßiger ancilotti, ein sito prototyp, ein gori sport und ein bgm vorserien prototyp. wie von uns fast erwartet waren 3 modifizierte, der sito proto und der serien anchilotti vom kurvenverlauf nahezu identisch (teilweise überlagerten sich die kurven sogar) leistung war bei allen knapp 17ps. ein ausreißer war jedoch bei den modifizierten dabei. der brachte mit völlig anderem kurvenverlauf 19,5 ps. sehr schön aber.....höllisch laut. unfahrbar. der gori war auch sehr gut, angenehm dumpfer klang gleichmäßiger verlauf und rund 1 ps mehr als die serien ancilottis. der absolute hammer war aber der bgm neuling. 20,5 ps !! und ein traumhaft angenehmer sound.(in der serie soll er noch leiser sein) dies bestätigte auch der gleichzeitig gemachte lautstärkentest. der bgm hatte bei standgas 6db und bei vollgas 4db weniger als die ancilottis. beeindruckend auch der verlauf der kurve. nirgendwo war ein knick zu verzeichnen. das warten lohnt sich also auf alle fälle. getestet wurde mit meinem gesteckten, also nicht bearbeiteten v4 186er mugello, 58er welle, 30er koso mit sacchi knie und filter. leider fehlte die zeit um den vergaser noch zu optimieren. evt. war dieser noch etwas fett was aber wie gesagt nicht überprüft werden konnte. kurven werde ich nachreichen. danke an philipp der die läufe gemacht hat, zwischendurch für unser leibliches wohl sorgte und ordentlich überstunden machen musste. http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_biggrin.gif
    2 Punkte
  3. moin moin! die freude lag ganz auf unserer seite. das mit einem P4 day sollte man etablieren, war ja bevor wir so gegen 17 h losgelegt haben, schon ganz gut was los. hier sind mal ein paar diagramme, die eigentlich einen schönen überblick geben. der gori war neuste version. allerdings mit 38mm krümmer. ein auspuff, der mich ganz persönlich am allerwenigsten überzeugt. grausame passform, stinkige beschichtung. und letztlich hat der krümmer einen falschen radius, der erst mal im schraubstock korrigiert werden müsste. bei fast 300 €, na ja. das mit dem MBgm clubman ist schon ziemlich überzeugend und durchdacht. auch wenn das jetzt stinkt!
    2 Punkte
  4. @Schnittlauch Hab ich auch lange gedacht.Bin mit der Mopete einige Anlagen gefahren.Alles was früher kommt bringt wenn alles stimmt auch mehr nm und nen gefühlt auf der Straße heftigeren Resoeinsatz mit sich.30 und mehr nm ist fast nicht mehr fahrbar irgendwie wenn sie zu früh anliegen.Bin lange zeit ziemlich glücklich mit dem 55iger gefahren.Auf der Strasse ist das aber,dadurch das der früher kommt und das Raddrehmoment steigt,echt anstrengend.Mit dem passenden Getriebe macht nen Motor (in der Leistungsregion)mit viel Band hinten raus mehr Spass.Fahr damit ja wie gesagt Straße und nicht Rennen.Bin schon vieles gefahren,aber ne fuffi die echte hundert auf der Landstraße vor Reso fährt und dabei 13ps abwirft macht einfach Sinn;)So fahren sich die 40ps stimmig.Auch gern mit Rucksack auf dem Rücken zu nem Treffen oder so.
    2 Punkte
  5. Falsch, das ist ein unabdingbarer Beweis für unglaubliche Männlichkeit. Bekommt man aber auch mit 4 PS hin.
    2 Punkte
  6. Leistung ist egal, aufs Drehmoment kommts an. Und aufs Lüfterrad. "Steigt im zweiten Gang" ist glaub' ich nur im Großraum Wien als Leistungsbeweis bei Rennpinascos etabliert.
    2 Punkte
  7. Euch allen eine froehliche Weihnachten... Bevor ich das vergesse.... Macht immer noch viel Spass mit Euch. Fuer mich unvergesslich London... Danke nochmal an Den Langen und Karla... Ach so... Einen Wunsch.. Bewahrt Euch die Gelassenheit den Irrsinn dieses Lebens zu ertragen... @Richy... Frohe Weihnachten... Ich kenn Dich nicht - bist wohl schraeg... I will never block u again... @all... Never ever discuss people! Freundschaft'
    2 Punkte
  8. So, hier Kurve vom ersten Lauf. War auch die beste, danach hat mein Motor ziemlich fiese Geräusche in Richtung Peakdrehzahlbereich gemacht. Alex hat dann mal den Messschieber an den Kolben gehalten und der war ähm.. sagen wir so: Austauschbedürftig : )= Also neuen Kolben gekauft und eingebaut. Leistung war wegen neuer Ringe nicht mehr wie vorher und Klappern / Klickern immer noch da. Hab mich dann entschlossen etwas gefrustet das ganze bleiben zu lassen, weil ich nicht wirklich Lust hatte, mir die Karre jetzt noch böse abzuschießen. Klingt langweilig aus der Sicht der Beobachter, aus meiner als sehr Vernünftig. Sorry ; ) So war der Tag echt gelungen! Ich frag mich nur, wer die ganzen Brezeln gegessen hat?! Da wollte ich mir gegen meinen Riesenhunger eine nehmen und was war? Der Korb war leer So, jetzt die Kurve... zum letzten Freitag nochmal was draufgelegt. Find das kann man so auch noch ganz gut fahren. Fehlt nur noch der eigene FZ ; ) Gruß Jonas
    2 Punkte
  9. 90km vor Budapest auf ner Raststätte, stockdunkel, mein Visier ist gefrohren aber die Party die meine Kumpels heut Nacht schmeißen kann ich mir nicht entgehen lassen is schon ein wenig was her ! Bin morgen Nachmittag dann in Wien und komme netterweise beim Rusty Sprint unter ! Ab in die Dunkelheit, drückt mir die Daumen das der Bodenfrost noch auf sich warten lässt. Reifen technisch is alles würd ich sagen im Lot, vorne und hinten fast neue Heidenau K58 drauf !
    2 Punkte
  10. Stoffi hat 2012 vorgelegt... dieses Jahr sind die Deutschen am Zug. Nachdem in München 2013 leider keine Customshow stattfinden wird, ergreift die Landsberg Connection (natürlich in Absprache mit den beiden Organisatorenteams) die Initiative und läd hiermit am Samstag, 13. April herzlich zur Customshow 2013 (auf der Strecke der speed-Kartbahn) ein. Neben der Customshow mit Prämierung unterschiedlicher Kategorien sind aktuell geplant: * Prüfstand * Motoren Built-Off * Live Airbrush (Pfeil Design) * Händler Bereich * Fahrzeug- und Teilemarkt * Rahmenprogramm mit Moderation * Kinderecke * Warm-Up Party (Freitag) * Nighter (Samstag) für Verpflegung etc. ist vor Ort natürlich auch gesorgt. Genaues Programm, Flyer, etc. sind in Arbeit. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Cheers, S.
    1 Punkt
  11. Dafür gibts dann wohl einen Preis! Den Preis für "Das älteste Topic rauskramen - Ever"! Max
    1 Punkt
  12. hast du nichts zu tun pien?
    1 Punkt
  13. Das Lüfterrad ist eh für die Tonne, schreibt er, also eh Wurst! Max
    1 Punkt
  14. alter, du bist echt ein fauler sack ! halter: http://www.germansco...rimeca_56377500 pumpe: http://www.germansco...rimeca_56378800 stahlflex: http://www.germansco...rimeca_30055200 dichtung: http://www.germansco...bm+hyd_90240000 hohlschraube: http://www.germansco...bm+hyd_90240000 bremsflüssigkeit: http://www.germansco...ot+51+_30021000
    1 Punkt
  15. Der hat auch Pinascos und geklemmte Malossi verabeite. Rein finanziell ist das halt nicht, ein Malossi kann ca. das Gleiche.
    1 Punkt
  16. da das ding nach 11 jahren auch mal endlich wieder laufen soll : das ist nicht weiter schlimm ...
    1 Punkt
  17. Das GSF ermittelt--- äh, vermittelt. Zwischen den Zeilen und den Welten.
    1 Punkt
  18. Der hat bestimmt nen Eiszapfen.
    1 Punkt
  19. Ihr seids doch lauter Spießer Max
    1 Punkt
  20. hier noch die winkel: 126-196 der nächste angriff auf die "3" erfolgt bald.
    1 Punkt
  21. Manchmal ist es toll, wenn du merkst das Dinge an dir vorübergehen weil du einfach keine Glotze hast. Aber selbst der Kram holt dich dann bei den Emails ein.
    1 Punkt
  22. Die Grand-Sport GS177 PARMAKIT Edition in "A" und "B" ist eingetroffen! Pinabstand und Kolbenmaß analog Parmakit, alles in bekannter GS Qualität gefertigt und incl. Grand-Sport STAHL Kolbenringen mit 1,0mm. Preis wie geplant bei 89€, incl. 19% Mwst. GS1008A, Kolben Grand-Sport 62,92mm "A" Parmakit 177 GS1008B, Kolben Grand-Sport 62,93mm "B" Parmakit 177 Mehr Info und Bilder findet ihr hier --> http://www.germanscooterforum.de/topic/251292-besteht-interesse-an-spezielle-gs-kolben-fur-den-177-parmakit/page__view__findpost__p__1067386643 Wünsche euch eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch! Gruß Olli
    1 Punkt
  23. Die Grand-Sport GS177 PARMAKIT Edition in "A" und "B" ist eingetroffen! Pinabstand und Kolbenmaß analog Parmakit, alles in bekannter GS Qualität gefertigt und incl. Grand-Sport STAHL Kolbenringen mit 1,0mm. Preis wie geplant bei 89€, incl. 19% Mwst. GS1008A, Kolben Grand-Sport 62,92mm "A" Parmakit 177 GS1008B, Kolben Grand-Sport 62,93mm "B" Parmakit 177 Zusätzliche Rahmenverstärkung am Fenster "Y" förmige Verstärkung zwischen Kolbenboden und Kolbenbolzenführung
    1 Punkt
  24. Was sagt der Meister zu den 3 geklemmten 166ern ? ? ? Dazu fällt mir gerade noch ein Witz ein: Unterhalten sich zwei Freunde, sagt der eine: "und, wie ist deine Frau so im Bett ? " sagt der andere: "keine Ahnung, die einen sagen so, die anderen sagen so." Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  25. vermutlich ne Rahmennummer... (null)
    1 Punkt
  26. Sind das Marcellos Wichsflecken im Hintergrund?
    1 Punkt
  27. ich hab sie hier liegen da ich beim prüfstandslauf auch dabei war, aber dass muss schon rainer selber veröffentlichen wollen. abgesehen davon, dass du sie dir nun eh schon selber malen könntest
    1 Punkt
  28. Wofür brauchst du das.? Ich hätte Kompriband da. Weißt du, zur Fenstermontage.
    1 Punkt
  29. Weihnachten kommt ja auch immer so überraschend
    1 Punkt
  30. MotorTechn.: - 172cc Quattrini - 35 Keihin - Tassinari Membrane - MMW Ansaug - 60er W5 Laser-Lippenwelle - 200 Lusso Getriebe - xxx Auspuff - Motor komplett überarbeitet - MMW Kupplung - Ram AIr Sonst: - Drop Lenker - Sip Tacho - BGM Dämpfer - Selfmade DosenLack - Sternchen Aufkleber - SKR Gabel inkl. Vollhydraulik Bob _____ 33 PS.pdf Bob _____ 33 PS.pdf
    1 Punkt
  31. ich hab nen grossen pimmel. ich brauch keine statussymbole. der ist so gross, ich kann sogar erhobenen hauptes XL2 fahren. neider
    1 Punkt
  32. Kann einer der Wiener , dem Jungen 2 Winterreifen organisieren ? und noch 20 € für Sprit ? evtl. was warmes zum anziehen ? Ich würde das dann übernehmen. Überweise dann sofort ! großes GSF Ehrenwort !!!!!!!!!!!!!!!!!! der Junge soll ja sicher zu Hause ankommen LG spondy
    1 Punkt
  33. ich muss auch mal loben. ich finde das der vorstand das alles sehr gut macht. vor allem wenn man bedenkt das eigentlich nur 2 leute das ganze managen.
    1 Punkt
  34. musst du nicht, kannst du aber. das registrieren ist gedacht für den fall das gefälschte lose auftauchen sollten.
    1 Punkt
  35. Mag deine Haltung, würde dich ein Stück mit meiner Wintergurke begleiten, falls gewünscht. Darfst auch gerne im Garten zelten. Gekackt wird aber nur auf dem Klo!
    1 Punkt
  36. Esel. Das war die Endlösung.
    1 Punkt
  37. Mein langzeit Projekt ist fertig. http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Verbaut ist: DR 102ccm 19er Dellorto 3.00 Übersetzung Mazzu Rennwelle 4 Scheiben Kupplung mit verstärkter Polini Feder original Piaggio Banane Sonst wurde alles an der Vespa erneuert, was man erneuern kann. Das letzte Bild zeigt den Ursprung.
    1 Punkt
  38. @Swissscooter: Mal vereinfacht: Stell' dir mal vor, du hättest 'ne SX 200 in gutem Originalzustand. Ich biete dir da jetzt 1 296,- Euro für. Du willst die dämlicherweise aber nicht verkaufen, obwohl das eigentlich ganz schön viel Geld. Du hast also ein voll großzügiges Angebot ausgeschlagen. Weil du ein nicht an Lösungen interessierter Querulant bist, mit dir kann man ganz offensichtlich keine Geschäfte machen. Dabei hab' ich dir das mehrfach angeboten.
    1 Punkt
  39. Jetzt mal ohne Scheiß! Wenn ein Auspuff nach einem halben Jahr die Innereien auskotzen will, auch wenn mans ansich nicht merken würde, dann ist was nicht in Ordnung! Wo sind wir denn hier! Der Topic-Eröffner hat absolut mein Verständniss! Max
    1 Punkt
  40. Meine 65er Sprint.... *200ccm PX Motor *Sip Road *BGM Dämpfer *Rundlenker von einer Rally Neue Änderungen! Malossi 210er a la tourer 60er LHW vom Kaba Überströmer angepasst Kolben wie Zylinder bearbeitet 24er SI ovalisiert + Bohrungen Dieser Tourer liegt seit September 2013 in der Werkstatt. Jetzt ist dieses Racer Setup verbaut, 221 Malossi alt 35 AS 60 G-Welle NSR touring 131 - 193, Auslass 68 - 69% QK 1,3 - 1,4 32 PS Ein MHR was vom Jesco Schmidt gefräst wurde ist gerade auf dem Weg zu mir. Mal alles vermessen und schaun..... Im groben bleibt eigentlich alles außer Zylinder, Kopf, Steuerzeiten und neu bedüsen. Bin schon gespannt drauf!
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Am liebsten wäre mir ja, wie gesagt, mal eine Probe deines Könnens. Für mich wirkt das doch ein wenig so, als ob dir aufgefallen ist, dass das hier ein scheißgroßes Forum, also ein Markt, ist. Und als ob du da halt dein Buch verbimmeln willst. Eigentlich ist der Sinn und Zweck so eines Forums, zumindest nach meinem Verständnis, der Informationsaustausch unter Gleichgesinnten. Vielleicht könntest du ja in dem Sinne dann einfach mal bei Null anfangen. Du hast hier ein Spülbild. Was erkennst du darauf, was ist nicht optimal. Warum ist das nicht optimal? Würdest du die Umkehrlinie an einer anderen Stelle sehen wollen? Warum? Was wäre der Vorteil? Wäre das dann ein genereller Vorteil? "Solche Zylinder" ist übrigens kein ganz einfacher Terminus. Es gibt eine Vielzahl von Zylindern die sich durchaus dramatisch unterscheiden. Eventuell könntest du auch ausführen, was das von dir erwartete und hier bestätigte Manko "der Rollerzylinder" ist. Worauf sollte man deiner Meinung nach beim Kauf eines Zylinders achten, also wenn man die Auswahl hat? Fang' doch mal so an, da kann man sich dann als geneigter Leser einen Eindruck vom Gehalt deiner Ausführungen verschaffen. Bis jetzt sehe ich hier halt, wie gesagt, nur jemanden, der einen Absatzmarkt für ein Produkt angeht, nicht aber jemand, der sich durch profunde Sachkenntnis empfiehlt.
    1 Punkt
  43. HI! Wir wollen am 20.-21.Juli 2013 in Rothenburg ob der Tauber (91541) ein Treffen veranstalten, da bei uns in der Region nicht wirklich was los ist! Ich will hier mal vorfühlen, ob Interesse da ist und ob ein anderes Treffen an diesem Termin in der Nähe ist. Ich konnte bis jetzt nichts finden. Da es unser erstes Treffen wird, würd ich mich über Tipps und Anregungen sehr freuen! Ein passendes Gelände mit Sanitären Anlagen, Zeltplatz und Kneipe ist schon ausgesucht.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung