Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.11.2012 in Beiträge anzeigen

  1. Hab' ich heute mal versucht. Erschreckenderweise geht das! Das heisst in der theorie könnte man sich farbigen kantenschutz machen.. Den kantenschutz also praktisch "offen" pulvern lassen und dann bördeln. wichtig ist noch, das man die rollen der zange vorher mal mit einem 3M schleif-schwamm säubert. wenn auf den rollen bereits alu-abrieb ist, massiert man diesen sonst in die oberfläche vom pulver. Also nur so für interessierte zum wissen...
  2. 4 Punkte
    Ja habe ich, und dieses Wochenende habe ich erfolglos mein Glück probiert. Ohne erfolg an die PX gehängt. Orginal Ducati ist kein Problem Mit Tektronix TDS 220 hat der Pickup ein gutes Signal. Die Ladespule liefert auch Drehzahlabhäng vernünftige Spannungen. Mpq: Du willst keinen Support geben. Gut! Was machst du gegen die Leute die Zugriff auf Gepäckdurchleuchtungsanlagen der neusten Generation haben ? Morgen um 7.30 weiss ich was in der Kiste drinnen ist! Wir erkennen locker alle Teile eines Handy - man muss erkennen wenn jemand was verändert hat...... Gruss Jürgen PX200E GS O-Tuning, leichtes Lüfterrad, Pipedesign Orginal II, (noch keine HHP V3)
  3. Wenn du beim Falc shoppen gehst reicht ein Einkaufswagen auch nicht mehr aus oder?
  4. und wenn der klarglas die einzige möglichkeit auf ein funktionierendes licht wäre, dann hätte ich hald keins. gibt ja die verschiedensten geschmäcker, das ist aber keiner. function follows form
  5. Bin heut morgen aufgewacht und dachte ich lieg in ner riesen großen Friteuse Alter wat en Geruch. War aber geil. Nächstes Mal bin ich wieder Beifahrer. Kotzen ist immer besser als fahren.
  6. sowas in der art wirds 2013 geben
  7. Voll gut! Ich komme gerade von der Innungssitzung. Bin total überfressen von einem herrlichen, blutig geilen Stück Steak und leicht heiser, weil viel gebrüllt und so. Ein Traum. Edith: Apropos Holländer... ich habe eben das neue Auto abgeholt. 6N in lila mit gelben Nummern. Natürlich mit ... -> Anhängerkupplung! Voll geil.
  8. der undi hat wieder den keller fürn winter voll geräumt das er was zum verheitzen hat
  9. Tust Du hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642549152&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_3LIS150&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERK%3ACAT_FAHRWERK_GABEL und hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642544560&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_3LIS150&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERK%3ACAT_FAHRWERK_GABEL mal gucken. Meines Halbwissens nach ist oben, wie Du vermutest, die Lagerschale wegen des Chromrings anders. Ab `65 kein chromring mehr, Grenzfahrgestell-Nummern sind im Sticky. Untere Lagerschale im Steuerrohr ist ab `65 auch länger. Jetzt solltest Du schon mal wissen welchen Du benötigst. Zum Staubschutzring habe ich aktuell noch keine Meinung, müsste ich selbst mal nachmessen.
  10. Das ist mir alles viel zu kompliziert. Wenn ich dem GSF aber helfen kann, die Welt vom Facebook zu befreien, mach ich auf jeden Fall mit!
  11. 1 Punkt
    Für die Zielmarkierung könnten auch anstelle einem Kreidestrich (ist übrigens im Video von Gerhard einwandfrei zu erkenn) drei oder vier hintereinander angebracht werden, vielleicht noch zusätzlich ein großes Dreieck oder "Ziel". Spray oder so Zeugs nur wenn das mit Kehrmaschine wieder zu entfernen ist. https://docs.google.com/open?id=0Bz4o7eGfuIMgWk40Z0NlUEdUeFE
  12. Ne mussten wir frühzeitig aus machen. Scruppy konnte dabei nicht essen
  13. ey ihr ficker, hier geht ja gar nix. ach so, gucken alle schwiegertochter gesucht
  14. Wieder ein grund mehr, kantige alte Eisenautos zu fahren! Polo vom beschissenen Drängler, Totalschaden! Am 240er, Rücklicht im arsch und eine Minidelle im Blech. Die Zierleisten muß ich nur wieder dranklippsen. Bei mir Schleudertrauma.
  15. so habe Steuerzeiten mit 54mm hub gemessen sehen Ecklig aus aber ich bin mir sicher dass es funktioniert ohne auch nur 2 ps zu jetzt zu verlieren. bin sehr gespannt so wie es aus sieht gibt es jetzt noch nen rennroller :P
  16. aber echt! biffilein wann magste deine karre holen mit freundlicher unterstützung von http://www.hess-autoteile.de/ hab ich jetzt bremsflüssigkeit und entlüfte mal deine karre! motor rennt und wird jetzt noch eben abgeblitzdingst. blinker blinken, lampen lamponieren und gänge gängeln! ab geht die post
  17. Ich finde ja generell solche "aus dem Alltag" abgeleiteten Vergleichstests ohne viel Budget super und freue mich schon auf die Ergebnisse! Nur wenn ich mir jetzt persönlich einen Stadtroller zusammenschrauben wollte und nur nen Smallblock über wär würde ich doch mit den 150€ die so ein Puff durchnittlich kostet lieber ne 125er Welle holen und nen 177er D.R. (um mal beim selben Hersteller zu bleiben) als Basis hernehmen. Der kann mit org. Blechdose doch bestimmt schon mehr als der 135er mit Italoauspuff?! Aber ich schätze mal das ist so ein persönliches Ding zwischen dem BFC und dem DR135...
  18. ...auf nem 139er würde das anders aussehen, bei dem sind die Steuerzeiten jetze zwar auch noch zu kurz, aber das läßt sich durch höherlegen ja schnell ändern... "läuft scheiße" wäre ja doch zu subjektiv. "lauft scheiße bzw. ist absolut untauglich, weil hier Diagramm" ist dann was anderes. Mir ist klar, dass einige Ergebnisse relativ vorhersehbar sind, aber mich interessieren die Werte schwarz auf weiß. Egal, ich zieh das jetze durch. Bin jetze erst mal aufm Roller...
  19. soo, mein Problem ist gelöst. Habe die Kickstarterwelle samt Feder gegen Neuteile ausgetauscht und der Kicker funktioniert nun einwandfrei. Zum Glück hat die Buchse nichts abbekommen...
  20. 1 Punkt
    Die originale Kurbelwelle halte ich persönlich nicht nur für den originalen Motor nahezu für unkaputtbar. Gebrauchter Zylinder ist auch o,K., ich selber fahre nur mit durcheinandergewürfelten gebrauchten Teilen rum. War bei deinem Aluzylinder der Zylinderkopf mit der zentralen Kerze drin? Der hat eine geringfügig andere verdichtung und braucht eine andere Zylinderhaube. Vieleicht hat hier ja noch jemand einen kompletten Satz (Zylinder, Kolben, Kopf) für eine schmale Mark rumliegen. Der PX-Tom hier im Forum vertreibt komplette Sorglos-Pakete mit Lagern, Zündkerze, Getriebeöl, Simmeringen, Schrauben, Dichtsätzen zu einem fairen Kurs und in sehr guter Qualität. Neues Schaltkreuz ist auch dabei und sollte unbedingt gewechselt werden wenn der Motor eh schon offen ist. Selber wechsel ich rein vorsorglich auch noch die Federn der Primär. Auspuff ist wie schon einmal gesagt bei dem Graugußzylinder ein anderer und müsste auch gewechselt werden. Alles in allem eine überschaubare und bezahlbare Angelegenheit.
  21. tach ihr einteiligen ansaugstutzen! alter is ne friteusenparty bei nem holländer geil! wie ne sauerkrautparty beim deutschen oder ne borschtsch party beim russen ... äh ne frittuur ist doch besser zu fortgeschrittener stunde die karre nochmal anreißen und einfach alles fritieren wat rumsteht inklusive brötchen mit verpackung und en bounty auch noch rischtig geil, danke an die friteusenbesitzer. weckt mich mein vadder um 8 mit gebrüll wo denn der reifendruckprüfer is. antwort "der pennt sontags morgens auch" fand der wenig amüsant. naja hab ihm das teil dann mal gegeben nachtrag mit vollem frittenbauch pennt man dann auch schnell mal aufm sofa ein. auffer heimfahrt war ich aber doch wieder recht fit. war aber irgendwie doch zu antriebslos für nochwat anzufangen also muss ich die biff elektrik jetzt machen
  22. Bin inner 10. Runde eingeschlafen ...ich war ja schließlich auch auf Arbeit
  23. Ich habe sowas schon zweimal machen lassen und es hat mich einen geschweißten Zylinder gekostet, weil der gute Mann an der Maschine meinen Erläuterungen nicht zu gehört hat. Zahl lieber noch einen Zwanziger extra dafür, das er sich wirklich Zeit nimmt und der Automatenstahl da nicht über die Schweißnaht rumpelt, als gäbe es kein Morgen.
  24. 125er dürfen in Italien nicht auf die Autobahn weil man die ab 16 fahren darf. Die 125er waren da nicht leistungsbeschränkt, hatten also im Zweifelsfall auch mal um 30PS, dürfen offiziell aber halt nur mit 90 auf der Landstrasse bewegt werden. Deshalb sind die auch anders versichert. Das hat mit der Geschwindigkeit eher weniger zu tun. T5: Überbezahlte weil wegen mystischer Motoreigenschaften gehypte PX die Original nicht wirklich spannend zu fahren ist. Wegen deppensicheren Stecktunings eine Weile recht populär, ernsthaft aber nur mit nicht unerheblichem Aufwand auf Leistung zu pimpen und eigentlich mit der Aufkommen der neuen 177er Geschichten völlig zu recht ziemlich aus der Mode gekommen. Meine Meinung. Wenn man die Optik mag muss man's trotzdem kaufen. Ich würde die Kohle lieber in 'ne 80er, 'ne Kurbelwelle, Primär, 24er SI und einen Parmakit Zylinder investieren, hätte gesteckt dann ähnlich Leitung wie eine klassisch gemachte 5, aber mit 'ner schöneren Charakteristik, und hätte echt viel Geld gespart.
  25. Wenn du bei 'ner Selbstanalyse zu dem Schluss kommst, du seist zu doof zum Frisieren bist du's aber eigentlich nicht. Also so jetzt erfahrungsgemäß. Für die Einschätzung braucht's eine selbstkritische und auch analytische Persönlichkeitsstruktur - also eigentlich genau das, was beim Bauen von ordentlichen Motoren total hilft. Die eigentlich Gefährdeten sind hingegen die, die sich sicher sind, das alles voll im Griff zu haben und tuningmäßig die letzten 10% rausgefunden zu haben. Will sagen: Kauf' dir so'n Getriebe, wenn du Bock drauf hast, oder bau' dir 'nen Motor, der das nicht braucht. Ich bin sicher, du kannst Beides.
  26. 1 Punkt
    geht doch, solange man sich nicht vor den eigenen Eingang kotzt ....
  27. weil...ich mich verlobt habe!
  28. servus, hab mir auch mal ne t4 restauriert und dazu ein kleines emblem entworfen
  29. Einzelanfertigungen, kleinsauflagen von Serie 2 BlingBling. Qualität ist nicht fein, die ist Top! Preislich geht es wenn man weiß wieviele Stunden in so einem Teil stecken. Kontakt kann ich gerne vermitteln, oder in FB nach Vintagescoot oder so suchen.
  30. Nee, aber Facebook nutzt der aktuell recht viel. Wenn du magst, kann ich da mal anklopfen, der Viola den Link schicken, was auch immer... Bissige13?! Oh man. Irgendwann kommt mal einer, der einfordert was ihr hier alle versprecht und aufsprecht den ganzen Tag. Und wenn ich dann mit dem Gesicht nach unten den Kanal runter treibe, guckts alle blöd, zuckt die Schultern und sauft weiter. Ich komme.
  31. selbst das basteln an den motoren hab ich unterbunden. eigentlich mach ich seit geraumer zeit gar nix mehr. ne fertige karre kannst du im karrentopic einstellen. hier gehören bilder vom aufbau rein!!!
  32. 1 Punkt
    Nun hetzt doch nich immer so Kann schon verstehen wieso der ein oder andere Privatentwickler hier keine bis wenig Lust hat überhaupt was anzubieten, wenn alle wie die Irren schreien....der Mann macht das wahrscheinlich auch eher nebenbei und hat wahrscheinlich noch was anderes zu tun Einfach freuen wenn es feddich is und dann kaufen oder eben nich....
  33. Ich hab' mal gegoogelt und konnte kein einziges Victoria Swing Forum entdecken. Damit hat sich mein Anfangsverdacht erhärtet, nämlich dass es rund um die Victoria Swing eine bestenfalls schwach ausgeprägte weltweite Szene gibt. Zudem scheint die Victoria Swing aus dem kollektiven Gedächnis weitestgehend verschwunden während Vespa und Lambretta sich dort doch recht hartnäckig, wohl nicht zuletzt wegen der beiden jeweiligen Rollen in der Mobilisierung Nachkriegseuropas in Verbindung mit trotz Minimalismus gelungener Formgebung, eingenistet zu haben scheinen. Wenn ich mir dann noch ein Bild von der Victoria anschaue und mir überlege, dass die weitestgehend sinnfreie Verkleidung des Motors und die gestalterisch fragwürdige Integration des Scheinwerfers mutmaßlich einem Zeittrend zu "verkleideten" Zweirädern ("Roller") geschuldet ist scheint mir da auch ein gewisses Originalitätsgefälle erkennbar. Zudem fällt mir gerade keine damalige oder aktuelle Subkultur/Musik/Band ein, die sich freiwillig mit der Swing assoziiert hat. Ich mein' mir sind 11 000 jetzt auch entschieden zu viel Kohle, trotzdem ändert das nix an der Tatsache, dass 'ne DL 200 ein über 40 Jahre alter Hobel ist, der immer noch nicht alt aussieht, während man das über die Viktoria, glaube ich, doch sehr wohl behaupten kann. Kurz: Die Äpfel mit Birnen Vergleicherei geht voll auf den Sack.
  34. da die nur aus Holz sind schleifen die sich ab und die Schräglage kann langsam erhöht werden
  35. also mit den komischen abstandshaltern wird das aber nix mit schräglage
  36. 1 Punkt
    Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Nur weil du im Trainingslauf die höchste Geschwindigkeit hattest und dir der Bremsweg mit 8 Zoll Bremsen ausgereicht hat heisst das noch lange nicht dass das bei allen anderen im Rennen auch passen muss, oder dass alle anderen zwingend schlecht geschraubte Bremsen haben nur weil sie in die Strohballen fahren. Die Bremse kann noch so gut geschraubt sein, 140 km/h sind knapp 40 Meter pro Sekunde. 0,5s früher bremsen = 20m früher stehen. Der Faktor überwiegt alles andere deutlich. Und die zweite Sache ist: man sollte nach dem Rennen keine Vollbremsung machen müssen, denn eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit ist vom Sicherheitsgedanken her auch nicht das gelbe vom Ei. Ich weiß dass sich ideale Wunschvorstellungen leider nicht immer verwirklichen lassen, aber ein idealer Auslauf wäre für mich so lang dass man, falls ein Seilzug reisst, mit der verbliebenen Bremse auch aus hoher Geschwindigkeit noch gut zum stehen kommt.
  37. Bei mir lag das mal an der Welle die wohl einen minimalen Schlag hatte. Getauscht und gut war's.
  38. ...und für alle (fast) Erfrorenen: wir haben schon mal begonnen dem ganzen entgegen zu wirken!!!!
  39. So mein Beitrag (als alter La Linea Fan) zum Thema, ____Aufgrund der Plagiatsthematik: Jetzt sollten genügend Abweichungen zum Orschinol da sein
  40. 1 Punkt
    Hab mir vor nem Jahr diesen R16 gegönnt..............
  41. Find ich schon recht geil!
  42. 1 Punkt
    Anbei Bilder von meiner J125. Leider nicht mehr O-Lack (war ursprünglich grau-metallic) Technik ist wieder fit. Kettenspanner Stossdaempfer hinten und Federn vorn erneuert. Neue Reifen. Papiere erstellt, da urspruenglich nur in Italien erhältlich.
  43. Ich versuche noch dieses Jahr eine Bundle fertig zu stellen: LML 4-Stroke mit Apple IPad um 2999,- Dann hat man schon mal was für den Winter und fürs Frühjahr den Roller. Da sind wir schon fast dort. Es sind aber 3 Stk 150er 4T als Vorführer im Einsatz die jetzt verkauft werden. Farben sind rot met und ev.antrazith Preis 2400,- Versand ist auch für Deutschland möglich (120,-) ron
  44. Dann bist eh bei Mr. Carlo richtig! 30.000 Normalpreis - wennst gut zahlst dann bist bei 50.000.- Geile Diskussion, jeder hat dabei recht! Verfolge die Marktpreise der Exoten (V98, V1, SS, LU usw.) seit ein paar Jahren und habe dabei festgestellt dass es seit geraumer Zeit keine wirklichen Marktpreise mehr gibt sondern jeder verlangt einfach was er will! "Suchen und Glück haben" ist noch immer die Wahrheit - und gut zahlen muß man schon immer wenn man was sehr gutes haben will! lg Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.