Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
"Besser" ist ein Komparativ. Es muss eigentlich "besser als xxx" heißen. Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, jeweils sich selbst als Referenz einzusetzen. Vielleicht mit 'ner kleinen Toleranz nach oben und und. D.h. +-5% von meinem Einkommen iss 'ne coole Sau und hat alles richtig gemacht. Bei mehr als 5 Prozent Abweichung nach unten redet man dann in der Regel von faulen Säcken, oder, im Extrem, von Sozialschmarotzern. Bei über 5 Prozent nach oben ist man erst mal Besserverdiener, später dann sogar "gestopft". Der Sammelterminus für Abweichungen in beide Richtungen ist aber immer "Arschloch", in beiden Fällen beansprucht jemand mit fadenscheinigen Begründungen mein Geld.6 Punkte
-
wenn der SM dann 40 Pferde und passendes Band hat gerne. Der Lambretta Vorteil (fährt nach vorne statt nach oben) ist bei momentan 20 PS Unterschied immer noch zu gering - glaub ich. Auf den 402m zumindest mit Sicherheit. Der SM ist für mich die absolute Touren und Alltagswaffe, der hat genau dort wo es der ambitionierte Tourenfahrer braucht Leistung satt. DA macht es mir auch nix, das er kein breites Band hat. Mal als Beispiel, ein Motor, der bei 8500 peakt und dann bei knapp 10000 unter die magischen "GSF über 20 PS" fällt, hat zwar vielleicht Band, aber dort wo ICH es nicht brauche. Is irgendwie virtuell je höher sich die Schose verlagert. Ist vielleicht auch bei der Lambretta..naja, nicht überbewertet, aber gegenüber einem Largeframe Getriebe wo halt Geschwindigkeit nur mehr durch Drehzahl oder 17" Reifen erhöht werden kann nicht sooo das Ding.4 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
Hähä... Chefin ist heulend und schlotternd auf dem Ding gesessen, während ich es drei Mal antreten mußte. Wir sind 500 Meter gefahren und hinten ist totenstille. Wir fahren durch die Unterführung und sie lehnt sich nach rechts raus und kreischt irgendwas: "Papa, da kommt ein Zug!" Okay. Soll ich langsamer fahren? "Nein, schnell!". Okay. (vom zweiten Standgas in den dritten auf Einsechzehntellast oder so) Ich sag mal, das war okay. Am KiGa war sie dann lächelnd aber kühl (geweigert Handschuhe anzuzeihen) aus dem Helm zu befreien. "Morgen nochmal". Passt.3 Punkte
-
PX solltest du auf jeden Fall über 150ccm nehmen, da man sonst in Italien nicht auf die Autobahn darf. Auch mit Eintragung von mehr CCM in den Papieren kann das in Italien nervig werden. PX Lusso ist die sanfte Weiterentwicklung der PE ab ca 1986. Vorteile, simplere ( Idiotenfreundliche) Elektrik nach dem Lego-Prinzip, bessere Vorderradbremse und Getrenntschmierung ( eine der Mythen im GSF ist, das die Ölpumpe gerne mal versagt, ist mir bei mehreren Moppeds und über zehnntausende von Kilometern nie passiert, ist vlt. einfacher eine "defekte" Ölpumpe zu diagnostizieren, als zuzugeben, das man den Öltank nicht aufgefüllt hat....) Wäre für mich erste Wahl für entspanntes Reisen, mit Ersatzrad und allem Luxus werdet ihr Viel Spaß haben. Die Cosa ist das genaue Gegenteil einer Vespa. Den Inschenören wurde da wohl in das Lastenheft geschrieben, baut eine kreuzhässliche Karre, dessen Design allen italienischen Idealen wieder spricht, garniert das ganze mit einer Wartungsintensiven, total verfrickelten Bremse, würgt den Motor so ab, das er wie eine PX 80 nach einem Klemmer läuft, aber das Doppelte verbraucht, und lasst alle Plastikteile rappeln und wackeln. Natürlich muss sich der Lenker nach einem leichten Sturz verdrehen und im besten Fall die Nasenscheibe himmeln. Neben diesen "Zipperlein" wird der Öltank gerne undicht, der elektrische Choke versagt, und wenn dieser mal tut, kackt der elektrische Benzinhahn ab. Das haben die voll hinbekommen mit der Cosa!! Warum man diese Karre nicht kaufen sollte, belegt sehr sympathisch das tausend Seiten starke Cosa-Topic, da wiederkäuen sich die Masochisten mit ihren Pisskisten in regelmässigen Intervallen über die selbe Scheiße, und klopfen sich , ob des tollen Fahrwerks gegenseitig auf die Schulter! Nur wozu braucht man ein Fahrwerk, wenn die Karren eh nie laufen???? Lange Rede kurzer Sinn, PX 200 Lusso kaufen, je nach Bedarf fertig machen, und Viel Spaß haben, auf Sizilien unbedingt die SS195 zwischen Vinzini und Ragusa fahren, und natürlich rauf auf den Ethna. Für Palermo hätte ich ein tolles Hotel. Fahrt nicht im Sommer, da ist es Hitze-mässig zu krass.....3 Punkte
-
wir werden uns im komitee nochmal über diese beiden punkte (sicherheit und sitzposition) genau unterhalten und sie besser deklarieren! danke schonmal für eure anregungen/ vorschläge!2 Punkte
-
Schönen Abend Ihr Hasen. Ich komme auch nicht mehr mit... Arbeit ist scheiße und Internet Verbot auf der Arbeit schlimmer als Hitler.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
leut , leut , leut, ihr seit ja drauf. nur weil man ne info "dritter " irgendwo liest, gleich abstempeln. bitte wartet doch ab, bis es ein offizielles statement vom SIP oder DRT gibt. das es da ein produktproblem gibt, will ich hier nicht schön reden. nur zur info.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Moin. Melde Vollzug. Mein Kind fährt jetzt PV zum Kindergarten. Gute Nacht.2 Punkte
-
alles klar, das mit schwarz ist gebongt. per telefon sind auch noch welche dazu gekommen. kommt dann direkt regulär ins programm!2 Punkte
-
Die neue im Stall. Ehemals sehr ranzig schwarz matt mit orangenen Speed Blocks. Jetzt Farbcode 419 von Mercedes: Ikonen-Gold. Bearbeiteter Malossi 210er, GSF Kopf, 60mm Glockenwelle, S&S Vforce4 Membrane, S&S Kupplung, 35er Airstriker von Keihin und die Cobra2 von Pipe Design. Alles eingetragen! Macht richtig Laune!!! Update: Mit MHR221 und kaum veränderten Steuerzeiten.2 Punkte
-
1 Punkt
-
iatz gschofft lei.... des hott mit beleidigen nix zu tian, find starke smallframe motoren olm cool... wichtig isch dass mer nett za di plastik gefährte greifen , norr isch ols supr!! egig... tunning isch vielseitig, mir gfollt holt besser zu frisieren als zu tunen...grins wenn uan dremeln auf leistung besser gfollt als zomstecken...wiso net! isch jo eh wurscht! 27- 30 ps grauguss polinis gibs mittlerweile 4-5 stuck ... bol i die rolle stian honn , und genua zeit und gusszylinder ummerliegen honn, konn i mol an versuch wogen ob i af de werte a aikimm!! dr guss polini vom bruader (57x 54hub (gehäuse nicht gschwoast ) geat gleich guat wia fan an ondern do a drehschiaber falc (60x51 hub ) der falc hott olle toale vom feinsten, und in motor honn i gmocht und ingstellt! tipp af 22-24cv... wichtig isch dass mir südtiroler bissl mitmischn drfour ba die rennen..und a 2 bier saufn!! oder? gruss luk :cheers: Ps: honn bis afn rohmen ols fertig, wert ober vor 2 monat sicher nett lafn! fahlt rundum nou grod awia... wenner fertig isch meld i mi, norr geats lous leit! kinns lei mit bier und vespa aunrolln!! :cheers:1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Weil sich der Winkel beim Einfedern ändert. Das Problem gibt es bei geradstehendem Dämpfer nicht.1 Punkt
-
Ich weiss, hätte mir fast mal die Zunge abgebissen. Dazu die religiösen Wahnvorstellungen...1 Punkt
-
Komm ran Sklave, meine Bedürfnisse zu befriedigen! Und zwar zz!!!1 Punkt
-
Ich seh nur Kleines Radler Trinker, Autofahrer und Brillenschlangen - echt jetzt, rüde is anders oder??1 Punkt
-
Da machen uns die Automatenjungs ja wiedermal vor, wie es geht. Die brauchen übrigens keinen Federweg, die fahren auch gerne starr. Die haben in der DSSC eine Technische Abnahme bzgl. Bremsen, Lenker, Fahrwerk, Rahmen, Befestigungen, Lagerung Steuersatz und sonstigen Sicherheitsgedöns. Da könnte man mal über den Tellerrand schauen.1 Punkt
-
Kannst du das mal "von oben" fotografieren? So von unten sieht das irgendwie seltsam aus:1 Punkt
-
I finds holt nit grod tuning elite wenn man lei in irgendjemand an haufen Geld gib und sich von ihm nor an Motor mochen lost, sem isch uaner dear sich selber epas zombaut wos a por Pferde druckt fir MIR schun mear elite, a wenns lei a 75er isch, ober wenn der sel knoppe 20 ps druckt ischer für mit absolut elite. Ober Meinungen gian jo bekonntlich auseinonder iberhaup seit man schun foscht 40 plug and play Ps aus dr Schochtel zu kafen kriag... Ober nicht fir ungouat will jo niamend ounfetzen, sem honni besseres zu tian1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich dachte ihr habt unsere Ronnys und Peggies, die nach ihrer Gastro-Lehre im Osten keinen Job gefunden haben?1 Punkt
-
iatz gschofft lei... mann konn a mit an ordentlichen 20+ grauguss polini zur "elite" kearn..im gegentoal.. isch eh nou geiler als a 30ps falc !! :alien: luk Ps: Morgen gibs fotos von dr prüfstond rolle1 Punkt
-
Der war Kagge. Da war die Kurbelwelle auch mit angegriffen. Aber die naechste Fahrt war dafuer um so spassiger, als die ganzen gluehenden Alu-Stueckchen aus dem Simonini-Auspuff geballert kamen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Spüre leichte Disharmonien Ladys, trefft euch doch mal auf´n Prosecco, Stösserchen!! Bin Morgen Nachmittag bis Abend in der Werkstatt - hab erst ne Fuffi zu machen, danach weiter am Golf 21 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Einkommensschere klafft ja am eklatantesten zwischen Managegehältern und dem ganzen Rest. Prozentual verglichen passen, von ganz oben betrachtet, Björn und Silke mit den Sozialschmarotzern dann in eine Schublade. Alles ist relativ, es kommt wie immer ganz auf den persönlichen Standpunkt an.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hab´s nicht so mit Kohlensäure. Geht aber ja bekanntermaßen ´raus beim Abstehen. Topp.1 Punkt
-
Mein Aggressionspotenzial steigt begründet. Immer noch sehe ich den mampfenden Schriftführer und Schluckspecht von Präser, der gurgelnd "verde oliva!!" ausstieß, um mich zu provozieren. Widerlich und immer noch kein Protokoll. Was´n Klupp.1 Punkt
-
1 Punkt
-
grad mal geglotzt... gabel abdrehen nur wenn schwinge ab leider etwas zu klein die kiste. skr gabel geht dann nur auffe arbeit @biffilein der armin hat mir gesteckt pk gabel anpassen ist wohl n klacks! ich guck mir das morgen an und wichs dir die noch da rein! äh achja und dann musst du dir halt irgendwann mal n bitubo vorne besorgen. verkauf einfach den vonner PX und kauf dann einen vonne PK1 Punkt
-
Der Digge haut dem Alten demnächst mal was auf die Mütze Aber danke für die Blumen Hoffe die Smallframe sieht am Ende auch so aus, wie se in meinem Hirn rumspukt...1 Punkt
-
@Powerracer: Ich glaub' du machst dir das ein bisschen zu leicht. Wenn du mit der Version aber selbst aktuell oder sogar dauerhaft gut klar kommst, dann passt das natürlich.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der TE weiss schon das es ordentlich Ärger geben kann, gerade weil er zur Zeit den Lappen macht.Deshalb ist er wahrscheinlich auch so schlecht gelaunt. Mein Ratschlag wäre ja, den Vorfall zu Hause mal in Ruhe nach zu stellen.So als Therapieansatz bis sich die Nerven wieder beruhigt haben. Da gibt es ganz tolle Sachen für die entsprechenden Szenarien fix und fertig im Handel. P.S.:Trotzdem hoffe ich das er da ohne viel Stress davonkommt, das klassische blaue Auge halt.....sag ich mal so als alter Spießer.1 Punkt
-
ich kenne eigentlich spontan nur einen laden wo man sagen kann "super nachgeschnitten" und das ist beim frisör, kann aber natürlich sein das es mittlerweile gewindeschneider gibt die material auftragen statt abnehmen,1 Punkt
-
Kommt drauf an, wenn man auf die T5 Delphine oder Wikinger-Knibbel-Bilder lackiert, dürfte einen , auch die toleranteste Nachbarschaft , für suspekt halten...1 Punkt
-
super sache, dickes lob!! wird sehr interessant wenn man mal direkt vergleichen kann. da werd ich mich doch auch mal direkt eintragen. fehlen nur leider ein paar gaser und auspüffe, bzw bei der ganzen abstimmerei fehlen die Mikuni grössen?! edit: hab mich grad eingetragen, aber nur malossi gewählt statt malossi direktansauger, steh jetzt in ner einzelnen liste...kann man das noch ändern?! fahr ja auch direktansauger... ach und die "zurück" funktion funzt bei mir nicht?!1 Punkt