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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.11.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. hi, hab das topic hier gefunden, und heute mittag war ich bei einem freund um an meiner aufkleber idee zu basteln , haben das ganze mal durch den plotter geschoben,ist warscheinlich nicht ganz ausgereift ! Und auch nicht auf den contest zugeschnitten, aber vielleicht gefällt ja wem das motiv und ich bastel weiter an der idee.... vielleicht ganz schlicht mit einem gsf schriftzug darunter und german scooter forum unter dem gsf, oder irgend ein spruch , oder, oder,oder... keine ahnung freue mich auf feedback
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  2. weil soeben meine ex ex firma angerufen hat, ob ich interesse an einem job hätte . die firma hab ich damals verlassen, weil sie zumachten. nu wird es doch nicht ganz geschlossen, und total umstrukturiert. :wheeeha: :wheeeha:
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  3. Wolles 250N Motor vs. Simonini235 vs. Malossi 230 + Hornet EDIT: Diagramm geändert, jetzt mit richtiger Skalierung auch beim Drehmoment.
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  4. Fragt mich nicht wie das passieren konnte.
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  5. Ist schlichtweg falsch, in allen Punkten.
    2 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. Es gibt da noch die ersten niederländischen 50ccm PK S, die hatten manchmal Elestart, Fahrradklingeln (wegen der Fahrradwegregelung) und V50 Gabeln der Sparversion (natürlich mit PK Kotflügel drauf und dementsprechend geänderter Aufnahme). Dennoch trotzdem Blinker. Bin ich mal gefahren, braucht eigentlich kein Schwein interessieren, wollte es aber trotzdem los werden. Ferner haben 90% aller PK S die gute, große Gabel. Die XL2 Gabeln finde ich, wegen der selbstzentrierenden Beläge, die allerbeste Variante. Ist aber nicht einfach umgesteckt wegen der Lenkerklemmung. Und abschließend : PK S ist voll gut. Ihr PK S Hasser seid Homos. Ich glaub ich muß euch mal eine klatschen.
    2 Punkte
  8. 32,5 ps /6599 und 36nm /6156 alles ori mit 38er tmx pj
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  9. Ich bin zu Faul zum Reglement lesen.
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  10. das wär natürlich unvorstellbar und sieht extrem scheiße aus. Ü 1,90 -leute dürfen auf keinen fall vespa fahren
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  11. Liebe Biergemeinde, selbstverständlich werden wir das Bier NICHT wechseln. Bit gehört zu South Palatine wie das Würstchen in den Hotdog oder die Marmelade in den Krapfen/Berliner/Pfannkuchen (und ja ich weiß auch, dass da manchmal Senf drin sein kann). Aber ich kann euch beruhigen, auch auf unserem Jubiläumstreffen wird die Getränkeauswahl riesig sein. Vielleicht versucht ihr es einfach mal mit einem schönen Öttinger Weizen oder einen unserer zahlreichen ViVo's. Die sind zudem noch gesund weil ein oder zwei Vitaminchen darin rumschwimmen. Also....alles wird gut! PS: Kopfweh könnte auch durch zu viel Alkohol entstehen hab ich mir sagen lassen..unabhängig in welcher Form man diesen zu sich nimmt
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  12. Also ich find das neue Reglement gut Dann kann der Motoraufbau für Klasse 1b starten
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  13. Mir ist da gestern was unter die Augen gekommen, was mich spontan zu so ner Idee angeregt hat: Watt würdet Ihr denn für so'n Ding ausgeben? Funktioniert alles, Papiere dabei, O-Lack mit Schönheitsfehlern, soweit ich sehen konnte keine Rostprobleme... Ich kenn mich mit Preisen für PKs halt nich wirklich aus. Könnte vielleicht ein gutes Einstiegsgefährt für meine Süße werden, gerade weil die Farben schon so gut passen Georgische Flagge: Das Design noch ein wenig anpassen (da bräuchte ich vielleicht noch n bissel Unterstützung) und schon wär das doch n nettes Willkommens-/Hochzeitsgeschenk für sie.
    2 Punkte
  14. Ich hab' beides schon gemacht, 'nen kompletten Neuaufbau (ich nenne das bewusst nicht Restauration, da ich eine solche mit dem Versetzen in den originalen Neuzustand verbinde) wie auch die Konservierung des Ist-Zustands eines absolut originalen Rollers. Es lässt sich natürlich der "braune Krebs" am Fortschreiten hindern und zwar dauerhaft. Wie das geht steht im O-Lack Topic. Und auch deine andere Aussage ist zumindest im Gesamtkontext dessen, was deine o. g. Meinung ist, ebenso falsch. Klar muss man investieren, wenn man Werte erhalten will. Ist überall so. Deine Meinung ist aber, dass man dazu 'ne Stange Geld in die Hand nehmen muss und strahlen, schweißen, lacken muss. Damit steigert man nur den Geldwert der Sache durch den betriebenen monetären Aufwand. Der historische Wert geht dann aber gegen Null. Wenn ein Objekt erhaltenswert ist (wo da die Grenze liegt, da scheiden sich die Geister, in diesem speziellen Fall sind sich aber soweit alle einig wie's scheint), mindert man dessen Sammler- und historischen Wert aber durch übertrieben Aktionismus. Echte Restaurationsobjekte gibt's wie Sand am Meer. Da muss man nicht wegen drei Roststellen einen eigentlich echt guten Roller zur Leiche erklären, nur weil man sich unbedingt austoben will.
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  15. Kompliment ans DBM-Team. Finde das Reglement echt gelungen. Die 1A wird sicher viele ansprechen, vielleicht finden auch einige von der Street-Racer dort hin. 1b zieht sicher paar Schrauber. Schaut irgendwie nach mehr Starter aus
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  16. Und wieder wurde ein uraltes Märchen aufgewärmt. Das hält sich fast so gut, wie "neue Kupplungsreibscheiben über Nacht in Öl einlegen".
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  17. Einige Bilder von heute... Kurven stellt der Powes online!
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  18. Junge wat machst du den immer ?? Hier beim adac gibbet zweiradtraining für Senioren und aus der Übung gekommene , soll ich dir Infos mitbringen ??? Nein spass natürlich aber fahr mal bitte wat vorsichtiger das geht nur einmal "richtig/falsch " schief, wat dann, siehst du ja an mir ......
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  19. 1 Punkt
  20. und ich war auf meine 9,8 ps so stolz....
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  21. Hi, Im Anhang findet ihr den Schaltplan für den originalen digitalen Drehzahlmesser der T5. Den hab ich gestern mit einem Multimeter raus gemessen. Bei mir hat es anscheinend nur die Zener-Diode D2 runter geschüttelt und der Elko C1 ist hinüber. Schaltungserklärung: - Die 5V Versorgung wird durch den Spannungsregler 78L05AWC aus dem "Lichtstrom" erzeugt. - Der "Meßtakt" wird mit einem 14 Stage binary counter (CD4060BCN) erzeugt (2^14 = 16384): 600 U/min * 6 (Pole-Zündung) = 3600 U/min = 60 U/sec = 6 U/100milliseconds => REFCLK sollte 5 Hz (=200ms) sein. Der Oszillator am Eingang des CD4060BCN sollte daher ungefähr 82kHz (16384*5) haben. Mit dem Poti R6 wird die Zeit in dem die Drehzahl gezählt wird verändert. - Die Drehzahl wird von einen 4 Digit Counter (MM74C947N) 100ms (200ms/2 - solange ENABLE high ist) lange gezählt und danach durch einen kurzen negativen Impuls über STORE (getriggert durch die fallende Flanke an der REFCLK) aufs LCD Display ausgegeben. Minimal zeitversetzt danach wird dann der Zählstand gelöscht (kurze negative Flanke auf RESET - auch wieder aus REFCLK erzeugt). Das Drehzahlsignal selbst ist CLOCK. Gruß, gue
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  22. Hättste noch den Stecker benutzt, wäre sie verglüht, oder?
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  23. Es handelt sich um zwei brandneue Birnen, die dann beide zufällig hinsichtlich Fernlicht defekt sein müssten. Denkbar, aber unwahrscheinlich würde ich sagen. Aber das checke ich. Herr Lehrer, Herr Lehrer! Es tut mir leid. Als "Der Strom und seine Wege durch den Motorroller" durchgenommen wurde, war ich mit Mareike aus der 9b im Gymnastikraum und ich brachte ihre Lampen zum Leuchten. Da war es einfach. Keine Kabel und nur zwei Knöpfe. Die drückte ich und Mareike brannte.
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  24. Es war das Ziel, möglichst viele Leute mit alten Zylindern anzulocken: Dadurch dass letztens "die Falc Zylinder" zugelassen wurden sind einige Leute abgesprungen Die Mehrzahl der Leute die nen alten Graugusszylinder verbaut haben, fährt allerdings (wie man in Gerhards SF Motorenumfage sieht) 53 oder 54 Hub. Von daher finde ich persönlich, die Regelung mehr als Glücklich. Und mal ehrlich Dome: Wenn du nen Motor heute aufbaust: würdest du da noch zur 51er Welle greifen? Würd mir im Leben nicht einfallen. Einen Tod kann man nur Sterben. Wenn man den 54/60 Falc mit Steg und Direktsauger erlaubt hätte, wär die 1A direkt bei ~35-40 PS. Der beste Sprintzylinder sollte nicht wegfallen, jedoch ein wenig reduziert werden, damit man auch mit was anderem als dem 54/60er eine Chance hat. Wenn du deinen bestellten FalcZylinder mit 54 oder gar 56 Hub fährst, bist du in der Klasse sicher auch ein Gegner.
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  25. Ich hab mir vorhin beim Zähneputzen im Bad gedacht, dass ich mich ja mal glatt rasieren könnte (im Gesicht), gesagt getan, habe also das erstemal seit 12 oder 13 Jahren keine Gesichtsbehaarung und fühle mich ziemlich nackt. Kalt ists auch noch, das beste war aber der Blick der Regierung, die mich schon in der Schule nur immer mit Behaarung kannte
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  26. Ich wollte nicht wieder grundsätzlich anfangen zu maulen, nicht falsch verstehen, ich bin froh dass es die DBM gibt und ihr so viel Zeit, Herzblut und letztendlich auch Kohle investiert, also bitte nicht in den falschen Hals kriegen
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  27. Ich meinte nicht die axialen oder radialen Abstände der Motorwellenlagersitze, sondern den Umstand, dass ich das Beinschild in der Höhe nicht kürzen kann, weil ich den originalen Abstand der Steuerlager beibehalten muss... Habs oben ergänzt.
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  28. @ Rattenmoppet, da hast du aber eine sehr schöne Vespa GTR. Gefällt mir!!! Ich habe noch eine Frage zur Vespa Sprint: In meiner deutschen Bedienungsanleitung aus dem Jahr 1965 ist die Rede von einer Vespa 150 Sprint (VLB1) und einer Vespa 125 Sprint (VNL2). Aus verschiedenen Büchern habe ich herausgelesen, dass die VNL2 eine Vespa GT 125 war. Sie war also optisch identisch zur Vespa 150 Sprint. Gab es in Deutschland dann tatsächlich die Vespa 125 Sprint? Danke und Grüße Wenne
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  29. Bei mir ist aber noch immer Herbst!
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  30. also wenn es nur um ne laptoptasche geht würde ich die an den gepäckhacken hängen oder noch einfacher umhängen aber mal im ernst. wenn du die sprint nicht verschandeln willst wird es entweder auf einen gepäckträger vorne oder das teil (klick) rauslaufen. Gruß Fabi
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  31. die stylepolizei holt dich mit sowas schneller vom bock als du glauben kannst
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  32. Die guten Videos wo ich ohne Helm und ohne Kennzeichen auf der Strasse im 4ten mit Vollgas rumgurcke mußten wir ja raus nehmen weil ein paar Vollhomofürsten das gemecker nicht lassen konnten von wegen zu gefährlich für andere Mitbürger und bla bla bla Wenn mein eigener Motor mal fertig ist (der hier gehört ja Gernot,nur der Zylinder ist schon meiner) und in einem richtigen Roller hängt dann gibts mal Videos. Mit Windelhose und den 3 Zementsäcken vorne dran Ps.: Immer diese Schnee Gerüchte. Wir hier (GP1 und Co) wohnen im Flachland unter 200M Seehöhe,und das Teil hängt in einem Testrahmen ohne Bremsen !
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  33. Hallo liebe Acma Gemeinde. Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Acma Bj. 52 Fahrgestnr. 29207 Irgendwo weiter vorne in diesem Topic ist sie schon zu sehen. Hier mal ein paar Bilders: Ich bin mit meiner VL (siehe Signatur) noch nicht ganz fertig, suche aber schonmal fehlende Teile für die Acma zusammen Es ist fast alles dran, nur die Lampe ist nicht die passende für das Baujahr. Da war wohl ein Lampentopf getrennt vom Tacho und die obere Lenkeraufnahme wie bei der LU also ganz schlicht. Hier unter der Lampe sieht man auch noch die Gewindestange wo die Lampenhalterung vermutlich befestigt war: Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das Modell immer einen Tacho hatte? Jedenfalls bekomme ich bereits den passenden Lampentopf und eine Birnenfassung, wahrscheinlich auch ein Glas und bräuchte noch die obere Lenkeraufnahme, Lampenhalterung, Tacho und Reflektor. Vielleicht hat auch jemand eine komplette Lampe mit Halterung rumliegen das wäre natürlich genial. Was klar ist, daß ich den O-Lack, der unter dem grausilbrigen Lack teilweise hervorschaut freilegen werde und alles so gut wie möglich zu erhalten versuche. Dies wird mein 2. Projekt und ich werde dann nach meiner super guten Erfahrung mit meinem Restaurationsbericht von der VL wieder ein Restaurationstopic eröffnen. Jetzt hat mich wohl endgültig das Vespafieber gepackt Die Substanz ist astrein, nur die Gepäckfachbacke ist unten ziemlich durchgerostet. Mal schaun ob ich da noch eine andere finden kann oder die noch retten werde.
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  34. Würde mal sagen @ SCK: Warum gibt es den BGM Dämpfer für vorn eigentlih nicht als 'Black-Editon' ?? Oder kommt der bald ??
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  35. Serie I hatten nur die schmalen Rücklichter. Die beiden Gläser die weiter oben gezeigt werden, passen also beide. Ersteres ist ein Repro, welches sehr gut in der Qualität ist, das andere kenn ich nicht. Was Lambrookee hier zeigt, ist ein spätes S2 Rücklicht, welches schon das gleiche Glas wie die S3 hat (und hat eigentlich an einer S1 nix zu suchen ). Ob du tiefe oder hohe Löcher hast, musst du prüfen, es gab beides je nach Zulieferer. Sticky 2 gibt genaue Auskunft.
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  36. 1 Punkt
  37. dazu müsste ich aber 10.000 kleinteile aus dem kurbelgehäuse saugen....
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  38. Ich spare ab Heute. Geh nur noch zwei oder dreimal in der Woche zum Saufen und Esse nur noch hin und wieder Rinderfilet! Aber ich fang Morgen erst an Max
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  39. 1 Punkt
  40. So mein Beitrag (als alter La Linea Fan) zum Thema, ____Aufgrund der Plagiatsthematik: Jetzt sollten genügend Abweichungen zum Orschinol da sein
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  41. Da die Vespa keine Dokumente mehr besitzt, möchte ich sie wenn ich sie fertig restauriert habe Asi oder Fmi eintragen lassen. Kann mir jemand den Unterschiedd zwischen Asi und Fmi sagen, und kennt sich jemand gut aus wie man bei einer solchen Eintragung vorgehen muss?
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  42. sieht ne T5 auch aus.....auch ohne Fahrer drauf Außerdem muß ich mich selber auf ner Smallframe nich sehen....
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  43. Da ich momentan wieder verstärkt auf der Drum´n Bass und DubStep Schiene unterwegs bin Teilweise echt derbe, tiefe Bässe. Auf ner guten Anlage sehr zu empfehlen. Ich empfehle aber auch das erst zu tun wenn die Nachbarn weg sind.
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  44. Zur Erklärung: Mein Problem ist hier beschrieben. Kurz: Durch Montage eines um 55g schwereren Kolbens vibriert die Karre jetzt, drehzahlabhängig, wie Sau. Ich vermute sogar, daß es mir deswegen die Gänge raushaut. Ich werd jetzt eine originale ETS-Welle verbauen, da mir die vorher verbaute Tarmeni (oder wie die heißt) von der Wuchtung her besonders schlecht vorkommt (Wuchtfaktor <20%), sprich wenig Gewicht an der dem Hubzapfen gegenüberliegenden Seite hat. Ich bekomm die neue Welle erst, mal schauen ob sich durch Materialabtrag (wird eine Membranwelle) sowas wie ein Wuchtfaktor einstellen läßt.
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  45. Anbei ein paar Fotos von meiner VNB im O-Lack mit optimiertem 200er PX Motor... und Wachhund! ;)
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  46. Nachdem nun schon über diverse Öl-Topics "verteilt" MOS2-Zusätze (Molyduval, LiquiMoly, etc.) gepriesen wurden, wollte ich mal meine bisherigen Erfahrungen wiedergeben. 1. Erkenntnis: Je nachdem, welches Öl man verwendet, sind die Getriebeöl-Zusätze NICHT zu gebrauchen. Ich verwende für alle Vespas SAE30 Einbereichsmotorenöl. Und die Getriebeöl-Zusätze, die ich probiert habe - LiquiMoly Getriebeölzusatz aus der Tube, LiquiMoly Getriebe-LongLife-Zusatz und Slick50-Getriebeölzusatz -, mischen sich nicht ordentlich. Ich hatte vor einem halben Jahr Proben von dem Kram in Marmeladegläschen mit besagtem SAE30-Öl gefüllt, durchgeschüttelt und jeweils im Keller stehen lassen. Das Zeug setzte sich teils schon nach einem Tag leicht ab, wenn es sich überhaupt mischte. Insbesondere der "normale" LiquiMoly-Getriebeölzusatz klumpt nur. Mag sein, daß das letztlich keine Rolle spielt für den "normalen" Fahrbetrieb, da die Zahnräder gut "durchrühren". Aber spätestens beim Ölablassen, soll da bitteschön alles fein rauslaufen. Auf Gestochere kann ich verzichten. 2. Erkenntnis: Der Motorenölzusatz von Liquimoly mischte sich dagegen wunderbar. Nach einem halben Jahr immernoch feine "schwarze" Suppe im Marmeladenglas (20ml auf 150ml Motorenöl) 3. Erkenntnis: Der heutige Getriebeölwechsel (nach 2000km) ergab: NULL Metallablagerungen, kein "Silberschlamm". Die Kupplung trennt und greift gleichermaßen weich, die Schaltung ist für "Mädchen". Wer also nicht mit Getriebeöl, sondern mit SAE30-Einbereichsöl fährt, sollte den Motorenöl-Zusatz ausprobieren. Der ist noch dazu billiger. Zur Sicherheit würde ich aber einen Extra-Test im Marmeladenglas empfehlen.
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