Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. amazombi

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  2. PXler

    Members
    3
    Punkte
    24.427
    Gesamte Inhalte
  3. Barista248

    Members
    3
    Punkte
    247
    Gesamte Inhalte
  4. superhero

    Members
    3
    Punkte
    1.825
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.10.2012 in Beiträge anzeigen

  1. so, noch ne kurze HASSZEILE für meinen chef: fick dich du dreckiger kapitalfaschist und sklaventreiber !!! ne abmahnung für 6 min zuspät kommen?! der kann sich das schreiben mal fein ohne gleitcreme in den verkrampften anus schieben!! ach geht ja gar nicht, habs se nicht mal zu ende gelesen und im zerissenen zustand direkt inne tonne verfrachtet!! finger in po mexico!!!
  2. Wetteinsatz is bei sochen Sachen immer der Gleiche. Wir fahren ums Gerät.
  3. Könnt Ihr ein Dienstleistungstopic eröffnen welches nicht von jedermann editierbar ist, in dem nur die Fotos, Videos und Fakten zu dem Motor drin stehen, Leistungskurven mit dem dazugehörigen Setup und noch die sinnvollen technischen Anregungen zu dem Thema? Das Ganze ist sehr unübersichtlich geworden hier durch die vielen OTs, und das ist schade für so ein tolles Projekt, eigentlich der wahrgewordene Traum jedes leistungshungrigen Vespa Schaltrollerfahrers. Wer was genau wissen will kann ja PMs schicken. Nur ein Vorschlag... bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.
  4. 1 Punkt
    Mach das mal...ich bau erstmal an meinem 25PS Motor mit 52er Hub rum...wenn ich dann mal groß bin geh ich auf Mehrhub. Werde dann hoffentlich von deinen Erfahrungen profitieren. Versuch mach kluch
  5. Moralisch hochinteressant, aber Hut ab vor seiner Marketingabteilung. Ganz klar, Du brauchst mehr Geld, um zu gewinnen. Gibt's eigentlich sowas wie fremdnützige Geldgeilheit? Ach ja, "klick" 1.500
  6. Hab das falsch verstanden, der Grubi is sicher fahrerisch in der Lage mit einer Starken Vespa den Rundenrekord einer Einheitsklasse zu biegen, allerdings nicht mit einer Einheitsklasse den Rundenrekord vom Panoniaring.
  7. Komisch ! Alle sehen wenn man besoffen ist , aber keiner sieht wenn man Durst hat !
  8. nein, bitte nicht verschieben. es handelt sich (offiziell) um kein rennen.
  9. nimm doch nen px alt cnc korb vom ddog der geht dann auch nicht auf
  10. Wenn der Beschichter in deiner Nähe ist, hinbringen entschichten lassen, dann locker auf O-Tuning Pinasco, Auslass breiter höher Pipapo fräsen, und dann wieder hinbringen oder schicken zum neubeschichten Oder fürs gleiche Geld auf nen Alupolini Umbauen
  11. übrigens, falls mal über einen Aussentermin vom Stammtisch nachgedacht wird: Die "Schwarze Katz" in St. Arnold hat wieder geöffnet :)
  12. Klingt ja n bisschen, als könnte man mit dem Vibrationsalarm auch ne kleine Reanimierung zwischendurch durchziehen... sorry für ot...
  13. Online geht denke ich nächste woche bei Motorrad .net
  14. Eigentlich ist das total kranke Scheiße das mit der 15/46 zu fahren. Aber ich hab das Grinsen heute Morgen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Optimal für alle 200 Meter 'ne Ampel.
  15. ich glaub wir sind hier sowat wie ne daylie soap! ich würde sagen der titel ist "Gute Steuerzeiten, schlechte Steuerzeiten"
  16. ich finde die grössen etwas klein geraten!
  17. juhu, polini hat den rundschieber leichter gemacht
  18. 1 Punkt
    Oben die "Beule" merkt beim Fahren keine Sau, glaube ich. Wenn man sich da Mühe gibt, die weg zu kriegen iss man vom Typ her jemand, der sich für'n Darkroom bunt schminkt oder so.
  19. klaus klaus und denise gilt natürlich auch unser dank!!! jut jekauft!!!!
  20. Eigentlich iss das ja schon ein paar Jahre bekannt, oder? Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass man 'ne Karre mit ruppigem Leistungseinsatz gar nicht fahren kann. Iss halt anstrengend und macht vielleicht auch nicht so viel spaß. Den kann man dann aber ja auch 'nem Treffen zum Beispiel auf dem Prüfstand haben. Meins wär das jetzt auch nicht, aber ein denkbarer Ansatz isses schon.
  21. Wenn das Ensenble inkl. FiltHerr lt. Sticky at least half a pint in a minute durchläßt. soll das wohl gut sein..
  22. der zylinder wiird nicht gepunzt, nicht das der auch noch ne 195er hd braucht. wäre nicht verkaufsfördernd, da der sprit ziemlich teuer geworden ist hast mich vergessen?
  23. Ich wette um viel, dass du in Ungarn mit viel Leistung den Rundenrekord mit einer Einheitsklasse nicht biegen kannst.
  24. Ich bin froh, dass wir nun auch einen Prüfstand in der Stadt haben. Wie der nutzbar ist wird sich zeigen. Ich habe aber Respekt vor allen ,die hier immer wieder verschiedenste Setups durchtesten. Es braucht ja immer jede Menge Zeit und Geduld bis alles zum Test auf- und umgebaut ist. Mit der Polini Membran (0,35mm) bin ich bis jetzt ohne Probleme so knapp 1000km rumgefahren. Sieht noch aus wie neu. "Leider" hat die Malle-Tassinari in meinem Test besser abgeschnitten - die ist leider von Haus aus nicht so haltbar. Viel Erfolg bei der Wette!
  25. in wirklichkeit haben hier fast alle recht, je nachdem welchen "schrauber-hintergrund" man hat .... ich glaub aber nicht, daß der topic-eröffner eine membran/ drehschieber grundsatz diskusion lostreten wollte! er hat nach einer reperaturmöglichkeit gefragt UND will mit dem SI weiter fahren!!! ich versteh daher nicht, wie man ihm genau dann so vehement ein malossi-membran empfehlen kann!?? und nur mal so abgewogen: neues gebrauchtes px80 gehäuse -- glücksspiel + man hat erst recht wieder diese "anti-tuning-fräsungen" malossi membran gebraucht -- ein glücksspiel und den gebrauchten vergaser den man dazu braucht wird man auch kaum günstiger als €70,- bekommen malossi membran NEU -- ca. €130,- (für einen membranansauger der wirklich sch*** dasteht und man ständig mit der vergaserposition kämpfen muß) + vergaser (gebraucht oder neu) = kosten insgesammt über €200,- drehschieberreperatur beim kobold -- kosten ca. €90,- UND die "anti-tuning-fräsungen" sind dann auch geschichte ...
  26. ja liegt noch unverbaut in der werkstatt. kannst gerne mal testen
  27. Durden Productions proudly presents : Hardcore-Blech-Gangbang Hoffe es gayfällt Euch! P.S. Bitte nur im privaten Kreis teilen, NICHT bei Facebook, Youtube, Vimeo oder ähnlichen öffentlichen Plattformen hochladen oder verlinken, danke! P.S.S: @ Eimsbusch, noch Bedarf? Schick mir mal 'ne PN.
  28. Ich verstehe ja, das dich das höchst schwer anmacht, mit den Magneten, trotzdem muss ich bei der Fragerei immer wieder an Herrn Sacchi Satz denken.
  29. Ich bestätige hiermit offiziell den Eingang der relevanten Daten. Werde mich zeitnah dem Bau widmen.
  30. so einen Strampler nehm ich in Größe XL bitte
  31. 1 Punkt
    Bitte kann mir jemand die Augen ausstechen!?
  32. deswegen frag ich ja: kommt man auch mit einer 57 hub welle auf den grünen zweig? oder muss man dann gezwungenermaßen "120/180 wie mit nem malossi auf 57 hub" fahren?
  33. Hallo , also Philipp ist noch im verdienten Urlaub. Ich habe die Lieferanten nochmals kontaktiert und die momentane Reihenfolge sieht so aus: - Felgen kommen Ende November. Made in Germany, poliert und unpoliert aus Edelstahl - CDI in original Design ( rund Alu) sollen Anfang November produziert sein . Wir hoffen dann schon komplett mit Befestigungsset - Polrad : die ersten Abgüsse sind gemacht. Heute oder morgen bekomme ich Bilder. Muster zum Testen sollen in ca. 10 Tagen hier sein ( made in Germany, kommen mit LI/SX und GP/DL konus) - MBgm Auspuff: das macht uns echt Kopfschmerzen. Die letzten Änderungen haben die Sache weiter entschleunigt aber wir sind dran dran dran. Das es zu Weihnachten klappt hoffen wir aber es sieht eher nach Januar aus... - MBgm Racetour Zylinder: alle gewünschten Änderungen wurden bestätigt , Kolben laufen auch also alles im grünen Bereich. Wir hoffen auf Ende November die ersten Kits da zu haben aber das ist optimistisch... Da uns das ganze Zündungsgedönse so Spass macht, kommen nächste Woche noch Muster von Kabelbäumen mit netten Gimmicks. Wir halten Euch auf dem Laufenden... Gruss Ulf
  34. Falls noch nicht bemerkt: Mittlerweile gibt es hier im Lambretta-Technik-Bereich immer mehr Weisheiten-Erzähler. Mir schien es am Anfang meiner Lambretta-Karriere als wäre ich vor denen sicher als ich die Vespa-Welt verlassen habe... Hier wird gerne auch oft das Popometer benutzt. Die Ablesegenauigkeit verschiedener Modelle ist aber stark unterschiedlich. Vor allem weil viele auch noch noch nach dem Prinzip "Laut = Viel Leistung" arbeiten.
  35. Ich seh das nicht so, fahr auch so ein teil und man sieht wohl was! Selbst wenn ich die HD um eins kleiner mache bemerke ich das an der Temp. Finde das definitiv, (oder habe es bis zu dem zeitpunkt als ich egt vertbaute) gut und beruhigend gefunden um bei volllast und auch teillast zu sehen wie die Temp. ist! Ich habe aber den sensor in den kopf geschraubt,....
  36. guten tag. das hat der pascoli. kann man über den peter erhorn beziehen. zum ausbau: wenn du die stehbolzen der schaltraste ausdrehst, wirst du sehen, daß einer ein loch zu einer lagerschulter abdeckt. da kannst du ansetzen mit einem körner. NIE auf den unteren lagerrand schlagen!!! damit tötet man zuverlässig dieses lager!! grüße
  37. Na dann kopier ich einfach den Link zu meinen Bildern hier rein: https://picasaweb.google.com/103370260317756899530/318292012MerseaIslandScooterRally20thAnniversaryColchesterDVLC
  38. Mal was zum Amusement für den Masochistenhaufen. Machen wir uns nix vor, wer Lebenszeit mit der Reparatur einer Cosa verschwendet, muss ja schon einen amtlichen Nagel in der Rübe haben. Das man dann natürlich kein Geld ausgeben will, für ein Fahrzeug, dessen Wert sich nach der Füllmenge des Tanks richtet, ist ja verständlich. Anbei ein paar Bilder, wie man das Problem der eingelaufenen Vorderachse günstig, schnell und russisch lösen kann. Zur Nachahmung empfohlen? Ich weiß es nicht. Habe aber großen Respekt vor dem Kumpel, der es so gemacht hat! Cosa im Türrahmen ( metall) eingespaxt! Poing- Raus Dann Wiederlager am Türrahmen getüdelt - Vorschlaghammer und gib ihm Poing drin Was da alles schief gehen kann, kann sich ja jeder selber in seinem Malkasten ausmalen... Geht hatürlich auch bei PK, PX etc..... Ficken OI!
  39. Problem gelöst! Anstatt am Rot/Schwarz von Vespatronic kommend das RPM-Signal abzugreifen, greif ich jetzt vom geregelten Strom ab mit dem alles (Licht, Blinkrelais usw) versorgt wird. Zeigt sehr genau an, reagiert top! Also zusammengefasst für alle die Probleme haben mit Vespatronic + DZM, wichtig: - 12V Akku 0,8-1,2Ah - Koso Kabel : Rot = Standby, Braun = Power, Schwarz = Masse, Blau = RPM - Einstellung Koso : Skala 4 ( 2 Takte, 2 Zylinder), Impuls positiv (Skala 1) - Ich empfehle einen Kippschalter an Braun zu klemmen, 1-polig (AN/AUS) - Habe den Batterieausgang vom Regler der Vespatronic nicht direkt an die Batterie geschaltet, sondern ebenfalls über einen Kippschalter (1-polig) - RPM-Abgriff nicht durch umwickeln des Zündkabels, oder Abgriff an Rot/Schwarz(Vespatronic) = sondern an geregeltem Lichtstrom + Hoffe, das ist ne gute Anleitung für jeden, bei dems auf anhieb nicht so geklappt hat.
  40. 1 Punkt
    Für alles die sich gern an die gute alte Zeit erinnern Vespa Cross-Gespann

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.