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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Ich versteh das so daß dem Einen einer hart steht und der Andere ihn vor seiner Geschlechtskrankheit warnt.6 Punkte
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Wenn Quattrini nicht handelt, was die Kundenwüsche für nicht Quattrinizylinder angeht, werden sich die Freaks etwas anderes einfallen lassen müssen. Ich z.B. biete noch dieses Jahr in meinem Online-Shop den 16mm „Fichtl“ Gehäusespacer für 51mm breite SF Kingwellen an. Das Set beinhaltet nen 16mm Spacer für die Gehäusehälften inkl. Spacer für Antriebswellen und Kickstarter. Die passende Kingwelle hierfür ist 3mm breiter als die Quattriniwelle (unverdrehbar). Falls ein neues Getriebe für Quattrinigehäuse rauskommt, kann das selbstverständlich auch mit dem Spacer in das Originalgehäuse verbaut werden. Es ist gut möglich, dass ein Zylinderhersteller mitzieht und für die 16mm breiteren Stehbolzenlöcher passende Zylinder gießt ;) Die Spaceridee ist nicht von mir, ich vermarkte die Idee wegen der benötigten Kurbelwellen!3 Punkte
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Dann verlasse die Gruppe. Niemand behauptet, das die Welt außerhalb des GSF sich den Idealvorstellungen des GSF unterwerfen oder sich daran messen lassen muß. Wo steht das? Das ist deine Interpretation einer Handvoll Meinungsäußerungen in diesem Topic bzgl. des Designs eines virtuellen Rollers und der verwendeten markenrechtlich besetzten Zeichen sowie der Umsetzung dieser Designprogrammschaise. Ferner bezweifle ich, das es dieses gemeinsame Ideal im/für das GSF gibt. Dafür sind hier viel zu viele differenzierende Meinungsbilder am Start. Die werden auch regelmäßig auf ordentlichem sprachlichen Niveau geäußert. Das unterscheidet das GSF ganz maßgeblich von einigen tausend anderen Foren im Web. Soziologie war nie deine Stärke, oder? Sagt man doch so. Aha. Heute trägt man auch gerne Hemden unter Poloshirts, H&M Herbstkollektionen und Kragen hoch in der Disco. Ist für mich immer noch alles scheiße. Übernimmst du gerne unreflektiert Dinge aus deinem Umfeld? Übernimmst du damit vielleicht ungeprüft die Meinung "deiner Gruppe"? Ferner stellt sich die Frage, woher du die Kompetenz nimmst zu beurteilen, ob jemand hier oder woanders "etwas von Beginn an erstmal ablehnt, ohne sich machmal (?) darüber im klaren zu sein, was da so hintersteht"? Ist das nicht genauso vorverurteilend in dem Sinne, wie du es uns/irgendwem vorwirfst? Da sind wir wieder bei dem oben erwähnten Spiegel. Die Symbolik geht offensichtlich aber voll an dir vorbei. Ich habe meine virtuelle Spielzeit für Quatsch und Nonsens hier aufgebraucht und widme mich jetzt irdischen Dingen. Zum Beispiel dem Abwasch. Und dich finde ich jetzt irgendwie kacke.3 Punkte
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Auch wenns mir wirklich schwerfällt zuzugeben: Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, das boddah mit seinen erfreulich schlichten Statements ein erhebliches höheres Reflexionsniveau besitzt, als unser Verfechter des abendländischen Humanismus... Ist es intolerant, wenn man etwas, was man als schlechte Idee, schlecht umgesetzt betrachtet, auch als solches bezeichnet? Ist es kollektive Intoleranz, wenn mehrere Personen, die sich aufgrund eines gemeinsamen Interesses begegnen, einig sind, in der Einschätzung eines Sachverhalts? Ist es dagegen tolerant, Menschen mit anderer Meinung zur Ästhetik von Fahrzeugen zu unterstellen, sie hätten bezüglich ihres Wertesystems und ihres Menschenbildes derartig große Defizite, dass dies sich auch in ihren Handlungen negativ niederschlägt? Jungejunge. Übrigens: Ich habe dich gar nicht bezeichnet. Ich wollte nur einen kleinen Schminkspiegel vor dein Gesicht halten. Was du darin siehst, ist deine Sache.3 Punkte
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Das ist kein Crosser auf dem Diagramm, sondern der PR Zylinder mit 24 Schenk PS und der Polinizei Zylinder mit 22 PS, Stand Bremen! "Als die Kupplung mal bei einer Messung packte, hatte der PR Zylinder sogar 26,45 PS bei 13038 U/min. PR ich hab Dir gesagt, ich fahre nicht mit 33 PS nach Ulm, um mich lächerlich zu machen. Da meintest Du nur "Die Stoppuhr zählt" und hast mir zu verstehen gegeben, dass der Veit Deinen Zylinder mal fahren soll... @PR Merkst Du eigentlich, wie Du die ganze Zeit zurückruderst? Du hast mir gegenüber von 50 PS und als Ziel von 11 Sekunden auf 400m gesprochen... Ich meinte mach mal locker 45 im ersten Schritt reichen. Inzwischen sprichst Du von 43-45 als Maximum. Deine persönliche Einschätzung zu Deinem Zylinder ist sogar auf dem Diagramm vor dem ersten Lauf schriftlich festgehalten. Hab Dir ja gesagt für mich ist die abgegebene Leistung kein Beinbruch, aber halt auch nicht das Endergebnis. Der Motor wurde frisch vom Schenk abgebaut und auf dem P4 gestellt. Es gibt dazu auch ein Video. Ob Du das sehen willst - Ich glaubs nicht! Der von Dir geportete Zylinder hat auf Deinem Prüfstand mehr "gedrückt" als mein Zylinder. Klar, jetzt ist die Kupplung schuld. Wir haben uns auch schon über das Delta vom Schenk zum P4 mehr als nur Gedanken gemacht, aber auch da haben sich die Vorschläge mehr oder weniger verlaufen, da am Schenk alles passt. Eine 85er Cross auf dem Schenk als "Prüfstand ist geeicht" zu verkaufen ist mir zu einfach! Ich will Dir mit dieser Aussage nicht an den Karen fahren, jedoch solltest Du zu Deinen Aussagen stehen und nicht anfangen auf andere zu zeigen! Falls Du an die 38-40 PS nicht glaubst, dann rechne doch einfach mal nach, wieviel Leistung es braucht um eine 13,7 zu fahren. (Leider keine Stoppuhr, sondern moderne Elektronik) Weißt Du eigentlich noch, was Du Volker gesagt hast, bevor wir die Messung gemacht haben? Würde Dir raten wirklich mal drüber nachzudenken und zu dem zu stehen, auch wenn es hart ist! Wenn Du so weiter machst, bekommst Du ein vermeidbares Problem mit Deiner Gesundheit.3 Punkte
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Mhhhh. Natürlich könnten wir nur am P4 rumspielen und nix davon posten. Da ich aber denke das sicherlich 95% der LESER (kommt von "lesen") meine post´s zu meinen Kurven richtig verstehen,mach ich da dann doch lieber weiter da ich auch irgendwie das Gefühl nicht loswerde das meine Beiträge mit den Blau Roten Bildern dazu dann doch für die Allgemeinheit ganz Brauchbar(er) sind da man dann so schön ableiten kann was man dann später zu Hause im Keller so alles zusammenbasteln kann und was nicht wenn man eventuell mal so nen Simonini sein eigen nennen sollte. Soll ja Leute geben die die selben Rohre rumliegen haben wie ich Zu den Lambretta Auspüffen: Wie gesagt,bin gespannt was die können. Ich könnte mir vorstellen das die Fahrbarkeit deutlich besser wird. Aufgrund sanfterer Entfalltung der Leistung. Is aber zuviel raterei bevor ichs nicht drauf hatte.3 Punkte
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Und wer hat behauptet das ich einen Malle kopieren will ?? Nur weil ein Malle Auspuff drunter hängt ? Ist das Wort Probieren und rumspielen echt so schwer zu verstehen ?? Kann man hier nicht mal ein kurzes Zwischenergebnis posten ohne ein Vorhaben unterstellt zu bekommen das so überhaupt nicht zutrifft ? Dann baust uns du halt mal schnell was ? Wie wär´s ? Der Zylinder ist jetzt lediglich höher gesetzt .Sonst nix. Kann sofort wieder runter und die alte 44er Kurve is wieder da Abgesehen davon dreht sichs nur um den Zylinder. Zylinder ist nicht gleich MOTOR !! Mir ist das geleier aber eh zu anstrengend. Is immer das gleiche hier.............3 Punkte
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.. hier gehts ja erstmal um den evo... das feature der neuen falk-anlagen wird auf der HP eingepflegt. wie gewohnt auch mit ordentlich bildern ..2 Punkte
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Stresst den Horni doch nicht ! Ist ein sehr beschäftigter Mann... und man glaubt ja nicht was da alles für Mails und Änderungen der Teams da täglich rein kommen ! Horni, ich versteh DICH !2 Punkte
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Matthias, du spricht gegen dich selbst wenn du im ernst meinst das einer von dir auf oanser angepasster auspuff besser passen sollte als eine für eine malossi zylinder berechnet ist. zumindest hast du das im weitere topics beschrieben im auspuffkarateristik zu steuerzeiten und querschnitt. was ich (das dieser zylinder nicht im detail kennen) sagen könntest ist das die beiden alter hunde ist begrenzt von die portauslegung von die zylinderstehbolzenabstand. beim malle/TS1 ist ja auch eine paradox zu sagen das es brauchst steuerzeiten von 130+, die idee ist doch das die meisten auspuffe auf dieser steuerzeiten optimiert ist, und dann weiss du wie ich, das im geringere steuerzeitenbereich würde die drehzahlband nach links kommen, wenn alles andere gleich ist. auch wenn die genug querschnitt haben. finde dieser projekt sau-geil und für die bastler-interesse hoffe ich das sie wieder hier alle entwicklungsschritte posten wurde. meine respekt für die aufwand und viel glück im die weitere testen. Kranke ideen und projekte kannst wir nicht genug von haben2 Punkte
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Und weiter geht´s . Auslass weiter bearbeitet.Steuerzeiten erhöht ! Noch keine Zündverstellung,noch keine andere Brennraumformen,noch keine andere Membrane als die V-Force............ ,noch keine andere Nadel....... Band hat in dieser Konfiguration zwar bereits wieder etwas verloren und der Einstieg ist nicht mehr so schön flüssig,aber man muss ja mal rausfinden welche Steuerzeiten hier wie am besten Harmonisieren,bzw. noch funktionieren. Theoretisch sollten noch 8° Auslass fehlen für den Hornet "Spezial" damit er alles abgibt. Mit 198° hatte ich mit Malle damals die beste,bzw. höchste Leistung. Wenn das hier auch so ist,na dann Gute Nacht Simo vs Malle 40er 190 - 127.pdf Simo vs Malle 40er 190 - 127.pdf2 Punkte
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Hallo , also Philipp ist noch im verdienten Urlaub. Ich habe die Lieferanten nochmals kontaktiert und die momentane Reihenfolge sieht so aus: - Felgen kommen Ende November. Made in Germany, poliert und unpoliert aus Edelstahl - CDI in original Design ( rund Alu) sollen Anfang November produziert sein . Wir hoffen dann schon komplett mit Befestigungsset - Polrad : die ersten Abgüsse sind gemacht. Heute oder morgen bekomme ich Bilder. Muster zum Testen sollen in ca. 10 Tagen hier sein ( made in Germany, kommen mit LI/SX und GP/DL konus) - MBgm Auspuff: das macht uns echt Kopfschmerzen. Die letzten Änderungen haben die Sache weiter entschleunigt aber wir sind dran dran dran. Das es zu Weihnachten klappt hoffen wir aber es sieht eher nach Januar aus... - MBgm Racetour Zylinder: alle gewünschten Änderungen wurden bestätigt , Kolben laufen auch also alles im grünen Bereich. Wir hoffen auf Ende November die ersten Kits da zu haben aber das ist optimistisch... Da uns das ganze Zündungsgedönse so Spass macht, kommen nächste Woche noch Muster von Kabelbäumen mit netten Gimmicks. Wir halten Euch auf dem Laufenden... Gruss Ulf2 Punkte
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2019er update: neuer si 1,2,3 FUEL SUPPLY guide online nur 3 dinge brauchts mit stinknormalem originalem px fuel chamber deckel: 1) fast flow hahn 2) guten schlauch 55/65cm 3) 2,5mm hd bohrung thats it. mit originalem px fuel xhamber deckel 2018 Update, das ganze topic in nur 1:43 vespa faster flow fuel tap CHECK in einer playlist, sortiert und sauber benamst: warum originale benzinhahn immer rausfliegen sollte bei tuning man auch bei nur pnp (mit sport211 sind das gewaltige 16ps am rad!) unbedingt einen fastflow braucht: https://youtu.be/69646juDM4s mit spritmangel ist kein vergaser sauber und haltbar einstellbar. durchflussmessungen sip vs ogm/bgm, best fuel tap challenge: https://youtu.be/JxrJYMYAgmE Der Sip v2 hahn ist der knaller, 2 simple erklaerungen: 1) 25%! mehr durchfluss als sip v1 mit geschlossenem roehrchen (und sowieso auch mehr als der omg/bgm) 2) auf reserve liefert sip v2 immer noch mehr sprit als der bgm bei vollem! tank ---> besonders interessant fuer benzinpumpen verweigerer die dennoch grossen vergaser zb phbh fahren, denn 25% mehr ist viel holz! <--- ============================================================================================================================================ hintergrund der SI vergaser hat unverdienterweise viel schuld im laufe der jahrzehnte aufgeladen bekommen, der si ist nicht einstellbar, schon wieder geklemmt wegen dem sch...si vergaser der si ist zu klein für da setup, unbrauchbar obwohl eigentlich banal spritzufuhr mangel vorherrschte sowieso gilt alle teuren vergaser funktionieren gleichfalls NICHT wenn die spritzufuhr nicht sichergestellt und zu wenig sprit vorhanden ist logisch, isnt it mangelhafte spritzufuhr kann der PHBH noch besser wegstecken da er eine größere schwimmerkammer hat, die aber da der si, egal ob 24-26mm oder der neue vodoo 28mm aber eine sehr sehr kleine schwimmerkammer hat, schlagt spritmangel hier wesentlich stärker durch. die schwimmerkammer ist heutzutage incl dem 28er SI immer noch gleich klein wie bei den ersten 15/17mm si vergasern aus den 60er jahren -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MOTOR einstellen, die korrekte reihenfolge ist: 1) spritzufuhr sicherstellen, dann erst 2) vergaser einstellen man wird entdecken dass der si vergaser ein ziemlich geniales ding ist, der auf drehschieber bis zu 20ps am rad durchaus erste wahl ist. aber nicht vergessen, unabhängig davon bleibt er natürlich ein kompromissvergaser, das si krüppelchen a) mit VIEL zu kleiner schwimmerkammer (das problem bleibt auch dem schicken si28 vakant) b) nicht austauschbarer schwimmernadelventil c) fehlender nadel und nadeldüse als wichtiges abstimmungselement diese kompromisse werden aber wiederum durch einfache abstimmung wettgemacht keine nassen hände bei hd tauschen kann einiges wenn spritzufuhr stimmt! und der motor gesund ist! dh keine falschluft und kein ölsauger (kein dynamisches überfetteung) beides macht vergaser uneinstellbar ist ein si vergaser einfach und haltbar einstellbar. je schärfer da tuning wird, je größer der auspuff wird (rap und BIGbox=rap) umso schwieriger wird die einstellung daher: besser auf zb phbh 30 umsteigen -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- die 5 TODOs für ausreichende spritzufuhr mit einem si vergaser: neu sortiert, gemäß der reihenfolge von tankdeckel bis vergaser. 1) durchgängige entlüftung im tankdeckel sicherstellen 2) den besten benzinhahn benutzen, sip v2 zzt piaggio: die bohrung des ablaufs im benzinhahn kann erweitert werden dazu die ausnehmung im sich drehenden teil des hebels vergrößer YOUTUBE vespa/piaggip fuel tap optimierung beide sip hähne liefern im test mehr sprit: a) aktueller SIP v2 vs bgm v2 https://youtu.be/JxrJYMYAgmE b) SIP v1 optimiert vs BGM durchflussmessung: YOUTUBE video, sip optimiert vs bgm tap 2) messingrohr im tank zuzwicken (nicht bei sip v2) die luft die über das röhrchen angesaugt wird, kommt in den schlauch und verringert die durchflussrate entlüftet wird der tank ohnehin über den tankdeckel, dh hier durchfluss verloren ist das zugezwickt kommt merkbar mehr sprit durch https://youtu.be/ygzHDZ7yMM0 (nicht entfernen! dann würde der benzinhahn nicht mehr schließen!) 3) kurzen ca 55cm nicht knickbaren benzinschlauch verwenden https://youtu.be/xt5R_PrDbdw länge: x) nicht zulange - sonst geht wertvolle druckhöhe verloren, die ist ja ohnehin schon nicht berühmt leider.. x) auch nicht zu kurz da der schlauch sonst gequetscht wird an heiklen stellenPlus 10cm wenn der öltank bei gtrenntschmierung noch drinnen ist VORSICHT! es gibt eine schlauch-knickstelle beim metallbügel! sieht man bei alten originalen schläuchen dass hier gequetscht wird nicht knickbar: x) schlauch mit stahlummantellung x) schlauch mit eingearbeitetem draht -(zb toyox beim sck) x) zusätzliche feder aussen um den schlauch im bereich des bogens 4) durchlassgummi im rahmen CHECK ob dieser in richtiger richtung montiert ist nach INNEN steht dh in bogenrichtung, woher der schlauch kommt hint: daran ziehen hinter dem zyl, gehts schwer ist er falschrum drin 5) 2,5mm bohrung in der schwimmerkammer unter der hauptdüse die bohrung, die unter den hauptdüsenstock führt ,auf 2,5mm erweitern damit ist man auf der sicheren seite, auch große hd´s können 100%ig mit sprit beliefert werden ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ABSTIMMBARKEIT gegeben mit diesen 5 schritten hat wird dem vergaser ausreichend sprit geliefert ist der motor dennoch nicht abstimmbar, ist er nicht gesund dann liegt ein anderes problem vor, zb x) drehschiebertoleranz größer 0,05mm x) getriebeölsauger x) defekte erregerspule x) defekte cdi x) falschluft via: vergaserwanne, zylinderfuss, zylinderkopf, simmerringe ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ NICHT NOTWENDIG: x) durchflussöffnungen im schwimmerkammerdeckel entgraten / erweitern a) vom stutzen in die siebkammer b) oberhalb des siebs ablauföffnung zur schwimmerkammer hin kontrollieren und ggf erweitern x) benzinanschlußstück stutzen auf 5mm aufbohren x ronbogen ggf verbauen aber darauf achten dass der schlauch nicht erneut dadurch knickt - bei meinem wars so, mein ronbogen war ein tick zuviel gebogen, daher flog er wieder raus schlauch - bogen - schlauch dann ist die engstelle definitiv weg ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ klar NICHT EMPFEHLENSWERT : sck/bgm faster flow vergaser, der spritzufuhrprobleme verursacht wg a) nur 1,8mm hd bohrung statt 1,5mm (?!?!) a) cosa kammer die durchfluss verringert bgm verkauft hier 6 artikel, die hoffnung lebt dass das ausgebessert wird. bgm/ogm fast flow benzinhähne ird sowohl als v1 und v2 NICHT EMPFOHLEN liefert nicht nachhaltig ausreichend sprit: schlechte durchflussrate bei normal, reseve und kann gänzlich blockieren was für ein einfaches auf/zu ventil ein eher schlechter scherz ist. YOUTUBE video, FAIL1 geringer durchfluss bei reserve YOUTUBE video, FAIL2 NULL durchfluss bei normal aktuelle version mit metalldrehteller kann auch nichts besser als plastik, bricht gleich leicht aufgrund hauchdünner wandstärke original hähne haben da wesentlich dickere wandstaerke, test siehe https://youtu.be/R8nHoPjGjnw x) sip OMG fastflow2 ist die kopie des bgm und auch von ogm, gleichfalls keine empfehlung 1) COSA schwimmerkammer da durchfluss verringernd cosa deckel hat weniger Durchfluss als der standard px deckel alle online infos leider falsch, eine falsche info wurde hier via paste and copy verbreitet in echt wird der durchfluss leider VERRINGERT. same same as px: a) nadelspitze der cosa nadel ist gleich wie px (der nadelbody ist unwichtig) b) auch die bohrung über der nadel ist exakt gleich 2) 2 zusaetzliche horizontale bohrungen Beim sitz der nadel, das verringert leider auch den durchfluss, hydraulik hat doch etwas mehr einflussfaktoren.... Hier die messungen unterschiedlicher varianten. War selbst überrascht. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ drive safe! fmp updated 2019-10-24 2018-07-06 2018-05-07 2016-12-15 2013-10-221 Punkt
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Hallo, genau diese Frage interessiert mich. Möchte die nächsten 5 Tage täglich meine Kiste auf den Prüfstand stellen. Folgendes wird gemacht: - Roller steht über den Messzeitraum fest auf dem Prüfstand - 3 Wormup Zyklen, die 4 und die 5 Kurve wird gemessen - Temperatur und Luftdruck wird mit der Klimabox gemessen - Unabhängig messe ich mit einem ERSA Messgerät die Umgebungstemperatur - Im Internet suche ich mir noch die Klima Werte der Wetterstation Augsburg/Mühlhausen - Ausgegeben werden alle Messungsvarianten Ergänzung vom 22.10. - Bei der Messung beide Beine auf dem Trittblech - Reifendruck Hinterrad 3 Bar kalt - Werde alle 5 Zyklen messen, und nicht erst 4 und 5 - Wenn der Zyklus 4 und 5 nicht annähernd identisch ist, werde ich weitere Messungen durchführen und dokumentieren - Anschließende Temperaturmessung mit Infrarot Thermometer am Wasserkopf (Messpunt ist der Messfühler) - Anschließende Temperaturmessung Reifen - 12V Lüfter bläst auf den Kühler - Statische Eingabe der Übersetzung (2,88) - Messung im 4 Gang Ergänzung vom 23.10. Nachdem der kleine Kühler die Temperatur nicht halten kann, gibt es ein deutliches Leistungsfading. 45° und 5 Zyklen dazu im 4 Gang ist halt schon eine Nummer! Ergänzung vom 24.10. Die externe Temp Geschichte hab ich rausgenommen, weil das Messgerät irgendwas anzeigt. Das selbe mit den externen Wetter-Daten (Internet war an dem Abend hin) Die Kurven haben ein neues Format. 5 Messzyklen bei warmen Motor wird mir zu heiß. Daher nur max 4 Kurven. Die erste Kurve fahre ich, wenn der Zylinder handwarm ist.1 Punkt
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Hi!! We are here again!! For the sixth year running we are pleased to present the new edition of VESPA THE RESISTANCE. This year, for the thrid time, do 24 hours of resistance. We use again Zuera International Circuit (Zaragoza), a circuit that allows us to illuminate the entire layout, good facilities and services, and a camping area halite. REGISTRATION 1. The price 300€ for team, and 50€ to insurance for drivers. The same price. 2. To 22/10/2012 until 15/04/2012 300€, after this date, you will pay 100€ more. 3. You can do the registration here: http://www.teamvespabarcelona.com INFOLINES teamvespabarcelona@gmail.com General Info (0034) 649330185 MANEL (0034) 687783412 ENRIC (Also English speaker) Info Team-drivers (0034) 665640790 XAVI (dragon_rojo) More information: Facebook http://www.facebook....patheresistance http://www.facebook....mvespabarcelona Foro http://vespabcn.forogratis.es Twitter @vesparesistance UStream http://ustre.am/CDeN Youtube http://www.youtube.c...mvespabarcelona1 Punkt
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In absteigender Reihenfolge: Brunello, Barolo, Nero d`Avola, Primitivo. Bei Degustation bitte in umgekehrter Reihenfolge.1 Punkt
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Das is doch einfach nur immer wieder die selbe Dampfplaudererscheisse, da könntest Du noch Geld drauflegen und da würde sicher am Ende doch wieder die Beerdigung vom Meerschweinchen von der Tante seinem Onkel dazwischenkommen. Wenn mans Maul aufmacht muss man halt irgendwann abliefern, wer das nicht tut muss sich nicht wundern wenn ihm irgendwann mal ein harter Wind ins Gesicht weht.1 Punkt
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Die Ähnlichkeit ist verblüffend.... Scheint aber kein O-Lack mehr zu sein ... sondern eher submarine yellow1 Punkt
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Hallo Roadrunner ! Es wird den "Wicked Wasps " eine Ehre sein Eure Rally anzufahren! Wir freuen uns schon darauf & werden versuchen um die Trophäe " Groesster Club " mit zu kämpfen-:) Schönen Gruss Ronald1 Punkt
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Sensationell!!!!! @Sidewalksurfer Deine Infos haben mich ultrageil gemacht. PK-Opa ist der Hammer! Ich darf kurz sein Geschreibsel auszugsweise zitieren: Moin liebe Gemeinde hab gestern meine kleine PK verschenkt Schluss mit Lustisch nun bin ich halt nimmer der PK Opa bzw. hier der PK Fahrer, sondern der "fliegende Holländer"(aber nur,wenn ich ma aufs Maul falle) Was ich in den knapp 30 aktiven Vespa-Jahren für Gestalten kennen gelernt hatte... Mädels die wie Jungs aussehen und Jungs,die sich sogar freiwillig vom "Schnippelche" trennen, um wie Mädels zu sein. Und die maßlose Sauferei immer bei jedem Treffen. Ich war zwar nur mal bei Einem in Reilingen,das hatte mir aber völlig gereicht. Dass ich aus Prinzip nie Alkohol oder ähnliche Reinigungsmittel trinke, das wurde mir anscheinend nie verziehen. Ich hab übrigens nichts an der "Klatsche",wie es irgentwelche Wissende gerne rumerzählen. Ich leide nur am Tourette Syndrom und damit kann ich leben. Das ist ja wohl mit das Geilste, was ich seit langem gelesen haben!!!! Ich hab stahlhart in der Hose!!!!!! Nicht nur die Lebenserfahrung, die er bezügl. dem 30-jährigen Vespafahren und dem Trennen von Schnippelchen (süß) mitbringt, sondern auch dass er keinen Alkohol trinkt (was trinkt er denn dann?), dass er angeblich keinen an der Klatsche hat (das interessiert mich ganz besonders), dass er mal bei einem Treffen in Reilingen war (ich war da seit 2003 jedes Jahr da und wirklich schade, dass ich den Typen nie gesehen habe) und dass er am Tourette Syndrom leidet (frag mich mal, Fötzchen). Brauche dringend seinen Namen und seine Adresse! Der kommt zu Kaskupp in mein Verlies. Dann sind wir zu Dritt. Dann geht Skatspielen tipp topp. Geil.1 Punkt
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Auf dem einen Rollertreffen, an das ich mich erinnern kann, haben die anderen auch nur Alkohol gesoffen.1 Punkt
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...sehr spannend das alles. Macht Spass das zu verfolgen. Bin aber auch für Folgendes im Topic Titel: 1. verde olivia muss vorne stehen, da einzig historisch durch den Präsi dokumentiert. 2. verde mela (vorübergehend) in Klammern setzen, ggf. ein Fragezeichen dahinter. 3. apple green streichen (nicht lackieren)1 Punkt
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Original-Filter. Kann ich aber auch mal weglassen, den Unterschied hört eh keiner mehr. Bin gespannt.1 Punkt
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ist das nicht die gleiche möhre? schenk 25 und p4 40...daher die leichte unentspanntheit von polinizei bezüglich messgenauigkeit und so? ich habs so verstanden polinizei ist 40 ps ammerschläger polinizei wunsch 50 ps schenk ist 25 ps schenk wunsch 50 ps nicht machbar, aber 45 geht mit etwas punzen, auspuff und wasserhahn weiter aufdrehen. PS: falls polinizei den ungenauen p4 durch einen genauen schenk ersetzt würde ich das ding günstig entsorgen.1 Punkt
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Den QS zu messen und einen exakten Wert zu haben heißt ja noch nicht, diesen dann auch zu ändern. Was irgendwelche Fachbücher und deren Autoren angeht: ich hab' schon Probleme bei Büchern meinen Beruf betreffend nicht einzuschlafen. Wenn ich von "irgendwo gelesen" rede, dann meine ich meist das GSF. Da steht eigentlich alles, was ich persönlich zum Glücklichsein brauche. Ansonsten fahr' ich halt eher auf Fantasy ab, seit meiner Kindheit schon. Wie auch immer. Begründet wurde das mit den kürzeren Einlasszeiten für die Banane im Vergleich zu den sonst immer propagierten 205° (140/65) damit, dass die Banane halt kein saugender Auspuff ist wie es die Resonanzpötte sind. Die unterstützen die Zylinderfüllung durch den Saugimpuls, so dass der Einlass dort gern auch etwas länger auf sein darf, um das zu unterstützen. Eine Banane braucht das halt nicht. Da würden zu lange Einlasszeiten eher zu höherem Sprayback führen, könnte ich mir vorstellen.1 Punkt
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Isa meinte eigentlich Christina. Von Paaren redet man aber meistens entweder in Personalunion (PhilundIsa, StefanundIris) oder nennt nur einen Namen, meint aber irgendeinen Teil des Paares1 Punkt
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Gibt's da Erfahrungswerte? Bislang hatte ich das so verstanden, dass man sinnvollerweise den Einlass so weit öffnen kann, dass noch genügend Dichtfläche vorhanden ist (ca. 1,5 mm), und dann die Welle so bearbeitet, dass sie darauf abgestimmt maximal öffnet. Aber das muss ich vielleicht nochmal bei Bacon, Rieck und Doernhoeffer nachlesen. Und bei der Verdichtung bin ich ein bisschen vorsichtig, weil der Motor ja alltagstauglich bleiben soll. Schließlich fahre ich damit zur Arbeit und mein Büro ist etwas weiter weg als 402 Meter...1 Punkt
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Da werden wir die Roadrunner besuchen kommen!!!! Gruß H.G.G.1 Punkt
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wenn lenker und auspuff etwas dezenter und gefälliger designed wären könnt ich mich schon fast an den anblick gewöhnen...1 Punkt
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...wußte gar nicht dass Du auf Soul stehst ???Du gehörst doch eher zur dunklen Seite der Macht, oder bist am End doch Multi-Kulti ??? Wie geht´s da den Silberrücken, au scho viel z´lang nimma g´sehn.1 Punkt
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Du pupst nicht am Limit, mein Freund! Wir können gerne mal zusammen in meine Wanne steigen und wenn du danach immer noch denkst, Wasser würde da auch nur irgendwas dämpfen, darfst du dir was wünschen!1 Punkt
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Ok, dass kommt jetzt hin mit 14PS. Dann passt das. Danke fürs Hochladen Mit "Repro" meinte ich die Neuauflage von Sip (leicht zu erkennen ggü O-8ties: eine Strebe unten fehlt) weil dass die Pötte in den letzten 3 Jahren schon jemand dicht gefahren hat geht gegen Null Um so beeindruckender kommt gegen diese 14PS die Kurve auf Seite9 http://www.germansco...__p__1067199607 daher: 16PS mit Getrenntschmierung! Vor allem oben raus nach dem Peak liegen bei dem noch 14,5PS bei 7500 (Thomas 9PS) und 12,8PS bei 8000 (Thomas 4PS) an Auch wie die NM im Vergleich nicht so dramatisch runterbrechen Ist der hohe VA mit 32 für O-pott einfach so deutlich zu viel? Oder liegt es wirklich an der Lippenwelle? Den 54 Hub ggü 52 würde ich obenraus nicht soo viel Gewicht schenken Noch nebenbei: Gemäß Schoeni230 und seinen Prüfstandsläufen holt ein 30er Mikuni ggü einem 24SI bis 3/4 Gas noch deutlich NM/PS aus einem Motor1 Punkt
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Hä?!?! Was will er jetzt?! Und wer ist er ?!?! Egal... *ontopic* Ich überweise heute. Danke!1 Punkt
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Natürlich nicht. Das hier ist ein "Fan"-Forum für alte Schaltroller. Aber genau das scheint ja dein Problem zu sein, dass du einfach nicht verstehen willst, was das bedeutet. Nachdem ich das mehrfach versucht hab zu erklären, auch an plakativ einfache Beispielen, bleiben mir nur 2 Erklärungsmöglichkeiten dafür. A du bist zu doof, B du willst es nicht verstehen. Jepp. Mit einem Durchschnittsalter von Anfang 30 sind die Leute hier alles postpubertäre Zwangsjugendliche. Besonders dieser T5Rainer. Dem wachsen gerade Haare an Stellen, wo man die erst in einem gewissen Alter bekommt. Ich glaube in den Ohren.1 Punkt
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Dann vergess aber nicht das Anti Viren Programm der Heizung immer schön zu aktualisieren, sonst sitzt Ihr womöglich irgenwann frierend unterm Tannenbaum, weil irgendsoein Spaßvogel einen Computervirus programmiert, daß am 24. Dezemeber alle Heizungen auf standby gehen - "oh brave new world..."1 Punkt
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Hallo, hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinen drei PXen. Von links nach rechts. Baujahr 79, 84 und 81. Es handelt sich jeweils um eine P 200 bzw. in der Mitte um eine PX 200 Lusso. Gruß Creni Es ist eine weitere PX dazu gekommen. Baujahr 1979, Farbe Mercedes Grün, Rahmen und Papiere einer P 200 E, allerdings mit 150 er Motor inkl. 166er Malossi. 200er Motoren waren leider nicht in bezahlbar zu bekommen. Läuft aber auch so sehr anständig. Bin ja noch in der Einfahrphase. Creni1 Punkt
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wenn man das mag ist es o.k...ich mags nicht. ich kenne hier auf dem land viele für die das ein hobby ist und die kaufen dann noch einen unimog dazu um den echten waldbauern zu geben. hier soll es auch welche gegeben haben die in die scheite scharfe patronen gesteckt haben um holzdiebe zu ärgen und sich dann den eignenen ofen im wohnzimmer gesprengt haben inkl. renovierung.1 Punkt
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wird gemacht aber ich glaub diese bezeichnung "spongebob einlass" lass ich mir jetz übers Gaysf patentieren klasse1 Punkt
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