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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.09.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. vielleicht könnten wir uns einfach auf fakten beschränken und das ganze persönliche hier mal raushalten
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  2. gibts auch bilder von michi und volki mit großen augen wie an weihnachten vor dem christbaum? was wurde da in augsburg gemacht? habt ihr endlich mal den vergaser richtig abgestimmt statt nur durchkladiwiert?
    4 Punkte
  3. hallo zusammen das thema ist ein bisschen eingeschlafen, ist es aber wert, wieder ein bisschen nach oben zu bringen. die Teilnehmer am GIRO Vespistico delle Alpe wissen, es geht mehr am LU motor. start in zell am see, montag morgen um 9:09 ich werde hier also das eine oder andere reinschreiben, was ich so gemacht habe. zuerst die basics: verwendet habe ich folgendes: (übrigens alles mehr oder weniger piaggio teile): - motorgehäuse von einer VM2 (125 von 1954) es geht aber auch mit VN, VL oder VB - original kurbelwelle von der 150er (VL oder VB) mit 57mm hub - zylinder von der 150er (VL oder VB) mit 57mm bohrung - PX 150 kolben von Meteor - kupplung von der VNB1 - SIP road 2.0 - Mikuni TM24 (theoretisch geht auch ein 22mm, habe aber nix schlaues gefunden) bilder könnt ihr hier anschauen: http://www.facebook....=1&l=785e200d60 das wars für heute. gruss aus der schweiz
    3 Punkte
  4. Powerracer, nimm dir das doch bitte zu herzen. Dass "Die Gurus" einem nur eine Chance geben hast du ja selbst schon gesagt. Also verspiel die Chance nicht. Du hast grad ein sehr einmaliges Angebot von ein paar Leuten erhalten, nämlich dass die dir mal eben Material für mehrere hundert Euro zum testen zur Verfügung stellen. Also bitte ein wenig Contenance, Angebot annehmen und zeigen wo der Frosch die Locken hat. Ich für meinen Teil bin immer bereit neues zu lernen. Ich denke das gilt auch mindestens für die "zwei Hände voll".
    3 Punkte
  5. Startplatz der Roadrunner wurde bestätigt und von uns übernommen --> Team LTH 2 Besten Dank für die nette Übernahme
    3 Punkte
  6. Vielen Dank an die Minusschrauber, kann mich meinen ebenfalls weitgereisten Vorrednern nur anschließen, die Anreise hat sich gelohnt. Gott sei Dank musste ich Sonntag "nur" im Zug sitzen, was nach zweimal "Laden mit zu sperren" um 05:00 dringend notwendig war. :cheers: :-D Danke an Tim und Claudio für die Top Beschallung bis in die Puppen. :thumbsup: Danke an Heike und Simone für reichlich Speckfahnchen und Waldmeister und 70er Jahre Heimatfilme aus meiner Heimat. :thumbsup: Danke an Jogl, Rudi und Basti für Chillischnaps, Entertainment und ausgegeben Getränke. :-D Danke an Kai, der weiß schon für was. Danke an Steffen und Lennart :cheers: Danke an die DBM Fahrer für die spektakulären Rennen und vor allem wie die Szene grad eine Problemverschiebung hat von "wo bekomme ich noch mehr Leistung her" hin zu, wie bringe ich die vorhandene enorme Leistung überhaupt noch in Vortrieb. :-D Ums mal in den Worten meines Kumpels Buzz Lightyear auszudrücken, "Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter" Danke Steffi für Tratsch und Bild, nett Dich mal wieder getroffen zu haben, ich geh mal davon aus von Samstag abend hast Du auch noch Material, gerne auf Postweg. :-D Danke an Tim für das an den Bahnhof bringen. Danke an das DBM-Komitee zur Besprechungseinladung, mit Aufwärmmöglichkeit und komplett nordischem Ambiente und Essen. Danke an die Samstag Abend Tanzflächenmitstreiter, so muss dass... EINS ZWEI DREI OBERKÖRPER FREI !!!! @Stefan: jetzt bin i nimma unterhopft. Danke an alle mit denen ich sonst noch gequatscht und gefeiert habe, waren ja verdammt viel aus unserer Ecke da, wär es nicht so flach gewesen hätte man fast meinen können es wäre eine Veranstaltung im Süden gewesen. Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt auch wenn ich noch ziemlich paniert bin. Also nochmal Danke an die Minusschrauber PS.: Hemelinger oder wie das Zeug heißt schmeckt mir besser als Beck´s.
    2 Punkte
  7. mächtig viel Text ohne wirklichen Inhalt hier... sollte das mit dem Präparieren eines sf Motors durch den Herrn hier klappen, was wohl der einzige Weg wäre die beteuerten 2-Takt-Weisheiten zu unterstreichen, spende ich ne nagelneue PL/ETS Welle für das Ding, damit der Mensch, der das dann am Ende ersteigert auch länger Freude an dem Motörchen hat! Wenn der Herr Poweracer das Angebot annimmt würde ich mal vorschlagen dass man sich auch Themenmäßig da drauf konzentriert, so ala wie wäre die Vorgehensweise/Konzept für nen schnell-laufenden smallframe-2Takter in der Powerracer-Wekstatt-Version, gerne auch in Kapiteln oder sowas.... wer organisiert die Teile Übergabe? PXler? bitte pm an mich!
    2 Punkte
  8. würde das teil dem m210 anbieten und irgendeine coole story über die herkunft erzählen. der fährt eh nicht und steht auf so abgefahrenes zeug für teuer geld.
    2 Punkte
  9. meinst du mich? hr. renntürke ich hab in bremen meine hohe leistung an der theke bewiesen und du bist einfach zu hause geblieben aber die andren jungs vom bodensee haben dich ziemlich gut vertreten und irgendwie sind die genauso bekloppt wie du :wheeeha:
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  10. Wenn man Spare Ribs abgenagt hat, versucht man ja auch nicht die Knochen in Tofu zu stecken?
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  11. Genau das ist ja das Problem, nachdem man die brauchbaren Teile an den schönen Rollern verbaut hat bleiben halt immer so halbe Cosaken übrig...
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  12. Das macht der Polinizei. Der weiß da zwar noch nix von, aber irgendwie scheint er ja auch an der ganzen Scheiße schuld zu sein.
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  13. Hooo, vielen Dank für die Angebote, aber die Else hat grad SO gut abgeschnitten! Da kann ich sie nicht sterben lassen. Ich suche grad die ganze Zeit schon nach nem Defibrilator...
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  14. na ja es war halb so schlimm ich habe 3 trinkbare Sorten mitgenommen und fast immer mit dem milderen Lemon Drop begonnen dann hatte ich noch Red Savina mit und der Bhut war eigentlich auch noch schön trinkbar ich kämpfe noch mit den Nachwehen vom WE in Bremen man(n) wird halt schon alt ich war noch nicht im Glashaus seit letzten Donnerstag mache schon den ganzen Tag über Couchpotato werde morgen schauen was geht ich brauche ca. 2 kg Material für den Schnaps 2013 das Experimet machen wir mit richtig gebrannten Schnaps wir bekmmen sicher noch einige schöne Tage aber für heuer wird es dass wohl bald gewesen sein
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  15. DANKE ES WAR GEIL MIT EUCH AN DER WESSSSSSSSSSSER!!!!!!!!!! Freitags wurde bis 22 Uhr die HDD formatiert dann musste ich eine kleine Pause machen am Samstag ging es dann bis nach 2 Uhr und auch dann war wieder mal Schluss mit Party leider wie immer wenn ich wo hin komme und viele neue Leute kennen lerne habe ich zu WENIGT ZEIT um mich mit jedem schön zu unterhalten und da bleibt dann immer viel auf der Strecke was man sich vor nimmt eins schönes Foto habe ich auch gemacht fürs Topic @ astro mit feht gerade das Gesicht zum Nickname sorry du bist doch der mutige grössere Scooterist mit schwarzem Haar der beim Fatalii white die Atemübungen gemacht hat? wenn ja dann habe ich das Gesicht zum Nick doch im Kopf so und nun zu den Chilis oben 1Thai Chili ----mittelscharf 2Lemon Drop ----mittelscharf 3 Habi ----scharf 4 apple orange-- hat so gut wie keine Schärfe 5 Habi ----scharf unten 1jalapeno----mittelscharf 2 Habi ----scharf 3 Bhut----SUPERscharf ich würde bei der Verkostung bei den milderen Sorten anfangen und mich dann hoch arbeiten ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ so und auch gleich zum Pulver 1 Chilimix 2 Chilimix 3 trinidad Perfume 4 Madame Jeanette 5 Lemon Drop 6 jalapeno 7 Chilimix 8 Habi Bhut Mix 10 Habi 11 Bhut tricolore es war wirklich ein schönes Geburtstagsfest in Bremen und wir haben schön Gas gegeben
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  16. nö mittlerweile nicht mehr, es regt mich nur auf dass er nicht kapiert was gewünscht ist bzw was crap ist - egal. solangs nix passendes gibt, bleib ich beim fixen zeitpunkt....
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  17. Dank an allen die mir geholfen haben meine Kartons Euroshopper Billig Dosenbier weg zu saufen Ohne euch war ich wahrscheinlich Jetzt krank gewesen!
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  18. Jetzt haste ja schon Wachs drauf. Owatrol ist ausdrücklich dafür geeignet auf rostige Oberflächen aufgebracht zu werden.
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  19. So damit die Scheisse-laberei jetzt mal wieder ein Ende nimmt habe ich eine Ankuendigung zu machen: Es gibt da eine bestimmte Person in unserem "Klub" mit dem ich in den letzten Wochen die ein oder andere lustige Aktion erleben durfte. Diese Aktionen waren so unglaublich witzig, dass ich sie euch natuerlich nicht vorenthalten will. Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen eine neue Lesereihe zu erstellen. Titel dieser Lesereihe lautet: "Das Leben des H.C." Bei dieser Lesereihe geht es um kleine aber feine Ereignisse die ich mit Herrn H.C. erleben durfte/darf/und weiterhin erleben werde. Dementsprechend sollte nicht an dem Wahrheitsgehalt der einzelnen Geschichten gezweifelt werden, da ie tatsaechlich so stattgefunden haben. Die erste geschichte (manchen schon bekannt) wird Morgen, Dienstag den 25.09.12 veroeffentlicht. Das Erscheinungsdatum der zweiten Geschichte, die noch niemand kennt, wird dann demokratisch von den Lesern bestimmt. Bis dahin Hochachtungsvoll Captain A.
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  20. @Crank-Hank, hallo, Donn. 20.9.12-18:30 eintreffen auf der Pferdekoppel in "......" , bei Augsburg, (hab im Stau halbe Std. gestanden) zur Sache, da es sich ergeben hat, konnte, oder musste ich zwangsläufig an einem 60x54er Polini Hand anlegen, manche habens vielleicht erahnt, in wessen Pferdekoppel das Ding steht. Es herrschte ziemlicher Bammel, wegen der Standfestigkeit des Motors, für Bremen. Motor war schon warm, Color-Tune schon eingedreht, unten viel zu mager, erstes Drittel viel zu fett usw., alles im Stand. Vergaser Nadel gleich zwei Clips fetter gemacht, keine Änderung der Farben, Vergaserkammer geöffnet, siehe da! Also das Ding zum Messlauf am P4 warm gefahren, mehrere Zyklen, Messung, Sch...e! Schon nach drei Zyklen 95 °Wasser, so willst Du in Bremen fahren, meinerseits Kopfschütteln, dann beim arbeiten zu dritt, einen Chrash-Kurs bei den jeweiligen Komponenten, was da warum das usw., den Jungs brummte der Kopf. So, geändert wurde der Ansaugtrakt, mit Riffelfeile Hieb 1, egalisiert, kplt gepunzt. Dann den Zerstäuber bearbeitet, den wollten die Jungs schon wieder einbauen, Stopp, hierher, 00:30 nächste Messung, mehr, aber immer noch 93° bis 95 °C Wassertempi, so brauchst Du nicht nach Bremen. Aber dieser Teilerfolg setzte bei uns allen, so viel Energie frei, das wir beschlossen, die Leistungsteile Zyl. u. Kopf abzubauen, zuvor noch die Quetschkante mit MU zum Lötdraht verglichen, Diff. zur MU 0,35 mm, die Leistungsteile mit nach Haus zu nehmen, vom Mechaniker um ca. 14:00 Uhr abholen zu lassen. 05:30 die Pferdekoppel verlassen, nach 2 Std. Schlaf im Auto, ich konnt eigentlich vor Sek.-Schlaf nicht mehr fahren, war ich um 07:30 zu Hause, unter die Dusche, zack in die Werkstatt, dann auf gings. Steuerzeit am Hauptströmer die Steuerkante gerade, schräg ist nicht gut, die höchste Stelle an der Schräge belassen. Der Gasstrahl muss, kompakt auf die hintere Zylinderwand treffen, beim schrägen öffnen, strömt erst an der höchsten Kante der Schräge Gas und vermengt sich mit Altgas, statt das Altgas kompakt an die Wand am Einlass zu dirigieren. (das sieht man auch im Spülbild Dann noch die hinteren Hilfsströmer zur Mitte gerichtet, kplt. Zyl. mit Riffelfeile Hieb 1, in 45° kreuzenden Feilenstrichen egalisiert, dann komplt. gepunzt. Tel. wann biste denn fertig, Leute hab ich gesagt, entweder ich machs gscheit oder gar nicht! Fakt, mich hatts ja auch gejuckt, das Ding brennen zu sehen! Also mein Vorschlag an die Truppe, ich bring Euch die Brocken, helfe beim zusammenbau, juhu. 18:00 Uhr dann wieder auf der Pferdekoppel eingetroffen, alle fix und foxi, das Ding zusammengeschraubt, auf die Rolle läuft nicht gut, Sch...e.! So wacklige Knie hatte ich noch nie in meinem Leben! Schon beim betrachten der Kallotte, sagte der Teamchef, schaut schon groß aus!?! Kein kitzeln in den Ohren, nix, ne Luftpumpe halt, uns lief ja die Zeit davon, das Röllerchen, musste ja spätestens um 02:30 im Transporter sein, was machmer denn, also ran an die Drehmaschine, nen halbwegs Dom, wo noch irgend inner Ecke lag, angepasst, keine Ahnung was für eine Verdichtung, nur die Quetschkante mit MU geprüft. Kommt jetzt im nachhinein auf, beim genauen "sezieren" des Motors, vielleicht heute schon? letzte Messzyklen, mittlerweile war es schon 01:30, wow, was für ein Sound, selbst ich als alter Hase, bekam Gänsehaut, aber immer komische Aussetzer, wie wenn die Zündung defekt wäre. Aber der Oberhammer, der mich dann ruhig schlafen liess, auch als wir per Wetterdienst die Luftdruckwerte von Bremen hatten, mein dem Team ausgeliehen Luftdruckmessgerät, absolut identisch mit Wetterdienst, 1011 m/bar. Die Wassertempi, lag bei gleichen Kühlverhältnissen bei max. 67 °C, tel. aus Bremen Röllerchen Motor "handwarm"! Naja, was rauskam dabei, habts vielleicht mitbekommen, wenns nicht verkürzt hätten, wird es sehr hart werden, für die Gegner. Aber der Motor, ist ja noch nicht mal halb fertig! powerracer
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  21. 27. liesse sich bei mir evtl. einrichten zwecks vorbeischauen.
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  22. Wenn die Anleitung des Themenstarters ähnlich viel Informationen enthält wie seine Posts hier werde ich mir das Buch sicherlich nicht kaufen.
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  23. Vielen Dank an die Minusschrauber! Wie immer ein super Event mit super Leuten!
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  24. Guten Morgen allerseits, (oder schon Malzeit) von den vielen Nasenbohrern, selber nicht fähig, das Bein zu heben, beim pinkeln, nicht in der Lage in den Schnee ein Loch zu pinkeln, natürlich etwa zwei Hände voll ausgenommen!!!! Ihr glaubt doch nicht, das mich Euer Gelaber beeindruckt, oder glaubt Ihr, mir ist etwas in den Schoss gelegt worden? Mit den Augen darfst Du stehlen und musst lernen, zuzuhören! Den "Fachmann" gegenüber, wissbegierig aussaugen bis aufs Blut, niemals überheblich sein, alles sachlich hinterfragen, nie vor den Kopf stossen, denn eins ist sicher, solche "Gurus" sind sehr sensibel. Denn von solchen "Gurus" bekommst du nur einmal die Chance. Ich habe sie genutzt! Wenn Ihr sie nicht nutzt, dann tuts mir für die vielen anderen, der kleineren Gruppe User leid. Das hat mir der Willi Klee ganz ausdrücklich ans Herz gelegt, wofür ich dem Willi heute noch sehr dankbar bin! Willi Klee, in der Rennabteilung von Adler in Frankfurt/Main, leistete weltweit, Pionierarbeit und schaffte, die grundlegende Basis für den Reso-Auspuff! Das war mein Lehrmeister, der "Adler-Willi", Willi Klee, als ich mit 18 anfing, Rundstrecke zu fahren, nahm er mich immer wieder an die Hand und sagte Helmut das ist sch...e, das musst Du so machen. Viele von Euch, können nicht mal ein Kerzenbild "richtig" lesen, (wer solls Euch auch zeigen) wenn ich sage richtig, dann weis ich wovon ich rede. Für einen Prüfstandlauf mit "Giftsprit", eine ach so tolle Kurve zu zaubern, richtig toll, Beifall von der großen Bühne, powerracer
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  25. ...die Frage hat mich gerade echt nochmal in die Garage getrieben. Wie kommst du drauf? ...aber der Test um 00:01 zeigte, auch am Kotgeflügel kommt Orilack! Puh jetzt kann ich heia machen gehen. Gute Nacht Jan
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  26. Jau. Ein herzliches Dankeschön an die Minusschrauber für dieses arschkalte aber arschgeile Wochenende. Ich bin gespannt auf nächstes Mal. 1000 Jahre...! Für Vespetta:
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  27. Ein Set rote blecherne FIAMM-Tröten mit grauem Deckel auf ebay.co.uk. Die kommen kein zweites Mal in diesem Jahr. Und nächstes Jahr auch nicht. Wen´s interessiert.
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  28. ...genau den habe ich gemeint, der ist mein 1 €Jobber und er wird mir den Lack runterlecken - seine Zunge hat je nach vorabendlichem Chips & Fluppen Konsum unterschiedliche Körnung Gruß Jan
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  29. Nachtrag: Die Sitzbank ist aus zartrosanem Froschfotzenleder und wurde mit Negerschweiss eingefärbt. Der Frosch lebt noch. Kann halt nicht mehr brrrrt machen.
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  30. irgendwie bringst du mich zum schwärmen...
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  31. 50R ist seit gestern beim zusammenbau. bin heute auch schon eine kleine runde gefahren! motorsetup: Pv gehäuse 136 malossi polini membran 19.19 dellorto super geiler roter auspuff! reifen ist zurzeit noch ein 3.00x10 drauf, muss erst ein neuen 9zöller kaufen elektrik muss ich noch umbasteln, fahre ja mit Pk zündung! das wird schon wenn sie fertig ist kommt noch die entpolitur und die versiegelung. mfg
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  32. der ideele Wert beim Euro ist die Anzahl der Kippen die ich dafür bekomme.. und der ist ziemlich gering
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  33. ich als alter schwabe nehme dafür immer einen schweizer franken. der passt auch, aber wenn sie ihn mir klauen ist der schaden nicht so hoch.
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  34. Pah - natürlich. Ich trage ja keinen Parka Style ist nicht so wichtig - vorwärts muß es.
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  35. Der Motor wird anfangs nächster Woche mit dem Rennrahmen von Herrn Sliders verhochzeitet. Alle fehlenden teile hab ich aus meinem Fundus genommen, Kickstarter fehlt noch, aber der gespendete liegt in der Garage von Sliders. Bin gerade am basteln einer Zusammenfassung weil ich das doch besser finde als das über zig Seiten verteilte, ist noch ganz roh, aber hier mal ein pdf davon. SUPER MONZA CHARITY des German Scooter Forum.pdf Truls: nachstehender Abguss und der screen im pdf von den Überströmern, da sind alle masse drauf usw.
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  36. Und da war das häufigste Fahrzeug auf Autobahnen der Käfer mit 110km/h und Roller gut ausgestattet um im verkehr mitfließen zu können. Heute ist der Standard nach unten der Golf und da sind dann 110km/h echt mühsam... Es kommt immer nur auf die "Gegner" an. Ich segel einen Gaffelkutter und wenn ich eine moderne Yacht sehe vergleiche ich mich gar nicht erst. Treffe ich aber einen Traditionssegler, dann wird schon an den Segeln gezupft. So ähnlich sehe ich das auch mit meiner Rally. Ich muss da an der Ampel nicht gegen irgendwelche Mopeds antreten...
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  37. ja. aber nur noch die links VON meiner seite weg. glücklicherweise sind die nicht lebenswichtig ;) wird in den nächsten tagen auch noch behoben :) danke und gruß, marco
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  39. warum überrestauriert? und warum muss die vorher grün gewesen sein? ich habe eine grün gemacht die vorher orange war.....
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  40. ...am Wochenende bei der Quatermile in Mindelheim - 2. Platz in der Drehschieberklasse (einziges Gespann) Gruß Jan
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  41. Ich versuche es mal so, wie ich es verstanden habe. Und so bebildert wie möglich. Familie M aus S will ein Häusle kaufen, hat aber kein Geld. Also geht sie zur S-Bank, leiht dort 500.000 Euro und kauft ein Haus. Weil die Zinsen niedrig sind, und es in S viele Familien wie die M's gibt, machen das alle so: Zur S-Bank gehen und dort Geld leihen. Dann wieder heim, Haus aussuchen und kaufen. Und alle sind glücklich. Die Bankfritzen finden das toll: Geld verleihen, alles etwas schönrechnen, irgendwelche Verträge unterschreiben, Provision einstreichen, Porsche fahren, Schampus trinken und blonde Hühner knallen. Super System! Und alle sind glücklich und haben was dabei verdient. Die Häusle-Verkäufer bekommen das mit, sehen wie easy es ist an Geld zu kommen (bei der S-Bank) und machen die Häuser noch ein bißchen teurer. So teuer, dass es weit über dem echten Wert der Häuser ist. Und das funktioniert. Und alle sind glücklich. Und haben was dabei verdient. Die S-Bank hat jetzt 1.000 Verträge mit 1.000 M-Familien und überlegt, was sie damit machen soll. Weil es dauert jetzt ja 30 Jahre, bis die Darlehen erledigt sind. Das ist eine lange Zeit. Und bietet daher die 1.000-Darlehensverträge, die noch 30 Jahre laufen, ihrer Nachbar-Bank zum Kauf an, Wert 1.000 x 500.000 Euro = 500.000.000 Euro. Und die Nachbar-Bank rechnet sich das ein bißchen schön, verhandelt, geht mit dem Vorstand in den Puff, zum Saufen und zum Golfen, verhandelt nochmal und dann kauft sie die Darlehensverträge für irgendeinen Betrag. Und alle sind glücklich und haben was dabei verdient. Was ja noch keiner weiß: Es ist trotz aller Verhandlungen immer noch viel zu teuer! Blöd, ganz blöd daran ist, dass die Häuser nicht den Gegenwert haben, der angegeben wurde, weil sie viel zu teuer verkauft wurden. (Z.B. eine 1982er PK50s kann man sicher an einen Deppen für 3.500 Euro verkaufen. Der bekommt aber niiiiie wieder diese 3.500 Euro heraus, weil der gezahlte Preis einfach zu hoch war.) Und jetzt kommt der Hammer: Die Drecks-#?*§$%!!-Banken haben das Recht, nach einer einzigen nichtbezahlten Rate den Vertrag zu kündigen und den gesamten ausgeliehenen Betrag auf einen Schlag zu verlangen. Bei einigen der 1.000 M-Familien passiert das immer mal wieder: Wegen Urlaub, wegen keine Kohle nach dem Urlaub, wegen aus-Versehen-mal-vergessen, usw. Zack - hat die Nachbar-Bank, die die 1.000 Darlehensverträge gekauft hat, diese Verträge gekündigt. Blöd. Weil jetzt 30 der 1.000 M-Familien auf der Straße sitzen. Blöd auch für die Nachbar-Bank: Weil die wollte die 30 x 500.000 Euro = 15.000.000 Euro, die die Häuser wert sein sollten, verkaufen. Die wollte aber niemand haben. Halt nicht zu dem Preis. Die Nachbar-Bank hätte nur noch 1.500.000 Euro dafür bekommen. Mist, 90% Verlust. Das ist blöd. Aber noch viel richtig blöder für die Nachbar-Bank: Die ganzen Häuser haben ja 500.000.000 Euro gekostet. Also müssen die sich jetzt selber Geld leihen, von der Ober-Bank, weil sie sonst gar nichts mehr machen können, keine Gehälter zahlen, keine Spekulationen mit Geld hinterlegen, keine Behörden schmieren. Und wenn sich dann 10 Nachbar-Banken soviel Geld bei der Ober-Bank leihen, und diese dann wieder von der Ober-Ober-Bank leihen, irgendwann hat die auch kein Geld mehr. Und weil's dann natürlich zudem ein paar geile Oberzocker in allen Banken gab, die noch ein paar fiese Spekulationen nebenbei gemacht haben, haben die sich gegenseitig das Licht ausgeschossen. Und sogar die Ober-Ober-Bank war pleite. Jetzt war niemand mehr glücklich, und Geld hat (zumindest in dem Sektor) auch keiner mehr dabei verdient. Und das ganze ist dann auch nach Europa geschwappt, weil alles, was mit Aktien und Geld und Spekulieren und richtig-viel-Geld-zocken passiert, ist in USA ja noch mal geiler. Und somit haben ein paar geldgierige Zocker aus Europa ihr Geld in den USA verbrannt, und die Krise hübsch über den Atlantik geholt. Das war's. Zumindest habe ich es so verstanden. (Was man sich immer im Hinterkopf halten muss: Das Geld ist ja nicht weg. Es ist nur woanders! Das heißt, bei der ganzen Krisengeschichte, die richtig viele Leute und Banken und Firmen finanziell zerstört hat, gibt es auch andere Leute, die mit der Krise soviel Geld verdient haben, dass sie jetzt vermutlich gar nicth mehr wissen, wohin damit. Irgendeinen Weg gibt es da immer zum Geld verdienen.)
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  42. so nun war ich auch mal wieder fleisig und hab meinem Boot nen Sitz gezimmert. Nun hab ich nach 15 Jahren endlich mal die Ledernähmaschine flott gemacht... Hat zufällig irgendwer nen Brief in dem ein Longhi eingetragen ist ?
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  43. guter 2K, wenig verdünnung, heizkörperschaumstoffrolle, auf rotem rostschutzgrund danach: schleifschwamm, schraubenzieher, mattschwarze spraydose, öliger lappen b
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