Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. leute leute leute , war das geil !!!! hab mich gestern um 14.30 ins bettt gelegt und hab fast ohne pause bis gerade durchgepennt xD zeigt wohl das ich minem körper an manchen stellen wohl noch was viel abverlange naja jedenfalls ist mir eingefallen das die heizung/achse sich mit übertriebenem alkoholkonsum sich vermutlich nicht mehr komplett sieht,dieses jahr, ausser man macht einen run mit kurzer anfahrt zu billigen getränken und schlechter musik .... Da ich ja noch einen pumuckl run versprochen hatte diesen aber wg. unfall nicht machen konnte , mach ich ihn nach meiner op ! klartext : Ende September Anfang Oktober PUMUCKL RUN. Heizung/achse ist natürlich eingeladen , auf alle anderen komme ich zu wenn sich jemand vergessen fühlt bitte anschreiben ich werde die tage mal so ein umfrage ding zwecks terminfindung starten, ich freu mich das wird ein 1a Run Danke für dieses megageile wochenende.... p.s.: do kann ich leider nicht :(
  2. leute leute leute , war das geil !!!! hab mich gestern um 14.30 ins bettt gelegt und hab fast ohne pause bis gerade durchgepennt xD zeigt wohl das ich minem körper an manchen stellen wohl noch was viel abverlange naja jedenfalls ist mir eingefallen das die heizung/achse sich mit übertriebenem alkoholkonsum sich vermutlich nicht mehr komplett sieht,dieses jahr, ausser man macht einen run mit kurzer anfahrt zu billigen getränken und schlechter musik .... Da ich ja noch einen pumuckl run versprochen hatte diesen aber wg. unfall nicht machen konnte , mach ich ihn nach meiner op ! klartext : Ende September Anfang Oktober PUMUCKL RUN. Heizung/achse ist natürlich eingeladen , auf alle anderen komme ich zu wenn sich jemand vergessen fühlt bitte anschreiben ich werde die tage mal so ein umfrage ding zwecks terminfindung starten, ich freu mich das wird ein 1a Run Danke für dieses megageile wochenende.... p.s.: do kann ich leider nicht :(
  3. Wovon redet ihr? Zocken hab ich kapiert.....ihr redet von Computerspielen? Und das bei dem Wetter....
  4. Bei Motoren die schnell genug laufen ohne dass man ständig Vollgas geben muss, braucht man den Schmarrn net! Uuuuuuuuuuuund weg.
  5. Ich bin auch immer wieder überrascht, mit wie wenig Schlaf man auskommen kann, wenn man es darauf anlegt. Wohlgemerkt OHNE Hilfsmittel!! Alles andere zählt nicht...
  6. Ein Heizungsteil hängt vom 22. bis 29.09. in Zeeland (vrouwenpolder) ab. Da könnten sich doch der andere Heizungsteil & die komplette Achse zusammenraffen & mit nem Haufen Kaltgetränke zu nem wilden Strandparty-WE anreisen!
  7. Mein Vorschlag wär du lässt ab jetzt Stiffe frickeln, Zylinder tauschen kann se auch schon und ihre Kiste rennt ja (fast) immer ohne Mucken und ja, die Nachbaucosas können mMn nicht viel. Ich fahr ne Original Cosa ohne Ring und ohne Mucken!
  8. Ich muss jetz hier echt mal los werden was für ein geiles Produkt diese Kupplung ist!!! Ich hab eine davon in meiner HOT ROD verbaut. 35+, seit 3 Jahren ungeöffnet, mit KM-Angaben bin ich etwas vorsichtig, es sind sicherlich keine 18TSD , aber doch eine höhere 4 stellige Zahl!!!! Die zweite läuft in meinem Klasse 1 ESC-Roller mit Carbonbelägen. 25+, schleifen, quälen, ich würde sagen das grenzt schon am Versuch das Ding mit Gewalt klein zu kriegen Doch kein rutschen, kein schleifen und kein bisschen Murren!!!! Alles in allem für mich die überzeugendste Kupplung im Smallframebereich, welche ich jedem nur ans Herz legen kann!!! Wir solltem dem Gravie dafür ein eigenes Gebet sprechen Hier gibts kleines Video von der Quälerei http://www.germanscooterforum.de/topic/249566-blechkampf-2012/page__st__60
  9. 2 Punkte
    bilder gibt es gleich mal hier... bericht folgt absolut großartiges wochenende <3
  10. Boah, ich machte eben auf dem Flur, neben mir dumme Arschlöcher (wie ich) im Anzug und vermeintlich wichtig daherredend, die sog. "Armsäge" und sagte "yesssss"! Auf der Stelle betretenes Schweigen, acht Augenpaare blicken auf mich und ich sage "Na ja, ich, äh, ich habe, äh, ein Hobby. Es ist schön und bringt äh, viel, äh, Froide - äh Freude - mit sich." Weiterhin merkwürdige Blicke und die Frage "Und was war das für eine Bewegung mit dem Arm?" Ich:"Eine die Froide, äh Freude, verstärkende Geste." Zum Glück fragte niemand, was denn das für ein Hobby wäre, was ich da habe. Wie hätte ich 2-Takt, Bierfässer, Filmrisse, Zelte, brechen, Augeninnendruck und die Kämpfe mit den Rockern erklären sollen? Danach rückte ich mein Hotelpagenhütchen zurecht, klemmte mir jeweils einen Koffer links und rechts unter den Arm und nahm die Treppe am Hintereingang des Hotels nach oben zu den Suiten der Herrschaften im 3. Stock. Ab 18 Uhr habe ich heute frei, dann setze ich mich auf meine Lambretta und fahre davon...........................
  11. Alles zur Augusto 6000/7000/8000 ... erhältlich z.B. beim SCK ---> *klick* Altes Topic ---> *klick* Beispielhafter Agusto6000-Verbau an einem PX-Motor - systematisch aber auch für SF und Lammy sowie für 7000/8000 gleich ... Ausstattung Fahrzeug: 5-Kabel-ZGP, normale Ducati-CDI und ein kty-Zündungs-Booster (der aber auf Funktion und Wirkung der Agusta keinen Einfluss hat) Kleine Erklärung vorweg: Die Agusta verstellt den an der ZGP statisch eingestellten Zündzeitpunkt um 7 - 8° in Richtung später. Also wenn man an der ZGP einen Wert von 24° eingestellt hat, stellt die Agusta bis 6000 U/Min. die Zündung auf 17°. Ich hab das mal beispielhaft aufgemalt: Zu beachten: je nach CDI, ZGP und anderer Peripherie verstellt die Agusta nicht zwingend haargenau bis 6000, sondern (lt. Lacknase/Kelle) bei 6500 - 6800 U/Min. Kann man aber per Drehzahlmesser parallel zum Blitzen rausfinden - ich hab das nicht 100% nachgeprüft, aber man kann es auf dem einen oder dem anderen auch erkennen.Vorbereitung: Zündzeitpunkt sauber bestimmen und Markierungen für gewünschten statischen ZZP (hier 24°) und den "bis-Augusto-Wert" (hier 17°) antragen. Also man blitzt die Zündung auf den Wert, den man ab 0 U/Min. anstrebt. Verbau: Aus der Agusto gehen 3 Kabel raus. Zweimal rot, einmal schwarz. Schwarz wird einfach unter die Masse der CDI mitverschraubt - unbedingt! Das Steckschuhmänn- chen kommt an das rote Kabel von der ZGP. Das Steckschuhweibchen wird in die CDI gesteckt. Damit ist die Agusto einsatzbereit. Auf Grund meiner Benzinpumpe und anderem Gedönse, habe ich die Agusto oben an meinem Benzinpumpenhalter verschraubt. Die Kabellänge sollte bei PX locker reichen um auf einen Stehbolzen des CDI-Haltearms eine M6er Langmutter aufzu- schrauben und darauf die Agusto mittels Schraube zu platzieren. Das Ding sieht auch gut verklebt/vergossen aus - also sollte ihr der Spritzbereich keine Probleme bereiten. Fertig b
  12. Ich zocke schon seit Jahren KIDS. Seit einem Jahr schon KIDS2. Hab seitdem kaum noch Zeit für was anderes. Da stehe ich sogar oft nachts für auf. Ich glaub, da komm ich nicht wieder von los.....
  13. Spieß Hecker P 118 blau metallic - damit kannste die mischen lassen...
  14. Jo. Im Gegensatz zum Meister, der stundenlang über effektive Verdichtung, Spülwinkel und Steuerzeiten philosophiert.
  15. hat dir die werkstattmaus beim fräsen mit ihren zähnchen geholfen?
  16. RAL-Farben sind uni Farben, also kein metallic. Da heißt es Lackmuster zum Lackfachmann mitnehmen und Farbkarten durchstöbern. Laß dir einen Farbfächer mit Blau-met. Farbtönen geben und nicht den nach Automarken sortierten...dann gehts schneller.
  17. toll euch letztes wochenende wieder in der nähe zu wissen!!! saugeile fotos!!! grüße fränky
  18. Das We war echt gut! Nette Leutte,gutes Essen und viel spaß! Da weiß man das der Kater sich gelohnt hat! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
  19. Tach Kinner`s!!! Alle´s klar bei Euch??? @Kupplung: Mir hat es mal eine originale Cosa zerlegt. Mit 23 PS und HP4. Einfach aufgeklappt. Fahr jetzt so nen Cosa Nachbau (natürlich ohne HP4) mit Ring in der Blauen ohne Probleme. Und die kann auch fliegen @sc_pumuckl: Ist ja super geil. Hoffe mit der OP läuft alles gut. Es wäre dann super, wenn du es berücksichtigst das einige von uns vom 22. bis 29.09. in Zeeland sind. Dat is irgendwo in Holland an der See. Wär auch schön wenn da noch der Ein oder Andere mitfahren würde. @Nagellack 13: Denke das ich so um 17-18 Uhr einsatzbereit bin.
  20. Servus! Also ich find "Crush the Castle" spitze. Mohrhuhn war auch gut. greets, Jan
  21. Zündung defekt. Also erstmal klassisch Kerze tauschen. Wenn das nichts taugt, Zündkabel tauschen. Dann die CDI mal wechseln. Ich tippe aber von vorneherein auf die CDI...
  22. 1 Punkt
    Crash!!!!! Meine Gopro Halterung hats leider nicht überlebt
  23. Man, man, man,... immer wieder diese Wetterdiskussionen Wir haben uns nun mal ein Hobby ausgesucht bei dem man sich draußen aufhält. Und ja es gibt Wetter mal zu heiß mal zu nass mal zu kalt oder vielleicht auch noch zu glatt Es wird nie so sein das alle zufrieden sind. Wenn man zu einem Vespatreffen wirklich hin möchte, muss man das Wetter halt so nehmen wie es ist. Und in Herten hat es Samstag Vormittag auch geregnet, was zu dem Zeitpunkt etwas nervig war aber der Rest des Wochenende hat doch einfach nur Spaß gemacht. Ich denke es kommt viel mehr auf die Veranstaltung als auf das Wetter an, was man so wie so nicht ändern kann. Ich freue mich jedenfalls aufs Wochenende, egal was für ein Wetter ist.
  24. Stifte du mal Shivas Glauben in Pakistan. Oder:"Zieh dir deinen grünen Mod-Parka an und fahr mit deiner Lambretta in ne Horde muffiger Lederjackenrocker rein und schrei "Eure Mütter lecken Schwänze in der Hölle". Da kannste froh sein, wenn dir die Schwimmerkammer nicht übergelaufen ist und die Karre beim ersten Kick anspringt.
  25. Tach, die Herren! Der Schumi macht es doch richtig - viel trinken bei dem Wetter. Hamse im TV auch jesacht.
  26. Der kann was der Schumi......
  27. Ich lass euch einfach mal testen und verbau beim nächsten Roller vielleicht dann einen .. So als Anti-Lemming gesprochen .. .. ach ja ... bei 4 Liter Verbrauch brauchts des eh net ! Grüße aus meinem klimatisierten Büro !
  28. @thunderbird: wir fahren so gegen 17 Uhr aus Hannover los - am Freitag. Können gerne zusammen driven.
  29. 1 Punkt
    Das hat was von einem "Antikmöbel-Restaurator" (Wurmlochbohrer) Grüße aus Augsburg BABA'S
  30. 1 Punkt
    Hier noch den 2. Lauf K1 von meinem Roller.
  31. meine schlagschrauber von louis/polo etc.. gingen sehr schnell hops.. OT: Torx an der Stelle sind top. Innensechskant hab ich da auch schon gehimmelt.
  32. http://www.youtube.com/watch?v=V4_FH7Vox-k
  33. Bin wieder mal dabei...auch wenn meine Mama sagt ich darf nicht mit den wilden Kindern spielen gehen...
  34. war heute etwas am basteln.. handbremspumpe montiert bremleitung mit bremlichtschalter unter der kaskade. das ganze mit 2-teiliger bremsleitung, 90 grad banjo, gerader verschraubung und hohlschraube mit bremslichtschalter. die blackbox ist ein blinkerrelais von ulo für wechseltrom und die anschlüsse am kabelbaum dafür sind alle unter der kaskade vorhanden. das ganze soll mit wechseltrom und varitronic laufen, falls ich die verkabelung auf die reihe bekomme. hab mir dann noch eine scheibenbremse gekauft und gleich montiert hier die bremsleitungsverlegung mit 10mm benzinschlauch als schutz und hoffentlich tüv tauglich. noch das pumperl
  35. Schreib Verstorben auf den Umschlag und schick den zurück.
  36. Ein grosses Dankeschön für den gelungenen Run. Konnte leider nur bis heute bleiben. Noch viel Spaß heute!
  37. Also ich will ja nicht klugscheissern, aber das hatte ich auch schon und bei mir war es definitiv die zu kalte kerze! ich bin auf ne 8er NGK umgestiegen und gut war.....
  38. das geht mir jetzt aber schon nah, diese agressive Tonlage. Ich weiss nicht wer Du bist, aber wir bieten seit über 18 Jahren eine recht ordentliche wie ich finde Ersatzteilversorgung für Liebhaber alter Roller an, arbeiten uns über Jahre an einem Katalog für unsere Kunden auf um dann wegen 2 € (!) Gebühr für die wir nicht wirklich was können und für den ganzen Aufwand mit dem Bargeldgehantiere sogar ok ist eine "schöne Insolvenz" gewünscht zu bekommen??? Neben vielen Kunden und mir persönlich hätten da 75 Mitarbeiter was dagegen, die dann alle arbeitslos wären. Überleg was Du da schreibst! Warum Kreditkarte und Paypal für Dich nicht in Frage kommen wird dein Geheimnis bleiben. In Kürze kommt noch Amazon Payment als Zahlungsart neu hinzu, vielleicht ist das ja dann was für Dich. Und damit weder du noch deine Oma noch jemand anders wegen 2 € einen Herzinfarkt erleiden müssen, werden wir auf diese Zahlscheingebühr der DHL jetzt im Bestellablauf auch noch ausführlich hinweisen. Fuck off Umgangston.
  39. Kann ich mir absolut nicht vorstellen das er mit dem Setup nicht schneller geht!
  40. Die Minderbemittelten mit ihren neuen Vespas grüße ich grundsätzlich nur mit dem Mittelfinger.
  41. Wir hatten letzte Woche auch mal wieder Lust auf frisches Hendl, aber keine Lust von Hand zu drehen. In der Nähe vom Grill lag noch ne alte Teichpumpe, da war klar was getan werden muss: Gruß Basti
  42. sooooooooooooooooooooooo mein projekt ist fertig gs mit px200 motor setup polini alu 210,57er welle von polinist,auspuff sip road sport,elestart lüfterrad von kobold abgedreht,s&S kupplung zur sicherheit anbei mal ein paar bilder.......
  43. Hallo zusammen, hiermit Stelle ich euch mal mein fertiggestelltes Projekt vor. Es handelt sich um eine Vespa 125 Primavera an der in langer Arbeit mit vielen Details sorgfältig gearbeitet wurde. Ziel war es eine leistungsstarke Vespa aufzubauen bei der die Optik und vor allem die Sicherheitsrelevanten Bauteile wie Bremse, Fahrwerk, Beleuchtung, usw. nicht zu kurz kommen. Es wurde folgendes gemacht bzw. eher umgebaut. Karosserie: - Vespa 125 Primavera Karosse wurde Sandgestrahlt, - alle Löcher verschlossen und Gepäckfach entfernt - Tunnelrücklicht eingeschweißt - Rahmen ausgerichtet und Beulenfrei gemacht - original Kotflügel auf PX Lenkgabel umgeschweißt - Blech Einmannsitzbank angepasst - Blinker entfernt - 30° Dropbar angepasst mit aufnahme für Vollhydraulik - Rahmentunnel erweitert damit der Ansaugstutzen passt Lenkung/Bremse/Fahrwerk: - PX Lenkgabel umgebaut und um 3,5cm gekürzt - Bitubo vo. gekürzt und Härte verstellt damit der Dampfer nicht durchschlägt beim Bremsen - Halterung für Kotflügel an Lenksäule angeschweißt - Grimeca Scheibenbremse mit Vollhydraulik - Stahlflexleitung mit Chromfittings durch den Lenker verlegt - Tomasselli Schnellgasgriff poliert und verbaut - SIP Bremssattel CNC gefräst mit 31,5mm Kolbenduchmesser - rot eloxiert - HBZ von Vespa PX Millenium an geschweißte Aufnahme angebracht - Lenker um 30° geneigt und mit aufnahme für HBZ versehen - Hebel Sonderanfertigung (Umbau auf Spitzer Hebel bei HBZ) - Bitubo hi. und um 3cm erhöht damit Auspuff nicht am Tunnelrücklicht angeht - Chromfelgen mit Breitreifen - hi. 100/80-10 und vo. 90/90-10 - Radversatz hi um ca.4-5mm ausgeglichen Lackierung: - alles komplett zerlegt inkl. Lenksäule, Bremse, Bitubos, Bremstrommel, Tank usw. - alles Sandgestrahlt, grundiert und in Subaru Gold-Beige lackiert - Bremstrommel, Lenksäule, Bitubos, Bremssattel, Lüfterradabdeckung alles mitlackiert - anschließend alles sauber konserviert Sonstige Extras: - Bremspedal klein poliert - Alutrittleisten poliert - Kotflügelfinne poliert - Tankverschlusskappe poliert und aus Alu - Ansaugraum gedämmt um Vergasergeräusch zu minimieren - Hauptständer verchromt - Felgen verchromt - Lüfterradabdeckung verchromt - Kantenschutz chrom (Kunststoffkeder) - Customspiegel Chrom mit Eigenbauhalterung Motor: - Quattrini M1L Zylinderkit (leicht bearbeitet und entgratet) - Vergaser 33 PWK Keihin - 51mm Rennkurbelwelle - QK = 1,15mm - Vespatronik Zündanlage auf 24°-16° abgeblitzt - NGK 9HVX Platinkerze - Quattrini M3XC Auspuff (Gehäuse ausgeschnitten und Auspuff Flansch Eigenbau) - Kein Siffen mehr, schön Dicht, Endrohr geändert damit Abgase wegblasen, ESD poliert, Halterungen nachgeschweißt und Schwarz Hitzelack aufgetragen - Auspuffbezeichnug auf ESD geläsert - Ansaugstutzen ausgedreht auf 33mm - Gehäuse gefräst und Einlass verschlossen - Gehäuse ausgeschnitten damit Auspuff gerade rausgehen kann - PK XL2 Kupplung gehätet und mit XXL Federn 12Stück inkl. Innenfedern - Surflex 2.54 Gradverzahnt mit kurzem 4.Gang von BGM - DRT Ritzel 25Zähne -> ergibt 2.65 Überstzung - Spacer an Kupplungsdeckel 1mm - Spacer 1mm an Nebenwelle damit Kupplung sauber trennt - Nebenwelle ohne Keil verbaut und mit ca.70Nm angezogen – hält super - Schlatfeder von Klaue verstärkt und Getriebe ausdistanziert - alle Konusverbindungen sauber eingeschliffen und Fettfrei verbaut - Motor absolut trocken und sauber; kein Gangspringen; Zieht super gleichmäßig durch; Startet auf den 1.Kick Elektonik: - Kabelbaum ist Eigenanfertigung und Spannungsregler wurde zugänglich anstelle von Blinkrelai verbaut - Folgende Schaltstellungen sind möglich - Zündung/Elektrik Ein/Aus über Zündschloss - Licht Ein/Aus am Lichtschalter - wenn Ein dann zusätzlich Abblendlicht und Fernlicht zuschaltbar am Lichtschalter - Standlichtbetrieb geht hi. Standlicht, vo. Standlicht, Bremslicht, Hupe und Tachobeleuchtung - So wie es sein sollte - Klarglasscheinwerfer vo. - Semixenonbirne vo. - Zündschloss aus ET3 - seperaten Ausgang an Spannungsregler noch Frei um evtl. kl. Akku aufzuladen für Coming Home Funktion (noch geplant) Eintragungen: - Zylinderkit Quattrini M1l - Auspuff Quattrini M3XC mit BSAU 193 1990 T3 - Vergaser 33 Keihin PWK - geänderter Lenker mit 30° Neigung - Breitreifen eingetragen - Lenkgabel aus Vespa PX - Grimeca Scheibenbremse - SIP Bremssattel mit 31,5mm Kolbendurchmesser - Stahlflexleitung - HBZ Vespa PX mit 12mm Kolbendurchmesser - Bitubos vo. und hi. - Tomasselli Kurzhubgasdrehgriff - Tunnelrücklicht rund - 16KW Leistung bei 7900U/min (entspricht ca.22PS) - Vmax 115km/h - Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung - Ausnahmegenehmigung für Blinker (somit keine Erforderlich) - Wahlweise mit Einmannsondersitzbank - Wahlweise mit Reifen 3.00 oder 3.50 -> somit dürfte ich auf der sicheren Seite sein !!! FAZIT: Die Vespa ist nun fast fertig und ist genial zum Fahren. Durch die Höherlegung hinten und der gekürzten Gabel vorne in Verbindung mit der Scheibenbremse macht der Roller in Kurven richtig Spaß da der Schwerpunkt merklich nach vorne verlagert wurde. Viele Details aber beim Fahren machen sich die unzähligen Stunden bezahlt. Kein Stottern, kein Siffen, kein flatternder Lenker beim Bremsen vo.; immer ordentlich Leistung - zieht den 4.Gang von 40 bis ca.130Km/h sauber hoch; Und die Optik ist eigentlich auch Okay Auf eure Meinungen bin ich gespannt!!! Restlichen Bilder vom Endprodukt folgen noch! Viele Grüße Daniel
  44. War am weekend wieder fleißig als andere tanken waren!
  45. jungs & mädels, jetzt schon einplanan der RUN der etwas anderen ART FRAGE: WAS WÜRDE EUCH DAZU ANSPORNEN AUCH AUF DEN RUN ZU KOMMEN: (wir möchten evtl. heure oder ndann nächstes Jahr das Angebot noch erwietern) - QUATERMILE - PRÜFSTAND - VESPA REGISTRO - LIFE BAND WEIHE > GRANDIOSE SEENAUSFAHRT > Afterblessing-party > PRÄMIERUNGEN > WERTVOLLE TOMBOLA-PREISE (/Führerscheine, offene Handys, tolle Gutscheine, SIP DIGITALTACHO - der NEUE > Sexiest Girl on WHEEL > Grillstation u.v.a.m. ES gibt auch heuer wieder die legendären Goody bags mit den VCF-Shirts für die ersten hundert bis 150 BESUCHER. 2009 fast 400 Roller im Corso ? und über 500 Besucher!! sei 2010 auch Du dabei! Mehr Information in kürze unter: www.vespaclub-flachgau.com ROLLERWEIHE 2010 VespaClub Flachgau 29. MAI 2010 / 14 UHR Trumerbrauerei Obertrum www.vespaclub-flachgau.com Übernachtungsmöglichkeiten in günstigen Pensionen oder Hotels, Camping 3 Min zu Fuss auf öffentlichen Campingplatz mit DU/WC. EINTRITT & GESCHENKE WIE IMMER FREI!!! SPONSORED: BY STOFFI / WERNIG / SOPP / FROHNWIESER ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.