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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 26.04.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Alles klar. Unterboden ist auch komplett gemacht. Reicht glaube ich erstmal
    16 Punkte
  2. ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    15 Punkte
  3. So, wie oben versprochen geht es hier nun weiter. Da die Fertigung und vor allem das Rohmaterial der ersten Felgen (Made in Germany) extrem teuer waren, habe ich diese neuere Generation jetzt in China, bei einem befreundeten Unternehmen fertigen lassen. Leider haben die Jungs oder Mädels es mit der Verpackung nicht ganz so genau genommen, deswegen haben die Felgen beim Transport alle Kratzer bekommen. Außerdem sollte je ein Satz in Schwarz eloxiert und ein Satz in Silber poliert bei mir ankommen. Irgendwie sind dann aber doch alle in Eloxal gefallen ... Na ja, dann dienen diese Muster eben nur zum testen ob alle Maße passen und es gibt neue Muster. Ich habe die Felgen deswegen in China fertigen lassen, weil ich eventuell ein paar mehr Felgen produziere, falls es Interessenten für mein Gebastel geben sollte. So, und jetzt paar Bilder: 3x12" und 2,5x11" 2,5x11" Außen 2,5x11" Innen 3x12" Außen 3x12" Innen
    13 Punkte
  4. das ist meine athena mtx für die 1b, versuche gerade noch ein NOS einzubauen, bis Stockach schaffe ich das aber wahrscheinlich nicht, Pfingsten kam mal wieder überraschend …
    13 Punkte
  5. 170er über Drehschieber: 51mm Falc-DS-Welle mit 115er Primatist-Pleuel Auspuff PD Nitro160 Übersetzung 2.50 BGM gerade Reifen 3.50 kurzer 4. 48Z DRT ASS Polini modifiziert Motorgehäuse SIP Evo ETS Vergaser Keihin 33 PWK (Bedüsung noch nicht final, auf der Nadel noch etwas zu mager würde ich denken) Kupplung Sonne mit XL2 Deckel Klar ist das weniger als mit Flatterventil, aber darum ging's mir nicht. Ich mag Drehschieber und hab' das eher als Machbarkeitsstudie gesehen. Für's Protokoll hier auch nochmal die bisher einzige verbriefte DS-Kurve:
    11 Punkte
  6. Bitte sehr , falls noch was brauchst meld dich einfach
    9 Punkte
  7. Vor 11 Jahren zerlegt hier im GSF gekauft, jetzt wieder auf der Straße!
    8 Punkte
  8. unglaublich aber wahr....nun scheint es doch noch weiterzugehen... und es geht auf die nächste Schnapszahl zu... die 77PS in greifbarer Nähe...! ...und damit der eigentlich nicht zu erwartenden Leistungs-Duplikation...
    8 Punkte
  9. Mein neuer Alltagswagen….. stand 13 Jahre, kein Rost
    8 Punkte
  10. Sitzt, passt und hat Luft … … allerdings finde ich Silber schöner. Wobei wenn alle Chrom Teile schwarz wären, dann wäre es vielleicht sogar wieder passend. Was meint ihr?
    7 Punkte
  11. wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig. Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist. Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt. T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt. Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden. Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich. Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop. Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor. Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind. …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig. …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein… wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    6 Punkte
  12. Moin moin erstmal bin neu hier und hoffe trete hier mit meinen dummen Fragen keinen auf den Schlips ich habe mir vor kurzer Zeit eine PX80 alt gekauft. Ich war mit 15-17 Rollerfahrer (Ja Plastikkacke ) Aber man wird älter und der Geschmack ändert sich nunmal Zu mir, ich bin Tom, 28 Jahre alt und liebe das Schrauben einfach. Ich habe mich belabern lassen für eine Vespa, somit: Gesagt getan, eine gekauft. PX80 Bj. 81 mit 177er Polini. War billig, aber halt echt Sperrmüll das Ding. 5 Schichten Lack drauf, umgefallen und gespachtelt, lief nicht. Ich hatte halt einfach gar kein Plan, wusste nur: Vor Bj. 89 zwecks eintragen Ich wollte einfach nur fahren und im Winter das Ding zerlegen, neu lackieren, Motor bisschen frisch machen und so Zeugs halt… Naja… leichter gesagt als getan, Motor war undicht und wenn ich ihn schon draußen habe, kann ich auch gleich ein paar Sachen neu machen: Habe sie dann komplett zerlegt Und dann kennt man natürlich einige die einem das gute Einreden „Ja dann Schweiß gleich die überschüssigen Löcher zu“ Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich da jetzt drüber lackiere… also habe ich sie zu einem sehr guten Freund geschickt: Er hat sie mir komplett entlackt und entrostet und einmal alles verzinkt Und Schrauben etc auch alles: Motormäßig habe ich coolerweise einen 125er Block drin und den würde ich auch erstmal lassen. Habe diesen nur zerlegt und einmal mit Wasser/Glasperl gestrahlt: So ist der aktuelle Stand. Ich habe jetzt folgende Sachen bestellt: Quattrini M1X Mazzuchelli 60mm 110er Pleuel MRP Ansaugstutzen 36mm SIP Race Kupplung RD350 Membran SIP Vape Zündung Habe mehrere Vergaser zum Testen schon liegen (Keihin Airstriker 35mm, 38mm, Keihin 30mm PWK) Und Kabelbaum, Seilzüge, Tacho, etc Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Anregungen habt, evtl auch gerne Kritik. Danke euch schon mal
    6 Punkte
  13. Heute ist kacke geil, weil ich jetzt tatsächlich genau das bekomme, was ich so lange suchen musste. Vielen Dank an @Stoxnetdafür und dazu werde ich dann 50€ an das GSF spenden. Ihr seit großartig und wünsche euch nen schönen 1. Mai.
    6 Punkte
  14. Mega geil wieviele Oldtimer/Autokranke hier so sind Mein Auto wird dieses Jahr auch 30 Ist aber nur ein alter Toyota etwas frisch gemacht:
    6 Punkte
  15. Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
    6 Punkte
  16. So, lange Pause? Im Gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch... Hier im Vergleich zu der Kurve von vor 20 Tage, wo ich schon einmal knapp dran war, die 75PS zu knacken... Klar, auf den ersten Blick ist das Band "nur" verschoben... jedoch kippt die Kurve nicht mehr nach dem Anstieg ab, wie sonst bei anderen ÜSZ und die Spitze konnte gehalten werden. Das im Antritt fast 10PS bei 6500rpm zugelegt werden konnte, spielt bei der Leistung schon fast keine Rolle mehr, jedoch - sehr, sehr cool! Zwischen den beiden Kurven liegen fast 100 Dynos, also vom Himmel ist es nicht gefallen...
    6 Punkte
  17. Hab mal eine schon exisitierende Düsenbox in Bohrung und Anzahl angepasst. Und noch eine Beschriftung hinzugefügt. Die Düsen bleiben in ihren Löchern, der Deckel ist nicht so hoch, dass die rausfallen könnten. Sieht so aus: STL hier: Düsenbox.zip Hab gerade noch etwas gebaut und für gut befunden. Einen Meßuhrhalter für den Smallframe Stehbolzenabstand. Erster Druck war noch zu eng im M8 Bohrloch. Da musste ich mit der Bohrmaschine einmal mit einem 8mm Bohrer durchgehen. Hab jetzt anstelle eines 8mm Bohrlochs ein 8,2mm gesetzt. Jetzt passt das. Es gibt auch eine horizontale Bohrung für einen Gewindeeinsatz für M6 Buchse. Auch war der erste Druck zu hoch. Dachte, dass man am Besten etwas mehr Abstand für die "Federwirkung" der Messuhr läßt. Allerdings doof, weil dafür dann die Stehbolzen zu kurz waren Messuhrhalterung.zip Viel Spaß damit. Mal schauen, was mir noch so einfällt 🤔
    6 Punkte
  18. Nenene... Dolsche Wita und Eisdiele fehlen z.B. noch... aber grundsätzlich geb ich dir schon mal recht
    5 Punkte
  19. Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich) Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen. Nachtrag: Mein Malossi 225 mit Si24 und 140BE2-142 und 150-60 fördert aus dem Zerstäuber erst irgendwo zwischen 1/8 und 1/4 am Gasgriff. Also etwas später als der 187er Motor. Da scheint dann doch noch mehr auf c) einzuwirken, als nur die Bedüsung.
    5 Punkte
  20. 5 Punkte
  21. U.a. Pizza mit selbstgemachtem Bärlauchpesto
    5 Punkte
  22. … weil ich mich noch nie so über ein Bild gefreut habe.
    5 Punkte
  23. Jounge. Da steht PX. This ain´t no PX MaeyS11ro ! 1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    5 Punkte
  24. Weil der Herr @Quickshifter meinen USB Stick mit Beilage zurückgeschickt hat und mir noch was zugelaufen ist, wg. der verdammten Kleinanzeigeritis @px211
    5 Punkte
  25. Welche Krise? Worum geht es? Krise ist, was Ihr draus macht. Wenn man den ärger der Welt die Tür öffnet und alles aufsaugt, ist es kein Wunder wenn man geistig und emotional vor die Hunde geht. Lässt man die Tür zu, lebt es sich aber eigentlich recht komfortabel. Und? Ist das schlimm? Nein, ist es nicht, denn man hat ja die Wahl. Vielleicht ist das ein Problem dieses Landes und seiner Einwohner, das es und sie sich einfach viel zu wichtig nehmen in dieser großen weiten Welt. Und daher immer mitreden wollen und zu allem eine Meinung haben. Und immer vorne dabei und hier schreien. Ich persönlich konzentrier mich auf meinen Mikrokosmos und alles was in meinem direkten Umfeld abläuft. Mir ist wichtig, das es Familie, Freunden und Menschen die mir wichtig sind gut geht. Mich übrigens eingeschlossen. Gleiches gilt für den Job. Denn nur ICH muss täglich mit meinem Kram klarkommen und schauen, das die Knatter am Anfang des Monats auf dem Konto ist. Das interessiert meinen Nachbarn nämlich nicht, egal wird es ihm sogar sein. Kann man jetzt egoistisch, zerstörerisch, gleichgültig oder wie auch immer nennen, ich fahr da relativ gut mit. Mich interessiert der Scheiß der Welt nicht. Da kann ich mich drum kümmern, wenn die Scheiße an die Tür klopft. Solange das nicht passiert, mach ich mich nicht bekloppt. Ändern kann ich daran eh nix. Egal wo man bei der Wahl das Kreuzchen macht (und nein, natürlich nicht beim braunen Pack, aber darum geht es hier auch nicht), es ändert nichts.... jeder schaut wie er bis zum Ende klarkommt. Und diese Zeit bis zum Ende will ich genießen so gut es geht, ohne mir ständig nen Kopp zu machen.....
    4 Punkte
  26. Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.
    4 Punkte
  27. Viel Spaß beim Wurst! ...hier is ja mehr Lambretta...
    4 Punkte
  28. Vielen Dank an 10 Zoll Motorroller für die Unterstützung! 😍 So, Bier und Sportschau verdient
    4 Punkte
  29. Moin. Dat is ja Fein und da mein neues Projekt dazu noch nicht fertig ist, werde ich wieder mit dieser antreten. Schön, dass es doch noch geklappt hat. Polini Evo
    4 Punkte
  30. Noch ein "lustiger" Vergleich... Hier der Vergleich zu der Kurve, mit dem TS1, welcher gegen den Chimera ausgetauscht werden soll... Der lief schon als sehr guter Reisemotor... nun werden bei gleicher Drehzahl von 7500rpm doppelt soviel PS/Nm anliegen... Bzw. bei der Peakleistung vom TS1 bin ich gerade im Vorreso vom Chimera Hui, das wir echt interessant...
    4 Punkte
  31. Okay, okay. Here it is: Muss noch ein paar Wochen ausgasen, dann gehts los mit Hohlraumschutz usw.
    4 Punkte
  32. Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    4 Punkte
  33. um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist C9 mit Starrgabel im O-Lack und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße PS: mit 7,5er Getriebe und jüngerem Mopedmotor läuft sie aktuell ~42kmh lt. GPS
    3 Punkte
  34. Mein Kommentar war auf keinen Fall als Vorwurf oder ähnliches zu verstehen. Ich kenne dich (leider) nicht persönlich, daher fehlt(e) mir dir persönlich einfach der Hintergrund, um irgendetwas angemessen beurteil zu können. Da ich aber leider auf genug mit sehr gebrochenen und verletzten jungen Menschen zu tun habe, die ähnliches äußern wir du, wollte ich da snicht so stehen lassen und dir nur den Rat mit geben dich nicht im Netz zu vergraben.
    3 Punkte
  35. Naja aber das frisst sich ja dann in den Hebel... Der Typ von der 3D Druckschmiede ist super. Hab das Teil gezeichnet und er macht mir da welche zum Testen. Wenn es funktioniert, gibt's die dann in seinem Shop.
    3 Punkte
  36. Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve ist keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    3 Punkte
  37. So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat. Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch! Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht! Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!) Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann! Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war! Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte. Ist nun dicht! Läuft nicht über! Danke an alle für die Tipps! Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich, Top und vielen Dank!
    3 Punkte
  38. Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    3 Punkte
  39. Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder. K1 und K6
    3 Punkte
  40. Bei 29 Euro für den Liter kannste dir das Liqui Moly aber auch übern Salat träufeln..
    3 Punkte
  41. Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark. Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    3 Punkte
  42. Gebratene Bubenspitzle mit Zucchini, Aubergine und Bimi, dazu Rucolapesto. Yummy und vegan!
    3 Punkte
  43. Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm...
    3 Punkte
  44. Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.
    3 Punkte


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