Zum Inhalt springen

Der Andere

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Der Andere

newbie

newbie (1/12)

16

Reputation in der Community

  1. Das Projekt ruht seit geraumer Zeit leider und es geht erst wieder kommenden Winter weiter. Richtig, den 407er Egig Zylinder habe ich verkauft. Die Gründe sind vielfältig: Mein Plan war viel Leistung aber gut fahrbar. Für mich war das Problem, dass es kaum Auspuffanlagen gibt, diejenigen die ihn fahren, erzählen von Hitze Problemen und wenn ich mir die Leistungsdiagramme ansehe, dann ist da kein Riesen Unterschied zum BFA306. Und das Killer Kriterium war die absolut beschissene Befestigung des Egig Zylinders. Außerdem bin ich mit meinen BFA Motoren Mega zufrieden, sie laufen absolut problemlos und ich habe für den BFA inzwischen 7 verschiedene Auspuffanlagen hier liegen Habe jetzt Rahmengesaugt 50PS, der Verbrauch liegt bei 4,5 Liter und die Lautstärke ist sehr human. Also genau der richtige Motor für das Projekt Fahrspaß … deswegen Egig407 Zylinder runter und BFA306 Zylinder drauf …
  2. Jo … Ich konnte mich hier irgendwann nicht mehr anmelden. Meine Mails deswegen an das GSF wurden leider nicht beantwortet. Hab mich dann neu angemeldet, schreibe hier aber nicht mehr wirklich viel und fahre stattdessen lieber Mache grade neue Felgen, diesmal ohne die austauschbaren ET Stücke, weil ich festgestellt habe, dass diese eigentlich nicht notwendig sind wenn die ET vernünftig gewählt ist. Mach die Felgen auch nur noch in 2 Größen. 2,5x11“ und 3x12“ Das hat sich für mich als ideal herausgestellt. So kann ich entweder 2,5x11“ vorne und hinten fahren. 2,5“ vorne und 3x12“ hinten oder vorne und hinten 3x12“ Da täuscht du dich … TÜV ist erledigt In 2 Wochen sind übrigens die neuen Felgen fertig …
  3. 1) Kann nix finden. 2) Es geht auch nicht darum, WIE das auslitern funktioniert. Das weiß ich … 3 …) und geschätzt habe ich auch nix!
  4. Frage an diejenigen, die schon mal nen BFA Kopf ausgeliefert haben: Auf welches Volumen seid ihr gekommen? Bei mir waren es 17 ml 1,8 mm QK sind 8,6 ml Ergibt eine Verdichtung von 1:12,93 Das ist mehr als ich gedacht habe. Mit 1,7mm QK ergibt sich eine Verdichtung von 1:13,17 Mit 1,6mm QK ergibt sich eine Verdichtung von 1:13,4 Mit 1,5mm QK ergibt sich eine Verdichtung von 1:13,65 Mit 1,4mm QK ergibt sich eine Verdichtung von 1:13,9 Achtung: das gilt natürlich nur, wenn das originale Brennraum Volumen NICHT geändert wird!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information