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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

welche Bremstrommel hast du? :wacko:

V50 :wacko:

eine dünne pk-scheibe bei einer v50 trommel.

warum? weil das gewinde der pk-welle dicker im durchmesser ist, die v50 trommel allerdings höher aufbaut.

man könnte auch v50 aufbohren - geht vermutlich schneller :wacko:

Ah okay,dachte die unterscheiden sich in der Dicke,oderso..

Distanzscheibe hat eh gelitten,also kommtse neu.

Danke!

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Eine Frage:

Ich bei meiner 50 Spezial V5B3T die Schwimmernadel gewechselt und den Vergaser gereinigt. Läuft alles wieder einwandfrei, verliert kein Benzin mehr, Standgas ist schön eingestellt.

Das einzige Problem:

Wenn der Roller länger (z.B. über Nacht) steht, Benzinhahn geschlossen, springt er erst beim 7. oder 8. Mal Kicken an.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

Mit oder ohne Choke?

Geschrieben

mein Endtopf war immer mit so einem Stück Gummischlauch mit dem Auspuff verbunden. Das ist jetzt gerissen. Wo bekomme ich sowas her? Sollte natürlich temp. fest sein....

Was ist das für ein Auspuff? Gummischlauch kenn ich in dem Zusammenhang nicht.

Ich denke du hattest so Silent-Auspuffedern. Neue Auspufffedern bekommst du in jedem Motorradladen oder halt bei Scooter-Innovation-Laden...

Es geht um einen VSPII Auspuff mit einem ESD vom FOX Racing. Original wird er eigentlich gesteckt aber beim kauf war der Endschaldämpfer mit so einem Gummischlauch verbunden. Der Vorteil ist, das ich den ESD besser ausrichten kann. Wo bekommt man sowas aber her? Am besten in einem Geschäft in/um Darmstadt, damit ich am Samstag wieder fahren kann...

hier ein bild was ich meine:

dank des Gummischlauchs bekomme ich auch einen richtig dicken ESD hinten rein. Wobei der ESD keinen mm grösser sein darf :wacko:

post-13961-0-97965900-1339531957_thumb.j

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Geschrieben

ich hab ein lustiges Phänomen bei meiner PV, grade heute bei dem Sauwetter wieder aufgetreten:

das Ding läuft normal immer recht gut, springt auf den ersten Kick an.

Wenns regnet, springt sie zuerst wie immer gut an, wenn ich dann in der Nässe fahre, spür ich nach einiger Zeit Aussetzer. Solang ich die Drehzahl höher halte beim Stehen, fängt sie sich nach Aussetzer wieder, fällt die Drehzahl zu weit ab, steht die Mühle. So, und jetzt hab ich keine Chance mehr, dass das Gerät durch Kicken anspringt. Mit Anschieben ist es aber nach ein paar Metern wieder da. :wacko:

Steht sie dann wieder eine Weile still, springt sie wieder auf den ersten Kick an.

Watn dat?

LiMa und kabelbaum neu verdrahtet (sind halt vor ein paar Jahren bei Resto neu gewesen, Problem ist aber immer schon da), neue Zündspule, neue Kerze, neuer Kerzenstecker, Vergaser schon öfter gereinigt.

bin am Ende, weiß nicht mehr weiter! :wacko:

Is ja nicht so, dass das ein weltbewegendes Problem ist, ich komm ja auch immer weiter, nur meine bessere Hälfte will bei Regen nicht mehr damit fahren, daher würde ich das ganz gern lösen!

Muss ja mit der Nässe zu tun haben, nur warum läuft sie durch Anschieben und durchs Kicken nicht?

Wenn im Kabelkasten Wasser drin ist (und das ist es sicher), dann soll sie entweder laufen oder nicht, gibt ja keinen Beinahe-Kurzschluss!

Geschrieben

mahlzeit !

meine freundin kehrt zu den schaltrollern zurück :wacko:

zum lernen vorm schein wirds eine pkxl1 von 1990 -

da ist ja ein "leichtes" tuning auf 60 - 65 km/h ja wohl mit einem 75er erreichbar und nicht so kompliziert wie bei der xl2 ?

danke rs

Geschrieben

na bitte meine herren - vergaser ist doch anders und die ccmerweiterung auf 75 oder 100 ziemlich schwer...

"schein" noch nicht, nächsten sommer dann berechtigt 125er zu lenken

soll aber mit dem roten mopedblech üben...

wenns mit einem anderen vergaser und auspuff getan ist den 60er zu erreichen - bitte

rs

Geschrieben

wieso ist die erweiterung auf 75ccm schwer?

versteh ich nicht.

alten zylinder runter, neuen drauf.

zur not noch neue primär einbauen.

motor ist genau gleich, gaser ist halt anders, da kannst ja aber einen anderen draufbauen

Geschrieben

hatte ich bei der xl2 halt gedacht ich hätte was gehört...geht aber eh um die xl1 -

passt dann werdma das so machen..

rs

Geschrieben

Moin,

ich fahre PK 50 N mit 75 DR und 16/15 SHB

Bringt 16/16 SHB mehr Speed?

Würde der 16/16 auf den gleichen ASS passen ?

Geschrieben

Mit Choke springt sie besser an (wenn ich mich nicht täusche, aber das müsste ich morgen nochmal probieren).

Mit Choke auch nach längerer Standzeit (< 6h) auf den ersten Kick, wenn ich sie ausmache und gleich wieder ankicke, dann eh auf den ersten Kick.

Geschrieben

kann keiner helfen?!: Klick

Also so'nem Schlauch würde ich da nicht recht vertrauen. Was ist das normalerweise für'n Anschluss bei dem Auspuff?

Der FOX kann dir da auch 'nen Adapter für machen, wenn nötig.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich brauch mal kurz eure Hilfe. Und zwar, wie bekomm ich diesen Vergaser http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+_41050000,

auf diesen ASS http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+fur+shbc+20l+_15821000

montiert bzw abgedichtet? Wird der nur draufgesteckt, verschraubt und ist dann schon dicht? Ich kenns bis jetzt nur mit Hülse und Filzring bzw. mit Verbindungsgummi!

Grüße

Alex

Geschrieben

Laut Udo müsste der aber passen.

Zitat Udo:

"orig. ist da ein 20.20 verbaut, der passt auch auf den orig. 24 Stutzen der dabei ist, du kannst aber auch einen 24 Gaser fahren, der passt auch auf den Stutzen. Du mußt nur drauf achten das die VErbindung passt, beim 24 ger Gaser gabs welche zum stecken und welche mit Gummi. Der orig. 20 ger Gaser passt so."

Ich versteh nur nicht wie der Vergaser da drauf abdichten soll?

Geschrieben

Moin,

ich fahre PK 50 N mit 75 DR und 16/15 SHB

Bringt 16/16 SHB mehr Speed?

Würde der 16/16 auf den gleichen ASS passen ?

Keiner eine Idee ?? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Hat jmd ne ahnung welche Ral Farbe nah an das Original Orange 919 rankommt?

Ich weiss ich weiss ist nicht 100%ig. Allerdings muss ich nur Probebleche sprühen und ein gut sortierter Farbenhändler ist direkt an der Ecke :wacko:

Ein "in etwa" kommt also schon gut hin :wacko:

ThÄnks :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo Zusammen,

warscheinlich bin ich nicht der Erste, dem der Kupplungskeil in das Gehäuse gefallen ist...

leider waren die Versuche ihn mit einem Magneten wieder heraus zu fischen nicht erfolgreich...

Deshal meine Frage: Kann man den PK Motor (PK 80 S mit DR 130) auch im eingebauten Zustand, ich meine am Roller montiert, spalten?

Gruß Hans

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    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
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