Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Geschrieben: 30. November 2005 - 17:57
Geschrieben: 5. April 2006 - 23:51
http://www.gettingit.com/article/69
..nicht der hersteller.. aber auf der seite gibts n link..
oder hier:
http://www.cnn.com/W...me.thrower.car/
Bearbeitet von derdude, 5. April 2006 - 23:55,
Geschrieben: 6. April 2006 - 10:46
ich wollte mal nachfragen, ob hier generell Interesse an einer Alarmanlage besteht, die auch ohne Boardbatterie auskommt?! Ich werde mich die Tage mit einem Kollegen zusammensetzen und wir wollen so ein Ding mal konstruieren und einen Prototypen basteln. Wir werden die Anlage dann testen und wenn sie ausgereift ist wahrscheinlich auch in einer erstmal geringen Stückzahl fertigen (wenn überhaupt Interesse besteht).
Ich zähl mal die bisherigen Anforderungen auf, wenn euch noch was einfällt bitte melden:
- kein Anschluss an Boardbatterie notwendig
- funktioniert mit 12v oder 6v Zündungen
- Aufladung des Akkus während der Fahrt
- einfacher Austausch des Akkus
- einfacher Anschluss an Zündung
- Batterieanzeige
- Gravitations- und/oder Schocksensor einstellbar
- Fernbedienung
- Sirene (100-120dB) direkt mit im Kasten (?)
- klein, leicht und kompakt
Wenn ihr noch Ideen oder Anregungen habt immer her damit...
Ziel ist es, eine einfache Anlage zu bauen, die in jedem Fahrzeug Platz findet und erst reagiert, wenn wirklich jemand das Fahrzeug bewegt, d.h. sich draufsetzt, probiert anzukicken oder wegzuschieben. Preislich sollte die Anlage auf jeden Fall weniger als 100,-euros kosten!
Also lasst mal wat hören...
Grüße
Geschrieben: 17. July 2006 - 21:15
Aber was viel wichtiger ist, was meine Vespa auch schon einmal gerettet hat, ist ein kleiner Schalter am Hauptständer.
Klappt der Ständer ein, und ich habe den Alarm mit dem versteckten Mikroschalter nicht deaktiviert, wird die Hupe so lange schreien, bis die Batterie leer ist. Das hab ich vor einigen Jahren aber auch wieder geändert. Jetzt hupt es, wenn man die Vespa vom Ständer schiebt nur noch 90 Sekunden. Dann schaltet sich der Alarm aus. Bischen Bastelei ist natürlich nötig, hat sich letztens aber wieder mal bewährt, als sone Tussi ohne Einparkgen meine Vespa umgeschmissen hat. Ich habs gleich mitgekriegt.
Bearbeitet von Don, 17. July 2006 - 21:16,
Geschrieben: 20. July 2006 - 20:24
*** ICH WAR MAL EIN BILD
Bearbeitet von jan, 23. January 2009 - 17:59,
Geschrieben: 21. July 2006 - 00:07
1. Kette oder wasweißich durch die heruntergetretene Bremse ziehen!
2. Beim U-Schloss die Gummiummantellung abschneiden, dann passts durch die Felgen!
Billige Tricks, auf die ich Depp nicht so schnell gekommen wäre. :plemplem: Danke nochmal.
Es bleibt die Frage, woran anketten, wenn keine Laterne zur Hand? Ich werde jetzt so einen scheiß Sonnenschirmständer umbauen und dann...
Geschrieben: 21. July 2006 - 11:58
suche ging nicht...
Geschrieben: 22. July 2006 - 23:53
optimal
Geschrieben: 23. July 2006 - 09:31
Geschrieben: 8. August 2006 - 09:09
SpecialHeizer schrieb am 6 Apr 2006, 11:46:
ich wollte mal nachfragen, ob hier generell Interesse an einer Alarmanlage besteht, die auch ohne Boardbatterie auskommt?! Ich werde mich die Tage mit einem Kollegen zusammensetzen und wir wollen so ein Ding mal konstruieren und einen Prototypen basteln. Wir werden die Anlage dann testen und wenn sie ausgereift ist wahrscheinlich auch in einer erstmal geringen Stückzahl fertigen (wenn überhaupt Interesse besteht).
Ich zähl mal die bisherigen Anforderungen auf, wenn euch noch was einfällt bitte melden:
- kein Anschluss an Boardbatterie notwendig
- funktioniert mit 12v oder 6v Zündungen
- Aufladung des Akkus während der Fahrt
- einfacher Austausch des Akkus
- einfacher Anschluss an Zündung
- Batterieanzeige
- Gravitations- und/oder Schocksensor einstellbar
- Fernbedienung
- Sirene (100-120dB) direkt mit im Kasten (?)
- klein, leicht und kompakt
Wenn ihr noch Ideen oder Anregungen habt immer her damit...
Ziel ist es, eine einfache Anlage zu bauen, die in jedem Fahrzeug Platz findet und erst reagiert, wenn wirklich jemand das Fahrzeug bewegt, d.h. sich draufsetzt, probiert anzukicken oder wegzuschieben. Preislich sollte die Anlage auf jeden Fall weniger als 100,-euros kosten!
Also lasst mal wat hören...
Grüße
Generelles Interesse besteht auf jeden Fall....besonders wenn all diese Komponenten die du aufführst dort verbaut sind, denn solche Modelle jibbet im Handel ja nur für Batteriemopeds....sicher könnt man das mit Akku überbrücken aber gerade diese aufladung während der Fahrt für die V50er der Hit! Hattest du diese Planung noch weitwer verfolgt, also im Blick auf was konstruieren oder gibt es inzwischen sowas irgendwo zu kaufen?
hab nun so viel zeit und liebe und auch etwas Penunsen in mein Baby gesteckt und allein wenn mir die Jemand umwirft bekomm ich Plaque von Diebstahl möcht ich gar nicht reden *totalerarschplatzer*
Geschrieben: 8. August 2006 - 10:29
also ich hab mir das Teil eingebaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=002
Bin voll zufrieden. Hab alles angeschlossen bis auf den Motorfernstart (wie auch ohne E-Starter). War eigentlich ne Sache von 20 Minuten nachdem ich Tank und Kaskade ausgebaut hatte. Blinkerkabel und Zündkabel angschlossen. Feddich. Passt perfekt ins Handschuhfach oder (in meinem Fall) unter die linke Backe.
Geschrieben: 8. August 2006 - 10:34
was das denn?
brauch ne lösung für ne V50N Spezi ohne son elektrokrams
Geschrieben: 11. August 2006 - 23:12
Geschrieben: 15. August 2006 - 14:20
Geschrieben: 22. August 2006 - 14:37

Dicke Kette oder so. Ansonsten "zwei Mann, zwei Ecken" und wech damit ...
Geschrieben: 25. August 2006 - 13:15
Ansonsten hab ich so ne Abuskette, die übers Bremspedal (oder über die Gabel - je nach Platz) irgendwo befestigt wird. Zusammengerollt kann man die Kette prima unter der Sitzbank verstauen.
lg,
Ellen
Bearbeitet von Verde Medio, 25. August 2006 - 13:15,
Geschrieben: 26. August 2006 - 08:29
ich habe meine kleine quasi elektronisch gesichert, als ich die elektrik neu gemacht habe.
mann müsste die zündung überbrücken um starten zu können <--aufwand!
zusätzlich ist sie mittels stahlkabel durch bremspedal und gabel gesichert. abend stelle ich sie direkt vor mein
schlafzimmer fenster. man müsste schwer dämlich sein nur zu versuchen sie zu entwenden.
tagsüber steht sie im übrigen vor meinem wohnzimmerfenster....
am bahnhof wurde sie von einem neider und mutmaßlichem dieb umgeworfen, nachdem er an den sicherungen gescheitert ist.
Geschrieben: 12. October 2006 - 12:15
also nen 100%igen schutz vor diebstahl wirds nicht geben
aber man könnte ja auch ( bei der nächsten motorüberholung ) sämtliche teile die bei ebay usw gut zu geld zu machen sind ( zb mit seinem gsf-nick oder so ) kennzeichnen - dann erschwert man zwar nicht den diebstahl aber das verticken
dazu dann noch nen passenden aufkleber - evtl schreckt das dann auch leute ab

bis denne
michael
Bearbeitet von vespamichi, 12. October 2006 - 16:22,
Geschrieben: 7. November 2006 - 12:11
kann mir irgendwer sagen, ob dieses Bremnsscheibenschloss mit Kette auch bei ner Grimeca Classic passt? Sieht irgendwie verdammt stabil aus die ganze Geschichte...
Gruß
felix
Bearbeitet von SpecialHeizer, 18. November 2006 - 17:39,
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0