Zum Inhalt springen

kaloi

Members
  • Gesamte Inhalte

    521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kaloi

  1. kaloi

    Witze

    Seit heute kann doch das Geschlecht einfacher als ne Betriebserlaubnis geändert werden...und die Minderheit jammert immer noch...
  2. kaloi

    kaloi

  3. Jo, Meister Lampe, coole Website... :D

  4. Ziemlich coole Hochzeitsfahrt.

    Glückwunsch! ;)

  5. Da ist wahrscheinlich auch der Jockey der beste Ansprechpartner. Hatte ihm vor 3 Jahren mal nen kompletten Lenkkopf überlassen, aber glaube kaum, dass er den noch hat. Aber fragen kostet nix.
  6. EDITH: Ok, gelesen. Dann ist ja ein Täter überführt.
  7. Wenn die Pozilei nicht weitere Teile oder andere Beweise bei den Verdächtigen sichergestellt hat, wird es nichtmal nen Verfahren gegen die geben. Und zumindest wie es im ersten Artikel steht, wurde nix gefunden. Indizien-Prozesse werden erst bei wesentlich höher strafrechtlich relevanten Sachen geführt. Wenn ich ne Beule in ein geklautes Auto trete, bin ich dann auch der Dieb??? Mal angenommen, dass was die sagen stimmt, warum sollten die dann den Schaden bezahlen und bestraft werden? Trotzdem weiterhin viel Glück.
  8. Naja, ich weiss nicht, ob man hier irgendjemanden beglückwünschen kann. Wenigstens sind die Motoren unversehrt da. An die SX-Karosse will ich erst garnicht denken. Kommt mir eigentlich nur unersetzbar in den Sinn. Nach professioneller Arbeit sieht das auch nicht besonders aus. Den Lenkkopf von unten aufflexen anstatt die Schraube zu lösen? Ich weiss nicht. Da mit ner Flex reinzukommen war wohl eher die Kunst. Herzliches Beileid.
  9. Naja, ich denke mal, dass die Scooter der Geschädigten auch ohne Schlüssel und Helm dastanden. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, selbst ne Lammy ist zu Zweit locker die Kellertreppe hochzutragen. Also auch kein Hindernis für Diebe mit nem Bulli oder so. EDITH hat mal die Rächtschraibung korrigiert.
  10. Da schliess ich mich mal an und sach: "Fakten sind gefragt!" und keine Mutmaßungen...
  11. Hätte mir auch erfreulichere Neuigkeiten gewünscht. Ist aber immer schwer, Sachen im Nichts zu suchen oder aus dem wiederzubekommen. Grosses Problem ist auch, dass es nicht unproblematisch ist in Deutschland, solche Roller zu versichern. Rede da aus eigener Erfahrung, denn es ist ne Riesenhürde, die Teile Teilkasko zu versichern. Gutachten usw... Drücke Euch weiterhin die Daumen!
  12. Vermute auch, dass sowas nicht aus Affekt passiert, sondern von langer Hand geplant sein muss. Und das war sicher niemand, der Altmetall suchte. Ich kann nur nach wie vor Urte und auch den anderen Geschädigten die Daumen drücken. Ich hoffe, man liest in Zukunft was erfreulicheres.
  13. Son Scheiss. Hoffe mit Euch, dass die Kisten wieder auftauchen!
  14. Man sieht es schon, schau Dir mal VA-Schrauben an. Die haben auch eine gelbliche Färbung, das ist der Nickelanteil. Am Besten mal zwei Teile nebeneinanderlegen.
  15. Bei ner guten Verchromung wird sowas durch Hilfsanoden vermieden. D.h. auch an die Stellen mit geringerer Stromdichte kommt eine ordentliche Schicht. Ist natürlich auch teurer, da mehr Handarbeit dahintersteckt und die Anoden alle von Hand gebogen und angepasst werden müssen. Haben damals Werkzeuge (Guss-Formen) für Scheinwerfer in der Firma hartverchromt, da sitzt man schon über einen Tag an den Hilfsanoden. Aufgrund der hohen Belastung und Abnutzung musste auf dem ganzen Werkzeug aber eine bestimmte Schichtdicke vorhanden sein. Auch in den Ecken usw., da lohnt so ein Aufwand. Beim Puff wär´s wahrscheinlich teurer als der Puff an sich.
  16. Wenn Du was verchromtes daneben hälst ist Nickel gelblich und Chrom bläulich, egal wie man´s macht.
  17. kaloi

    ich bin voll

    Ich bin´s trotzdem. Bier aber keine 3 Eusen, das ist ja fast ´ne ganze Kiste...
  18. Probieren! Ich hab bei der 133er jedenfalls neu 4er drin. Kann ich soweit für gut befinden.
  19. Das ist definitiv richtig, aber bei ungezügelter Fahrweise kann man selbst den robustesten Motor zu Grunde richten, oder?
  20. Eigentlich wird die Geräuschmessung ja im Fahrbetrieb gemessen, bei halber Last oder so ähnlich... Weiss aber ehrlich gesagt gar nicht, warum sich der PÜV so anpisst? Wenn ich meine 133er mit Proma-Blech-Press-Pappe-Puff neben die meine Ducati stelle, im Leerlauf wohlgemerkt, da hört man die Vespa nichtmal... (und die hört sich alleine wie ein Panzer an). Der Doppelpuff der 750er-Ducati hat ne Euro-ABE, nix PÜV oder so.
  21. In welche Richtung soll die Selbstständigkeit führern? Welche Branche? Hat das Zukunft? Wurdest Du von der ArGe dahingeführt?
  22. Beim 136er? Nun gut, lasse mich auch gerne eines besseren belehren...
  23. Bei dem Setup der Möhre reicht die "normale" Kupplung. Die Vierscheiben ist für mehr Druck, dafür trennt sie aber auch nicht mehr richtig. D.h. wenn Du einen Gang reinschmeisst, schiebt die Karre immer etwas nach vorne. Bei meier V133N ist das z.B. so. Denke für den 75er ist definitiv die "normale" ausreichend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information