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Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

Hab kein Photo, aber hier mal vom CAD vereinfacht dar gestellt. Die Kette ist als grüne Linie dargestellt.

Wie du richtig erkannt hast, machst du das andere Ende an einem Haus/Verkehrsschild oder wo auch immer an. Hier kann ich per schloss arbeiten oder das als eine Schlinge herum ziehen.

 

Das Ende mit der Platte wird dann über den Sitzbankhaken gelegt und die Sitzbank verschlossen(siehe Bild)

hacken.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 22.4.2016 um 00:16 schrieb Schmied:

Heute in Rom gesehen.

Kreativ und robust, sollte den ersten Angriff überstehen.. :-)

 

 

20160421_141108.jpg

 

 

aha, 1 Schlüssel--- feddich ?! :dontgetit:

Bearbeitet von hacki
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Am 15.7.2016 um 19:16 schrieb hacki:

 

 

aha, 1 Schlüssel--- feddich ?! :dontgetit:

du meinst, einfach die Spiegelhalterung abschrauben?

Seh ich auch so. Zwei Schrauben und das Schloss ist umgangen.

Aber besser als gar nix.

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  • 1 Monat später...

Hallo Gemeinde,

 

Um das Ganze Diebstahl Thema voran zu treiben möchte ich euch bitten alle  mitzuwirken:

 

Und zwar gehen mir persönlich die ganzen Sicherungsmaßnahmen mit Kette, billigigen Sensoren-teilen aus China oder batteriesaugende, unnötig verkablete Alamrmanalagen so richtig auf die Ei**! 

 

Wer schon mal im südlichen Europa mit Kette im Rucksack herumgefahren ist oder in der Fußgängerzone nicht mal mehr gemütlich Kaffee trinken hat können weiß von was ich spreche. Immer wieder höre oder lese ich von Diebstählen, vor dem Haus, aus der Tiefgarage oder im offenen innerstädtischen Raum. Nicht dass ihr jetzt meint ich bin Paranoid aber ich mach mir eben Gedanken um eine ernsthafte Sicherung meiner Vespa. Sind wir mal ehrlich, da gibt man eine Menge Kohle für diese Teile aus, schraubt und tut und keiner kümmert sich morts mäßig groß um einen Diebstahlschutz. 

 

Mir ist aufgefallen dass die Technik rund um GPS und Tracking  immer besser werden, aber eine passende Lösung für uns usbleibt. Ich jedenfalls hätte ein besseres Gefühl wenn mein Oldie (hey, ich hab zumindest ein Zündschloss :P) gesichert wäre wie  im 21. Jahrhundert. 

 

Meine frage also: Was bräuchte aus eurer Sicht so eine Alarmanlage? Wie groß (eh klar, je kleiner desto besser) darf die maximal sein und wo würdet ihr die verbauen?

 

GPS Tracking via GSM, Alarmton undoder stiller Alarm; das ganze am besten mit dem Handy aktivieren, kabellos, ..

 

lasst mal bitte eure Meinungen hören 

 

 

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Hat jemand schon TrackR im Einsatz ?

 

Kleines Dödelding mit crowd-tracking Funktion

 

Klingt doch eigentlich pfiffig, irgendwo in der Karrosse anbringen, und wenn die Karre gezockt wird, werden die Daten der letzten Standorte bei Kontakten zur Crowd per sms gemeldet.

 

Sieht in Ballungsgebieten schon gut aus.  Karte

 

Bleiben Praxisfragen, ob das Dingen im Rahmen noch Kontakt herstellen kann ? Laufzeit der Batterie ? Störung durch Zündung ?

 

Gibt es schon Praxiserfahrungen ???

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  • 2 Monate später...
Am 18.9.2016 um 17:47 schrieb sukram:

Hat jemand schon TrackR im Einsatz ?

 

Kleines Dödelding mit crowd-tracking Funktion

 

Klingt doch eigentlich pfiffig, irgendwo in der Karrosse anbringen, und wenn die Karre gezockt wird, werden die Daten der letzten Standorte bei Kontakten zur Crowd per sms gemeldet.

 

Sieht in Ballungsgebieten schon gut aus.  Karte

 

Bleiben Praxisfragen, ob das Dingen im Rahmen noch Kontakt herstellen kann ? Laufzeit der Batterie ? Störung durch Zündung ?

 

Gibt es schon Praxiserfahrungen ???

 

Liest sich ja nicht schlecht. Ich sehe auf der Karte aber noch nichts wie verbreitet das Ganze ist. Wie sieht das denn in Deutschland aus?

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  • 4 Monate später...

servus,

mir wurde erzählt, dass eine "platte" gibt die man unter den hauptständer schraubt, an welche eine Öse ist, mit der man dann eine Vespa an einen Laternenmasten oder ähnliches mittels eines Schloss festbinden kann.

Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden :(

Kennt das jemand? Mir wurde gesagt, ich kann das bei SIP oder ähnlichem bestellen, doch leider hab ich nichts gefunden.

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

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Am 7.4.2017 um 12:16 schrieb eSudio:

servus,

mir wurde erzählt, dass eine "platte" gibt die man unter den hauptständer schraubt, an welche eine Öse ist, mit der man dann eine Vespa an einen Laternenmasten oder ähnliches mittels eines Schloss festbinden kann.

Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden :(

Kennt das jemand? Mir wurde gesagt, ich kann das bei SIP oder ähnlichem bestellen, doch leider hab ich nichts gefunden.

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

 

 

da kannste doch gleich das Schloß durch / um die Gabel fädeln und fertig 

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  • 2 Wochen später...
Am 3.4.2017 um 13:07 schrieb Fredirain:

Hat jemand Erfahrung mit GPS-Tracker TK102?

 

Ich habe mir einen jetzt mal für schmalles Geld bestellt:

 

ist ganz ok eigentlich für wenig geld. nur ist mir im winter die baterie in der garage hops gegangen (oder das gerät selbst). gefunzt,hat es aber

 

berichte mal, wenn es da ist.

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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