Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Membranansaugstutzen-Malossi-2012-360-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC.jpg

Der neue Malossi PX Membranstutzen den es jetzt gibt hätten sie sich auch vor 20 Jahren einfallen lassen können.

Und nicht dieser alte Fuffi Membrankasten mit krummer Adapterplatte die weder auf das Loch im Block passt, überall Kanten im Weg sind und man ne Stunde rumfräsen muss dass man wenigstens einigermaßen kein Brechreiz beim Anschauen bekommt. :blink:

das die sich trauen, so einen Scheiß heute noch auf den Markt bei den derzeitigen Produkten zu bringen...

Wenn ich mir alleine schon das Schnüffelstück anschaue, kommt mir das Kotzen.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

wenn die das schnüffelstück wenigstens rund gemacht hätten, hätte man es schön zum anpassen drehen können.

Geschrieben

so schlimm finde ich den dann aber auch nicht und laufen tuts damit wie mit den anderen auch.

vergaserposition und ansauggröße wäre mal interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

war das schon?

http://www.pinasco.c...mid=207〈=en

mit google übersetzt:

Pinasco hat eine High Speed ​​Lager für Vespa PX entwickelt, ist das Hauptmerkmal das Polyamid Käfig, der das Eisen so stark zu reduzieren die Reibung der Kugeln verdienen die Motordrehzahl, Glätte und Ruhe ersetzt. Das Lager Pinasco High Speed ​​ersetzt die Vespa Schreibtisch 25x62x12.

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

war das schon?

http://www.pinasco.c...mid=207〈=en

mit google übersetzt:

Pinasco hat eine High Speed ​​Lager für Vespa PX entwickelt, ist das Hauptmerkmal das Polyamid Käfig, der das Eisen so stark zu reduzieren die Reibung der Kugeln verdienen die Motordrehzahl, Glätte und Ruhe ersetzt. Das Lager Pinasco High Speed ​​ersetzt die Vespa Schreibtisch 25x62x12.

hat auch eine kugel mehr ... wehniger druck pro kugel?

hatte damit noch nie probleme, macht das sinn?

Geschrieben (bearbeitet)

Dubios. Ein wenig nach Asia-Plagiat klingt das ja schon.

Wusste nicht, dass mein Kiosk um die Ecke offizieller Becks Händler ist, sonst hätte er ja den Schriftzug auf den Flaschen entfernen müssen.

Mt solchen Plagiaten aus Fernost hat der vespashop_at aus Golling ja eh nix zu tun. Bietet er doch Originale wie den Black Labrador, den EXREM oder den Fatboy an.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Meine persönliche Meinung, nachdem ich das mal so als Laie betrachte und mir ein Urteil bilde: Etikettenschwindel. Man könnte es auch als knallharten Betrug formulieren. Wer macht sich schon die Mühe noch ein Label abzuflexen?... :gsf_chips:

Zumal gar keine flexspuren am Zylinder erkennbar sind, wo das Label sein sollte......

Geschrieben

Mt solchen Plagiaten aus Fernost hat der vespashop_at aus Golling ja eh nix zu tun. Bietet er doch Originale wie den Black Labrador, den EXREM oder den Fatboy an.

wie geil, im labradortext verweist er selbst auf die Franzverwandtschaft, umd die/der "extrem" hoert hier in Europa wohl auf b.bertha (?)

Geschrieben

:aaalder: denkt ihr wirklich daß der zylinder auch ein plagiat???

des mit dem franz is ja wirklich eine frechheit! (der schaut weder hochwertiger noch sonst irgend wie besser aus!)

  • Like 1
Geschrieben

:aaalder: denkt ihr wirklich daß der zylinder auch ein plagiat???

des mit dem franz is ja wirklich eine frechheit! (der schaut weder hochwertiger noch sonst irgend wie besser aus!)

Mein Favorit ist, dass die Halterung an den ESD geschweisst ist.

Geschrieben

Mein Favorit ist, dass die Halterung an den ESD geschweisst ist.

haha, das hab ich noch gar nicht gesehen .... das hält sicher sehr gut! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

des mit dem franz is ja wirklich eine frechheit! (der schaut weder hochwertiger noch sonst irgend wie besser aus!)

http://www.vespe.at/...roducts_id=1716

Doch, doch. Der ist hochwertiger, weil er

weniger Segmente
hat

und besser, weil er

bessere Steuerzeiten 185-195
hat. Gerade Letzteres ist eine Innovation, weil man jetzt die Steuerzeiten nicht mehr mühsam mit dem Fräser am Zylinderauslass anpassen muss, sondern weil das der Auspuff präzise (190° +- 5°) für dich übernimmt.

Außerdem ist der Auspuff, wenn ich das auf dem Bild richtig erkannt habe, einteilig, d.h. die lästige Steckverbindung zwischen Krümmer und Pott fällt weg.

Die

8mm Flanschbohrungen für besseres Spiel bei der Montage und termische Ausgleiche
sorgen zudem dafür, dass der Auspuff stets die optimale Betriebstemperatur hat - Mumienband war gestern! Bearbeitet von V!olo
  • Like 1
Geschrieben

was is denn das für ein Kasperle-Laden???

Und wieso benutzen die im Namen am Ende auch noch das Wort "Franz" ???

Was für Deppen....echt jetzt mal....

Geschrieben (bearbeitet)

was is denn das für ein Kasperle-Laden???

Und wieso benutzen die im Namen am Ende auch noch das Wort "Franz" ???

Was für Deppen....echt jetzt mal....

sorry, mein Statement war zuuuuu heftig :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

war das schon?

http://www.pinasco.c...mid=207〈=en

mit google übersetzt:

Pinasco hat eine High Speed ​​Lager für Vespa PX entwickelt, ist das Hauptmerkmal das Polyamid Käfig, der das Eisen so stark zu reduzieren die Reibung der Kugeln verdienen die Motordrehzahl, Glätte und Ruhe ersetzt. Das Lager Pinasco High Speed ​​ersetzt die Vespa Schreibtisch 25x62x12.

Kunststoffkäfig gibts ja schon lange oder?

Kurze Vor u. Nachteile?

post-13473-0-15383900-1361128266_thumb.j

Geschrieben

Geschlossen ist das Pinasco nicht

http://www.scooter-center.com/product/7675002/Kugellager+Lager+Kulu+PINASCO+613912+TN9+25x62x12mm+9+Kugeln+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Antriebseite+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+GS150+GS3+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Sprint+GS150+GS?meta=7675002*scd_ALL_de*s17951729417120*Kugellager%20Lager%20Kulu%20-%20PINASCO%20613912%20TN9-%20(25x62x12mm)%209%20Kugeln%20-%20(verwendet%20für%20Kurbelwelle%20Antriebseite%20Vespa%20PX,%20T5%20125cc,%20Vespa%20Rally180%20(VSD1T),%20Vespa%20Rally200%20(VSE1T),%20Sprint,%20GS150%20/%20GS3...%20-%20Kurbelwelle%20Lichtmaschinenseite%20Sprint,%20GS150%20/%20GS*1*1*1*16

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass du viel zu wenig Leistung in deinem Roller verbaut hast. Zu viel Leistung äußert sich dann wiederum durch übermäßige Ausschüttung von Adrenalin, in der Regel zusammen mit vor Aufregung nicht schlafen zu können. Roller mit 50PS fahren eigentlich nur Kampfjetpiloten im Straßenverkehr, die endlich mal wieder einen Adrenalinschub erleben wollen. Die meisten Rollerfahrer liegen irgendwo dazwischen, wobei es vorteilhaft ist, lieber etwas zu viel als etwas zu wenig Leistung zu haben, um beim Feiern entsprechend durchzuhalten.   Eine langweilige Antwort auf deine Frage könnte z.B. Pollenallergie lauten. Wie dem auch sei, du solltest sicherheitshalber in jedem Fall den Motor aufrüsten.
    • Wir haben uns am Wochenende bereits warm gemacht und sind bereit...   
    • Ich sage, bei 5/10 ziehst Du Dir das mit ner Schlauchschelle nicht überall plan an den Vergaser. Der Motor war zu teuer, um den bei sowas wegen versteckter Falschluft zu riskieren. Aber - jeder wie er mag!
    • Moin zusammen, ich möchte mich von meinem Corona Projekt trennen. Ist eine PX alt BJ 83, nichts eingetragen. Mit einer frischen Grimeca und eigentlich alles frisch. Neuer Schute Kabelbaum, neue Schalter im Lenker. Halt was man alles so macht wenn man zu viel Zeit hat. Die Karre halt auch noch 12 Monate HU. Dank neuer Projekte brauche ich Platz. Also die Frage, schlachten oder am Stück. Der Motor hat einen 177 Super G mit Membran unter dem SI, eine ultra lange Übersetzung und eine DDog Kupplung. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung