FalkR schrieb am 1. April 2012 - 09:00:
Der Boostport geht so ab 2,4mm unten auf.
RomeoN schrieb am 1. April 2012 - 09:15:
ist bei mir bei 3,2 nicht aufgegangen.
mfg
hm, danke schonmal, hab ja schon gelesen, dass das tw unterschiedlich ist, aber eine Schwankung von 0,8mm!?
Hab ich ne Chance das zu messen, wieviel Fleisch ich da hab?
BerlinerSpezial schrieb am 1. April 2012 - 09:15:
Nein, nicht den kompletten Zylinderfuß abdrehen, sondern nur die Dichtfläche!
Ist doch egal ob der Boostport aufgeht. Da ist auch so noch genug Dichtfläche. Am besten Dichtmasse nehmen statt einer Papierdichtung, dann bleibt es auch dicht und du verfälschst die Steuerzeiten weniger.
Ist aber trotzdem komisch mit den gemessenen Zeiten.
Bea meint, das es bei geplanter Dichhtfläche am Gehäuse so funktioniert. Wenn die nicht geplant ist, und der Boostport offen, kann es sein, daß es von der Dichtfäche her nicht reicht. Dann würde ich 4mm abdrehen und einen 1mm Spacer dazwischen setzen.
Achso, ja das Hemd bleibt stehen is klar! Muss ja aber auch gekürzt werden. Dreht ihr das auch mit ab? Mein Dreher meint das is ihm fast zu heikel und er würd das später mit der Flex abnehmen.
Und die Kante vom Zylinder schließt bei mir genau mit der Gehäusekante ab (nicht geplant).
Da der 3. ÜS aber soweit ich gesehn hab etwas über die Zyl.kante übersteht, wirds da schon sehr knapp.
Papierdichtung würd ich schon mit einrechnen (mit 0,2!?)
Warum meinst du die Steuerzeiten sind komisch?
Wenn ich mit dem GS-Kolben 3mm abdreh is doch das gleiche als wenn ich mit ori Kolben 2,5mm unterleg (wg 5,5mm Kompressionshöhenunterschied) oder!?
Und das is soweit ich mitgekriegt hab ziemlich standard?
Und denkst du 1mm Spacer reicht aus um die Dichtfläche vom Gehäuse zum Zyl zu überbrücken?
Hätt mal sicherheitshalber 2 gemacht.
(verbessert mich ruhig wenn ich was falsches sag, is mein erster Zylinder und alles Halbwissen

)
Gruß Cornel