Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hi,

baue so langsam meinen Motor neu auf. Habe mir den PKW28 mit MRP ASS geordert.

Dabei ist mir eingefallen, dass ich eigentlich noch folgendes zusätzlich brauche,oder?:

1. zusätzlichen Benzinschlauch

3. mit (Verbindungs-)Kupplung

2. Gas und Chokezugführung gebogen

3. Kabelchoke-Kit ist bereits bestellt

4. längeren Gas und Chokezug

Könnt ihr mir dazu bitte gleich passenden Link mitgeben?

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du statt des von dir bestellten Choke Kits dieses hier bestellt hättest, dann hättest gleich zwei Führungsbögen dabei gehabt. :wacko:

- Gaszug

Chokezug würd ich nicht extra kaufen sondern den Rest von dem alten Gaszug verwenden.

Benzinschlauch würd ich beim örtlichen Autoteilhändler schauen, Stahlgruber und konsorten. Die Benzinschlauch kupplung kannst dir schenken, die vernünftigen kosten richtig richtig Kohle, der Rest ist eigentlich nicht dicht zu bekommen.

Wenn du ne PX, Sprint oder ähnliches fährst dann würd ich dir noch den Chokeknopf von S&S empfehlen.

.

edith fügt noch verschiedene Gaszugführungen ein

Bearbeitet von tboyrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

wenn ich richtig informiert bin, dann haben die großen Keihin Vergaser das gleiche Gehäuse und Innereinen?

Da ich hier zwei neue Keihin PWK 35 AS liegen habe, dachte ich mir evtl. könnte man einen der beiden auf 38mm vergrößern und somit einen PWK 38 AS erhalten. :wacko:

Spricht da irgendetwas dagegen oder geht’s evtl. noch größer bzw. wäre 35 x 38 oder 39 besser?

Vielen Dank!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schieber ist beim 38er deutlich größer als beim 35er AS ... das wird schon seinen grund haben, denk ich!

und konisch aufgedreht sind die gaser auch noch, könnte auch einen bestimmten sinn verfolgen.

Ok, Danke euch beiden! :wacko:

Als ich mir den 35er gestern noch einmal angesehen habe ist mir ebenfalls aufgefallen, dass nicht besonders viel Fleisch um die Bohrung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich brauch einmal Unterstützung der Keihin-Experten hinsichtlich der Bedüsung für mein Motor-Setup. Das Jetting-Tool und ich werden keine Freunde.

Zum Setup:

Mallossi 211, Kolben bearbeitet, Auslass noch nicht, erfolgt in Phase 2

Überströme angepasst

Zylinderkopf ausgedreht

Langhubwelle

MRP-Membranblock,

Membran BGM/RD 350

36er Stutzen mit einem 33 Keihin-PWK, Einlass auf Membranblock angepasst,

Auspuff JL / Sip Performance (wird auch in Phase 2 weiter opitimiert)

Benzinpumpe

RAMAir-Luftfilter

Habt Ihr einen Tipp für mich, mit welcher Bedüsung (Düse/Nadel) ich ungefähr klar kommen könnte. Ich weiß, dass das auf die Distanz schwierig ist und jeder Motor grundsätzlich anders ist, aber vielleicht kann ich ja an den Erfahrungen des ein oder anderen partizipieren.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Kann mir jemand evtl aus Erfahrung sagen, wo ich in etwa bei einem 36 pj Keihin mit der Bedüsung anfangen soll?

Mein setup:

211 Malle mit 0,8 Kodi.

Mmw mit RD 350

alle überströme angepasst und geschweißt.

Momentan besitzt der Motor ein 30 Mikuni.

Danke schon mal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Überlaufen seit ich Benzinfilter fahre nie mehr vorgekommen. Im Inneren habe ich nichts bearbeitet...

glaube auch das dass der Fehler ist, mir ist meiner zu Anfang auch zwei mal übergelaufen. Da ich jeweils vorher über Schlaglöcher bzw. beschissene Strassen gefahren bin dachte ich auch das sich der Schwimmer verkantet hat. Der Schwimmer war aber jeweils freigängig und wohl nur Dreck im Tank, seit dem ist bei mir zumindest Ruhe...

Glaube auch, dass die Teile nicht so erfolgreich in Crossern gefahren würden wenn sich da bei Stößen etwas verkanten würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds eher zum abkotzen, das man bei nem Vergaser in der Preisklasse echt so nen Aufriss machen muß, das der nich wie ein Springbrunnen überläuft,...

hab bzw. hatte das Problem an meinem 33er auch....

meinen 30er TMX fahr ich schon seit Jahren ohne Filter im Tank in allen möglichen Karren und da passiert gar nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Aktuelle 35er AS einsteellung passt noch nicht richtig.Habe 158HD 42 ND BGQ 2ter Clip von oben .Von gefühl her würd ich gerne noch im ND bereich runter-trau mich aber nicht wirklich da ja einige schon bei ner 50er ND sind.

Welcher Bereich ist dran bei ca 4500-6000 Umin?

Gemischschraube raus ist magerer-gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zu fett-habe mit den Nadeln nen höheren Unterschied wie mit den Düsen..

Bin aber auch Vergasergrobmotoriker.

Bin hald immer noch auf der Suche nach Leistungsverluste im Bereich von 4000-6000Umin.

An meiner Bearbeitung des Zylinders(schicke gerne PIc per PN) und den Steuerzeiten kannst ned liegen.Verdichtung und Quetsche sollte auch passen.Eventuell ist vieleicht sogar die Vtronic dran schuld.Bin hald auf der Suche.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du die Nadel weiter runter hängst? ich denk Du bist zu fett unterwegs...dann geh doch mal nen Clip magerer...bei den genannten 5000 touren solltest Du Dich schon eher im Nadel/HD Bereich bewegen, als im ND Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen Zugsatz mit Hülle gekauft.

Habe den Keihin Vergaser und brauche doch jetzt einen längeren Gaszug.

Welchen beim SIP brauche ich denn da bzw. wie lang sollte der mind. sein und welcher Durchmesser?

Bin grad im Aussendienst und kann nicht daheim nachschauen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mal genauer,klingt interesant.

Du hast ja bei der V-tronic zwei Kabel die auf die Zündspule gehen. Davon wird ja eins doppelt belegt, und auf Masse geführt über das Zündschloß (sowie bei der originalen CDI das zweite Grüne, wenn man das weg lässt, ist das Zündschloß ja auch außer Funktion). Mach das Kabel mal ab.

Hoffe es war so verständlich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal den Stecker vom Zündschloß, von der Zündspule ab. Hatte ich jetzt schon bei zwei Vespatronics, dass die mit einem Zünschloß laufen, mit nem anderen aber nicht :wacko:

Dito.

Mach mal ab und teste.

Hört sich total bescheuert an, ist aber manchmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information