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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bitte um Hilfe bei Nadel Suche.

Fahre einen 210 Malle mit 60 Glocke und S&S mit 6erTZR Membran..

Vergaser ist ein PWK38 und die Nadel war eine R1364N.. leider ist die Nadel nicht mehr zu gebrauchen.

Die ganzen Bezeichnungen bei BGM und Keihin sagen mir mal gar nix.. vielleicht habt Ihr ein Tipp in Sachen Nadel??

Danke Euch!

Gruß Bugi

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hätte da mal ne frage,ich hab mir einen 28mm Keihin PWK geliehen.oben am vergaser ist ein schlauchanschluss , größer ausgeführt als die für die überläufe.ist aber sereienmässig dieser leicht rötliche schlauch drauf .ist das nun ein unterdruck anschluss oder überlauf ? sonst mach ich nachher noch ein bild. hab mal bei keihin deutschland angerufen, dere fragte nur wo ich den vergaser gekauft hätte und ich sollte da anrufen ..........danke im vorausmfg jörg

Habe ich die Antwort hierzu überlesen, oder gab es keine?

Ich bin auch gerade am Vergaser einstellen und bevor ich wie wild Düsen und Nadeln hin und her tausche sollten ja die Schläuche richtig angeschlossen sein!

Also nochmal konkret die Frage zum 28er Keihin PWK (von S&S) bei dem war der Anschluss unten an der Schwimmerkammer mit dem Unterdruckanschluss verbunden, ist das so richtig???

Vielleicht kann mal einer kurz erläutern wozu die /alle Anschlüsse dienen und wie man sie verbinden, anschließen oder wegführen sollte?

Dankö

Bearbeitet von nr15
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OK ich habe es mir durch probieren weitgehend selbst beantwortet.

Der Unterdruckanschluss ist jetzt "dicht gesetzt" und nirgends verbunden und die Überläufe normal weggeführt.

Nun nimmt der Hobel wenigstens schon mal in jedem Schieberöffnungsbereich Gas an... Feineinstellung folgt.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bei welchen Hauptdüsenbereich seit ihr 35 AS Knechte unterwegs?

Könnte man mal ne Düsen/Nadel Tabelle erstellen-ja ich weiß das es die Hepp Seite gibt-aber da steht zu wenig drin-bzw zu unübersichtlich.Auch im PWK Topic

Hd 152-158

ND 42-48

Nadel BGM

Schieber 6er

Auf dem Polossi die etwas fetteren Werte.

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So ists brav meine Keihin Knechte.

HD168

Ist bei euch es auch so das der Gaser auf ne andere Nadel stärker als auf ne andere Düse reagiert?

Sicher mit der HD? QK tippe ich mal auf 1,3. Klingeln? Eine Vergrößerung der QK brachte eine kontinuierliche Anfettung der HD.

Der Gaser reagiert schon sehr deutlich auf Nadeln.

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Die Qual der Wahl:

ich möchte meinen 220er Polossi nächste Saison durch einen Keihin beatmen, bereits vorhanden sind ein 28er und ein 35er AS.

Restliches Setup ist 60mm Welle, geplante Einlaßzeit 120°-75°, MRP-Drehschieber-Ansauger, abgedrehtes Elestart-Schwungrad, Auspuff RZ Right oder PEP+ 3.

Bringt der 35er mehr Leistung gegenüber dem 28er, kann er seine Vorzüge auf diesem Setup ausspielen?

Würde der 28er vielleicht weniger Sprit brauchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :wacko:

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Die Qual der Wahl:

ich möchte meinen 220er Polossi nächste Saison durch einen Keihin beatmen, bereits vorhanden sind ein 28er und ein 35er AS.

Restliches Setup ist 60mm Welle, geplante Einlaßzeit 120°-75°, MRP-Drehschieber-Ansauger, abgedrehtes Elestart-Schwungrad, Auspuff RZ Right oder PEP+ 3.

Bringt der 35er mehr Leistung gegenüber dem 28er, kann er seine Vorzüge auf diesem Setup ausspielen?

Würde der 28er vielleicht weniger Sprit brauchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :wacko:

Bin lange den 35iger AS gefahren. Auch mit Polossi, Langhub, Charger, Basti Ansauger..... und kann nur sagen :wacko:

Hab damit ca 5 Liter verbraucht mit 25PS am Rad. War schon sehr ok :laugh:

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Servus miteinander !

Ich werde vermutlich aus Platzgründen von nen 33 PWK auf einen 28 PWK umrüsten.

Im moment fahr ich folgende Setup

210 + S+S LHW + auf membran , Kodi , Sip Performance usw....

Bedüsung 148 / 45 / Clip 1 BGN

Was für Nadeln kommen denn für den 28 in Frage ? Funtzt das JD Jetting auch bei den kleinen ?

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JD sollte auch bei den kleinen funktionieren.

Ist ja letztlich ein Anhaltspunkt, welche Änderung in

welchem Bereich was bewirkt.

Die Stage6-Sets sollten da passen. Gibt es bei den

Shops.

Ooops! Da fällt mir gerade ein, dass die Nadeln ja

ganz andere Bezeichnungen haben. Würg.

Gab aber glaube ich eine Umschlüsselung, wenn ich mich

nicht irre.

Bearbeitet von discotizer303
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Hat Jemand erfahrung mit Falc 60x51 Mono (gedreht montiert) und Falc auspuff (fuer gedrehte version) mit Keihin D38 (modell PJ26)?

Gibts da ungefàhr nen anhaltspunkt welche HD welche ND u welche nadel?

Momentan hab ich eine NR1367 Nadel drinnen und ne 185 er HD.. is aber noch zu fett.. ich wollt auf nummer sicher gehn :wacko:

Dank schon mal :laugh:

Gruss Tom

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  • 4 Wochen später...

das heißt aber nicht, dass ein 28er das nicht auch kann und evtl. dabei noch weniger sprit zieht.

denke ohne es selbst auszuprobieren bekommt man da kein schlüssiges ergebnis.

Alles klar, dann hilft nur auf der Rolle und der Straße ausprobieren. Ich dachte nur, vielleicht hat das schon zufällig wer gemacht, und kann seine Erfahrung teilen. Zum Glück kann man beim Basti-Ansauger die Rohrbögen ja schnell wechseln von 30mm auf 36mm. :wacko:

Bearbeitet von spice
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Hallo zusammen!

Mittlerweile glaub ich, dass mein 33er PWK ganz gut eingestellt ist. Allerdings habe ich das Problem, dass in unteren bis mittleren Drehzahlbereichen ziemlich viel rußiger Mist aus dem Auspuff kommt und die Karre etwas rumrotzt. Habe jetzt in dem Falc-Smallframe-Topic gelesen, dass dafür auch ein zu fetter Schieber verantwortlich sein könnte. Stimmt das so oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wirkt der Schieber über das ganze Drehzahlband gleichmäßig?

Er wird ja glaube ich nicht direkt im PWK-Jettingtool berücksichtigt oder?

Gruß Tim.

  • Like 1
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Hallo zusammen!

Mittlerweile glaub ich, dass mein 33er PWK ganz gut eingestellt ist. Allerdings habe ich das Problem, dass in unteren bis mittleren Drehzahlbereichen ziemlich viel rußiger Mist aus dem Auspuff kommt und die Karre etwas rumrotzt. Habe jetzt in dem Falc-Smallframe-Topic gelesen, dass dafür auch ein zu fetter Schieber verantwortlich sein könnte. Stimmt das so oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wirkt der Schieber über das ganze Drehzahlband gleichmäßig?

Er wird ja glaube ich nicht direkt im PWK-Jettingtool berücksichtigt oder?

Gruß Tim.

Ich glaube eher an die Nadel. Welche hast du denn momentan drin?

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Hallo zusammen!

Mittlerweile glaub ich, dass mein 33er PWK ganz gut eingestellt ist. Allerdings habe ich das Problem, dass in unteren bis mittleren Drehzahlbereichen ziemlich viel rußiger Mist aus dem Auspuff kommt und die Karre etwas rumrotzt. Habe jetzt in dem Falc-Smallframe-Topic gelesen, dass dafür auch ein zu fetter Schieber verantwortlich sein könnte. Stimmt das so oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wirkt der Schieber über das ganze Drehzahlband gleichmäßig?

Er wird ja glaube ich nicht direkt im PWK-Jettingtool berücksichtigt oder?

Gruß Tim.

Ziehchoke verbaut? könnte sein das der nicht richtig schließt....hatte ich bei mir....daher war der untenrum immer a weng zu fett....

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Hatte vorher eine CGL drin und die war zu fett. Momentan ist es so, wie es in meiner Signatur steht. Einen Ziehchoke habe ich verbaut! Eigentlich habe ich es aber mehrfach kontrolliert, ob er richtig schließt. Oder gibt es da vllt noch einen guten Trick, wie man das überprüfen kann?

Schon mal vielen Dank

Tim.

Bearbeitet von VespaSepp
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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