Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Habe gerade ne neuen Motor erstmal gestartet. PWK33 aufgrund der "Erfahrung/Vergangenheit" abgedüst. Ohne Scheiß, hat sofort alles(!) gepasst. Stand, Nadel, HD. Kein Stottern, kein Sprotzen. Hätte ich lieber Lotto gespielt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:

Ich habe einen PWK 35 AS und möchte ihn demnächst auf meinen 221 Malossi (setup in der Signatur) montieren.

Der PWK hat einen 4.5er Schieber und eine DEK Nadel.

Ist der Schieber nicht zu fett? 6er Schieber besser?

Welche Nadeln soll ich mir noch holen?

Könnt ihr mir evtl. einen groben Anhaltspunkt geben?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:

Ich habe einen PWK 35 AS und möchte ihn demnächst auf meinen 221 Malossi (setup in der Signatur) montieren.

Der PWK hat einen 4.5er Schieber und eine DEK Nadel.

Ist der Schieber nicht zu fett? 6er Schieber besser?

Welche Nadeln soll ich mir noch holen?

Könnt ihr mir evtl. einen groben Anhaltspunkt geben?

Danke schonmal!

naja, gesteinigt nicht gerade, aber les dir doch mal die letzten, sagen wir 4 seiten durch. da stehts sicher irgendwo schon drin.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ne neuen Motor erstmal gestartet. PWK33 aufgrund der "Erfahrung/Vergangenheit" abgedüst. Ohne Scheiß, hat sofort alles(!) gepasst. Stand, Nadel, HD. Kein Stottern, kein Sprotzen. Hätte ich lieber Lotto gespielt. :wacko:

Und wo bist gelandet bei Deinem "hole in one" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne kurze Frage zu einem originalen 28 PWK. Der läuft ansich super auf einem SF Motor mit Malossi - HD125, ND38, originale Nadel zweiter Clip von oben.

Nun habe ich es aber auf den letzten 1200Km schon zweimal gehabt, dass der Gaser ohne Vorwarnung komplett überläuft. Ich vermute da verklemmt sich das Ventil. Ansonsten aber keine Probleme. Gibt es da ne Möglichkeit das noch weg zu bekommen?

Ach sound dann noch eine Frage zu diesen Stage 6 Trichtern - bringen die was oder ist das alles Zirkus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne kurze Frage zu einem originalen 28 PWK. Der läuft ansich super auf einem SF Motor mit Malossi - HD125, ND38, originale Nadel zweiter Clip von oben.

Nun habe ich es aber auf den letzten 1200Km schon zweimal gehabt, dass der Gaser ohne Vorwarnung komplett überläuft. Ich vermute da verklemmt sich das Ventil. Ansonsten aber keine Probleme. Gibt es da ne Möglichkeit das noch weg zu bekommen?

Ach sound dann noch eine Frage zu diesen Stage 6 Trichtern - bringen die was oder ist das alles Zirkus?

spritfilter montieren.

danach hatte ich das problem nicht mehr.

meine theorie ist das der schwimmer durch minimalen dreck verklemmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulich auf der landstraße:

lambretta, ich, 34 ger koso(sunworld) 55nd,172!!hd, hlj nadel auf ts1 mit boysen rd und road unterwegs zwecks abstimmung auf fahrbar.

wie man es gelernt hat schön große hd rein und hoffen das die kiste oben stottert, dann freuen und kleinere rein bis es passt. soweit zur gräßlichen äh grauen theorie. mein haufen zieht bis ende sauber durch und zeigt nix mit stottern oder spotzen. aber, wenn man untertourig fährt, rotzt sie rum und ist erst mit fast geschlossenem schieber wieder sauber fahrbar und zieht dann auch wieder sauber hoch.

hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch in Richtung überlaufenden Schwimmer gehen.

ansonsten hab ich keinen Schimmer von lambretta, 55ND find ich aber groß!

Ich hab gerade meinen Vergaser gewechselt, da ich dem M1 nicht hinbekommen hab.

Trotz winziger ND und entsprechend magerer Nadel auf tiefer Position keine Verbesserung des 4takten und sprotzens bis der Hobel in Reso kommt.

Bei fast geschlossenen Schieber gings immer ne Weile gut, dann gings wieder los und hat dann auch lange gedauert bis er sich wieder frei gerotzt hatte.

Hab jetzt mal den 32er Kosos von der ESC Karre drauf geschnallt und das ist gleich besser.

Mein Überlaufschlauch ist so lang und liegt so blöd drin, das es wohl eher übers Nadelmischrohr reingedrückt hat als zum Schlauch raus zu laufen.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage.

Wenn ich die Karre am Morg5en das 1.mal ankicke läuft sie für ca. 10sec. sehr hoch.

Was kann ich dagegen tun?

35-er pwk nd42 hd142 gemischschr1 1/2 umdr. raus.

Nadel cgln 2 raste von oben.

Springt ohne Choke an läuft aber dann shice.

ZylM1L 54 Hub.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Werde mal die Gemischschr.fetter drehen.

Springt ohne choke und gas geben an.

Wie gesagt nur das erste mal nach mehrstündiger Standzeit.

Wenn sie einmal gelaufen ist gibt es dann über denn Tag verteilt keine Probleme mehr.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulich auf der landstraße:

lambretta, ich, 34 ger koso(sunworld) 55nd,172!!hd, hlj nadel auf ts1 mit boysen rd und road unterwegs zwecks abstimmung auf fahrbar.

wie man es gelernt hat schön große hd rein und hoffen das die kiste oben stottert, dann freuen und kleinere rein bis es passt. soweit zur gräßlichen äh grauen theorie. mein haufen zieht bis ende sauber durch und zeigt nix mit stottern oder spotzen. aber, wenn man untertourig fährt, rotzt sie rum und ist erst mit fast geschlossenem schieber wieder sauber fahrbar und zieht dann auch wieder sauber hoch.

hilfe!

servus, die beiden sachen die mir auffallen ist daß du 1. eine sehr fette ND drinnen hast. ich hab bei meinem TS1 mit road und dem 32er koso nie eine über 40 verwendet (mit großem luffi). 2. ist deine nadel im vergleich zu meiner verwendeten HKL im bereich bis 3/8 gas wesentlich fetter (gemischtechnisch gesehen). hast du dich schon mal mit james deans keihin jetting gespielt? da kann man das wunderbar durchprobieren um zu sehen welche veränderungen was bewirken. zugegeben ist nur virtuell am papier, aber hilft ungemein IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, wenn ich mit der nd auf 40 runtergehe, gibts kein standgas mehr. deshalb bin ich da wieder hoch.

bin gestern mal mit egt über die straße gedöppelt. vollgas im vierten max. 630grad. bei 80-90 lagen dann an die 700grad an. hab mir jetzt mal nadeln die in diesem bereich fetter sind bestellt. ich hoffe das wird was.

beim jetting tool fällt mir immer wieder auf, dass die kennlinien nicht immer der tabelle mit lean/rich entspricht.

gruß jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollgas im vierten max. 630grad.

Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. :wacko:

bei 80-90 lagen dann an die 700grad an.

Rayspekt vor Deinem Mut. :laugh:

Ist das bei ca. 1/4 Gas?

In welcher Entfernung vom Kolbenhemd sitzt das EGT-Thermoelement?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayspekt vor Deinem Mut. :wacko:

Ist das bei ca. 1/4 Gas?

In welcher Entfernung vom Kolbenhemd sitzt das EGT-Thermoelement?

hab später auch kleine braune angstbollern in der uho gefunden. bin dann brav wieder vom gas. schieber geschätzt auf 1/2.

egt ist das gleiche wie deins mit greisinger box am ende. danke an dieser stelle für den hinweis.

gemessen wird 10cm nach kolbenkante und in der mitte.

die verf. hohe temp um die gasstellung hat mir schon mal den oansa gekostet, da wußte ich aber nicht genau warum. mit egt sieht man das endlich wunderbar wenn was falsch läuft und kann gegensteuern.

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich sehr interessant. Bei mir läuft die Karre auch recht fein, nur bei ca. 1/4 Gas habe ich an die 650°C (bzw. bin nie weiter gegangen).

205er Stage 4, 28er PWK (ND45,JJK,HD130), LTH V1, JL3 (EGT mittig 125mm).

Ich hab mir deswegen jetzt die JJH ausgeliehen und hoffe die wirds richten. Mit JJK und der motorheadschen Bohrung läufts sonst ganz gut, aber das ist halt genau der Bereich in dem ich so gemütlich dahin fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die lösung liegt in den lxx nadeln, die fetten genau da an, wo es recht mager wird. evtl hauptdüse anpassen und dann sollte das klappen.

keihin sollte nur schneller liefern, macht irgendwie keinen bock so auf der kiste rum zu schüsseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die lösung liegt in den lxx nadeln, die fetten genau da an, wo es recht mager wird. evtl hauptdüse anpassen und dann sollte das klappen.

keihin sollte nur schneller liefern, macht irgendwie keinen bock so auf der kiste rum zu schüsseln.

du willst im Taper fetter werden, und hast aktuell eine HLJ verbaut, richtig?

wenn ich die Nadeltabelle richtig deute, sind die lxx Nadel genau dort magerer als die hxx.

Die hxx Nadeln haben einen Winkel von 2°45 und die lxx 3°33 => größerer Winkel => Spitze der Nadel dicker => magerer

oder bin ich auf´m Holzweg?

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die tabelle kann man verzichten wenn das jetting tool bemüht wird. möchte bewusst von 0/0 bis ca 1/2 anfetten. da liegt eine ljh genau da wo ich sie brauche. feines ding.

(ist es normal das keihin leere mails als bestätigung schickt?)

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hxx Nadeln haben einen Winkel von 2°45 und die lxx 3°33 => größerer Winkel => Spitze der Nadel dicker => magerer

oder bin ich auf´m Holzweg?

Das mit den angegebenen Winkeln check ich auch nicht, da dann genau andersum als in der Tabelle gelistet. Rein von der Buchstabenkennung her macht es ja auch Sinn, wie es beim Jetting Tool ausgegeben wird...

Kurze andere Fage:

Wenn ich mich von unten her der "leicht über 1/4 Position nähere, ist das Ganze zu fett. Wenn ich den Gaser aufmache und dann wieder auf diese Position schließe wird das Ganze zu mager :wacko:

Jemand eine Idee dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Drehzahl andere Last ist trotzdem wohl zu fett in dem Bereich in meinen Augen

Kurze andere Fage:

Wenn ich mich von unten her der "leicht über 1/4 Position nähere, ist das Ganze zu fett. Wenn ich den Gaser aufmache und dann wieder auf diese Position schließe wird das Ganze zu mager :wacko:

Jemand eine Idee dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information