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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hat jemand für mich ein paar Nadeln für nen 33er PWK? Suche CGN CGL CGM BEL BEM

CGL ist doch die Standardnadel des PWK33. BEL und BEM ist eher untypisch für Vespa. Für den Rest kannst du mal den "PXler" anschreiben. Der vermietet seine PWK Nadeln.

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hab da auch eine frage.fahre mit meinen keihin 33er die originale cgl nadel mit clip ganz oben

immer bevor ich in reso komme fängt sie zu spuken und ruckeln an.also zu fett.ich kann aber die nadel nicht mehr tiefer hängen.

was wäre da die nächst magere nadel?

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hab da auch eine frage.fahre mit meinen keihin 33er die originale cgl nadel mit clip ganz oben

immer bevor ich in reso komme fängt sie zu spuken und ruckeln an.also zu fett.ich kann aber die nadel nicht mehr tiefer hängen.

was wäre da die nächst magere nadel?

Welche Schieberstellung hast du denn dann? Weil voll aufgerissen, wäre dann nämlich die HD.

Ansonsten würde ich mal ne BGL ausprobieren.

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auf zum jetting tool:

wenn ich hier brav meine nadeln eingebe, bekomme ich schick zwei diagramme an den kopf geschmissen mit mehr oder weniger sprit über öffnung des schiebers. soweit so gut. wenn ich mir aber die kiste anschaue liegen viele nadeln von ihrer gemischaufbereitung im zweiten diagramm übereinander.

was sagt mir das erste diagramm, wie lese ich es im bezug zum zweiten. wieviel luftdruck hat ein lkw reifen.

hilfe!

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Hallo zusammen!

Werde einen 33er PWK mit 6er Schieber momentan ohne Luftfilter auf diesem Motor fahren:

210er Malossi mit 62mm Welle 132°/193°

1,5mm QS; Verdichtung ca. 11,5:1

18° VZ

sehr großer Drehschiebereinlass

abgedrehtes PX Elestart-Lüra

PEP-S Auspuff

Was kann ich da an Parametern für den Vergaser anpeilen.

Also ND, HD, Nadel, Clipposition und Umdrehungen der Gemischeinstellschraube?

Gruß und danke Tim!

Bearbeitet von VespaSepp
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Was kann ich da an Parametern für den Vergaser anpeilen.

Also ND, HD, Nadel, Clipposition und Umdrehungen der Gemischeinstellschraube?

Gruß und danke Tim!

45, 150, CGN/BGN 1.Clip, 1 1/2,

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hast du hellseherische fähigkeiten entwickelt?

kannst mir dann bestimmt auch die einstellerei der blauen testkarre vorhersagen, oder?

würd mir das ganze ziemlich erleichtern

m1x

130/194

71% auslaß

62,5 hub

21° zündung/hp4

atom drehzahl

nsr membran

35as

gib mal an was ich da reinschrauben muß :wacko:

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Hi,

Ich weiß...bin falsch hier...

Aber kann man die düsengrößen auf nen "modifizierten" 34er Koso umwandeln...????

Fahre jetzt 145HD, 50 ND , Nadel kann man nix lesen :wacko:

Die Reuse läuft komplett sauber, habe aber ein derbes Resoloch...

Jetzt weiß ich nicht, liegt`s am Puff oder am Gaser..

Auf die Rolle fahr ich erst nächste Woche, aber das Loch spürt man auch so...

nur wie findet man jetzt raus, warum der Kübel unten an die Wand läuft? weil ihm der "Saft" fehlt oder weil er überfettet????

LG SKE

Setup is in der Signatur und VT steht auf 25/17

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ske, ich meine es liegt an der Nadel. Die standard NoName Nadeln haben bei mir damals auch nicht richtig gepasst. So ne JJN od. JJK wird's glaube ich richten.

Hi,

Die Nadel, die jetzt drinne ist war beim Jens (PXler) auf seinem 166er Malossi verbaut.

Bedüst war er HD 150, ND 55 bei gleicher Nadel...da hat`s für 27 PS gereicht :wacko:

Hab ja einige PWK Ndalen zu Hause, dürften auch passen, die Düsen passen auch..

werd mich wohl mal spielen müssen.

Ganganschlussproblem mit 125er Getriebe und 22er KUlu wäre seltsam, aber aufgrund meines Gewichts trotzdem möglich... Ich lass mal einen leichteren drauf ;-)

LG SKE

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Du läßt nen anderen fahren?Des geht aber neda.Die Kiste muß dich ziehen nicht ein 55 Kilo Jockey.

Ich kenn eh keinen unter 100 kilo, na ja vielleicht meine Frau :wacko:

Die Kiste zieht mich ganz gut bis in den 3. und lt. SIP Tacho auf gut 110...

Vielleicht hab ich nur nicht die Eier, dass ich mit meiner 78er PX draufhalt bis die 4. auch in Reso geht...

Bin ja auch net mehr der Jüngste :-)

egal, hab mir jetzt einen ATOM dolling besorgt, mal schaun, ob der früher kommt...

Obwohl...dann wird`s die ersten 3 Gänge stressig... ;-)

LG SKe

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Guten Abend zusammen!

Also erst einmal mein Setup:

33er PWK mit 6er Schieber momentan ohne Luftfilter

210er Malossi mit 62mm Welle 132°/193°

1,5mm QS; Verdichtung ca. 11,5:1

18° VZ

sehr großer Drehschiebereinlass

abgedrehtes PX Elestart-Lüra

PEP-S Auspuff

Zur Zeit fahre ich als erste Ausgangsbasis ND45, HD150, CGN 1.Clip, Gemischeinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen. An der Stelle noch mal danke an Tenand für die ersten Anhaltswerte. So läuft schon mal alles ganz ordentlich. Möchte jetzt so nach und nach die Bedüsung verbessern und beginne deshalb mit dem Auffälligsten.

Kurz vor Reso fängt das ganze an zu stottern und kommt nicht sofort ordentlich auf Drehzahl. Hab aber das Gefühl, dass es im ersten und zweiten Gang schlimmer ist. Im dritten konnte ich ganz gut durchbeschleunigen. Eher ein Zeichen für zu fett oder?

In welcher Reihenfolge geht man eigentlich am besten vor bei der Gaserabstimmung. Also eher von HD über Nadel Richtung Nebendüse, umgekehrt oder noch ganz anders, wie macht ihe das?

Wo bekommt man am günstigsten passende Nadeln.

Achja noch was, egal wie ich an der Standgasschraube herumdrehe, nichts tut sich. Habe aber auch eher das Gefühl, dass es an der Schraube liegt, da sich der Schieber gar nicht merkbar bewegt!?!

Danke schon mal im Voraus, falls sich jemand die Mühe macht, die vielen Fragen zu beantworten.

Gruß Tim.

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bei der einstellerei fängt man bei der hauptdüse an, zumindestens ich.

warum nicht nadeln bei keihin.de bestellen?

sind dort am billigsten und die grösste auswahl haben sie eh.

zu beachten ist da nur der mindestbestellwert.

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Moin

kann mir jemand Anhaltswerte geben womit ich den Schwimmer beim 28er PWK für den richtigen Benzinstand einstellen kann/muß.

Gruß tarzan

Am besten mit einem kleinen Flach-Schraubendreher!

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weiss wer spontan ob man die standgasschraube, also das plastikding bei nem 28er als ersatz einzeln bekommt, habs bis jetzt nich gefunden.

bzw was das für nen gewinde is mit welcher steigung da könnte man da ja was selber basteln ... nur die originale is mir ich sag mal weich geworden und wollte nicht mehr am stück sich rausdrehen lassen :wacko:

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weiss wer spontan ob man die standgasschraube, also das plastikding bei nem 28er als ersatz einzeln bekommt, habs bis jetzt nich gefunden.

bzw was das für nen gewinde is mit welcher steigung da könnte man da ja was selber basteln ... nur die originale is mir ich sag mal weich geworden und wollte nicht mehr am stück sich rausdrehen lassen :wacko:

max, schreib mal den bloodmario an, der hat die schrauben mal aus metall gefertigt.

evtl. hat er da ja noch was rumfliegen.

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Guten Abend zusammen!

Also erst einmal mein Setup:

33er PWK mit 6er Schieber momentan ohne Luftfilter

210er Malossi mit 62mm Welle 132°/193°

1,5mm QS; Verdichtung ca. 11,5:1

18° VZ

sehr großer Drehschiebereinlass

abgedrehtes PX Elestart-Lüra

PEP-S Auspuff

Zur Zeit fahre ich als erste Ausgangsbasis ND45, HD150, CGN 1.Clip, Gemischeinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen. An der Stelle noch mal danke an Tenand für die ersten Anhaltswerte. So läuft schon mal alles ganz ordentlich. Möchte jetzt so nach und nach die Bedüsung verbessern und beginne deshalb mit dem Auffälligsten.

Kurz vor Reso fängt das ganze an zu stottern und kommt nicht sofort ordentlich auf Drehzahl. Hab aber das Gefühl, dass es im ersten und zweiten Gang schlimmer ist. Im dritten konnte ich ganz gut durchbeschleunigen. Eher ein Zeichen für zu fett oder?

In welcher Reihenfolge geht man eigentlich am besten vor bei der Gaserabstimmung. Also eher von HD über Nadel Richtung Nebendüse, umgekehrt oder noch ganz anders, wie macht ihe das?

Wo bekommt man am günstigsten passende Nadeln.

Achja noch was, egal wie ich an der Standgasschraube herumdrehe, nichts tut sich. Habe aber auch eher das Gefühl, dass es an der Schraube liegt, da sich der Schieber gar nicht merkbar bewegt!?!

Danke schon mal im Voraus, falls sich jemand die Mühe macht, die vielen Fragen zu beantworten.

Gruß Tim.

hab die selben düsn drinnen und die cgl nadel,hab das gleiche problem stottert vor reso,hast du schon eine lösung?

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hab die selben düsn drinnen und die cgl nadel,hab das gleiche problem stottert vor reso,hast du schon eine lösung?

also ich musste bei meinem 211 mit langhub und was sonst noch dazu gehört auf ne 35 ND, nadel dann eine bgn.

anders wars nicht fahrbar, auch nur rotzen vor reso.war anfangs ein 33pwk, dann ein 35pwk as, beides mal die gleiche ND.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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