Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Frage an die PWK Pro´s

auf meinem Setup ( Malle 210, S+S Ansauger, S+S Kopf, S+S 2007 Puff, Zeiten 190/130, Vespatronik 18 Grad geblitzt,) bekomme ich den 33er nicht abgestimmt. Habe jetzt die gängigen Düsen von ND 35 - 48 HD 142-160 Nadel BGN, CGL durch.

Test mit Schlauch (Durchmesser 61 Eigenbau und Px Balg) und Ramair waren nie der Burner. Immer im Teillastbereich stottern wenn er in Reso geht je nachdem welche Bedüsung geht es dann schon gut vorwärts, aber immer Ganganschlussproblem im 4. Gang auch auf der Geraden.

Habe jetzt mal alles weggelassen und fahre ohne Balg und Ramair mit ND 42, BGN oberster Clip und HD 150 und da habe ich fast kein stottern dreht gut aus und die 4 wird auf der Geraden auch gezogen.

Kann es sein dass ich mit Balg oder Ramair zu wenig Luft bekomme? Ich will so eigentlich nicht fahren, zu laut und zu viel sauerei :laugh:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?? :wacko:

Thanks for Infos

Lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss hier auch gleich mal anknüpfen. Fahre ebenfalls nen 33er PWK aber auf ner Smallframe. MOmentan noch ohne Luftfilter, aber ich will mir demnächst auch einen draufsetzen, weil ohne rotzt der doch viel rum

Welchen LuFi kann man denn empfehlen, oder Leistungseinschränkungen zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das gleiche mit nem Fremdmotor gemacht. PWK 33 mit Orischlauch zum Rahmen und Scorpion. ND38-HD148-BGL#1. Lief in jedem Bereich einwandfrei.

Dann den Pulpur etwa so lang wie ausserhalb nochmal unter den Tank hängen gehabt.

Ab 6.000 war die Geschichte nicht mehr zu fahren, da zu fett. Hätte also die HD runterdüsen müssen auf etwa 140-142.

Jedoch ne Pipedesign CobraII montiert die zum Scorpion etwa 8-10 Nr. größere HDs braucht und da lief die Geschichte wieder anständig.

Also müßt ihr schrittweise mit der HD runter.

post-28280-061100900 1308429062_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss hier auch gleich mal anknüpfen. Fahre ebenfalls nen 33er PWK aber auf ner Smallframe. MOmentan noch ohne Luftfilter, aber ich will mir demnächst auch einen draufsetzen, weil ohne rotzt der doch viel rum

Welchen LuFi kann man denn empfehlen, oder Leistungseinschränkungen zu haben?

der rotzt mit luftfilter genau so. aber der filter wird da schnell zu sitzen und die karre wird nach kurzer zeit nicht mehr vernünftig fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das gleiche mit nem Fremdmotor gemacht. PWK 33 mit Orischlauch zum Rahmen und Scorpion. ND38-HD148-BGL#1. Lief in jedem Bereich einwandfrei.

Dann den Pulpur etwa so lang wie ausserhalb nochmal unter den Tank hängen gehabt.

Ab 6.000 war die Geschichte nicht mehr zu fahren, da zu fett. Hätte also die HD runterdüsen müssen auf etwa 140-142.

Jedoch ne Pipedesign CobraII montiert die zum Scorpion etwa 8-10 Nr. größere HDs braucht und da lief die Geschichte wieder anständig.

Also müßt ihr schrittweise mit der HD runter.

post-28280-061100900 1308429062_thumb.jp

Danke für die Info habe doch ein bisschen schiss mit der Hd unter 142 zu gehen. Werde jetzt mal den Pulpur besorgen und nochmal testen.

BGL Nadel ist unten magerer wie die Bgn oder ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rotzt mit luftfilter genau so. aber der filter wird da schnell zu sitzen und die karre wird nach kurzer zeit nicht mehr vernünftig fahren wollen.

Naja, dann eben doch keinen Filter. Aber rotzt halt schon ordentlich raus. Egal, muss ich dann mit leben. Außerdem ist das Geräusch ja schön, wenn der saugt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da mal ne frage,

ich hab mir einen 28mm Keihin PWK geliehen.

oben am vergaser ist ein schlauchanschluss , größer ausgeführt als die für die überläufe.

ist aber sereienmässig dieser leicht rötliche schlauch drauf .

ist das nun ein unterdruck anschluss oder überlauf ?

sonst mach ich nachher noch ein bild.

hab mal bei keihin deutschland angerufen, dere fragte nur wo ich den vergaser gekauft hätte und ich sollte da

anrufen ..........

danke im voraus

mfg jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich musste bei meinem 211 mit langhub und was sonst noch dazu gehört auf ne 35 ND, nadel dann eine bgn.

anders wars nicht fahrbar, auch nur rotzen vor reso.war anfangs ein 33pwk, dann ein 35pwk as, beides mal die gleiche ND.

Erstmal Setup:

221er, RD-Membran (hatte auch Tassi und Boysen getestet), PM-Evo, PK-Lüfter 19° (mit der Vespatronic war die Abstimmung wesentlich schwieriger, bin zwar auch so 3000km mit der gefahren,wollte aber jetzt mal die normale Zündung als Vergleich testen), Benzinpumpe.

35er PWK, 6er Schieber, ND 45, HD155, BGN

Is untenrumm immer zu fett, stottert da meistens doof rum. Unabhängig von der ND, hatte da scho einiges probiert (ab 38)

Hab scho einiges probiert und lese eben bei Vespetta, dass er mit der BGN bei ihm am besten läuft.

Tenand schreibt meistens was von ner BGL 1.Clip. Die is aber doch unten noch wesentlich fetter :wacko:

Hatte hier auch irgendwo gelesen, dass S&S gerne die BGP einsetzt, also eher das Gegenteil von der BGL.

Bin zugegebermaßen etwas verwirrt. Was ich ab sonderbarsten finde, is dass der gleiche Motor mit einem 34er PJ mit der gleichen Bedüsung besser gelaufen is :laugh: Nur hat der eben keine Zugchoke, doof im Alltag.

Ich vermisse fast meinen 30er TMX, der hatte nur eine Nadel und hat immer funktioniert, die Keihins sind scho echte Zicken dagegen.

Ok fahre nun scho einige tausende Km so rum, aber die absolut perfekte Abstimmug hatte ich nie gefunden :wacko:

Kann doch net sein, dass der Mistvergaser bei allen ohne Probleme funktioniert, nur bei mir net so.

Hat noch jemand nen Tip für ne passende Nadel beim 221er?

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Setup:

221er, RD-Membran (hatte auch Tassi und Boysen getestet), PM-Evo, PK-Lüfter 19° (mit der Vespatronic war die Abstimmung wesentlich schwieriger, bin zwar auch so 3000km mit der gefahren,wollte aber jetzt mal die normale Zündung als Vergleich testen), Benzinpumpe.

35er PWK, 6er Schieber, ND 45, HD155, BGN

Is untenrumm immer zu fett, stottert da meistens doof rum. Unabhängig von der ND, hatte da scho einiges probiert (ab 38)

Hab scho einiges probiert und lese eben bei Vespetta, dass er mit der BGN bei ihm am besten läuft.

Tenand schreibt meistens was von ner BGL 1.Clip. Die is aber doch unten noch wesentlich fetter :laugh:

Hatte hier auch irgendwo gelesen, dass S&S gerne die BGP einsetzt, also eher das Gegenteil von der BGL.

Bin zugegebermaßen etwas verwirrt. Was ich ab sonderbarsten finde, is dass der gleiche Motor mit einem 34er PJ mit der gleichen Bedüsung besser gelaufen is :wacko: Nur hat der eben keine Zugchoke, doof im Alltag.

Ich vermisse fast meinen 30er TMX, der hatte nur eine Nadel und hat immer funktioniert, die Keihins sind scho echte Zicken dagegen.

Ok fahre nun scho einige tausende Km so rum, aber die absolut perfekte Abstimmug hatte ich nie gefunden :wacko:

Kann doch net sein, dass der Mistvergaser bei allen ohne Probleme funktioniert, nur bei mir net so.

Hat noch jemand nen Tip für ne passende Nadel beim 221er?

Gruß Flo

Servus,

gebe mal meinen Senf dazu :

Habe da ähnliche Erfahrungen, habe immer stottern vor Reso. Habe auch mit S+S Wolle telefoniert und der hat mit die BGN Nadel empfohlen (die dürften die fast immer bei diesen Malle Setups verwenden). Diese habe ich jetzt auch drinnen am 1 Clip oben und bin ohne LUFI und HD 150 das erste mal ohne starkes stottern unterwegs. Dafür leichtes klingeling im Reso bei 3/4 Gas

Dies Sache mit der Zündung war bei mir nicht so. Habe diese im Abstimmprozess auf Vespatronic gewechselt und habe da keinen Unterschied im Punkto Vergaser festgestellt und hab da wirklich viel herumprobiert. :wacko:

Ich werde jetzt mal den Pulpurschlauch like Tenand verbauen und dann mit der HD runtergehen und hoffe auf Verbesserung. :wacko:

Lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

gebe mal meinen Senf dazu :

Habe da ähnliche Erfahrungen, habe immer stottern vor Reso. Habe auch mit S+S Wolle telefoniert und der hat mit die BGN Nadel empfohlen (die dürften die fast immer bei diesen Malle Setups verwenden). Diese habe ich jetzt auch drinnen am 1 Clip oben und bin ohne LUFI und HD 150 das erste mal ohne starkes stottern unterwegs. Dafür leichtes klingeling im Reso bei 3/4 Gas

Dies Sache mit der Zündung war bei mir nicht so. Habe diese im Abstimmprozess auf Vespatronic gewechselt und habe da keinen Unterschied im Punkto Vergaser festgestellt und hab da wirklich viel herumprobiert. :wacko:

Ich werde jetzt mal den Pulpurschlauch like Tenand verbauen und dann mit der HD runtergehen und hoffe auf Verbesserung. :laugh:

Lg

Jochen

Hatte ich auf meinem DS-Motor ganz genau so. HD150, BGN 1.Clip und klingeln bei 3/4 Gas. Clip einen runter, klingeln weg.

Dann mit dem anderen Motor, den ich da noch habe, HD148, ND42, BGL 1.Clip. Passte alles auf Anhieb. Dann den Pulpurschlauch und schon HD zu groß. Jetzt mit 142 läuft es super. ND ist mit 42 bis 48 zu mager. Muss die Tage mal 52 nehmen. Nadel weiterhin BGL, aber auf den 2.Clip. BGL habe ich nur genommen, weil die BGN schon reserviert ist, für meinen anderen Motor. :wacko:

So groß wird der Unterschied von L zu N nicht sein. Vllt. muss Ritzebuh auf ne BGQ/R/S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

gebe mal meinen Senf dazu :

Habe da ähnliche Erfahrungen, habe immer stottern vor Reso. Habe auch mit S+S Wolle telefoniert und der hat mit die BGN Nadel empfohlen (die dürften die fast immer bei diesen Malle Setups verwenden). Diese habe ich jetzt auch drinnen am 1 Clip oben und bin ohne LUFI und HD 150 das erste mal ohne starkes stottern unterwegs. Dafür leichtes klingeling im Reso bei 3/4 Gas

Dies Sache mit der Zündung war bei mir nicht so. Habe diese im Abstimmprozess auf Vespatronic gewechselt und habe da keinen Unterschied im Punkto Vergaser festgestellt und hab da wirklich viel herumprobiert. :laugh:

Ich werde jetzt mal den Pulpurschlauch like Tenand verbauen und dann mit der HD runtergehen und hoffe auf Verbesserung. :wacko:

Lg

Jochen

Hab das gleiche Problem wenn ich die Nadel auf den 1ten Clip setze, also abmagern im Teillastbereich. Deswegen würde ich eher zu BGP tendieren. DEQ und DGQ is untenrum wesentlich magerer, war auf der Strasse aber mal echt mieß zu fahren, der Motor is untenrum fast ausgegangen, so mager was es.

Schlauch zum Rahmen fahre ich schon die ganze Zeit, den Lärm ohne hält man ja net aus auf Dauer... :wacko:

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auf meinem DS-Motor ganz genau so. HD150, BGN 1.Clip und klingeln bei 3/4 Gas. Clip einen runter, klingeln weg.

Dann mit dem anderen Motor, den ich da noch habe, HD148, ND42, BGL 1.Clip. Passte alles auf Anhieb. Dann den Pulpurschlauch und schon HD zu groß. Jetzt mit 142 läuft es super. ND ist mit 42 bis 48 zu mager. Muss die Tage mal 52 nehmen. Nadel weiterhin BGL, aber auf den 2.Clip. BGL habe ich nur genommen, weil die BGN schon reserviert ist, für meinen anderen Motor. :wacko:

So groß wird der Unterschied von L zu N nicht sein. Vllt. muss Ritzebuh auf ne BGQ/R/S

Hört sich gut an dass du ähnliches verhalten hattest. Hatte die Nadel BGN auch auf den 2. Clip habe dann auch rumgedüst und hatte dann immer das Stottern, bin aber nie unter HD 142 gegangen. BGL Nadel war ich kurz mal auf der Pirsch habe noch keine auf die schnelle gefunden :laugh:. Mal bei Keihin direkt probieren.

Werde es aber jetzt mal mit deinen Ratschlägen mit der BGN probieren, sprich mit Pulpur und ND 42, BGN oberster Clip und HD von 150 runter in kleinen Schritten auf 140 irgendwann muss das ja funzen :wacko: . Ich werden von den S+S alt Puff auf einen Charger wechseln, wird da deiner Meinung nach wieder ein grosser Unterschied sein ?? :wacko:

Lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem wenn ich die Nadel auf den 1ten Clip setze, also abmagern im Teillastbereich. Deswegen würde ich eher zu BGP tendieren. DEQ und DGQ is untenrum wesentlich magerer, har auf der Strasse aber mal echt mieß zu fahren, der Motor is untenrum fast ausgegangen, so mager was es.

Schlauch zum Rahmen fahre ich schon die ganze Zeit, den Lärm ohne hält man ja net aus auf Dauer... :wacko:

Yes Lärm ohne ENDE geht gar nicht, extrem nervig und die Nachbarn sind schon nicht mehr entspannt wenn ich die Garage aufmache. whistling: obwohl drehen tuts schon sehr geil ohne alles :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

next Step Erfahrungsbericht. Habe den Pulpurschlauch verbaut, nicht ganz so lange wie Tenand im Rahmen aber ca. die Hälfte. Düsen runtergefahren bis auf HD 140 ND 38 aber den Nadelclip (BGN) am 2 Clip von oben wegen der Klingelei bei 3/4 Gas im Reso. Weiter traue ich mich nicht runter mit der Bedüsung :wacko:

Resultat das Klingeln ist weg eh klar, habe aber dafür wieder das Stottern im 3. und 4 Gang so zwischen 80 und 100. Im 3. Gang geht´s dann irgendwann in Reso aber im 4. steht die Sache an. Ganganschluss im 4. wird Problem geht nur auf ganz ebener Strecke und dauert extrem laaaang wenn man im Reso die Gänge durchpeitscht. Irgendwie kommt mir jetzt alles sehr kraftlos vor und der Durchzug im Reso ist auch viel schlechter und dauert länger. :wacko:

Der Vergleich zwischen Ohne Filter und Schlauch mit HD 150 und ND 42 zu jetzt ist wirklich KRASSSS :laugh:

Bitte um Kommentare und Erfahrungen.

Lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus CGL habe ich aber danke, MIT der hatte ich schon rumprobiert allerdings nie unter Hd 142 und immer mit Ramair oder alter Ansaugschlauch. Da hatte ich immer vorresostottern. Werde mal einfach auf cgl MIT der Beduesung tauschen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus CGL habe ich aber danke, MIT der hatte ich schon rumprobiert allerdings nie unter Hd 142 und immer mit Ramair oder alter Ansaugschlauch. Da hatte ich immer vorresostottern. Werde mal einfach auf cgl MIT der Beduesung tauschen oder ?

Probier mal und sag ob es schlimmer oder besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal und sag ob es schlimmer oder besser wird.

So jetzt die CGL nochmal probiert mit ND 38 und HD 140. Vorresostottern hat sich verschlimmert, besonders arg zwischen 80 und 100 im 3 und 4 Gang wobei nun auch im Reso ein verschlucken zu bemerken ist wenn dass ganze irgendwie weiter will und nicht kann. Das ganze verbessert sich leicht wenn man den Clip auf die 1 Raste hängt aber nicht wirklich viel. Auch kommt mir wieder alles wieder sehr kraftlos vor für das SETUP :laugh:

Resultat laufen tut er bis jetzt nur mit HD 150 ND 42 Nadel BGN am obersten Clip ohne FIlter und ohne Schlauch (wobei Klingeln im Reso bei 3/4 Gas) gut, alles andere eher nicht wirklich schön fahrbar :wacko:

In welche Richtung liegt Potenzial ????

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt die CGL nochmal probiert mit ND 38 und HD 140. Vorresostottern hat sich verschlimmert, besonders arg zwischen 80 und 100 im 3 und 4 Gang wobei nun auch im Reso ein verschlucken zu bemerken ist wenn dass ganze irgendwie weiter will und nicht kann. Das ganze verbessert sich leicht wenn man den Clip auf die 1 Raste hängt aber nicht wirklich viel. Auch kommt mir wieder alles wieder sehr kraftlos vor für das SETUP :wacko:

Resultat laufen tut er bis jetzt nur mit HD 150 ND 42 Nadel BGN am obersten Clip ohne FIlter und ohne Schlauch (wobei Klingeln im Reso bei 3/4 Gas) gut, alles andere eher nicht wirklich schön fahrbar :laugh:

In welche Richtung liegt Potenzial ????

Lg

Willst du unbedingt den Schlauch fahren?

Fahre auch "nur" den RamAir, ist auf meinem Membran Malossi zwar laut, aber läuft damit echt um längen besser als mit Schlauch am Rahmen. Wenn er mit 150iger HD noch klingelt, dann probier doch mal 155. Sollte dann eigentlich besser laufen. Ansonsten mach das mit dem Schlauch so wie der Herr PXler das gelöst hat. Schlauch in den Rahmen, und drei Kleinere Löcher samt Röhren auf der anderen Seite. Funzt meine ich ganz gut. Hat auf jeden Fall Leistung genug seine Roise :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine Air Box Geschichte versucht abzudüsen.HD 152 ND 42 Nadel ganz oben BGQ

Set Up ist

Malle mit 35er AS Malle alles gemacht S&S Kopf mit ziviler Verdichtung,S&S Alt left,Vespatronic.190/130 Membran mit Boysen

Hab noch ein leichtes Stottern beim durchbeschleunigen.Werd noch mit der ND nach unten gehen.3ten dreht er schön aus 120laut Tacho(langer 3te)4ten auch-warscheinlich-hab Angst.

Was mich ein bischen stört ist,wenn ich Gas geb,ist die Gasanahme nicht so bissig wie ohne Airbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::laugh:

Willst du unbedingt den Schlauch fahren?

Fahre auch "nur" den RamAir, ist auf meinem Membran Malossi zwar laut, aber läuft damit echt um längen besser als mit Schlauch am Rahmen. Wenn er mit 150iger HD noch klingelt, dann probier doch mal 155. Sollte dann eigentlich besser laufen. Ansonsten mach das mit dem Schlauch so wie der Herr PXler das gelöst hat. Schlauch in den Rahmen, und drei Kleinere Löcher samt Röhren auf der anderen Seite. Funzt meine ich ganz gut. Hat auf jeden Fall Leistung genug seine Roise :wacko:

Eigentlich ja, aber wenn das so mit der Leistung weitergeht werde ich ernsthaft wieder das mit dem Ramair überlegen müssen :wacko: Nachbar wird mich steinigen :???:

Aber es sind doch solche Setups unterwegs wo es funzt :wacko:

Klingeln hatte ich nie bei Vollgas sondern immer bei 1/2 bis 3/4 Gas im Reso. Wenn ich die Nadel runterhänge ist es weg aber dafür wieder leichtes stottern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::wacko:

Eigentlich ja, aber wenn das so mit der Leistung weitergeht werde ich ernsthaft wieder das mit dem Ramair überlegen müssen :laugh: Nachbar wird mich steinigen :wacko:

Aber es sind doch solche Setups unterwegs wo es funzt :wacko:

Klingeln hatte ich nie bei Vollgas sondern immer bei 1/2 bis 3/4 Gas im Reso. Wenn ich die Nadel runterhänge ist es weg aber dafür wieder leichtes stottern.

Dann treibt mal ne BHN Nadel auf.

post-28280-015381300 1309257242_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::wacko:

Eigentlich ja, aber wenn das so mit der Leistung weitergeht werde ich ernsthaft wieder das mit dem Ramair überlegen müssen :laugh: Nachbar wird mich steinigen :wacko:

Aber es sind doch solche Setups unterwegs wo es funzt :wacko:

Klingeln hatte ich nie bei Vollgas sondern immer bei 1/2 bis 3/4 Gas im Reso. Wenn ich die Nadel runterhänge ist es weg aber dafür wieder leichtes stottern.

Wenn du sie runter hängst?

Normalerweise wird es ja dann noch magerer. Hmmm misteriöse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information