Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

eventuell kann @sic hier was dazu sagen, er hat bei 33/35er kräftig schieber durchgemischt für tests :-D

Bearbeitet von Motorhead

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich kann nur für den 33er Asia Keihin sprechen. Dieser Schieber passt nicht in den Original Keihin. Umgekehrt klappt es. Gut möglich, dass es mit ein weinig Nacharbeit klappen könnte.

Aber generell Vorsicht mit den Klonen. Da ist schon einiges anders ausgeführt. Selbst die Nadelposition und der Anschlag für das Standgas liegen auf leicht anderen Positionen, um vom Rest mal gar nicht zu sprechen.

Bearbeitet von sic

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

Geschrieben
vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

Wie schräg steht der Vergaser?

Gibts auch Fotos?

Auf wieviel mm oder Grad wurde der Schwimmerstand eingestellt?

 

Bearbeitet von GT DRIVER

Geschrieben
vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Wie schräg steht der Vergaser?

Gibts auch Fotos?

Auf wieviel mm oder Grad wurde der Schwimmerstand eingestellt?

 

Schwimmerstand wurde auf 45 Grad eingestellt.

 

 

IMG_20200111_143214.jpg

IMG_20200111_143223.jpg

Geschrieben

du musst deinen rahmen mal mit der hammerfinne ordentlich hermassieren, dann gibts platz und der vergaser kann etwas gerader stehen.

 

mmw_membranstutzen16_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Motor versetzen, mit 2 breiten Px Felgenhälften und breiterem Reifen würde auch gehen;-)

60° Schwimmernaht parallel zur Gehäuseunterkante auch probiert?

20190928_092323.thumb.jpg.2254cb62c04d83e47fa69c998d7fdb7e.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER

Geschrieben

Motor versetzen und Rahmen bearbeiten möchte ich vermeiden. 

Zudem steht der Vergaser unten an den den Kühlrippen des Zylinders an. Diese müssten auch noch weg gedremelt werden falls man das überhaupt darf... 

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

Bearbeitet von vespi74

Geschrieben
vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

 

Ja ich. Passt bei PWK 33 und 28 optimal. Bei 60 Grad soll die Nadel den Zulauf schließen und steht parallel zur Dichtfläche. Ist auch die einzig richtige Methode nicht irgendein Senfglas Schwachsinn, Keihin hat sich bei der Vorgabe schon was gedacht. Falls es nicht passt (aufgrund Schräge, Vibrationen usw.) muss nachjustiert werden. War bei mir nicht nötig, Vergaser steht allerdings gerade (Delle im Rahmen).

 

Hier auch schön erklärt:

 

Wenn ich mir dein Setup und die Bedüsung anschau ist das alles schon auf der fetten Seite. Läuft die Karre vernünftig?

 

Bearbeitet von mintality

Geschrieben

Ist ein unterschied zwischen  35er und 33er

meiner passt mit selbstgeschweißtem Ansauger sehr gut rein. Hatte keine Probleme als er montiert war

anbei ein bild

5BAE6E2A-1864-4655-BBF8-1F09FFEF9C02.jpeg

Geschrieben
vor 15 Stunden hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand wurde auf 45 Grad eingestellt.

 

 

IMG_20200111_143214.jpg

IMG_20200111_143223.jpg

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

https://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?do=findComment&comment=1068419337

 

Du kannst auch einfach die Suche benutzen in diesem Topic. Gib mal Kawasaki ein.

 

Ich fahre den 33er und habe auf 8mm über Dichtfläche eingestellt. Ich habe aber auch die kleine Mikuni Benzinpumpe mit laufen.

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben
vor 6 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Motor versetzen, mit 2 breiten Px Felgenhälften und breiterem Reifen würde auch gehen;-)

60° Schwimmernaht parallel zur Gehäuseunterkante auch probiert?

20190928_092323.thumb.jpg.2254cb62c04d83e47fa69c998d7fdb7e.jpg

Oder auf 28 PWK wechseln. Ich fahre den mit selben Stutzen u 35 PS

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Oder auf 28 PWK wechseln. Ich fahre den mit selben Stutzen u 35 PS

Natürlich auch eine Möglichkeit:-D

Geschrieben
vor 57 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Bottle bringt's?

Unten raus bis 4000 U ja Spitzenleistung nix

Geschrieben

Moin,

gibt es eigentlich für den PWK28 einen Klappchocke? Ziehchoke ist ja Standard, Umbau auf Kabelchoke nicht gewollt.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat luebecklars folgendes von sich gegeben:

gibt es eigentlich für den PWK28 einen Klappchocke?

nope

Geschrieben
vor 19 Stunden hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Ich habe eine Frage zum Vergasertool http://www.kyajet.de/index.php?lang=de

Ist 0 Standgas oder wenn der Schieber ganz geschlossen ist?

 

0 ist immer wenn der Schieber ganz geschlossen ist! 

Geschrieben

Wobei die Differenz Schieber komplett geschlossen und Schieber bei Standgas kaum mehr als 0,5mm Schieberhub ausmacht.

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

Geschrieben
Am 25.1.2020 um 14:00 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat ddog folgendes von sich gegeben:

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

Den seh ich eben nicht darin, weil es ja nur unterstützt das Tool. Dachte nur ich hätte einen maßgeblichen Denkfehler.

Geschrieben

Ich frag hier auch mal, vlt weiß es ja wer von euch.

 

Bei mir hat es im Biberzahn für Keihin (die ganz alten noch) die Umlenkrolle zerlegt, also den Kugelkäfig.

Gibts das Teil auch einzeln? Leider find ich zu der Bezeichnung nichts im Internet selbst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.