Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

frag mal den hersteller selbst, denke er kann dir bei der ersatzteilsuche helfen.

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

frag mal den hersteller selbst, denke er kann dir bei der ersatzteilsuche helfen.

Oh man wie peinlich. Ich war so auf Streamline fixiert dass ich da garnicht dran gedacht habe :whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand fundiert helfen? Wie muss ich den originalen 4,5er Schieber eines 35er Airstriker bearbeiten um einen 6.0er zu bekommen?

 

 

Ich wurde von einem anderen Topic hier her überwiesen,.. aber ich finde nicht die Antwort auf meine Frage. 

 

Ich sage DANKE!

 

Geschrieben

oder alternativ:

 

 

Bearbeitet von PXCop

Geschrieben
vor 8 Stunden hat VespaRolando folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand fundiert helfen? Wie muss ich den originalen 4,5er Schieber eines 35er Airstriker bearbeiten um einen 6.0er zu bekommen?

Ich würde mich da nicht an festen Werten aufhängen, sondern den Cutout stückweise hochschleifen und immer wieder testen, bis es so passt, wie ich mir das wünsche. Ob da dann am Ende das Äquivalent zu einem 5,3er oder 6,1er Schieber bei rauskommt, wäre mir ziemlich egal.

Voraussetzung ist natürlich, dass vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, sprich Nadel, Clipstellung, ND, Gemischeinstellung.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat VespaRolando folgendes von sich gegeben:

... aber ich finde nicht die Antwort auf meine Frage....

Anscheinend hast Du nicht wirklich richtig gesucht. :satisfied: Schau mal KLICK

 

Geschrieben

Hi, ich hätte eine Frage zum Keihin Pwk 28. Mein Setup ist folgendes:

- Malossi Skr 172 AS178° ÜS117° Qk 1mm

- Keihin Pwk 28 über Drehschieber mit 210°

- Gps Biff Auspuff

- Sip Vape mit variablem ZZP

 

Habt Ihr da vllt eine Empfehlung für eine Startbedüsung und für 2-3 Nadeln die ich zum testen bestellen kann? Hab bis jetzt nur mit den 35er-38er Pwk gearbeitet. :satisfied:

 

Sind diese billigen Nadelsets zu gebrauchen oder sollten es originale von Keihin sein? :cheers:

Geschrieben

Mit deinem Automaten bist du hier wohl nicht gut aufgehoben. Deswegen sind Tipps wahrscheinlich rar! Kannst dir ein Nadelset kaufen. Kosten nicht viel und du hast einiges zur Auswahl!

Gruß Chris

Geschrieben
vor 40 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Mit deinem Automaten bist du hier wohl nicht gut aufgehoben. Deswegen sind Tipps wahrscheinlich rar! Kannst dir ein Nadelset kaufen. Kosten nicht viel und du hast einiges zur Auswahl!

Gruß Chris
 

Ist ein SKR Zylinder auf Schmalrahmen, also nix Automant. ;-)

Geschrieben

@mrfreeze

beruhig dich, isn Skr Zylinder auf ner Sf. Sollte man aber am Setup erkennen, falls man Ahnung hätte. :-D

 

Wie ist die Qualität des BGM PRO Nadelsets? Ausreichend oder sollte man lieber Keihin Nadeln fahren?:satisfied:

Bearbeitet von Elias

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

@mrfreeze

beruhig dich, isn Skr Zylinder auf ner Sf. Sollte man aber am Setup erkennen, falls man Ahnung hätte. :-D

 

Wie ist die Qualität des BGM PRO Nadelsets? Ausreichend oder sollte man lieber Keihin Nadeln fahren?:satisfied:

Jjk jjh haben sich beim 28er keihin größtenteils bewehrt

 

Ori nadeln bitte sehr

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

@mrfreeze

beruhig dich, isn Skr Zylinder auf ner Sf. Sollte man aber am Setup erkennen, falls man Ahnung hätte. :-D

 

Wie ist die Qualität des BGM PRO Nadelsets? Ausreichend oder sollte man lieber Keihin Nadeln fahren?:satisfied:

Das Nadelset ist ok. Ich würde jedoch die Nadeldurchmesser mit Bügelmessschraube alle noch mal gegenprüfen. In der Regel sind die Sets in sich immer ganz ok. Erst wenn du andere Sets oder Nadeln andrer Hersteller dazu mischst kann es problematisch werden 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Das Nadelset ist ok.... In der Regel sind die Sets in sich immer ganz ok.

Deine Meinung. :satisfied:

 

vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich würde jedoch die Nadeldurchmesser mit Bügelmessschraube alle noch mal gegenprüfen.

Ja, ø-Schaft, ø-Spitze, Länge der Nadeln und des konischen Teils messen. Dann Taper-Winkel und L1 errechnen, mit der offiziellen KEIHIN-Nadeltabelle vergleichen und staunen.

Was auf den Nadeln draufsteht, hat i.d.R. leider nichts damit zu tun, wo sie wirklich einzordnen sind. Das gilt nach meiner Erfahrung für alle Nachbausätze, aber auch für orig. KEIHIN-Nadeln.

Erst wenn die vorh. Nadeln anhand der s.o. ermittelten Werte und der Tabelle neu benamst sind, kann man sie gezielt testen und tauschen und z.B. im Kyajet simulieren.

 

B.t.w.: Ich sprach kürzlich mit CTP über das Thema. Demnach sollen in absehbarer Zeit hochpräzise Nadeln (ähnlich den Haupt- und Nebendüsen) von KMT auf den Markt kommen. Man(n) darf gespannt und hoffnungsvoll sein.

 

 

Geschrieben

Die Düsensets von KMT hab ich schon. Ich hätte halt jetzt die JJK und JJH von Keihin bestellt und getestet wie er damit läuft. Wenns bald die KMT Nadeln gibt, wär das Problem ja auch schnell gelöst.:cheers:

Geschrieben

Ist nicht eine KEIHIN JJH "von Haus aus" schon drinnen? Dann reicht doch erstmal eine KEIHIN-JJK um den 1/8 - 1/4-Schieberbereich etwas abzumagern.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Ich hätte halt jetzt die JJK und JJH von Keihin bestellt...

 

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ist nicht eine KEIHIN JJH "von Haus aus" schon drinnen?

 

vor 1 Minute hat Elias folgendes von sich gegeben:

Ja genau das war mein Plan.

 

:dontgetit:

Geschrieben

Ja ich hab vorhin den Vergaser aufgemacht und gesehen das ne JJH drin is.:cheers:

Bearbeitet von Elias

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey,

 

ich hab Probleme mit meinem 35er PWK.

 

Setup:

M1L60 128/192

FalkR RoadRace

PK-Zündung 19 v.O.

 

Bedüsung momentan: HD 155, ND 48, Nadel BGN mitte, 6er Schieber, Marchald Lufi

 

Hab immer Probleme das er das Standgas nicht perfekt hält und aus niedriger Drehzahl sich verschluckt (zu mager?) Hatte zuvor eine ND 45 drin und war ähnlich, nur das nun das Standgas besser ist mit der 48er.

 

Wo sollte ich da nun weitermachen? Sonst läuft er echt gut dreht sauber aus und alles über halb Gas läuft.

 

Gruß Markus

Geschrieben

du könntest anfangen die ND, den 8telgasbereich sowie clip und ev. nadel generell sinnvoll zu variieren, bis du dieses problem im griff hast.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Danke. Werde heute nochmal sauber das standgas einstellen und dann mal mit der Nadel spielen :thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus

 

Ich habe einen 35Keihin AS auf einem M260 Quattrini mit PD Reso und bei Teillast 100-105 fängt nach ca. 15s der MOtor derbe rasseln an.

AFR liegt da bei 14-14,5. Allerdings habe ich eine BGL Nadel drin auf fettestem Clip.

Bei Vollgas geht die Lambda auf 12,5. Das Problem tritt nur bei 100-105 auf wenn der Motor gut im Reso steht.

Und es ist eine elektr. Pumpe verbaut.

Was kann ich machen ?

Welche Lambdawerte sind generell anzustreben?

Danke für eure Hilfe vorab.

(Hab zur sicherheit eine BEN Nadel bestellt, aber vllt findet sich ja noch eine andere Idee)

 

 

Bearbeitet von Lameda

Geschrieben
vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

... bei Teillast 100-105 fängt nach ca. 15s der MOtor derbe rasseln an.

Die Angabe 100-105 ist nicht hilfreich. :satisfied:

Bei welcher Schieberstellung tritt das Rasseln auf?

 

vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

... habe ich eine BGL Nadel drin auf fettestem Clip.

Hab zur sicherheit eine BEN Nadel bestellt, aber vllt findet sich ja noch eine andere Idee

Der Wechsel von BGL auf BEN wirkt sich hauptsächlich im Bereich 1/8- bis 1/4-Gas aus. Wenn Du bei ca. 1/2-Gas anfetten willst / mußt brauchst Du eine Nadel in Richtung DGL.

Spiel mal mit Kyajet beim Reiter Abstimmung. ;-)

 

vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

AFR liegt da bei 14-14,5. Welche Lambdawerte sind generell anzustreben?

Kein Wunder. Bei AFR 14,5 hat's kaum Innenkühlung weil das Gemisch recht nah am stöchiometrischen Verhältnis (Lambda fast 1) ist.

M.E. solltest Du im Teillast nicht viel magerer als 13 - 13,5 gehen.

AFR 12,5 bei Volllast klingt gut.

Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Angabe 100-105 ist nicht hilfreich. :satisfied:

Bei welcher Schieberstellung tritt das Rasseln auf?

 

Der Wechsel von BGL auf BEN wirkt sich hauptsächlich im Bereich 1/8- bis 1/4-Gas aus. Wenn Du bei ca. 1/2-Gas anfetten willst / mußt brauchst Du eine Nadel in Richtung DGL.

Spiel mal mit Kyajet beim Reiter Abstimmung. ;-)

 

Kein Wunder. Bei AFR 14,5 hat's kaum Innenkühlung weil das Gemisch recht nah am stöchiometrischen Verhältnis (Lambda fast 1) ist.

M.E. solltest Du im Teillast nicht viel magerer als 13 - 13,5 gehen.

AFR 12,5 bei Volllast klingt gut.

@T5Rainer Tritt bei Schieberstellung 1/4 auf aber nur bei 100-105kmh im vierten wenn der Puff im Resoanfang ist. Erst gehts und nach kurzer Zeit hört sichs an als wenn ein Loch im Motor wäre.

Wenn ich hier auf 1/2 oder 1/1 geh, geht der AFR runter. Scheint also tatsächlich um 1/4 rum zu sein.

bei 1/8 oder minimalsgas habe ich dafür Schieberuckeln.

Thema BGL auf DGL kann ich Dir nicht folgen.....laut meinem Kyajet wird die Nadel da sogar magerer;-). Drum hab ich bereits im Reiter Abstimmung rumgespielt und kam bei 1/4 nur mit der BEN/BEL auf ein anfetten bei 1/4. Was denn nun?

1/8 hab ich ca. 13,5 AFR und rucjkeln.

Schieber ist auf 6 umgefräst.

Bearbeitet von Lameda

Geschrieben

Hallo

Ist diese Schräglage des 33 Keihin noch vertretbar ?

zylinder Quattrini Mx 1

Schwimmerstand auf 60 Grad eingestellt

 

gruss Chris

D6857E7E-261C-4A58-BE44-42F38C74B7D9.jpeg

562D04E4-6515-46BA-9406-1C47023FBDA9.jpeg

Geschrieben

benzinschlauch kannst schön hinten um den ass rum, da hast eher ein gleichmässiges gefälle und nicht das rauf runter wie bei dir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.