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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Bei keihin.de auf der entsprechenden

Vergaserseite einfach auf Diagramm klicken.

Da sinnse dann mit Baymassung gut zu erkennen.

Die BGM-Nadeln passen so in die OKOs usw. dachte ich.

Bei LTH gibt´s ja momentan die gefragten Nadeln.

Uuuuah.

Wenn ich bloß wüsste welche ich im Frühjahr, wo es

dann keine Nadeln mehr gib brauche. :-D

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ich will jz meiner smallframe ein keihin gönnen! :-D

wie erkenne ich einen orignalen keihin??

gibts ja einige bei ebay! wie sind die so??

mfg

zuerst erkennst du sie am preis.

für 60 euro ist es kein originaler keihin.

zweitens haben alle originalen keihins eine seriennummer.

ohne nummer ist es kein echter keihin.

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danke schonmal! :-D

ja das mitn preis hab ich mir schon gedacht!

die keihin gehören ja zu den teuersten vergasern!

wenn der vergaser von zb. einer ktm abmontiert wurde,

kann ich davon ausgehn das es ein originaler ist???

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  • 2 Wochen später...

Ja, du musst am Choke drehen und nein, dass öffnet nicht den Choke, sondern einen anderen Kanal weiter unten.

habe das mal getestet, und für eindeutig nicht richtig erklärt (nix gegen brösi). mit korrekt eingestelltem standgas läuft die karre, wenn sie warm ist, im untersten drehzahlbereich wie der bekannte sack mit nüssen. schraube ganz rein lässt mich beim fahren spüren, dass ich den vergaser garnichtmal so schlecht eingestellt habe.

finde ich aber echt komisch mit dem patent bei dem pj. sinn dahinter -denk ich mir- ist, dass man bei kaltem wetter den choke trotz fehlendem zugchoke für laenger aktiviert lassen kann. denn standgas braucht man als rennfahrer, der das schnelle runterdrehen des motors nach dem gaslupfen liebt, eeeeh nich!

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Brauch eine Empfehlung! Krieg meinen 34er Koso nicht eingestellt-kann man warscheinlich

kübeln das Teil! Was würdet ihr euch für einen Gaser kaufen-Keihin33erPWK,35er Airstr.oda

was soll ich da verwenden? :-D:-D

was hatta? meiner 34er koso pwk lief erst im nadelbereich als ich den nadelsitz um 2mm vertieft habe mitn dremel - ansonsten immer zu fett!

ps: moment mal, dies hier ist der keihin topic - für die kosos gibts ja nen eigenen :-D

Bearbeitet von Motorhead
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  • 1 Monat später...

Mahlzeit !

Am Samstag hab ich mal meine Karre mit neuem Modor test gefahren . Sehr lässig soweit .

Aber irgendwie find ich den unteren bereich Standgas bis 1/4 Gas zu fett und neigt zum 4 takten.

Aktuelle ND von 40 - 38 - 35 zurückgegangen aber ohne merkeswerte Veränderung.

Nadeln hab ich CGL - CGN - BGN und eine ist mir grad entfallen.

Ich hab auch schon alle Clipposition probiert aber der Bereich bis 1/4 Gas scheint immer etwas Fett zu sein.

CGN hat sich schon als leicht verbesserung herausgestellt.

Ich vermute das ich etwas mehr Diameter bei den Nadeln brauch ... Kann das sein ?

Setup:

MMW2 + RD

210 auf S&S LHW Zylinder unangetastet

Kodikopf Quetsche ca 1,6

33 Keihin PWK

Sip Performance

1700 gr. Lüfterrad

Ansaugschlauch

Zündung 17 Grad

ND 35

HD 155

Clip mitte bei CGN Nadel

Vielleicht hat jemand ein Tipp oder gleiches Setup ....

Gruß Marcel

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Mahlzeit !

Am Samstag hab ich mal meine Karre mit neuem Modor test gefahren . Sehr lässig soweit .

Aber irgendwie find ich den unteren bereich Standgas bis 1/4 Gas zu fett und neigt zum 4 takten.

Aktuelle ND von 40 - 38 - 35 zurückgegangen aber ohne merkeswerte Veränderung.

Nadeln hab ich CGL - CGN - BGN und eine ist mir grad entfallen.

Ich hab auch schon alle Clipposition probiert aber der Bereich bis 1/4 Gas scheint immer etwas Fett zu sein.

CGN hat sich schon als leicht verbesserung herausgestellt.

Ich vermute das ich etwas mehr Diameter bei den Nadeln brauch ... Kann das sein ?

Setup:

MMW2 + RD

210 auf S&S LHW Zylinder unangetastet

Kodikopf Quetsche ca 1,6

33 Keihin PWK

Sip Performance

1700 gr. Lüfterrad

Ansaugschlauch

Zündung 17 Grad

ND 35

HD 155

Clip mitte bei CGN Nadel

Vielleicht hat jemand ein Tipp oder gleiches Setup ....

Gruß Marcel

Hab dir gerade ne PM geschickt.

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Schick mir auch mal ne PM. Hab dasselbe Phänomen wie der Marcelles :crybaby:

Habe ihm geschrieben, daß m.M. nach, die ND zu mager ist und er mal 48/50 ausprobieren soll. Die Symptome sind ja schon irgendwie ähnlich, was einen vermuten läßt, daß sie immer noch zu fett sei. ND35 ist ja schon arg mager.

Wenn's dir jedoch nur um die PM geht, kann ich auch helfen! :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
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Mahlzeit !

...

MMW2 + RD

210 auf S&S LHW Zylinder unangetastet

Kodikopf Quetsche ca 1,6

33 Keihin PWK

Sip Performance

1700 gr. Lüfterrad

Ansaugschlauch

Zündung 17 Grad

ND 35

HD 155

Clip mitte bei CGN Nadel

Vielleicht hat jemand ein Tipp oder gleiches Setup ....

Gruß Marcel

der Schieber ist auch nicht zu vergessen: 4.0er ?

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@ Bork

der original ist drinne ... 3,5 ?

Also grad nochmal aus der Werkstatt gekommen.

Speziell nochmal mit der CGL CGN gespielt . Wenn ich die Nadel auf pos 1 hänge also mager geht mir Leistung ab beim beschleunigen. Wenn ich die höher auf 5 hänge, zieht der Kübel deutlich besser. Bei beiden Nadeln egal welche Clipposition , ist das ganze gefühlsmäßig zu fett.

Das merkt man bei leicht geöffneten schieber so 1/8 gas .

Aktuell ist die 45 ND. Ich vermute das ich mit dem Diameter etwas magerer werden muss ... Oder lieg ich da falsch ????

gruß marcel

PS: Irgendwo hab ich gelsen das der 33 etwas schwierig einzustellen ist in diesem Bereich . Kann das jemand bestätigen ??

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So,

grad nochmal aus der Werkstatt zurück und feststellen müssen das ein 6.0 Schiebr verbaut ist . Also ein magerer Schieber.

Mal schauen ob es die die Nadeln richten können ... :thumbsdown:

Ich hab jetzt mal die CGQ geordert mal kucken...

ND50 ausprobiert?

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  • 2 Monate später...

Hi,

die hab ich gerade drinnen und gestern ein paar km abgespult. Wenn der Schieber leicht aufmacht, so um 1/8 Gas ist es zu fett . Aber kein ruckeln sondern 4 takten.

Der Rest ist wirklich top soweit.

Schon komisch ...

Hast du denn schonmal das Jetting Excel Tool benutzt? Wenn die CGx bei 1/8 - 1/4 Gas zu fett ist und oben in Ordnung, solltest du mal ne DGx probieren.

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Hallo,

Weiss einer der standard bedusung womit eine 35-er AS ausgeliefert werd?

Soll sein fur meine V90 mit Quattrini und ich mochte wissen welche ND/HD drin ist...

Gruss,

Erik

HD160, ND48, DEK

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Mir ist jetzt schon mehrfach bei meinem 38er PWK der Schwimmer hängen geblieben :thumbsdown:

Die ganze Brühe läuft dann unten raus. Ist auch schon während der Fahrt passiert.

Hab keine Schleifspuren oder ähnliches feststellen können..

Hat jemand das selbe Problem oder ne Idee woran es liegen könnte??

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Mir ist jetzt schon mehrfach bei meinem 38er PWK der Schwimmer hängen geblieben :thumbsdown:

Die ganze Brühe läuft dann unten raus. Ist auch schon während der Fahrt passiert.

Hab keine Schleifspuren oder ähnliches feststellen können..

Hat jemand das selbe Problem oder ne Idee woran es liegen könnte??

das problem hatten wir beim springrace dauernd.

pwk 35.

wir haben den verdacht das dreck den schwimmer festgeklemmt

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    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
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