Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

... und kann mir auch noch jemand sagen welcher Ansaugschlauch sich anbietet, wenn ich einen MMW2-Kasten habe in Verbindung mit einen 35er AS??? Passt da irgendwie der originale Ansaugbalg?

Zumindest paßt der Originalschlauch über den LuFi-Anschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit den gibt es gibt es nicht, ist nicht immer so einfach. Obwohl wenig dafür spricht, dass es den doch irgendwo gibt.

Schwierig ist das, weil Keihin wie Mikuni eine Aftermarket und eine OEM Linie hat.

So gibt es zB PWM36 Vergaser mit elektronischem Powerjet die auf irgendeinem Motorrad auf Werk verbaut sind (OEM), bei sudco, keihin-us.com usw. tauchen die aber nicht auf. So über die üblichen Händler kann man die auch nicht neu kaufen. Kaufen kann man die nur als Ersatzteil der entsprechenden Motorradhänlder oder eben bei ebay (meist USA), weil die gegen etwas entsprechend größeres aus der Aftermarket Serie ausgetauscht wurden oder das Moped geschlachtet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann jemand hier einen Vergleich ziehen zwischen einem PWK und einem PJ aus erster Hand liefern?

Bin am überlegen mir noch einen PJ zu ordern, weiß allerdings nichts über diese Baureihe.

Wenn hier jemand sowas auf seinem Roller fährt, wäre ich über Meinungen zu den Vergasern sehr froh.

Wie wird das Standgas eingestellt? Schwimmerkammergröße = PWK ??? Einstellbarkeit?

Frohes neues Jahr

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand hier einen Vergleich ziehen zwischen einem PWK und einem PJ aus erster Hand liefern?

Bin am überlegen mir noch einen PJ zu ordern, weiß allerdings nichts über diese Baureihe.

Wenn hier jemand sowas auf seinem Roller fährt, wäre ich über Meinungen zu den Vergasern sehr froh.

Wie wird das Standgas eingestellt? Schwimmerkammergröße = PWK ??? Einstellbarkeit?

Frohes neues Jahr

Ivo

Das Standgas wir über den Chokeknopf eingestellt. Daher kann man diesen Vergaser auch nicht auf Seilzug umrüsten.

Habe gerade hier einen 35er liegen. Falls Du maße brauchst kann ich sie Dir morgen schicken.

Der Pwk ist doch ein Flachschieber und der PJ ein Oval Flachschiebr so erkenne ich das auf der Seite von Keihin.

---KLICK---

Gefahren bin ich ihn noch nicht soll aber demnächst auf der Lambretta seinen dienst verrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du die Boyesen Super-Bowl? :-D

Noch nicht! Werde erst mal den Schwimmerstand bei mir einstellen müssen!

Das Standgas wir über den Chokeknopf eingestellt. Daher kann man diesen Vergaser auch nicht auf Seilzug umrüsten.

Habe gerade hier einen 35er liegen. Falls Du maße brauchst kann ich sie Dir morgen schicken.

Der Pwk ist doch ein Flachschieber und der PJ ein Oval Flachschiebr so erkenne ich das auf der Seite von Keihin.

---KLICK---

Gefahren bin ich ihn noch nicht soll aber demnächst auf der Lambretta seinen dienst verrichten.

Ja, PJ-Gaser sind mit Oval-Flachschieber ausgestattet. Die Frage die sich dadurch für mich stellt ist: Welche Vor- und Nachteile hat das gegenüber den Schiebern der PWK-Vergaser. Auf die Maße komme ich zurück. Ich schicke Dir diesbezüglich eine PM. Wenn dann soll der Gaser auch auf meinen RB 20.

schwimmerkammergröße=pwk

einstellbarkeit unterscheidet sich nicht vom pwk.

Das mit der Schimmerkammer klingt schon mal gut. Konntest Du auf der Rolle schon einen Vergleich zwischen PWK und PJ machen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein leider gibt es da von mir keinen direkten vergleich zwischen pj und pwk.

bevorzuge eigentlich immer die pwk´s wegen der möglichkeit der verwendung eines chokezuges.

würd da mal beim undi anfragen, der sollte da so seine erfahrungen mit den unterschiedlichen gasertypen gemacht haben.

die "feststellbaren" vor-und nachteile würden mich da auch interessieren, da ich hier so eine ganze keihinsammlung rumfliegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus mit dem Powerjet! Ist die Adapterplatte geklebt oder geschweisst?

Ich habe mir für den Rennsport jetzt einen 38er PWK Airstriker mit elek. Powerjet gekauft. Dauert aber noch bis der da ist!

Habe noch einen 38er PWM und einen 35er Airtstriker. Ich kann nicht genug von den Dingern kriegen. Was halt interessant an den PJ-Modellen ist, ist der, im Vergleich, günstige Preis zu den PWKs.

Ich denke da werde ich einfach mal zuschlagen und mir einen kaufen.

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mikuni gibt es die sets!

gibt doch hier im gsf eine sammelbestellung :-D

auf meinem pwm hab ich es verlötet, so wie es wohl auch gehört :-D

hier mal der link zum topic

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Elektrischer_manuell_einstellbarer_Powerjet_t174845.html

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand hier einen Vergleich ziehen zwischen einem PWK und einem PJ aus erster Hand liefern?

Bin am überlegen mir noch einen PJ zu ordern, weiß allerdings nichts über diese Baureihe.

Wenn hier jemand sowas auf seinem Roller fährt, wäre ich über Meinungen zu den Vergasern sehr froh.

Wie wird das Standgas eingestellt? Schwimmerkammergröße = PWK ??? Einstellbarkeit?

Frohes neues Jahr

Ivo

Hab beides auf dem gleichen Motor (221er) gefahren, also nen 34er PJ und jetzt nen 35er PWK. Lassen sich beide super einstellen, der Vorteil beim PWK is halt der mögliche Umbau auf Zugchoke. wenn man das nicht braucht (Rennroller etc) dann würde ich mir nen PJ holen (oft günstiger). Auf der Rolle hatte ich nur den PJ drauf, hab da also keinen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information