Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
Aktuell 10$ pro Nadel. zzgl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll

Einfuurumsatzsteuer zahlst du erst ab nem viel höheren Betrag.Ich habe bis jetzt noch nie was in der Richtung gezahlt.Bestelle ja dann nicht nur eine Nadel :-D

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Einfuurumsatzsteuer zahlst du erst ab nem viel höheren Betrag.Ich habe bis jetzt noch nie was in der Richtung gezahlt.Bestelle ja dann nicht nur eine Nadel :-D

Du hat immer nur den Zoll bezahlt?

Kann´s mir gar nicht vorstellen.

Aber für den Fall freut sich Eddie schon gaywaltig

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

Suche hab ich grundsätzlich schonmal bemüht, aber vielleicht finden sich ja jetzt hier geballt Antworten: (Ist mein erster Keihin)

Hab nen 38 PWK auf 51/57 Falc.

Bin mit der Bedüsung noch unzufrieden.

Mischrohr lässt sich quasi gar nicht entfernen? Man düst also durch Verstellen/Austauschen der Nadel rum?

Hab ne N85C Nadel zur Zeit drin. Ist die als grundsätzlich fett oder mager zu bezeichnen?

Gibt es unterschiedliche Flachschieber oder was bedeutet die Zahl 6 mit nem * da reingestanzt?

45 Nebendüse, nehme ich an, ist zu fett?

Fragen über Fragen...

Gruß Dirk

Geschrieben
Suche hab ich grundsätzlich schonmal bemüht, aber vielleicht finden sich ja jetzt hier geballt Antworten: (Ist mein erster Keihin)

Hab nen 38 PWK auf 51/57 Falc.

Bin mit der Bedüsung noch unzufrieden.

Mischrohr lässt sich quasi gar nicht entfernen? Man düst also durch Verstellen/Austauschen der Nadel rum?

Hab ne N85C Nadel zur Zeit drin. Ist die als grundsätzlich fett oder mager zu bezeichnen?

Gibt es unterschiedliche Flachschieber oder was bedeutet die Zahl 6 mit nem * da reingestanzt?

45 Nebendüse, nehme ich an, ist zu fett?

Fragen über Fragen...

Gruß Dirk

Excel Sheet suchen, runterladen, Markierungen am Gasgriff machen, so schnell wie noch nie zuvor einen Vergaser abstimmen.

Geschrieben
Excel Sheet suchen, runterladen, ...

Kucksdu meine Signatur!

Geschrieben

Jo Danke.

Die Excel Tabelle hatte ich gestern abend dann aber auch schon so mit der Suche gefunden. :-D

Hatte aufgrund Zeitmangels nur kurz reingeguckt und hatte den Eindruck, dass man technisches studiert haben muss, um den Kram zu verstehen.

Naja hoffen wir mal, am WE habe ich mehr Zeit und dann versuche ich mal mit meiner N85C Nadel rumzurechnen.

Gruß Dirk

Geschrieben

Schonmal Nadeln B/C/D-G-L/M/N probiert? Für die PX bei Malossi 210 hat sich die CGL schon als guten Anhaltspunkt erwiesen.

Bearbeitet von tenand

Geschrieben
Jo Danke.

Die Excel Tabelle hatte ich gestern abend dann aber auch schon so mit der Suche gefunden. :-D

Hatte aufgrund Zeitmangels nur kurz reingeguckt und hatte den Eindruck, dass man technisches studiert haben muss, um den Kram zu verstehen.

Naja hoffen wir mal, am WE habe ich mehr Zeit und dann versuche ich mal mit meiner N85C Nadel rumzurechnen.

Gruß Dirk

Die N85C Nadel ist mit der CCH Nadel von Keihin zu vergleichen. In der Excel Tabelle rufst du den Reiter PWK Chart auf und gibst unter Setup #1 deine Bedüsung und als Nadel Code C C H ein. In Setup #2 #3 #4 und #5 kannst du dann mal mit Clipposition der Nadel, ND und HD rum spielen und siehst in dem Diagramm darunter rechts wie sich die Einflüsse auswirken.

Geschrieben

hast du aber schön behalten? :-D

bin ja ein bischen stolz auf dich :-D

Geschrieben

N85C kann man auch direkt eingeben, ebenso natürlich auch R1470N, NOZG und wie sie alle heissen

N-8-5C

R14-70-N

N-O-ZG

Geschrieben

Habe derzeit einen 33iger PWK im Einsatz und möchte demnächst mal testweise einen 35iger AS dran bauen den ich noch im Keller habe.

Wie sind denn die Erfahrung beim Umrüsten auf einen größeren Gaser im Bezug auf Nadel, HD & ND? Kann man die Bedüsung inkl. Nadel in etwa übernehmen?

Geschrieben

Theoretisch würde ich sagen, etwas größer, weil ja auch mehr Luft durchströmt.

Geschrieben
Habe derzeit einen 33iger PWK im Einsatz und möchte demnächst mal testweise einen 35iger AS dran bauen den ich noch im Keller habe.

Wie sind denn die Erfahrung beim Umrüsten auf einen größeren Gaser im Bezug auf Nadel, HD & ND? Kann man die Bedüsung inkl. Nadel in etwa übernehmen?

Also ich habe beim Wechsel vom 33er auf 35er PWK die Nadel und Nadelstellung beibehalten. Die ND die zuvor zu groß war, auch beibehalten (42) und die HD von 145 auf 152 erhöht.

Ach, scheiße ... blödes Beispiel. Bei mir gab es noch zusätzliche Problemchen...

Laß die Nadel und Nadelstellung gleich und nimm bei der ND und HD eine Nr größer. Dann siehst doch, wie es funktioniert...

So habe ich es ja eigentlich auch gemacht und nichts ist passiert. Klemmer o.ä...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee

Geschrieben

Gerade umgebaut und getestet.

Bin mir der Nadel eine Position (Clipstellung) fetter gegangen, ND habe ich leider keine größere als vorher drin war hier (jetzt ist eine 42iger verbaut) und mit der HD bin ich eine Nummer größer gegangen. Untenrum noch nicht optimal eingestellt, aber obenrum merkt man schon einen Unterschied. Den 3. ziehe ich jetzt ca. 5 km/h mehr aus als vorher.

Geschrieben
Gerade umgebaut und getestet.

Bin mir der Nadel eine Position (Clipstellung) fetter gegangen, ND habe ich leider keine größere als vorher drin war hier (jetzt ist eine 42iger verbaut) und mit der HD bin ich eine Nummer größer gegangen. Untenrum noch nicht optimal eingestellt, aber obenrum merkt man schon einen Unterschied. Den 3. ziehe ich jetzt ca. 5 km/h mehr aus als vorher.

Kannst mir mal bitte dein Setup schreiben? Wäre nett...

Geschrieben
Kannst mir mal bitte dein Setup schreiben? Wäre nett...

210er Malle mit berabeitetem Kolben und Auslass

186° - 128° - 29°

gelippte LHW

QK = 1,3mm

V-Tronic

Scorpion

MRP 36mm ASS

35iger AS

Nadel CGN - 2. Clip von oben

Hauptdüse 150

Nebendüse 42

Geschrieben
210er Malle mit berabeitetem Kolben und Auslass

186° - 128° - 29°

gelippte LHW

QK = 1,3mm

V-Tronic

Scorpion

MRP 36mm ASS

35iger AS

Nadel CGN - 2. Clip von oben

Hauptdüse 150

Nebendüse 42

Gut, jeder Motor ist ja bekanntlich anders usw. usf. aber den Vergaser könnten wir fast eins zu eins tauschen. Wie bei mir und funktionieren tut es momentan auch ganz dufte. Muss aber mal länger fahren, zwecks der Feinabstimmung...

Mein Setup:

- Ram Air Luftfilter

- 35er Keihin PWK Airstriker

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 210er Malossi

- Malossi-Kopf

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

- Vespatronic (24°)

- Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe (14 Liter/h)

- 192/130; 1,2 FuDi, QK 1,45; 67%-Trapezförmig;

- HD 150; ND 40; CGN 2. Clip v.o.

Geschrieben
Gut, jeder Motor ist ja bekanntlich anders usw. usf. aber den Vergaser könnten wir fast eins zu eins tauschen. Wie bei mir und funktionieren tut es momentan auch ganz dufte. Muss aber mal länger fahren, zwecks der Feinabstimmung...

Mein Setup:

- Ram Air Luftfilter

- 35er Keihin PWK Airstriker

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 210er Malossi

- Malossi-Kopf

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

- Vespatronic (24°)

- Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe (14 Liter/h)

- 192/130; 1,2 FuDi, QK 1,45; 67%-Trapezförmig;

- HD 150; ND 40; CGN 2. Clip v.o.

Ich bin allerdings mit Ansaugschlauch unterwegs. Habe gerade schon gesucht warum ich mit dem Scorpion genauso fett unterwegs bin wie du mit Charger.

Geschrieben
Gut, jeder Motor ist ja bekanntlich anders usw. usf. aber den Vergaser könnten wir fast eins zu eins tauschen. Wie bei mir und funktionieren tut es momentan auch ganz dufte. Muss aber mal länger fahren, zwecks der Feinabstimmung...

Mein Setup:

- Ram Air Luftfilter

- 35er Keihin PWK Airstriker

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 210er Malossi

- Malossi-Kopf

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

- Vespatronic (24°)

- Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe (14 Liter/h)

- 192/130; 1,2 FuDi, QK 1,45; 67%-Trapezförmig;

- HD 150; ND 40; CGN 2. Clip v.o.

Meinste nicht die HD is a biserlmager?

Geschrieben
Meinste nicht die HD is a biserlmager?

Wie gesagt. Ich muss jetzt erstmal ein wenig fahren. Bis jetzt ist alles ok, wobei ich nach Tacho noch nicht dauerhaft über 120 gefahren bin; geschweige denn Vollgas. Mir war jetzt erstmal in der Beschleunigung wichtig, dass nichts mehr klingelt bzw. bei 100 Km/h. Denn da hat es ständig geklingelt...

Geschrieben

Kleiner Tipp am Rande, wem seine Standgasschraube abkackt, der kann auch eine Tachobefestigungschraube einer GTR/Rally verwenden, allerdings braucht man auch eine längere Feder.

Habe auch demnächst vor so eine blöde Schraube mit etwas größerem Griff anfertigen zu lassen, wer eine haben will, bitte melden.

Die Schraube ist dann quasi zum Standgas einstellen ohne Werkzeug gedacht. Das selbe wäre natürlich auch interessant für die Leerlaufgemischschraube.

Geschrieben
Kleiner Tipp am Rande, wem seine Standgasschraube abkackt, der kann auch eine Tachobefestigungschraube einer GTR/Rally verwenden, allerdings braucht man auch eine längere Feder.

Habe auch demnächst vor so eine blöde Schraube mit etwas größerem Griff anfertigen zu lassen, wer eine haben will, bitte melden.

Die Schraube ist dann quasi zum Standgas einstellen ohne Werkzeug gedacht. Das selbe wäre natürlich auch interessant für die Leerlaufgemischschraube.

gemischschraube fürn 36er pj wär ich dabei mit interesse! oder gibbet da schon etwas kaufbares?

Geschrieben

Bisher hab ich nur welche für den FCR gefunden, welcher ja für uns 2-Taktmenschen ausfällt.

Geschrieben
gemischschraube fürn 36er pj wär ich dabei mit interesse! oder gibbet da schon etwas kaufbares?

warum nicht selbermachen :-D

Kupferdraht in den Drehschlitz gesteckt, ordentlich gelötet, hält bombenfest.

Freu' mich schon auf das einfache Einstellen ohne Vergaserausbau (Smallframe).

post-11292-1253178313_thumb.jpg

Geschrieben

geil!!! hab ich aber auch noch einen fürs zum besten geben;-)

jedoch etwas anderer ansatz.....

is kein lötdraht, sonder einer aus stahl oder kram. nen kabelstecker dazu, scho fertig mit dem gelöt.

post-15815-1253200471_thumb.jpg

:-D

Geschrieben

Vorrangig gings ja auch um die instabile Standgasschraube, mit Schraubenzieher ist die schnell ausgenudelt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Endlich die Airstriker aus dem Zoll gerettet.

Hat jemand einen Anfangsdüsenvorschlag für

mein Setup, bitte.

Danke

HD140 ND45 Nadel CGL,N

Geschrieben
Danke. Wie schaut´s mit den Schläuchen aus?

Laß sie dran.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.