salo75 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 aha,ich war im glauben das der bereich vor reso mit der nadel abgedeckt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 aha,ich war im glauben das der bereich vor reso mit der nadel abgedeckt wirdnadel und ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 ok,dann werd ich mal auf 40 heruntergehen und schauen obs besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Habe gerade ne neuen Motor erstmal gestartet. PWK33 aufgrund der "Erfahrung/Vergangenheit" abgedüst. Ohne Scheiß, hat sofort alles(!) gepasst. Stand, Nadel, HD. Kein Stottern, kein Sprotzen. Hätte ich lieber Lotto gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:Ich habe einen PWK 35 AS und möchte ihn demnächst auf meinen 221 Malossi (setup in der Signatur) montieren.Der PWK hat einen 4.5er Schieber und eine DEK Nadel.Ist der Schieber nicht zu fett? 6er Schieber besser?Welche Nadeln soll ich mir noch holen?Könnt ihr mir evtl. einen groben Anhaltspunkt geben?Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:Ich habe einen PWK 35 AS und möchte ihn demnächst auf meinen 221 Malossi (setup in der Signatur) montieren.Der PWK hat einen 4.5er Schieber und eine DEK Nadel.Ist der Schieber nicht zu fett? 6er Schieber besser?Welche Nadeln soll ich mir noch holen?Könnt ihr mir evtl. einen groben Anhaltspunkt geben?Danke schonmal!naja, gesteinigt nicht gerade, aber les dir doch mal die letzten, sagen wir 4 seiten durch. da stehts sicher irgendwo schon drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Habe gerade ne neuen Motor erstmal gestartet. PWK33 aufgrund der "Erfahrung/Vergangenheit" abgedüst. Ohne Scheiß, hat sofort alles(!) gepasst. Stand, Nadel, HD. Kein Stottern, kein Sprotzen. Hätte ich lieber Lotto gespielt. Und wo bist gelandet bei Deinem "hole in one" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Und wo bist gelandet bei Deinem "hole in one" ?HD148, ND42, BGL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) HD148, ND42, BGLSetup dazu oder steht das schon irgendwo?Clipposition? Bearbeitet 9. Juni 2011 von VespaSepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Setup dazu oder steht das schon irgendwo?Clipposition?M221, MRP ASS, RD350, PWK33, Scorpion, Clip ganz oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hab mal ne kurze Frage zu einem originalen 28 PWK. Der läuft ansich super auf einem SF Motor mit Malossi - HD125, ND38, originale Nadel zweiter Clip von oben.Nun habe ich es aber auf den letzten 1200Km schon zweimal gehabt, dass der Gaser ohne Vorwarnung komplett überläuft. Ich vermute da verklemmt sich das Ventil. Ansonsten aber keine Probleme. Gibt es da ne Möglichkeit das noch weg zu bekommen?Ach sound dann noch eine Frage zu diesen Stage 6 Trichtern - bringen die was oder ist das alles Zirkus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hab mal ne kurze Frage zu einem originalen 28 PWK. Der läuft ansich super auf einem SF Motor mit Malossi - HD125, ND38, originale Nadel zweiter Clip von oben.Nun habe ich es aber auf den letzten 1200Km schon zweimal gehabt, dass der Gaser ohne Vorwarnung komplett überläuft. Ich vermute da verklemmt sich das Ventil. Ansonsten aber keine Probleme. Gibt es da ne Möglichkeit das noch weg zu bekommen?Ach sound dann noch eine Frage zu diesen Stage 6 Trichtern - bringen die was oder ist das alles Zirkus?spritfilter montieren.danach hatte ich das problem nicht mehr.meine theorie ist das der schwimmer durch minimalen dreck verklemmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 neulich auf der landstraße:lambretta, ich, 34 ger koso(sunworld) 55nd,172!!hd, hlj nadel auf ts1 mit boysen rd und road unterwegs zwecks abstimmung auf fahrbar.wie man es gelernt hat schön große hd rein und hoffen das die kiste oben stottert, dann freuen und kleinere rein bis es passt. soweit zur gräßlichen äh grauen theorie. mein haufen zieht bis ende sauber durch und zeigt nix mit stottern oder spotzen. aber, wenn man untertourig fährt, rotzt sie rum und ist erst mit fast geschlossenem schieber wieder sauber fahrbar und zieht dann auch wieder sauber hoch.hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) könnte auch in Richtung überlaufenden Schwimmer gehen.ansonsten hab ich keinen Schimmer von lambretta, 55ND find ich aber groß!Ich hab gerade meinen Vergaser gewechselt, da ich dem M1 nicht hinbekommen hab.Trotz winziger ND und entsprechend magerer Nadel auf tiefer Position keine Verbesserung des 4takten und sprotzens bis der Hobel in Reso kommt.Bei fast geschlossenen Schieber gings immer ne Weile gut, dann gings wieder los und hat dann auch lange gedauert bis er sich wieder frei gerotzt hatte.Hab jetzt mal den 32er Kosos von der ESC Karre drauf geschnallt und das ist gleich besser.Mein Überlaufschlauch ist so lang und liegt so blöd drin, das es wohl eher übers Nadelmischrohr reingedrückt hat als zum Schlauch raus zu laufen. Bearbeitet 9. Juni 2011 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Kurze Frage.Wenn ich die Karre am Morg5en das 1.mal ankicke läuft sie für ca. 10sec. sehr hoch.Was kann ich dagegen tun?35-er pwk nd42 hd142 gemischschr1 1/2 umdr. raus.Nadel cgln 2 raste von oben.Springt ohne Choke an läuft aber dann shice.ZylM1L 54 Hub.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Gemischschraube fetter einstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Gemischschraube fetter einstellen...Im Prinzip schon, allerdings bekommt er sie beim ersten Kick an, was eigentlich auf zu fett hindeutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 seh ich nicht zwingend so....wenn dabei noch Gas gegeben wird, hat sich das mit der Gemischschraube....würds uff jedenfall mal probieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Danke!Werde mal die Gemischschr.fetter drehen.Springt ohne choke und gas geben an.Wie gesagt nur das erste mal nach mehrstündiger Standzeit.Wenn sie einmal gelaufen ist gibt es dann über denn Tag verteilt keine Probleme mehr.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 neulich auf der landstraße:lambretta, ich, 34 ger koso(sunworld) 55nd,172!!hd, hlj nadel auf ts1 mit boysen rd und road unterwegs zwecks abstimmung auf fahrbar.wie man es gelernt hat schön große hd rein und hoffen das die kiste oben stottert, dann freuen und kleinere rein bis es passt. soweit zur gräßlichen äh grauen theorie. mein haufen zieht bis ende sauber durch und zeigt nix mit stottern oder spotzen. aber, wenn man untertourig fährt, rotzt sie rum und ist erst mit fast geschlossenem schieber wieder sauber fahrbar und zieht dann auch wieder sauber hoch.hilfe!servus, die beiden sachen die mir auffallen ist daß du 1. eine sehr fette ND drinnen hast. ich hab bei meinem TS1 mit road und dem 32er koso nie eine über 40 verwendet (mit großem luffi). 2. ist deine nadel im vergleich zu meiner verwendeten HKL im bereich bis 3/8 gas wesentlich fetter (gemischtechnisch gesehen). hast du dich schon mal mit james deans keihin jetting gespielt? da kann man das wunderbar durchprobieren um zu sehen welche veränderungen was bewirken. zugegeben ist nur virtuell am papier, aber hilft ungemein IMHO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 moin, wenn ich mit der nd auf 40 runtergehe, gibts kein standgas mehr. deshalb bin ich da wieder hoch.bin gestern mal mit egt über die straße gedöppelt. vollgas im vierten max. 630grad. bei 80-90 lagen dann an die 700grad an. hab mir jetzt mal nadeln die in diesem bereich fetter sind bestellt. ich hoffe das wird was.beim jetting tool fällt mir immer wieder auf, dass die kennlinien nicht immer der tabelle mit lean/rich entspricht.gruß jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 vollgas im vierten max. 630grad. Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. bei 80-90 lagen dann an die 700grad an.Rayspekt vor Deinem Mut. Ist das bei ca. 1/4 Gas? In welcher Entfernung vom Kolbenhemd sitzt das EGT-Thermoelement? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Kling Glöckchen, klingel-linge-ling, Kling Glöckchen, Kling! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Rayspekt vor Deinem Mut. Ist das bei ca. 1/4 Gas? In welcher Entfernung vom Kolbenhemd sitzt das EGT-Thermoelement?hab später auch kleine braune angstbollern in der uho gefunden. bin dann brav wieder vom gas. schieber geschätzt auf 1/2.egt ist das gleiche wie deins mit greisinger box am ende. danke an dieser stelle für den hinweis.gemessen wird 10cm nach kolbenkante und in der mitte.die verf. hohe temp um die gasstellung hat mir schon mal den oansa gekostet, da wußte ich aber nicht genau warum. mit egt sieht man das endlich wunderbar wenn was falsch läuft und kann gegensteuern. Bearbeitet 15. Juni 2011 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Das finde ich sehr interessant. Bei mir läuft die Karre auch recht fein, nur bei ca. 1/4 Gas habe ich an die 650°C (bzw. bin nie weiter gegangen). 205er Stage 4, 28er PWK (ND45,JJK,HD130), LTH V1, JL3 (EGT mittig 125mm).Ich hab mir deswegen jetzt die JJH ausgeliehen und hoffe die wirds richten. Mit JJK und der motorheadschen Bohrung läufts sonst ganz gut, aber das ist halt genau der Bereich in dem ich so gemütlich dahin fahre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 ich glaube die lösung liegt in den lxx nadeln, die fetten genau da an, wo es recht mager wird. evtl hauptdüse anpassen und dann sollte das klappen. keihin sollte nur schneller liefern, macht irgendwie keinen bock so auf der kiste rum zu schüsseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) ich glaube die lösung liegt in den lxx nadeln, die fetten genau da an, wo es recht mager wird. evtl hauptdüse anpassen und dann sollte das klappen. keihin sollte nur schneller liefern, macht irgendwie keinen bock so auf der kiste rum zu schüsseln.du willst im Taper fetter werden, und hast aktuell eine HLJ verbaut, richtig?wenn ich die Nadeltabelle richtig deute, sind die lxx Nadel genau dort magerer als die hxx. Die hxx Nadeln haben einen Winkel von 2°45 und die lxx 3°33 => größerer Winkel => Spitze der Nadel dicker => magereroder bin ich auf´m Holzweg? Bearbeitet 15. Juni 2011 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) auf die tabelle kann man verzichten wenn das jetting tool bemüht wird. möchte bewusst von 0/0 bis ca 1/2 anfetten. da liegt eine ljh genau da wo ich sie brauche. feines ding.(ist es normal das keihin leere mails als bestätigung schickt?) Bearbeitet 15. Juni 2011 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Die hxx Nadeln haben einen Winkel von 2°45 und die lxx 3°33 => größerer Winkel => Spitze der Nadel dicker => magereroder bin ich auf´m Holzweg?Das mit den angegebenen Winkeln check ich auch nicht, da dann genau andersum als in der Tabelle gelistet. Rein von der Buchstabenkennung her macht es ja auch Sinn, wie es beim Jetting Tool ausgegeben wird...Kurze andere Fage:Wenn ich mich von unten her der "leicht über 1/4 Position nähere, ist das Ganze zu fett. Wenn ich den Gaser aufmache und dann wieder auf diese Position schließe wird das Ganze zu mager Jemand eine Idee dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 andere Drehzahl andere Last ist trotzdem wohl zu fett in dem Bereich in meinen AugenKurze andere Fage:Wenn ich mich von unten her der "leicht über 1/4 Position nähere, ist das Ganze zu fett. Wenn ich den Gaser aufmache und dann wieder auf diese Position schließe wird das Ganze zu mager Jemand eine Idee dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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