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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

das geht schnell mit der eingewöhnung :-D

 

bin mittwoch nochmal das erste mal mit dem polini direkt ding die strasse hoch und wieder runter :-D  :-D:-D  

hahn auf im 2ten kurzer gedenkmoment und dann etwa 15meter aufm hinterrad ,ja ich bin wach :wacko:  :wacko::wacko:  

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Wie meinst du da?

EInfach deckel der pume ab und bissn gepumpt bis noch luftbläschen aufgestigen sind, aber alles ohne die entlüftungsschraube zu öffnen?

 

Gruß

ich hab entlüftet (konventionell und mit unterdruck), alles zugemacht, auch den deckel der bremspumpe. dann den bremshebel mit kabelbinder in gezogenem zustand fixiert und am nächsten tag nochmal kurz entlüftet.

die bremse bremst übrigens sehr schön :cheers:

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Kurze Frage(n) in die Runde:

hab mir für die K5 einen 130er Polini Racing Zylinder gegönnt, bei der Montage stellte ich dann fest,
dass das Einlassfenster bei UT durch den Kolben noch gute 2-3 mm verdeckt wird...

a) ist das normal!?
b) Serienstreuung?
c) da das Leistung kostet - was tun? dickere Fußdichtung? Zylinderkopf abdrehen darf man ja nicht?

*hab ne Rennwelle mit 43er 51er Hub und 87er 97er Pleuel

Danke & :cheers:

Bearbeitet von Grolsch
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Kurze Frage(n) in die Runde:

hab mir für die K5 einen 130er Polini Racing Zylinder gegönnt, bei der Montage stellte ich dann fest,

dass das Einlassfenster bei UT durch den Kolben noch gute 2-3 mm verdeckt wird...

a) ist das normal!?

b) Serienstreuung?

c) da das Leistung kostet - was tun? dickere Fußdichtung? Zylinderkopf abdrehen darf man ja nicht?

*hab ne Rennwelle mit 43er Hub und 87er Pleuel

Danke & :cheers:

 

 

dann hast Du ein Problem - da würde ich mal was mit 51mm Hub und 97er Pleuel reinstecken. :-)

 

Ich vermute das ist da auch drin. Das der Kolben die ÜS etwas verdeckt ist normal.

Nach meiner persönlichen Auffassung darf man das Quetschmaß auf 1,2mm bringen. auch durch abdrehen des kopfes oder des zylinders.

die kontur des kopfes darf dabei nicht verändert werden.

 

ABER besser mit der ESC abklären!

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Meiner Meinung nach darf man da nichts abdrehen. Ist aber im Regelfall auch nicht nötig, bei den Einheitsmotoren/Zylinder die ich in der Hand passt das eigentlich so ganz gut. 1,2-1,3 mm Quetschspalt. Kanäle sind immer etwas verdeckt. Da gehen trotzdem über 12 PS am Rad. Höherlegen ist definitiv nicht erlaubt.

Gruß aus Kiel

matze

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Außerdem ist eine in den Kanal rein stehende Steuerkante ja wohl Normalzustand beim Zweitakter, selbst wenn dem in UT mal tatsächlich nicht so sein sollte. Iss ja nicht so, dass das Frischgas sich da schön anstellt und wartet bis der Kolben in UT ist und sich erst dann geschlossen auf den Weg macht.

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Kurze Frage(n) in die Runde:

hab mir für die K5 einen 130er Polini Racing Zylinder gegönnt, bei der Montage stellte ich dann fest,

dass das Einlassfenster bei UT durch den Kolben noch gute 2-3 mm verdeckt wird...

a) ist das normal!?

b) Serienstreuung?

c) da das Leistung kostet - was tun? dickere Fußdichtung? Zylinderkopf abdrehen darf man ja nicht?

*hab ne Rennwelle mit 43er 51er Hub und 87er 97er Pleuel

Danke & :cheers:

 

 

dann hast Du ein Problem - da würde ich mal was mit 51mm Hub und 97er Pleuel reinstecken. :-)

 

Ich vermute das ist da auch drin. Das der Kolben die ÜS etwas verdeckt ist normal.

Nach meiner persönlichen Auffassung darf man das Quetschmaß auf 1,2mm bringen. auch durch abdrehen des kopfes oder des zylinders.

die kontur des kopfes darf dabei nicht verändert werden.

 

ABER besser mit der ESC abklären!

 

 

Meiner Meinung nach darf man da nichts abdrehen. Ist aber im Regelfall auch nicht nötig, bei den Einheitsmotoren/Zylinder die ich in der Hand passt das eigentlich so ganz gut. 1,2-1,3 mm Quetschspalt. Kanäle sind immer etwas verdeckt. Da gehen trotzdem über 12 PS am Rad. Höherlegen ist definitiv nicht erlaubt.

Gruß aus Kiel

matze

 

 

Auf meine Anfrage hin wurde mir damals mitgeteilt dass selbst das einbringen einer O-Ring Nut für den (chronisch undichten alten) Zylinderkopf bei ansonsten unangetasteten originalen Dichtflächen nicht erlaubt ist und zur Disqualifikation führen kann.

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Hey zusammen,

 

vielleicht kann mir jmd hierbei helfen.

 

Ich hab die letzten Male immer ne GS Felge hinten moniert gehabt. Jetzt will ich gerne die SIP Schlauchlose Felge montieren. Diese schleift jetzt immer an einer Schraube am Kupplungsdeckel. Jetzt hab ich vorübergehend zwischen Felge und Bremstrommel mal eine Unterlagscheibe dazwischen gesetzt. Klar is es jetzt besser, allerdings is das ja nicht im Sinne des Erfinders. Dann kann ich ja gleich ne GS Felge fahren. Der Versatz bei der schlauchlosen Felge is dann ja wieder mehr.

 

Ich hab die Schraube mal etwas abgeschliffen, natürlich nur soweit, das sie sich auch wieder fassen lässt.

 

Über Tipps würde ich mich freun ;-)

 

Gruß

Basti

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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