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ESC Smallframe Racer - Projekte


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Ja, das meinte er :rotwerd:

 

Sorry.......

 

Also den Kupplungsarm abdichten..... :satisfied:

 

XL2 hat nen anderen O-Ring am Kuluarm wie die anderen SF. In meinen Dichtsätzen war bisher immer der falsche drin, musste ich immer separat bestellen.

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ich hab das mal getestet ,der wird bei gleichem luftdruck 0,0 breiter ob er höher wird mag ich daher auch bezweifeln .

 

kante rechts kante links gemessen bei 2,1er felge und bei 2,5er felge

 

Kein Scheiss? Der wird um gar nichts breiter??? Das ist mal heftig.

Kann das mit den0mm breiter und 4-5mm mehr in der Höhe noch jemand bestätigen bei Umbau von 2,5er Felge auf 2,1er?

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Wo wir hier gerade beim Öl sind :whistling:

 

Wie bekommt man eigentlich den Schaltarm von nem XL2 Deckel dicht?? Hab schon 2mal den Ring gewechselt. Aber da kommt immer noch was raus. Gibts da evtl. einen dickeren Dichtring???? Der originale macht irgendwie einen lapprigen Eindruck. :sly:

 

Tipps welcome.

Ich hab da schon bei 2 XL2 Kuludeckel jeweils 2 O-Ringe eingebaut und diese mit der Plastikhülse schön reingedrückt! Es wurden beide dicht!! mit nur einem O-Ring hab ich die nicht dicht bekommen...

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K1 roller läuft.

parma sp09

57x51

drehschieber

30er polini stutzen, VHSH

für mich fast schon zuviel leistung

128/194

 

55er vs midrange vs. big bertha vs. falc MH

 

 

Du machst lustige Späße oder??

 

Also ich mein da so 22PS sind jetzt in dem Sinne nicht direkt viel - und Dir hätte ich auch den Umgang mit einer größeren Herde zugetraut..

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Wollte gestern meine Polini Road Bremsscheibe montieren, ging nicht. Lochbild stimmt zwar, aber die "Lager" liegen auf!

 

Hab ich die falsche Bremsscheibe oder passt das halt nicht pnp???

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Wollte gestern meine Polini Road Bremsscheibe montieren, ging nicht. Lochbild stimmt zwar, aber die "Lager" liegen auf!

 

Hab ich die falsche Bremsscheibe oder passt das halt nicht pnp???

 

passt leider nicht P&P, mußt den Dremel anwerfen!

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hd 128, DP260, ND 50.

 

BIssle mager mein GG Polini mag schon HD 135 DP 264 ND 52 3Clip.Auspuff RX1 ,22PS

Membran Motor über beide Hälften.Springrace bedüssung 2013

Bearbeitet von erwinator
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Frage...

 

Ich fahre eine normale Grimeca Scheibenbremse (Bremssattel hat das "alte" Design mit einer Grimeca Pumpe....fragt nicht woher die ist....denke mal SKR oder so...

leider steht auf der Pumpe nicht drauf, welche Größe die hat (oder ich bin blind)

 

Bremse ist sauber entlüftet.....bremst auch....ich finde nur den Druckpunkt zu weich...

 

Ich hab noch eine 12er Grimeca Pumpe hier liegen.....könnte das besser werden? oder wie war das noch gleich mit den Nummern?

Bearbeitet von dorkisbored
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Frage...

 

Ich fahre eine normale Grimeca Scheibenbremse (Bremssattel hat das "alte" Design mit einer Grimeca Pumpe....fragt nicht woher die ist....denke mal SKR oder so...

leider steht auf der Pumpe nicht drauf, welche Größe die hat (oder ich bin blind)

 

Bremse ist sauber entlüftet.....bremst auch....ich finde nur den Druckpunkt zu weich...

 

Ich hab noch eine 12er Grimeca Pumpe hier liegen.....könnte das besser werden? oder wie war das noch gleich mit den Nummern?

 

je kleiner die bremspumpe desto weicher.

sicher das du keine luft mehr drin hast?

ich mag den druckpunkt sehr weich

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nö. strasse.

 

mir ist aber schon öfter aufgefallen das der drehschieber es magerer braucht.

Ok, nach meine erfahrung mit membran motoren ist 128 schon klein in 28 und 30 er Vergaser. Auf prufstand gings, aber drausen nicht wirklich gut fur den motor.....

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jup....gestern entlüftet, Hebel über Nacht komplett gezogen gehabt und heute noch mal entlüftet...da kam nix mehr an Luft raus...

 

mir is er irgendwie zu schwammig....an der Karre vor 2 Jahren hatte ich die komplette SKR Bremsrei...das fand ich knackiger...

 

dann teste ich morgen mal die 12er Pumpe...danke für die Aufklärung....

Bearbeitet von dorkisbored
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Ok, nach meine erfahrung mit membran motoren ist 128 schon klein in 28 und 30 er Vergaser. Auf prufstand gings, aber drausen nicht wirklich gut fur den motor.....

 

so bin ich letztes jahr in spanien gefahren, motor war ähnlich, hat 6 stunden gehalten, dann hat die kupplung aufgegeben. aber versuch macht klug, ich setze nächste woche in frankreich mal den marten drauf, dann wissen wir mehr :-D

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jup....gestern entlüftet, Hebel über Nacht komplett gezogen gehabt und heute noch mal entlüftet...da kam nix mehr an Luft raus...

 

mir is er irgendwie zu schwammig....an der Karre vor 2 Jahren hatte ich die komplette SKR Bremsrei...das fand ich knackiger...

 

dann teste ich morgen mal die 12er Pumpe...danke für die Aufklärung....

 

welche bremsleitung?hatte letztes jahr eine alte gummileitung, das war auch eklig schwammig.

stahlflex rockt.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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