Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Gestern 8h Prüfstand. Ergebnis ist 23ps mit 19 nm. Ich weißt nicht mehr wo ich die Pferde suchen soll. Einlass und Auslass ausgenagt! Denke mehr geht nicht mehr. Vhsh rauf und runter gedüst, aber die scheiss Kurve hat sich so gut wie nicht geändert.

DP 264, HD 138-148, ND 45-52, k98 1-3 Clip. Zündung 15-19grad getestet.

Mischrohr hatte ich leider nur das 264.

Steuerzeiten 125/191, QK 1,2, evo mit BGM 51:105, Franz, polini Membran ,vtronic

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 8h Prüfstand. Ergebnis ist 23ps mit 19 nm. Ich weißt nicht mehr wo ich die Pferde suchen soll. Einlass und Auslass ausgenagt! Denke mehr geht nicht mehr. Vhsh rauf und runter gedüst, aber die scheiss Kurve hat sich so gut wie nicht geändert.

DP 264, HD 138-148, ND 45-52, k98 1-3 Clip. Zündung 15-19grad getestet.

Mischrohr hatte ich leider nur das 264.

Steuerzeiten 125/191, QK 1,2, evo mit BGM 51:105, Franz, polini Membran ,vtronic

 

reicht doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung, auspuff, kopf. da würd ich suchen wenn ich der meinung wäre, es ist genug zerspant und es müssen noch pferde ran. warum nur 19°? hat er mit mehr vorzündung leistung verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal neh Kurve ein ,da kann man mal Vermutungen anstellen !

Manchmal is das wie verhext mit der leistungssuche .

Ich hab z.b. Vor kurzem mal bei ner Kartseite im netz mal was bei 125ccm Kart von ner 168 Hd. Gelesen ,war auch bisschen erstaunt aber ich nehm zum abstimmen trotzdem mal alle Düsen mit !

Ich würd mal ganz doof Zündung bisschen nach vorne oder hinten drehen 1-2grad und kucken was passiert !

Dann vielleicht mal Steuerzeit nach oben und kucken :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 8h Prüfstand. Ergebnis ist 23ps mit 19 nm. Ich weißt nicht mehr wo ich die Pferde suchen soll. Einlass und Auslass ausgenagt! Denke mehr geht nicht mehr. Vhsh rauf und runter gedüst, aber die scheiss Kurve hat sich so gut wie nicht geändert.

DP 264, HD 138-148, ND 45-52, k98 1-3 Clip. Zündung 15-19grad getestet.

Mischrohr hatte ich leider nur das 264.

Steuerzeiten 125/191, QK 1,2, evo mit BGM 51:105, Franz, polini Membran ,vtronic

 

 

was ändert sich beim wechsel der hauptdüsen? nimmt die leistung stark ab oder zu?

 

wenn nicht, dann ist sicher das mischrohr zu klein - eigentlich ein dellorto klassiker.

 

als tip noch 1-2° mehr ÜS und deutlich mehr auslass - bastel da mal sowas wie 127/196 hin und du wirst vermutlich sehen was der franz so kann,,, also hoffe ich.. bei den steuerwinkeln jetzt 23ps ist schon nicht doof..mit den 127/196 tippe ich auf "um 25" mit feuerzauber dann noch mal 1-1,5 drauf..

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat sich fast nix geändert. Wie der Schwabe sagt. Überall Mol a muggaseggele ;-)

Ne im ernst. Vorresso Knick bei 5000. dann sauberer Anstieg auf die 23ps.

Die Änderungen brachten mir marginale Änderungen. Kurven Verschiebung bisserl nach rechts/links

Hab leider die Kurven nicht kopiert.

Das geilste war. Erster Lauf mit kaltem Motor, 23,6ps mit 19,8nm. Kein resso Knick. Top Verlauf. Bei warmen Motor nicht reproduzierbar :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat sich fast nix geändert. Wie der Schwabe sagt. Überall Mol a muggaseggele ;-)

Ne im ernst. Vorresso Knick bei 5000. dann sauberer Anstieg auf die 23ps.

Die Änderungen brachten mir marginale Änderungen. Kurven Verschiebung bisserl nach rechts/links

Hab leider die Kurven nicht kopiert.

Das geilste war. Erster Lauf mit kaltem Motor, 23,6ps mit 19,8nm. Kein resso Knick. Top Verlauf. Bei warmen Motor nicht reproduzierbar :-(

 

 

so, und wenn du jetzt mal so richtig scharf nachdenkst, also so echt mit schmerzen in der grauen masse, dann, ja dann sollte es dir eigentlich einfallen...

 

nur so, ich will jetzt nicht so tun als hätte ich jetzt "die" bedüsung für'n VHSH - hab ich auch nicht, aber mit den "auffälligkeiten" die du oben beschreibst, sollte man schon relativ deutlich per try and error eine bessere abstimmung hinbekommen.

 

also nadeltabelle, taschenrechner und leistungskurven gezückt und los...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal wieder wunderbare Tipps von Dir Alex. Besten Dank  :thumbsup:

 

Dann werde ich mal in France am kommenden Test-WE eine klitzekleine Fuddi reinpacken und schauen was passiert mit den Überströmerlein :blink:  . Die etwas grössere QK sollte hoffentlich nicht in die Suppe :repuke: 

Nadeltabelle liegt schon bereit. Und fetteres Mischrohr (DP266/268) liegt bereit. Vielleicht gibts ja noch Tipps am Lagerfeuer bei Bier und Bratwurscht :-D

 

Evtl. noch mal kurve Herr Dremel in den Auslass schauen lassen. Aber wird eher zeittechn. nix mehr.

 

Aber freu mich trotzdem wie Sau aufs WE :wheeeha:

 

Achso.... Edith sagt die graue Masse tut einwenig weh.

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

 

ich bräuchte mal einen Tipp, so langsam weiß ich da nicht mehr weiter.

 

Wie der ein oder andere fahre ich in der ESC ein PK Xl2 Chassis und eine original PK XL2 Gabel und dem originalen Lenker.

Nun alles zusammen geschraubt, und siehe da, ist mein Lenker leicht nach links gedreht. Gabel ist dabei gerade. habe die Gabeln getauscht und auch mal die Lenker.

 

Immer wieder sitzt der Lenker leicht nach links gedreht wenn ich gerade aus fahre. 

Liegt es vielleicht auch an der Montage der Muttern und Zwischenscheiben vom beim Lenkkopflager?

Die Nasen vom Lenker zur Nasenscheibe sitzen fest und sind auch nicht ausgeschlagen.

 

Kann mir da jemand helfen? Das stört mich immer mehr... ist eben nen komisches Gefühl beim Fahren.

 

Grüße Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

 

ich bräuchte mal einen Tipp, so langsam weiß ich da nicht mehr weiter.

 

Wie der ein oder andere fahre ich in der ESC ein PK Xl2 Chassis und eine original PK XL2 Gabel und dem originalen Lenker.

Nun alles zusammen geschraubt, und siehe da, ist mein Lenker leicht nach links gedreht. Gabel ist dabei gerade. habe die Gabeln getauscht und auch mal die Lenker.

 

Immer wieder sitzt der Lenker leicht nach links gedreht wenn ich gerade aus fahre. 

Liegt es vielleicht auch an der Montage der Muttern und Zwischenscheiben vom beim Lenkkopflager?

Die Nasen vom Lenker zur Nasenscheibe sitzen fest und sind auch nicht ausgeschlagen.

 

Kann mir da jemand helfen? Das stört mich immer mehr... ist eben nen komisches Gefühl beim Fahren.

 

Grüße Basti

 

 

ich denke das ist die summe der "luft" in den einzelnen bauteilen.

meist liegt es an der art und weise wie befestigt wird. am besten finde ich abgesägten steuersatzschlüssel auf 32er nuß geschweisst und schlagschrauber.

 

dabei kann man dann beim festziehen den lenker in position halten und zudem wird der kram dann auch fest.

 

wenn man sich wie sonst beim festziehen mit der ratsche am lenker abstützt, kann es schon sein das man den schief zieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist die summe der "luft" in den einzelnen bauteilen.

meist liegt es an der art und weise wie befestigt wird. am besten finde ich abgesägten steuersatzschlüssel auf 32er nuß geschweisst und schlagschrauber.

 

dabei kann man dann beim festziehen den lenker in position halten und zudem wird der kram dann auch fest.

 

wenn man sich wie sonst beim festziehen mit der ratsche am lenker abstützt, kann es schon sein das man den schief zieht..

 

Ich nutze den Schlüssel von Buzetti, kann wirklich sein, das es das Abstützen am Lenker ist. 

 

Lese ich durch die Zeilen, dass du den Steuersatzschlüssel mit nach France nimmst ;-) Den Kompressor auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Schlüssel von Buzetti, kann wirklich sein, das es das Abstützen am Lenker ist. 

 

Lese ich durch die Zeilen, dass du den Steuersatzschlüssel mit nach France nimmst ;-) Den Kompressor auch ;-)

 

 

leider nein - bin auf einen anderen lenker umgestiegen...

den schlüssel kann ich ja einpacken - aber den kompressor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit mal wieder bewiesen wäre, dass ich nur binärcodes verstehe (eigentlich ein typisch männliches problem) oder eben doch die personifizierte unschuld bin. naja, ehrlich gesagt dann wohl eher das erste :wheeeha::sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information